STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • und jeder würde ihn hassen, da er den fc verlassen hätte und zu einem Konkurrenten gewechselt wäre....


    Wie man es auch macht es ist immer verkehrt

    das glaube ich nicht. Wenn man erfolgreich arbeitet, weckt das nun mal Begehrlichkeiten auf dem Markt. Und der BVB beispielsweise wäre (war) für Stöger ja auch ein Sprung. (In der Situation nur unter falschen Voraussetzungen).
    Ich glaube schon, dass es dem Fan vermittelbar gewesen wäre, wenn man transparent vermittelt hätte, dass der Trainer den nächsten Schritt machen will, und er die Freigabe (gegen Ablöse natürlich) für Dortmund erhalten würde.
    Nach den erfolgreichen Jahren glaube ich nicht, dass er gehasst worden wäre.


    So war es dann aber tatsächlich die unglücklichste Entwicklung, mit anhaltender Erfolglosigkeit in der Folgesaison, apathischer Teilnahmslosigkeit, dem erzwungenen Rauswurf zum Schalke Spiel inkl. Blitzwechsel nach Dortmund. Als dann nachträglich rauskam, dass Stöger ein wenig geflunkert hat (im Sinne, kein Kontakt zum BVB mitten in der Saison) war der Unmut dann natürlich da- für mich auch verständlicherweise. Das macht seine erfolgreiche Zeit aber auch nicht zunichte, es bleibt trotzdem stehen, dass er es nach gefühlten Jahrhunderten geschafft hat, den Verein in die EL zu führen- das ist etwas unglaubliches.

  • Nur mal so überlegt, was gewesen wäre, wenn...
    Wir erreichen in der Saison sensationell Platz 5 und spielen Europapokal. Eine riesige Euphoriewelle. Trainer dieses Erfolges: Peter Stöger.
    Im Sommer dann verkündet der FC: auf eigenen Wunsch wechselt der Trainer per sofort zum Bundesligisten BVB.
    Verlässt uns also im größtmöglichen Erfolg.
    Entsetzen und Fassungslosigkeit. Einige wenige zeigen Verständnis.
    Es kommt (Name hier einsetzen).
    Der FC spielt in der Neuen Saison grottig, geht straight Richtung Abstieg.
    Wem gibt man die Schuld?
    Dem neuen Trainer? Oder Stöger, weil er den FC verlassen hat?
    Die Beleidigten werden mit Sicherheit Stöger die Schuld geben, schließlich hat ER den FC im Stich gelassen.
    Sein Standing wäre mit Sicherheit kein bisschen besser, wenn er bereits im Sommer gegangen wäre.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Die Beleidigten werden mit Sicherheit Stöger die Schuld geben, schließlich hat ER den FC im Stich gelassen.

    Wenn Du so argumentierst, wirst Du nie zu einem best-case Szenario kommen, weil immer irgendwer meckern wird. Bleibt er und verliert nur, wird über ihn gemeckert, geht er und es wird verloren, wird auch über ihn gemeckert.

  • Nur mal so überlegt, was gewesen wäre, wenn...

    Es gibt zig Szenarien, die man da überlegen könnten. Ich persönlich finde die Idee eines Neuanfangs im Sommer 2017 aber sehr reizvoll.


    Einerseits, weil Stöger mit seinem Latein am Ende war. Er hat über die vier Jahre gezeigt, dass er der Mannschaft keine spielerischen Impulse geben kann. Sowas wurde versucht, es hat nicht geklappt. Und insbesondere die Rückrunde 16/17 hat ja - trotz des Einzuges in die EL - mehr als schonungslos deutlich gemacht, wo unsere spielerischen Mängel liegen. Der Sommer war der letzte Zeitpunkt, wo wir grundsätzlich was hätten verändern können.


    Andererseits, weil wir mit der Kohle aus der EL-Teilnahme und dem Modeste-Verkauf auch wirtschaftlich so gut da standen wie seit Ewigkeiten nicht mehr. Sportlich attraktiv. Vielleicht hätten wir wirklich einen Trainer bekommen können, der uns auf die nächste Stufe führt. Wenige Wochen später soll Schmadtke dann ja auch an Marco Rose dran gewesen sein.


    Sicherlich hätten wir nicht die Rolle gespielt, wie sie Gladbach heute spielt. Sehr wahrscheinlich hätten wir Platz 5 auch so schnell nicht wiederholen können. Eventuell wären wir in der Liga abgefallen. Aber ich bin immer noch der Meinung: Wäre man im Sommr 2017 mutig und motiviert genug gewesen, dem FC den notwendigen nächsten Impuls zu versetzen, wäre eine sportliche und wirtschaftliche Basis vorhanden gewesen, mit der wir vermutlich nicht abgestiegen wären.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Und wenn stöger durch schlechten fussball jedes Spiel 1:0 gewonnen hätte und wir meister geworden wären, hätte das keinen Schwanz interessiert. Irgend wann ist auch mal gut mit dem geflämme.

    um das Richtig bewerten zu können müsste ich erst mal wissen, wie der kausale Amplitüdenwiderstand inder Deklaration entsteht. Aber substantiell gesehen, kann ich einfach nur sagen, Scheiße

  • Geht er weil er innere Leere verspürt und der neue Trainer hat Erfolg hätte niemand gemeckert, natürlich ist die Aussage hypothetisch, denn es kommt anders als man denkt.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Vorsicht ist nicht sachlich!


    Ihr könnt es mit Stöger-Argumenten drehen und wenden wie ihr wollt, eure Szenarien und Pro und Kontras anführen bis es jedem aus dem Hals hängt!


    Ich gebe noch heute zu 70-80% dem Dummdorfer die Schuld an dem sportlichen Abstieg!
    Seine egoistische und egomanische Herangehensweisen an die Transferphase war Hauptschuld an dem Ganzen!
    Seine Plan A Lösungen gingen allesamt in die Hose und er hatte keinen Plan B, stattdessen holte er Notlösungen um Stöger wenigstens etwas neues zu präsentieren.
    Wir Fans haben sofort gecheckt, was der Idiot da verbockt und haben ohne große Wahrsagerfähigkeiten geahnt was auf uns zukommt.


    Wenn man hier schon von Wenn und Aber philosophiert, dann kann man genauso da ansetzen, was wäre denn gewesen, wenn Stöger seine Wunschspieler bekommen hätte?
    Wär er dann so lustlos und angepisst in die Saison gestartet? Hätte er dann überhaupt an einen Wechsel zum BVB gedacht?
    Wär sein motiviertes Auftreten auf die Mannschaft übergesprungen?
    Und wär daraus resultierend gewesen, das jeder einzelne auf dem Platz den Stöger Weg mitgegangen wär und somit jeder 100% bei der Sache gewesen wär?


    Nochmal: Ich habe es damals schon gesagt, ich erwähne es zwischendurch oft genug und ich bleibe heute noch dabei.
    Der planlose, egoistische und sturköpfige Herr Schmadtke (was fällt mir schwer diesen Namen zu schreiben) hat für mich die grösste Schuld an dem Ganzen!
    Er hat an der Planung und in jeglichen Entscheidungen für die Saisonvorbereitung voll ins Klo gegriffen!


    Und bei dieser Meinung werde ich so lange bleiben, solange ich 1.FC Köln Fan bin.
    Also für IMMER!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

    Einmal editiert, zuletzt von zeezer ()

  • Der Hl. hätte können hin werfen...
    Er hängt ja nicht an seinem Job,...........
    Aber nein,...........
    Er lässt es schleifen mit der Gewissheit das der Verein auf der Strecke bleibt,...........
    Und ganz nebenbei ruft Watzke an,..........


    Wieviel muss man sich noch als Verein gefallen lassen :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • Echt süß, also weil der pöse pöse Schmadtke dem Heiligen St. Peter Öger seine Spieler nicht kauft findest du es legitim das dieser uns hier vollkommen lustlos, planlos und ideenlos zum Abstieg trainiert (oder eher nicht trainiert), anstatt sich mal Konzepte zu erarbeiten wie man das Beste aus dieser Mannschaft rausholen kann, also das was SEIN VERDAMMTER JOB WAR!!! zu tun.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • machen andere Trainer ja auch nicht upps
    oder doch grübel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Echt süß, also weil der pöse pöse Schmadtke dem Heiligen St. Peter Öger seine Spieler nicht kauft findest du es legitim das dieser uns hier vollkommen lustlos, planlos und ideenlos zum Abstieg trainiert (oder eher nicht trainiert), anstatt sich mal Konzepte zu erarbeiten wie man das Beste aus dieser Mannschaft rausholen kann, also das was SEIN VERDAMMTER JOB WAR!!! zu tun.

    Jetzt musst du dir aber mal langsam mit dir selbst einig werden. War Stöger jetzt lustlos weil Schmadtke ihn im Sommer nicht nach Dortmund gelassen hat oder weil er ihm seine Spieler nicht kaufen wollte?

  • Ich würde mal vermuten ne Mischung aus allem.


    Oder kann Pitter nur wegen einer Sache sickig sein?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @Oropher, ich habe mir zu dem Hl. selbst einen Maulkorb verpasst. :kissing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dann kann man das ja schon Mobbing nennen und es hatte psychische Gründe.


    Genau, Schmadtke kauft dem Trainer nicht seine Wunschspieler = Mobbing.


    Schmadtke besteht darauf das ein Trainer ohne AK beim Verein bleibt = Mobbing.


    Sonst noch was?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.