STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Der Prinzessin und ihrem Ritter gefällt das.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Absoluter Quatsch das mit Modeste! Dann hätte Ujah ja ebenfalls überperformt denn der war vor Modeste da. Ne lass mal der Stöger war schon richtig gut! Ob es allerdings nochmal so klappen könnte weiß ich natürlich nicht?

    Stöger hat mit dem FC das geschafft, was wir heute an anderen bewundern. Er hat mit einem mittelmäßig besetztem Team erfolgreich gespielt. Das, was heute Union und Stuttgart schaffen, hat er damals mit uns durchgezogen ... mit Matze als Kapitän, das sagt alles.


    Ob das auch ein zweites Mal klappt? Hm, da gehört auch ein Momentum dazu, er hatte Ruhe aufzubauen. Schmadke hatte anfangs auch die passenden Indeen dazu gehabt, Werle bei den Finanzen für Licht gesorgt - es passte halt.

  • Ich finde bei aller liebe zu Peter Stöger der seine Verdienste unbestritten hier beim FC hatte ist er für einen neu Aufbau nicht der richtige Trainer.
    Aber einen Steffen Baumgart würde ich sehr begrüßen der eventuell noch Chris Führich mitbringen könnte.So einen Mann an der Außenlinie der eine Mannschaft pushen kann und auch ein Spiel lesen kann den wünsche ich mir für die neue Saison.

    Wir schmeißen Stein auf Stein auf die Elf vom Niederrhein. :thumbs_up: :thumbs_up:
    Papa, ich bin froh das ich kein Fohlen bin,sonst wäre ich in der Lasange drin. :thumbs_up: :thumbs_up:
    Kein Stöger :thumbs_up:

  • Natürlich war es nur modeste. :clown_face:


    Habe mir für dich extra nochmal die Tabellen der letzten beiden Modeste Spielzeiten unter Stöger angesehen:


    Saison 15/16: 38 zu 42 Toren, Modeste bei 15 Saisontoren
    Saison 16/17: 51 zu 42 Toren, Modeste bei 25 Saisontoren


    Defensive gleich geblieben, Offensive um 13 Tore besser, und wer hat 10 mehr gemacht als die Saison davor?


    Also ja, ohne Modeste in der Saison seines Lebens hätte Stöger es niemals nach Europa geschafft.


    Oder willst du mir sagen unser Fussball war 16/17 besser als 15/16?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • mit dieser Logik kannst du auch erzählen, dass Bayern ohne Lewandowski kein Meister werden würde und hättest wahrscheinlich sogar recht nur macht das den Job des jeweiligen Trainers nicht weniger wertvoll. Es ist komplett logisch das du Spieler brauchst die gute Leistungen bringen um Erfolg zu haben

  • mit dieser Logik kannst du auch erzählen, dass Bayern ohne Lewandowski kein Meister werden würde und hättest wahrscheinlich sogar recht nur macht das den Job des jeweiligen Trainers nicht weniger wertvoll.

    Vielleicht hatte ja der Trainer gar seinen Anteil an der Verbesserung des Spielers?

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich finde bei aller liebe zu Peter Stöger der seine Verdienste unbestritten hier beim FC hatte ist er für einen neu Aufbau nicht der richtige Trainer.
    Aber einen Steffen Baumgart würde ich sehr begrüßen der eventuell noch Chris Führich mitbringen könnte.So einen Mann an der Außenlinie der eine Mannschaft pushen kann und auch ein Spiel lesen kann den wünsche ich mir für die neue Saison.

    Genau dann müssen wir pro Spiel ja nur 7 Buden machen um die 6 Gegentore auszugleichen die wir pro Spiel bekommen. Bitte nicht wieder so einen einseitigen Trainer. Wir brauchen jemanden der flexibel mit einer Mannschaft arbeiten kann, und keinen Haudraufhampelmann der in jedem Spiel den Gorilla an der Seitenlinie mimt.

  • Vielleicht hatte ja der Trainer gar seinen Anteil an der Verbesserung des Spielers?

    Dafür spräche sogar, dass Modeste danach unter diversen Trainern eigentlich nur noch schlechter wurde. Das Spiel unter Stöger war natürlich extrem auf Modeste zugeschnitten (wie bei Bayern auf Lewandowski oder beim BVB auf Haaland, oder, oder, oder), aber er hat ihn auch konstant in starker Form gehalten über die zwei Jahre, die sie zusammengearbeitet haben, das steht außer Frage.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Nur blöd das bei jedem Spiel noch mind. 10 weitere Spieler für den 1.FC Köln auf dem Platz die sehr sehr großen Anteil an den erfolgen mit modeste hatten. Ohne Vorlage keine Tore usw.


    Und stöger hat es hinbekommen das der Stürmer entsprechend gefüttert wurde.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich finde bei aller liebe zu Peter Stöger der seine Verdienste unbestritten hier beim FC hatte ist er für einen neu Aufbau nicht der richtige Trainer.
    Aber einen Steffen Baumgart würde ich sehr begrüßen der eventuell noch Chris Führich mitbringen könnte.So einen Mann an der Außenlinie der eine Mannschaft pushen kann und auch ein Spiel lesen kann den wünsche ich mir für die neue Saison.

    Wenn jemand gezeigt hat das er Neuaufbau kann dann wohl Peter Stöger.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Aber das Stöger absolut eindimensional ist da sind wir uns hoffentlich einig?


    Und von guten offensiven Standards dürfen wir uns dann sicherlich auch wieder verabschieden, sowas muss ja nicht trainiert werden, bringt eh nix. :face_with_tears_of_joy:


    Und das mit dem Jugend einbinden hat er auch nicht mit Nachdruck verfolgt wenn ich mich recht erinnere...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()


  • Und das mit dem Jugend einbinden hat er auch nicht mit Nachdruck verfolgt wenn ch mich recht erinnere...

    Na ja, eine U19-Mannschaft, die deutscher Meister war, hatte er nicht als Fundus für talentierte Nachwuchsspieler zur Verfügung. Aber ich erinnere mich an Wimmer und Gerhardt. Und Bittencourt war doch auch erst 20 oder 21 als er zu uns kam, oder? Welche Talente aus der eigenen Jugend von damals haben es denn woanders dann als Bundesligaspieler geschafft? Also wen hat er nicht eingebunden, der das Talent gehabt hätte?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Aber das Stöger absolut eindimensional ist da sind wir uns hoffentlich einig?

    Hach, ich hätte so gern wieder einen eindimensionalen Tabellenplatz. Das wär richtig schön, Träum......

  • Da Modeste mit recht großer Wahrscheinlichkeit im Sommer wieder auf der Matte steht, ist es nur folgerichtig, dazu den einzigen Trainer zu holen, der ihn richtig hin bekommt...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Aber das Stöger absolut eindimensional ist da sind wir uns hoffentlich einig?

    Und das wäre natürlich fatal wenn eine Mannschaft ein Spielsystem und Herangehensweise beherrschen würde. Ich glaub in Frankfurt zählen sie auch schon die Tage runter bis dieses eindimensionale Dauerpressing endlich vorbei ist. Richtig starke Mannschaften spielen bekanntlich mal so, mal so damit überrascht man die Gegner das man alles so ein bisschen aber nichts richtig kann ist der Schlüßel.

    Und von guten offensiven Standards dürfen wir uns dann sicherlich auch wieder verabschieden, sowas muss ja nicht trainiert werden, bringt eh nix.

    Ja die beiden Tore werden fehlen.

    Und das mit dem Jugend einbinden hat er auch nicht mit Nachdruck verfolgt wenn ich mich recht erinnere...

    Stimmt auf gute Jugendspieler hat er immer verzichtet weil......weil er sturr ist. So!
    Das hatte überhaupt nichts damit zu tun, dass hinter dem Einbinden von Jugendspielern jahrelange Arbeit steckt, sowas macht man von heute auf morgen.
    Was die damals zur Verfügung stehenden Perlen Cueto, Ciftci, Ouahim, Brackelmann, Szöke, Nartey oder Bisseck heute auf die Beine stellen spricht ja wohl für sich. Das die Spieler die unter Stöger hochgezogen wurden wie Gerhardt, Özcan, Klünter oder Hartel auch heute noch Bundesliga spielen dürfte reiner Zufall sein. Scheiß auf Qualität wir brauchen mehr Quantität aus der Jugend.

  • war bei dem Thema Modeste und Stöger nicht auch Osako beteiligt, weil er den Modeste immer gefüttert hat?
    und Prügel bekommen hat, wenn es mal wieder bei Osako nicht lief

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das is ne Geschichte, da kann man wie ich finde, enorm gute, und enorm schlechte Dinge finden.


    Da haben finde ich alle ein bissel Recht.


    Die ersten Jahre waren einfach genau richtig in der Art und Weise. Mit den Möglichkeiten. Die Mannschaft wurde gut zusammengebastelt für die Möglichkeiten. Ist ja auch immer die Frage wieviel man investieren kann. Und dann mit einer defensiven Stabilität zu agieren, war ja nicht verkehrt.


    Zumal....wir nicht nur defensiv rumgestümpert haben. Wir haben es gut gemacht mit unseren Möglichkeiten.



    Und dann kam die leidige letzte Saison. Genug darüber geredet worden. Alles Scheisse. Alles beleidigt. Alles im Arsch. Da hat jeder seinen Teil beigetragen, natürlich auch Stöger. Es war aber lange Zeit passend.



    Ich kann diese Frage ob das was wäre, nicht beantworten. Das kann niemand. Das ist auch vielleicht von vielen Dingen abhängig. Ich weiß es nicht.