STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Es ist auch immer wieder schön, sich "die Heldensage vom heiligen Ewald" von den Wise Guys anzuhören. Da bekomme ich immer Nostalgie-Gänsehaut :red_heart:


    Man muss allerdings dazu sagen, dass Peter Stöger für mich ein ähnliches Lied verdient hätte. Es ist schade, dass er sich sein Denkmal bei einigen mit seinem unrühmlichen Abschied hier wieder eingerissen hat. Für mich bleibt jedoch die geilste Saison in meiner gesamten Zeit mit dem FC. Das Spiel gegen Mainz treibt mir heute noch die Freudentränen in die Augen. Und ich fürchte, so etwas wird so schnell kein anderer Trainer wiederholen. Ich halte mir die beste Zeit von Peter Stöger in Erinnerung, daher gebührt ihm für mich auch eine "Heldensage vom heiligen Peter".

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Es ist auch immer wieder schön, sich "die Heldensage vom heiligen Ewald" von den Wise Guys anzuhören. Da bekomme ich immer Nostalgie-Gänsehaut :red_heart:


    Man muss allerdings dazu sagen, dass Peter Stöger für mich ein ähnliches Lied verdient hätte. Es ist schade, dass er sich sein Denkmal bei einigen mit seinem unrühmlichen Abschied hier wieder eingerissen hat. Für mich bleibt jedoch die geilste Saison in meiner gesamten Zeit mit dem FC. Das Spiel gegen Mainz treibt mir heute noch die Freudentränen in die Augen. Und ich fürchte, so etwas wird so schnell kein anderer Trainer wiederholen. Ich halte mir die beste Zeit von Peter Stöger in Erinnerung, daher gebührt ihm für mich auch eine "Heldensage vom heiligen Peter".

    Das Spiel schau ich mir immer mal wieder an.. zumindest
    die letzten 10 Minuten.
    Eine Träne im Auge ist dsnn immer mit dabei :crying_face:
    Einerseits der Situation/Freude geschuldet...andererseits mit dem Wissen wie es dann weiter ging.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Das Spiel schau ich mir immer mal wieder an.. zumindest
    die letzten 10 Minuten.

    Dank deines Beitrags habe ich genau das gerade nochmal getan und habe wieder Pipi in den Augen.


    Und dann, wenn das erste Hochgefühl vorbei ist, folgt die Resignation, wenn ich sehe wo wir heute stehen. Es macht mich einfach immer noch wütend, wie leichtfertig man diese Chance damals weggeworfen hat. Das hätte der Startschuss für einen Weg zurück auf die Erfolgsspur werden können. Stattdessen... naja. Sprechen wir nicht mehr davon.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Man stelle sich mal vor, PS wäre im Sommer 2017 nach Dortmund gegangen. Dieser Thread würde bei jeder Krise eskalieren.


    Wieso das denn?


    Vielleicht hätten wir dann nen Trainer geholt der Bock auf den Verein und die Aufgaben hier gehabt hätte.


    Schlimmer als es seitdem lief hätte es wohl kaum laufen können...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oro hat noch schwerwiegende Probleme bei der Vergangenheitsbewältigung hier ist sein Ventil


    Dann erklär doch Milhouse mal wieso Stöger eigentlich ein Taktikgott war den ich vollkommen verkläre rückwirkend, er scheint ja auch nicht viel von ihm als Trainer zu halten.


    Ich weiß noch genau wie Stöger hier damals angezählt war vor dem 2 zu 1 Auswärtssieg auf Schalke, aber danach haben dann seine Kritiker, Milhouse, ich und und ein paar andere, es aufgegeben, denn er hatte mit seiner Nichttaktik halt schon wieder mal den Kopf aus der Schlinge gezogen.


    Mit Fussball der kein Stück schöner war als das Gekicke gegen Hertha, aber mit mehr Glück.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hatte damals noch Auschnitte aus der PK gesehen, da hatte der Mainzer Schmidt auch auf die Gefahren einer EL-Saison hingewiesen. Dies tat PS lapidar mit einem Lächeln ab. Von da an schwante mir schon Böses.

  • Mit Fussball der kein Stück schöner war als das Gekicke gegen Hertha, aber mit mehr Glück.

    Glück...das sehe ich anders...jahrelang immer ein bisschen besser zu werden ist in meinen Augen kein Glück. Schön war es nicht...bei Weitem nicht...aber es war ruhig, es war sorglos was den Abstieg betrifft und dafür würde hier wohl jeder die momentane Situation eintauschen...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Dann erklär doch Milhouse mal wieso Stöger eigentlich ein Taktikgott war den ich vollkommen verkläre rückwirkend, er scheint ja auch nicht viel von ihm als Trainer zu halten.

    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich mich noch großartig an deinen immer wiederkehrenden selben Laier hier noch weiter beteilige?

    Ich weiß noch genau wie Stöger hier damals angezählt war vor dem 2 zu 1 Auswärtssieg auf Schalke, aber danach haben dann seine Kritiker, Milhouse, ich und und ein paar andere, es aufgegeben, denn er hatte mit seiner Nichttaktik halt schon wieder mal den Kopf aus der Schlinge gezogen.

    sonst könnte man dir ja auch sagen, dass du/ihr da wahrscheinlich die einzig Sehenden unter den Blinden wart. Ihr habts kommen sehen wie man sich unter Stöger in der Bundesliga etabliert und peu a peu steigert um dann abzuschmieren. Alles nur Glück, 4 Jahre lang nur Glück. Das wusstest du schon im Dezember 2014.


    Und jetzt kannst du anfangen dich über seine Zeit in Dortmund auszulassen und irgendwas über seine Brille zu schreiben, das fehlt nämlich noch :face_with_tears_of_joy:

  • Glück...das sehe ich anders...jahrelang immer ein bisschen besser zu werden ist in meinen Augen kein Glück. Schön war es nicht...bei Weitem nicht...aber es war ruhig, es war sorglos was den Abstieg betrifft und dafür würde hier wohl jeder die momentane Situation eintauschen...

    Die Einzelspieler wurden besser, also auch unser Spiel, aber spielersiche Weiterentwicklung war gleich Null.


    Selbst in Dortmund hat ers ja nicht geschafft mehr spielen zu lassen.


    Sonst könnte man dir ja auch sagen, dass du/ihr da wahrscheinlich die einzig Sehenden unter den Blinden wart. Ihr habts kommen sehen wie man sich unter Stöger in der Bundesliga etabliert und peu a peu steigert um dann abzuschmieren. Alles nur Glück, 4 Jahre lang nur Glück. Das wusstest du schon im Dezember 2014.

    Genau das hat Milhouse doch hier immer wieder mal betont, mit diesem Fussball baust du nichts langfristiges auf, das war was ganz anderes als zB. Klopp/Tuchel in Mainz gemacht haben, die haben sich durch das System bis in die Jugend über ein Jahrzehnt in der Bundesliga gehalten. (Auch wenn es jetzt vielleicht mal enden wird) Auch bei Streich gibt es mehr als ein System und einen großen Plan, das sieht man ja immer wieder wenn die die halbe Mannschaft austauschen müssen.


    Bei uns wiederrum war NICHTS vorhanden auf dem man aufbauen konnte als Stögers Mauer dann nicht mehr funktionierte, hatte er doch schon lange vorher aufgehört mehr als Feelgood Training am GBH zu veranstalten. (Und ich spreche da nicht von der EL Saison als man Dreinfachbelastung hatte, kannst ja mal Leute fragen die damals öfter beim Training waren wie das aussah.


    Hatte was von D-Jugend vom Niveau her, null Arbeit an taktischer Weiterentwicklung.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hatte was von D-Jugend vom Niveau her, null Arbeit an taktischer Weiterentwicklung.

    Dafür war's aber die taktisch diziplinierteste Mannschaft die wir in den letzten Jahrzehnten hatten. Das kann man aber nicht erkennen wenn man sich nur darauf konzentriert wie der Umschaltmoment praktiziert wurde und null Auge (und wahrscheinlich auch Verständnis) für Verschiebungen im Abwehrverbund hat.


    Müsste man mal die Fachleute fragen die ihre Wampen beim Training auf den Zaun legen wie das wohl zu Stande gekommen ist. Müssten sich die Spieler ja irgendwie nach dem chillen am Geißbockheim ausgedacht haben, am Trainer wirds nicht gelegen haben der hatte einfach nur Glück das sich die Spieler das ausgedacht haben

  • Das Stöger Defensive nicht konnte habe ich wo behauptet?


    Darum gehts mir doch: Defensiv hat er sein System hier zur Perfektion gebracht ABER danach hat er eben nichts weiter versucht, er hat sich auf der Defensive ausgeruht und meistens nur eine Trainingseinheit am Tag angesetzt die dann wie oben gesagt nicht dazu vorgesehen war das System weiter zu verbessern oder die Offensive mal etwas klarer zu strukturieren, er hat sich auf seinem Defensivsystem ausgeruht und die Wohlfühloase GBH geschaffen die uns bis heute immer wieder viel kaputt macht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das Stöger Defensive nicht konnte habe ich wo behauptet?

    Dir das unterstellt hab ich wo?


    Du siehst halt die taktische Prägung eines Fußballspiels nicht als Ganzes sondern in Teilen. Da könnt ich dir jetzt meterlange Abhandlungen drüber vorphilosphieren wäre aber vergebende Liebesmüh.


    Das System Stöger hatte nicht nur Vorteile, das hat kein System irgendwo sind immer Schwächen auszumachen. Aber zu denken das man eine bestehnde Ausrichtung entwickelt nach dem Motto "so Defensive steht jetzt dann machen wir jetzt mit Offensive weiter" ist halt quatsch.

  • Genau, weil es ja vollkommen unsinnig gewesen wäre den Spielern eingespielte Konter zu vermitteln und so was, gab es ja noch nie irgfendwo das Trainer ihr System weiterentwickelt haben.


    Wie billig wir auch damals die meisten unserer Konterchancen vergeben haben weißt du aber auch noch, oder?


    Willst du mir sagen da hätte man nicht mal dran arbeiten können anstatt nach 1 1/2 bis 2 Stunden am GBH frei zu machen?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wird heute mehr trainiert? Klappen so Dinge wie Flanken? Nein? Hat eventuell auf dem Platz auch mal was mit den Fähigkeiten der Spieler zu tun? Liegt gar nicht immer alles am Trainer? Kann man eventuell stundenlang was trainieren das dann trotzdem nicht klappt? Meine Fresse :woman_facepalming:

  • Hat echt keinen Sinn mit dir, also einfach 1 1/2 Stunden lustiges Fussballtennis und die Aufgabe des Trainers ist erfüllt.


    Check.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hatte jetzt einen längeren Beitrag über das alles verfasst, habe mich vor dem Absenden aber entschieden ihn zu löschen. Mich ermüdet das Thema inzwischen maßlos und es ist einfach nervig, immer und immer wieder dieselbe dämliche Diskussion zu führen. Ist alles Schnee von gestern, Stöger ist fott, fertig. In diesem Sinne, viel Spaß beim weiteren Aufwärmen längst drölfzig mal totdiskutierter Kamellen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Nur wenn dabei die taktische Dizipliniertheit von Zauberhand kommt wie bei Stöger :clown_face:


    Aber jetzt mal ernsthaft: Du findest also man sollte nicht an seinen Schwächen arbeiten sondern einfach das was funktioniert totreiten bis zum totalen Kollaps? (Stöger Style)


    Nicht mal an Anternativen arbeiten. (Nehmen wir die Dreier-Kette, offensichtlich gefiehl ihm die Idee, aber er hat sie mehrmals nach einem Spiel wieder eingemottet anstatt weiter dran zu feilen)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.