STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Ich habe ja gesagt, kommt dieser Verräter zurück hat der FC ein Mitglied weniger.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wie viele Tore sind denn diese Saison durch Standards gefallen? Und wie viele konnten wir an Standardtoren gegen uns verhindern?

    Nicht allzu einfach, dazu belastbare Zahlen zu finden, vor allem dazu, wieviele wir verhindern konnten.
    Das aktuellste was ich dazu finden konnte, stammt aus dem Februar:
    https://sport.sky.de/fussball/…d-kassiert/12214666/33896 Da waren es 8 von 20 Toren nach Standards, allerdings ist diese Liste schon wieder 10 Spieltage alt. Welche mir da spontan von in Erinnerung geblieben sind: Die zwei aus dem Hinspiel gegen Dortmund haben uns ja schonmal 3 Punkte gesichert, dazu auch ein Tor beim Sieg gegen Schlacke.
    Klar sind das nur einzelne Aspekte von vielen, man kriegt ja ohnehin immer wenig vom Wirken eines Co mit. Deswegen fand ich es ja besonders fair von Gisdol, die Lorbeeren für die dieses Jahr verbesserten Standards anstandslos weiterzugeben und klar zu sagen, dass die nicht auf seine Kappe gingen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • wenn Friedhelm den Klassenerhalt schafft und er ein Signal gibt, dass er nicht zurück in den Ruhestand möchte, geht meiner Meinung nach kein Weg an einer weiteren Beschäftigung von Funkel vorbei.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Stöger hat Bock auf so eine Rolle und ist ein sympathischer Typ.
    Aber unter Stöger war es auch oft defensiver Rumpelfussball, selbst in Dortmund, und es gab zuwenig Fitness/Training
    Aufsteigen aus Liga 2 kann Funkel auch, auch drinbleiben

  • @Vindobona Bitte: Du bist hier neu, deswegen will ich wirklich gerne nett sein.


    Aber wenn das, was im letzten halben Jahr Stöger hier passiert ist, bei dir unter "mal eine weniger gute Saison" läuft, dann will ich wirklich nicht erleben, was bei dir passieren muss, damit Du von einer historisch schlechten Saison redest (die das übrigens war, wir reden hier vom schlechtesten FC aller Zeiten). Wie beurteilst Du denn dann die Saison von Schalke, alles bisschen unglücklich gelaufen, oder wie?


    Der Vergleich mit Klopp hinkt im Übrigen wirklich nur so leicht: Der BVB ist unter Klopp in seiner schlechtesten Saison am Ende ins internationale Geschäft gekommen, weil er den Karren aus dem Dreck gezogen hat. Das mit der Saison 17/18 von uns zu vergleichen, lässt mich wirklich zweifeln ob Du damals überhaupt besonders viel von der Saison verfolgt hast.
    Ja, natürlich kam da Einiges zusammen (gut dass Du die Verletzungen, von denen nicht wenige auf einen schlechten Fitnesszustand zurückzuführen waren gleich selbst ansprichst, die gehen nämlich mit auf Stögers Zettel) und ab einem gewissen Punkt ist man in einer Abwärtsspirale. Aber auch da kann man entweder rauskommen oder sich hängen lassen.
    Und so wie der Trainer mit verantwortlich ist für den Erfolg, den er erreicht, und für den man ihn zurecht feiert, muss er eben auch die Eier haben, dazu zu stehen dass er es mit verbockt hat. Also akzeptier es doch einfach dass es so war, wie umgekehrt niemand ihm seine Erfolge abspricht.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Falls jemand meine Meinung lesen möchte :clown_face: Ich will ihn hier nicht mehr sehen.
    Die "Süd" wird ihm einen entsprechenden Empfang bereiten.

    Ja und genau das ist das "bekloppte" daran.
    Man müsste ihn ja nicht auf Händen durch Köln tragen aber zumindest sollte man im Sinne des möglichen Erfolges/der Ziele die Füsse still halten finde ich.
    Was bringt es wenn "die Süd" sich entsprechend negativ verhält und damit für Unruhe sorgt die man kaum gebrauchen kann...ob nun in Liga 1 oder 2.
    Ich würde ihn auch nicht holen aber wenn doch werde ich den Teufel tun und ihn auspfeifen oder ähnliches.
    Da ist mir das gemeinsame Ziel wichtiger.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Was bringt es wenn "die Süd" sich entsprechend negativ verhält und damit für Unruhe sorgt die man kaum gebrauchen kann...ob nun in Liga 1 oder 2.

    Mal davon ab, dass ich eine Rückkehr für absolut unwahrscheinlich bis ausgeschlossen halte: Um die "Koan Neuer"-Fraktion bei den Bayern ist es auch recht schnell ziemlich ruhig geworden. Und das, obwohl sie doch nie einen Schalker Ultra in ihrem Team akzeptieren wollten. Ähnlich würde es bei Stöger wohl laufen, sofern er nicht komplett scheitert. Der wäre im Erfolgsfall schneller rehabilitiert, als er Kaiserschmarrn sagen könnte.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • wenn Friedhelm den Klassenerhalt schafft und er ein Signal gibt, dass er nicht zurück in den Ruhestand möchte, geht meiner Meinung nach kein Weg an einer weiteren Beschäftigung von Funkel vorbei.

    Solche Fehler wurden schon zuhauf gemacht. Der Weg von sportlichen Misserfolgen ist gepflastert mit Vertragsverlängerungen aus Dankbarkeit. Das haben wir doch im Grunde selber jetzt gerade erst mit Gisdol wieder erlebt. Nein, wir brauchen im Sommer sowohl in der Mannschaft als auch auf der Trainerposition einen Umbruch.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Falls jemand meine Meinung lesen möchte :clown_face: Ich will ihn hier nicht mehr sehen.
    Die "Süd" wird ihm einen entsprechenden Empfang bereiten.

    Bis die wieder im Stadion sind lieben alle wieder den Pitter.

    Fear the Reaper !!!

  • Sprechen wir über den H.Stöger, der aus dem Verein ausgetreten ist? Der über den Express gleich nochmal beleidigt die Befindlichkeit seiner Lebensgefährtin und sich hochhält und das nach seinem originellen Abgang? Sprechen wir über den Trainer, der uns zwar zuerst erfolgreich in der Liga gehalten hat, einiges erarbeitet hat und dann krachend alles mit dem Hintern eingerissen hat. Unter anderem wegen seiner Befindlichkeit gegenüber dem damaligen Manager? Sprechen wir hier über den Trainer, der in keinster Weise nachgewiesen hat Talente zu fördern?


    Wenn wir gleich mit der Ankunft des neuen Trainers Unruhe haben wollen, dann holen wir den zurück. Ein Neuanfang sollte nicht gleich dermaßen Altlasten mitbringen und auf vergangene Erfolge und seinen damaligen Umgang mit der kölner Presse beruhen.

  • Sprechen wir hier über den Trainer, der in keinster Weise nachgewiesen hat Talente zu fördern?

    Ach, das nun wieder. Welche großen Talente, die dann woanders so richtig durchgestartet sind, hat er denn hier in seiner Zeit missachtet bzw. nicht gefördert? Ich erinnere mich an Spieler wie Gerhardt oder Wimmer, die uns sportlich sehr viel geholfen haben und dann noch viel Geld in unsere Kasse gespült haben. Immerhin! Von solchen Transfers sind wir aktuell noch meilenweit entfernt trotz der zahlreichen Talente, die inzwischen in der Mannschaft spielen. Allerdings auch aus der (finanziellen) Not heraus und weil wir nun mal mit dem U19-Meister-Jahrgang aktuell eine goldene Generation haben, die es vorher hier Jahrzehnte so nicht mehr gab.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Stöger hingegen hat bereits demonstriert, dass er eine FC-Mannschaft aus Liga 2 bis in Liga 1 und in die EL entwickeln kann. Also viel deutlicher und relevanter kann sich ein Trainer nicht beweisen.

    Hat er das? Aus der zweiten Liga in die erste haben uns schon viele geführt, aber in die EL entwickeln hört sich echt cool an. Für mich suggeriert diese Formulierung einen Trainer der eine Mannschaft so weiterentwickelt hat das sie auf regelmäßig um die EL Plätze spielen kann. Klar kann in einer Topsaison mal alles passen und so war es ja bei uns. Was dann folgte gehört aber auch zur Geschichte des entwickelten Teams und von nem "EL Anwärter" waren wir weit entfernt. Ich billige ihm gerne zu das er die Mannschaft in der Liga stabilisieren konnte, was auch schon ne tolle Leistung war. Aber jetzt von demonstriert das er ne EL Mannschaft entwickeln kann zu schreiben ist in etwa so übertrieben als wenn jemand umgekehrt behauptet er habe bewiesen das er den FC sicher zum Abstieg führt.

  • den hatte er auch 47 Jahre vor seiner ersten Amtszeit nicht und kam dann beim FC gut damit zurecht.


    Welchen medialen Druck hatte er denn hier jemals?


    Selbst als er die Tasmania zum erröten brachte war er doch an nix Schuld...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sein erstes Köln Jahr ist schon länger her, aber ich denke, da waren damals doch einige Junge mit dabei, oder ?Horn, Wimmer, Hector, Gerhardt, Risse, Ujah sind nur ein paar, die mir auf die schnelle einfallen.


    Stanslawski wurde schon dazu ''ermutigt'' Horn aufzustellen, Hector und Ujah waren schon Stammspieler, Risse kam aus der Bundesliga und war kein junges Talent, Wimmer hat er aus der Not heraus (Hector fiel aus meine ich) mal auf Außen eingesetzt in Cottbus und dann hat er sich in der Mannschaft festgespielt, aber ja, Gerhardt hat er reingebracht.


    2 von 6, hätte dir ne bessere Quote zugetraut. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Welchen medialen Druck hatte er denn hier jemals?


    Selbst als er die Tasmania zum erröten brachte war er doch an nix Schuld...

    genau die ganze Kritik die es so gab rund um Trainingsgestaltung und Fitnesszustand haben seine Kritiker aus eigener Beobachtung angebracht und nicht aus der Presse übernommen, die hatte sich dahingehend immer bedeckt gehalten.

  • Dann such doch mal ein paar Artikel raus, oder meinst du jetzt nur das letzte halbe Jahr?


    Kann mich nicht erinnern das es selbst da medial besonders kritisch gesehen wurde das er in ner Länderspielpause lieber ein paar Tage frei gegeben hat als zu trainieren, es wurde halt drüber berichtet, aber an große Kritik kann ich mich da nicht erinnern.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sowohl Milhouse wie auch ich haben das aus eigener Erfahrung geschrieben wenn ich mich Recht erinnere, bzw. @Millhouse durch seine Bekannten die wohl öfter am GBH zugegen sind.


    Ich brauche keine Medien um zu wissen ob Stöger trainiert oder Fussballtennis spielt...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Stanslawski wurde schon dazu ''ermutigt'' Horn aufzustellen, Hector und Ujah waren schon Stammspieler, Risse kam aus der Bundesliga und war kein junges Talent, Wimmer hat er aus der Not heraus (Hector fiel aus meine ich) mal auf Außen eingesetzt in Cottbus und dann hat er sich in der Mannschaft festgespielt, aber ja, Gerhardt hat er reingebracht.


    2 von 6, hätte dir ne bessere Quote zugetraut. nerd

    "kann er mit der jugend" heisst für mich, ob er mit ihr arbeiten kann, dafür muss er sie nicht explizit geholt haben, meist ist das ja auch die aufgabe des sportdirektors und nicht des trainers :winking_face: und ob wimmer "in der not" eine chance bekommen hat oder nicht, am ende war er 2 Jahre aus der IV nicht wegzudenken, danach ist er leider wieder in der versenkung verschwunden. übrigens, ein gewisser alaba hat zu Beginn seiner karriere auch nur "aus der not" heraus eine chance bekommen, dafür wurde heynkes gefeiert... :winking_face: