STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Nochmal schön in die Wohlfühloase Köln bisschen was abgreifen. Hat seit seiner letzten Saison bei uns nichts vernünftiges mehr nachzuweisen.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

    Einmal editiert, zuletzt von hanibal ()

  • Nochmal schön in die Wohlfühloase Köln bisschen was abgreifen. Hat auf seit seiner letzten Saison bei uns nichts vernünftiges mehr nachzuweisen.

    Es ist ja noch nicht raus ob da wirklich was dran ist. Kommt er zu uns bekommt er wie jeder Trainer eine faire Chance von mir.
    Aber wirklich daran glauben tue ich nicht.

    Fear the Reaper !!!

  • Wenn Heldt geht, kommt dann auch Schmadtke (ruuuhig, gaaaanz ruuuhig...) wieder?
    Frage für einen Freund...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Das halte ich ehrlich gesagt für heiße Luft. Aber sollte es stimmen, wäre es bezeichnend, dass das mal wieder durchgestochen würde.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • https://www.transfermarkt.de/k…itschaft/view/news/383796


    Nochmal schön in die Wohlfühloase Köln bisschen was abgreifen. Hat seit seiner letzten Saison bei uns nichts vernünftiges mehr nachzuweisen.

    Ihn allein an der letzten Saison zu bewerten, wäre nicht gerecht. Die Saison voller Verletzungen (Klünter als Mittelstürmer) und Videobeweisärger.
    Dass er uns wieder in die Europa League führt, halte ich allerdings auch für unwahrscheinlich.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Viel wichtiger: kann er überhaupt medialen Druck?


    Denn den hatte er 4 Jahre so gut wie gar nicht, und auch im letzten Halbjahr hat er medial noch am wenigsten abgekriegt von allen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sport Bild berichtet - habe gerade die Überschrift von onefootball gelesen - mal sehen, was daran ist - wen die sportbild Deutschlandweit schon irgendwo gesehen hatte?


    wie die Klebe es schon gesagt hat, wäre für mich die Rückkehr zu alten Mustern


    Erfolge lassen sich selten wiederholen, anknüpfen - es sei denn, er heißt Jupp Heynckes (der wiederum aber genau wußte, wann Schluß ist)


    wenn Stöger, kann er wirklich mit der Jugend? War er nicht eher derjenige Trainer, der eher zu lange an etwas festhielt (Lehmann)
    hat Stöger in der letzten Saison nicht riesen Fehler gemacht und hatte keine Antwort auf die Nichtleistungen?


    hier wird immer die Wohlfühloase Köln erwähnt, lebte Stöger nicht auch in dieser? mit guten Kontakten zur Presse (hat Christian Löhr doch letztens in dieser nicht öffentlichen Fragestunde beim KStA gesagt, dass Stöger immer gesprächsbereit für die Presse war - im Gegensatz zu Gisdol)


    24/7 tauchte Bittencourt auf mit dieser alten Erklärung, was überhaupt und so - kurz danach konnte man beim express die Überschrift lesen, dass Bittencourt es sich vorstellen könnte, wieder beim FC zu spielen (gelesen habe ich allerdings den Artikel nicht); und Osako sitzt bei Bremen die letzte Zeit viel auf der Bank - könnte man den doch auch noch holen, dann sind sie alle wieder beisammen :clown_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

    Einmal editiert, zuletzt von elkie57 ()

  • Mal bei Lehmann nachfragen, ob wir den nicht auch reaktivieren können. Dann ist die Truppe bald wieder vollzählig und wir fahren wieder nach Europa. :smiling_face_with_hearts:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Mal bei Lehmann nachfragen, ob wir den nicht auch reaktivieren können. Dann ist die Truppe bald wieder vollzählig und wir fahren wieder nach Europa.

    Jetzt zieh das bitte nicht so ins Lächerliche. Lehmann hat wie du weißt längst seine Karriere beendet. Aber Höger und Risse sind noch da...

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • das stimmt, aber man muss auch irgendwann den Absprung wagen als Trainer


    das Erfahrung wichtig ist für die Mannschaft ist auch richtig, Höger zählte bei Beginn der Trainerzeit für Gisdol erst einmal dazu, wurde dann aber leistungsgemäß immer weniger eingesetzt
    und diesen "Absprung" hat Stöger m.E. nicht gut gemacht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • wenn Stöger, kann er wirklich mit der Jugend?

    Sein erstes Köln Jahr ist schon länger her, aber ich denke, da waren damals doch einige Junge mit dabei, oder ?
    Horn, Wimmer, Hector, Gerhardt, Risse, Ujah sind nur ein paar, die mir auf die schnelle einfallen.

  • Mal was zu "Rückkehr zu alten Mustern" und "Erfolge lassen sich selten wiederholen".
    Es kommt darauf an was du damit in seinen 4 Jahren bei uns definierst.
    Von meiner Seite wäre ich erstmal zufrieden, wenn wir uns wieder stabilieren und etwas aufbauen. Das wir Stöger dann automatisch mit Europa verknüpfen, halte ich zeitgemäß für völlig überzogen.
    Jugendspieler aufbauen?
    Wir haben in der Mannschaft doch nun schon einige junge Spieler. Was nachkommt, von den vielen verlängerten "Talenten" wissen wir doch alle nicht. Oder findest du das z.B. der Lemperle unsere Lösung für den Sturm ist?
    Der einzige von denen alle reden, ist ja scheinbar der Obuz. War das jetzt Ostern oder doch Pfingsten mit der Unterschrift? Denke den können wir uns abschmatzen.
    Noch was zu Stöger. Das er menschlich sehr gut mit den Spielern kann, um das optimale rauszuholen und jeden für sich besser macht (ja, auch damals Lehmann) , das er unsere Defensive die nötige Stabilität bringen kann, ja, auch das er hier wieder die benötigte Ruhe ( auch gerade mit den Medien) reinbringen kann, das muss ich dir wohl auch nicht erklären. Ich denke das weisst du. Was spricht dann eigentlich außer die ständig hier aufgewärmten Kammellen dagegen.
    Natürlich muss es nicht so sein und auch nicht jeder so sehen, aber kannst du mir garantieren das es ein anderer besser bringt oder er es hier nicht in die Reihe bekommt?
    Ich denke wir sollten hier einfach die Glaskugel weg legen. Wenn er kommt, dann ist er da und bekommt bei mir genau wie jeder andere die Chance sich zu beweisen. Ich hoffe nur das wir dann endlich wieder mit Fans ran können und der Albtraum ein Ende hat. Denn meine Meinung wäre es so mit Gisdol auch ganz anders gelaufen und wir hätten uns hier viele Diskussionen ersparen können.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Wenn man unserem FC nicht jeden Stuss zutrauen würde, könnte man fast drüber lachen. Leider hat man beim FC-Weg oft das Gefühl als wenn dieser ohne Ziele und Ideen für die Zukunft unterwegs ist, dann bleibt halt nur der Rückspiegel. Holen wir einfach möglichst viele ehemaligen, dann wirds schon werden und sogar die Telefonnummern sind dann schon gespeichert. Sehr bequem und erfordert wenig nachdenken. Spürbar anders! :face_vomiting:


    Naja - immerhin sind wir Kummer gewohnt und viel schlimmer als dieses Jahr kann eigentlich nicht mehr werden. Trotzdem hoffe ich immer wieder das der FC aus seinen ganzen Rückholaktionen (egal ob Trainer oder Spieler) irgendwann mal lernt das sowas bei uns meist nichts bringt. Hoffe es wird dann zumindest kein 5 Jahres Vertrag als Trainer mit anschließendem 5 Jahres Vertrag als Manager. :kissing_face:


    Noch bleibt aber die Hoffnung auf den Klassenerhalt und das der FC doch Ideen hat! :hennes: :FC: :hennes: :candle: :candle: :candle:

  • Ich bin überzeugt, dass er sportlich wie menschlich eine super Wahl wäre für den Sommer.


    Welcher andere Trainer wäre denn ein besserer Kandidat? Wir brauchen jetzt echt nicht den nächsten Anfang, Beierlorzer oder sonstiges Experiment. Ein Fink hat bei Grashoppers einen Punkteschnitt von 0,8 gehabt und hat dort kein Jahr ausgehalten, in Japan auch nur ein gutes Jahr. Was seht ihr in dem? Ansonsten fand ich letztes Jahr Labbadia interessant, aber er hatte ja offensichtlich keinen Bock auf den FC, und das sollte man dann jetzt auch berücksichtigen, falls er nun, da er erneut gescheitert ist, doch ein Engagement beim FC lukrativ genug fände.


    Ich sehe das auch nicht als "Rückholaktion" wie bei einem Spieler, bei denen das ja in der Tat sehr oft enttäuschend verläuft. Das liegt dann aber ja auch meist daran, dass der Spieler eben x Jahre älter ist und generell nicht mehr an sein Leistungsniveau anknüpfen kann. Stöger als Trainer ist jetzt nicht schlechter als damals und er hat sicher noch einige gute Jahre in petto.


    Von daher, würde er nun mal mit der größten Wahrscheinlichkeit erfolgreich arbeiten, und wenn er mit allen Verantwortlichen im Club im Reinen ist, steht für mich einem Engagement auch nichts im Weg. Die teilweise verbitterten Fans kann ich nachvollziehen, aber auch sie (oder wer sich angesprochen fühlt, ihr) werden darüber hinweg kommen, und Stöger würde mit Sicherheit auch sein bestes tun, um hier zur Versöhnung beizutragen.