STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • So eine Undankbarkeit und fehlende Wertschätzung stimmt mich echt fassungslos.

    So so Undankbarkeit und fehlende Wertschätzung ist es also, wenn man Stöger eine Stabilisierung in Liga 1 attestiert aber sagt: "Wir haben uns nicht zum EL-Anwärter entwickelt"? Meinst du das ernst? Hast du uns unter Stöger wirklich nach der einen Qualifikation, wo wirklich mal alles zusammenpasste die nächsten Jahre regelmäßig im europäischen Geschäft erwartet? :flushed_face: :popcorn:

  • @sharky: Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich die Aussage „das hätte jeder 2. Trainer geschafft“ abschätzig finde.


    Niemand, ich wiederhole, niemand kann sagen, ob Stöger hier nochmal eine oben bereits dargelegte Entwicklung mit der Mannschaft hinbekommen würde. Wahrscheinlich ist das utopisch. Aber damals hat er das. Und ich wehre mich gegen die immer gleichen Vorwürfe von wegen „Rumpelfußball“, „keine Weiterentwicklung“, „schwarz-gelbe Litfaßsäule“ usw.


    Man muss ja nicht für Stöger als neuen Trainer sein. Vielleicht gibt es auch gute Gründe gegen ihn. Aber was man nicht wegreden kann, ist der Erfolg, den er uns beschert hat. Und dann immer dieses Modeste-Gefasel (nicht von dir, @sharky). Natürlich hat der gefühlt aus 2 Chancen 5 Tore gemacht. Aber Modeste hat sich nicht 25 mal den Ball selbst vorgelegt. Aus irgendeinem Grund scheint er ja genug Chancen dafür gehabt haben. Und 26 weitere Tore sind auch nicht Nichts.


    Dazu die defensive Stabilität. Leute, worüber regt man sich denn bitte auf? Als Aufsteiger 40 Tore (und in den beiden Jahren danach auch) zu kassieren ist nen Traum. Schaut mal auf die Tabelle, wo man in etwa mit nem ausgeglichenen Torverhältnis oder 40 Gegentoren stehen würde (wobei auch ein Stöger wahrscheinlich keinen Andersson oder Kainz ersetzt bekommen hätte, das ist klar).


    Nochmal: wäre uns das bei einer Rückkehr garantiert? Natürlich nicht. Übrigens auch bei KEINEM anderen Trainer. Bei ihm wissen wir aber, dass es schon mal geklappt hat, er kennt das Geschäft und er hat nach meinem Empfinden fast grundsätzlich den Fußball spielen lassen, den sein Kader zugelassen hat oder hat es darauf abgestimmt (unabhängig vom Credo: wer kein Gegentor kassiert, hat schon mal nicht verloren).

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Das war ja auch eine schöne bzw. sehr schöne Zeit wo er hier war. Nur ich finde man soll hier nicht zu oft an das denken und
    sagen 'das hat schon mal funktioniert und warum nicht nochmal'. Da ist die Gefahr wenn es nach hinten los geht recht groß
    und dann steht man wieder mal vor einen der unzähligen Neuanfängen und das will ich (persönliche Meinung) nicht.


    Kurz OT Hai
    Was waren überdurchschnittlich viele Fans für die Rückehr von Uwe Krupp. Da war ich bei sehr viele der Miesmacher als ich
    meinte dass das mit den 2 Finalrunden nicht mehr kommt mit ihm. Ich konnte mir Sachen anhören.... Wir ihr wisst, die Haie
    haben die Playoffs nicht erreicht und das nicht nur wegen Corona, kein Geld, junge Spieler usw. Ich traue dem Krupp noch
    einiges zu aber Meister werden wir mit dem nicht, egal wie aufgebläht der Kader ist.


    Und so sehe ich das mit Stöger auch, ich kann es mir nicht vorstellen das wir nochmal einen solchen Sprung machen.


    Deswegen wäre ich in beiden Fällen für einen Neuanfang Hai :hennes:

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • bei aller Liebe, denn ich denke gerne an das Brett Treffen zurück anläßlich Jahreshauptversammlung
    also bei aller Liebe, pauschaliert alle User, die Bedenken haben bezüglich einer Wiederverpflichtung nicht - denn gut nachlesbar haben wir auch z.B. den Gedanken aus sharkys post 8911 zum besten gegeben etc :face_with_rolling_eyes:

    Du Elke, Heimi hat es doch ganz gut geschrieben. Wir haben doch in den vielen Seiten schon soviel zu den Thema geschrieben. Wir drehen uns einfach ständig im Kreis und einen gemeinsamen Nenner wird es wohl nicht geben.
    Es gibt halt viele FC Fans die seine letzte Saison und das drumherum um seinen Abgang ihn nicht verzeihen können und dann gibt es eben auch andere, die ( und damit gehe ich mal auf Sharky 8911-zum letzten mal - ein) eben bei Stöger potential sehen, was uns beim Aufbau helfen kann. Das er eine Mannschaft aus einer sicheren defensive eben auch mit wenigen Mittel kreieren kann, hat er bewiesen. Er ist für mich ein Mensch zum anfassen, geht auf private Probleme seiner Spieler ein und schafft neben sein fachlichen Wissen auch eine gute persönliche Schiene zu jeden einzelnen. Ja, ich denke sogar das er es schaffen kann aus unseren Modeste noch etwas brauchbares rauszuholen.
    Ich habe seine Fehler nicht vergesssen und glaube mir eins, das hat der Stöger sichef auch nicht.
    Zu Austria kann man sicher HIER eine ganz gute kleine Zusammenfassung seiner Arbeit da rauslesen.
    Es muss nicht für mich unbedingt Stöger sein, aber ja, ich würde ihn auch hier eine gute Arbeit ohne Vorurteile zutrauen.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Wer sagt dir denn das sich das genau so wiederholt? Wenn Peter Stöger jetzt kommt und die Sache geht nach hinten los, dannmöchte ich gerne mal die jetzigen Fürsprecher erleben.


    Wir haben jetzt die Möglichkeit mal was neues anzufangen (träum :face_with_rolling_eyes: ) und sollten das auch mal machen.

    Wer sagt dir denn das es sich genauso nicht wiederholt? Wer sagt dir denn das unsere Möglichkeit mal was anderes (wiedermal) anzufangen plötzlich, mit wem auch immer besser funktioniert?
    Und da haben wir unseren ständigen Kreis wieder geschlossen

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • wird auf jeden Fall spannend, denn der FC würde mit einer Neuauflage Stöger etwas machen, was außer die Bayern mit Jupp H. ehr nicht geschafft haben


    vielleicht kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen, wo die Trainerneuauflage (außer J.H.) geklappt hat - muss ja nicht super bzw. so wie früher geklappt haben :question_mark:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das war ja auch eine schöne bzw. sehr schöne Zeit wo er hier war. Nur ich finde man soll hier nicht zu oft an das denken und
    sagen 'das hat schon mal funktioniert und warum nicht nochmal'. Da ist die Gefahr wenn es nach hinten los geht recht groß

    Ach, ich hatte mit dir und dem :prost: auch schöne Zeiten und würde diese auch ohne zu zögern, gerne wiederholen. Stell dich nicht so an. :red_heart:

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Ach, ich hatte mit dir und dem :prost: auch schöne Zeiten und würde diese auch ohne zu zögern, gerne wiederholen. Stell dich nicht so an. :red_heart:

    Die kommen auch wieder und ich hätte da auch schon ein neues/altes Thema (Modeste) für einen :prost: :prost: :prost: Abend. :face_with_tears_of_joy:

  • So so Undankbarkeit und fehlende Wertschätzung ist es also, wenn man Stöger eine Stabilisierung in Liga 1 attestiert aber sagt: "Wir haben uns nicht zum EL-Anwärter entwickelt"? Meinst du das ernst? Hast du uns unter Stöger wirklich nach der einen Qualifikation, wo wirklich mal alles zusammenpasste die nächsten Jahre regelmäßig im europäischen Geschäft erwartet? :flushed_face: :popcorn:

    Ich kann Deiner Logik hier leider nicht folgen.


    Natürlich habe ich das nicht erwartet. Er hat hier mehr erreicht als dutzende Trainer vor und nach ihm. Da kann man ihm wohl kaum einen Strick draus drehen, dass der Verein sich nicht gleich zum Stammgast in Europa entwickelt hat. Es war ja für alle Beteligten Neuland, von der Kaderplanung bis zu den Spielern auf dem Platz.


    Ich sagte, er hat es bis zur Qualifikation für die EL geschafft. Da ist wohl nichts dran falsch. Ich sagte nicht, dass er den FC in Europa etabliert hat.


    Man kann einem auch alles verdrehen...

  • wird auf jeden Fall spannend, denn der FC würde mit einer Neuauflage Stöger etwas machen, was außer die Bayern mit Jupp H. ehr nicht geschafft haben


    vielleicht kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen, wo die Trainerneuauflage (außer J.H.) geklappt hat - muss ja nicht super bzw. so wie früher geklappt haben :question_mark:

    Auch schonmal geschrieben.
    Erstmal musst du definieren was für dich den der Erfolg ist, den der "Rückkehrer" erreichen soll. Für mich ist es einfach eine Perspektive zukünftig ohne Angst die Klasse zu halten. Für Heynckes war es sicher das Triple, für Daum der Vize Meister. Man kann auch diese Trainer oder Teams überhaupt nicht mit unserer Situation vergleichen. Wir müssen wiedermal ohne Kohle aus mehreren einfachenen Menschen (Fußballspieler), also kein Stars, eine funktionierende Mannschaft, die ganz normalen Fussballsport betreibt, kreieren.
    Das ist Aufbauarbeit und das kann auch nicht jeder. Zumindest hatten wir einige nach Stöger, die sich danach die Zähne ausgebissen haben.
    Stöger kann es und gerade in Köln kann ich mir es total gut vorstellen.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Nochmal: wäre uns das bei einer Rückkehr garantiert? Natürlich nicht. Übrigens auch bei KEINEM anderen Trainer. Bei ihm wissen wir aber, dass es schon mal geklappt hat, er kennt das Geschäft und er hat nach meinem Empfinden fast grundsätzlich den Fußball spielen lassen, den sein Kader zugelassen hat oder hat es darauf abgestimmt (unabhängig vom Credo: wer kein Gegentor kassiert, hat schon mal nicht verloren).

    Danke floedi, du beschreibst sehr gut, was ich meine.


    Auch ich beschreibe ihn ja nicht als unfehlbaren Wundertrainer (das mag hier vllt. so rüberkommen, wenn ich ihn der Argumentation halber so verteidige). Aber er hat EXTREM relevante Vorerfahrung, im Gegensatz zu allen Alternativen, die ich bislang so gehört habe. Und nein, die Wahrscheinlichkeit ist nicht 100%, aber die Erfolgswahrscheinlichkeit mit ihm ist eben höher als wenn wir wieder mit irgendeinem externen oder auch internen "aufstrebenden" Trainer anfangen. Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass der nächste Trainer keine Saison durchhält eben bedeutend höher, und das ist kontraproduktiv für den Erfolg, die Nerven, den Geldbeutel, usw. ...


    Deshalb sage auch ich, man muss ihn ja wohl zumindest mit in Betracht ziehen. Wenn es andere top Kandidaten gibt, gerne auch die.

  • !!!
    Und sich da ernsthaft beschweren, ich fass es wirklich nicht.


    Was macht denn Spaß am Fußball schauen? Wenn die eigene Mannschaft gewinnt, oder? Habt ihr euch echt sooo beschissen gefühlt während dieser 4 Saisons? Also ich hatte in meinem Freundeskreis extrem geile Jahre, viele gemeinsame Erfolge - was für gemeinsame Erlebnisse im Stadion, in Kneipen... Und da soll ich mich jetzt darüber aufregen, dass der so große FC Köln zu defensiv gespielt hat, um zum Erfolg zu kommen? Also wer da keine schönen Momente mit dem FC verbindet, ist auch ein Stück weit selber schuld.


    Was erwartet ihr denn? Dass der 1. FC Köln Fußball spielt wie der FC Bayern? Oder blind anläuft und mit Pauken und Trompeten hinten ins offene Messer läuft? "Nein, ein Mittelding wäre ganz gut" kommt jetzt natürlich, ist ja klar. Und das auch am besten nur noch mit eigenen Jugendspielern. Der Erfolg wird schon kommen.

    Ist doch zumeist so. 4 positive Jahre sind vergessen. Alles was zählt ist die eine katastrophale Saison. Manchen kannst du Fakten auch auf die Stirn schreiben. Man ändert deren Meinung leider nicht.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Ist doch zumeist so. 4 positive Jahre sind vergessen. Alles was zählt ist die eine katastrophale Saison. Manchen kannst du Fakten auch auf die Stirn schreiben. Man ändert deren Meinung leider nicht.

    Du und einige andere verstehen aber auch nur das was sie wollen. Aber wir werden ja sehen was passiert wenn er wirklich
    zurückkommt.

  • Du und einige andere verstehen aber auch nur das was sie wollen. Aber wir werden ja sehen was passiert wenn er wirklichzurückkommt.

    ... aber noch viel mehr wenn er dann irgendwann geht. Da kann man wieder "siehste" sagen
    Aber sag mir doch bitte mal warum du ihn diese Fähigkeit hier abschreibst was zu erreichen. Bitte fachlich. Danke

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

    2 Mal editiert, zuletzt von Mucki ()

  • Jetzt mal losgelöst von den Charakterfragen, sondern rein zum Sportlichen:


    Meiner Meinung nach brauchen wir so oder so einen Neustart, egal ob es in der 1. oder 2. Liga ist.


    Ich wünsche mir einen Trainer, der vom mindset und der Herangehensweise einen attraktiven
    zeitgemäßen Fussball spielen lässt. Attraktiv in dem Sinne, dass eine offensive Handschrift erkennt,
    angefangen mit teilweisen Pressing Passagen, Ballbesitzanspruch, aber natürlich auch
    einem passablen technischen Offensiv Spiel.


    Um mal ein Beispiel zu nennen:


    Stuttgarts Fussball, auch wenn die zuletzt nicht mehr so die Ergebnisse geliefert haben zeigt,
    dass man auch mit einem schmalen Budget erfolgreichen, zeitgemäßen attraktiven Fussball spielen lassen kann.


    Und diese sportliche Reise ging ja schon in der 2. Liga bei denen los und führt sich in der 1. Liga fort.


    Stöger war erfolgreich mit seinen Mitteln. Defensiv muss man nicht darüber reden - sehr gut,
    und vorne hat er es verstanden einen effizienten Modeste in Szene zu setzen.
    Das war seine Taktik, die war erfolgreich, und dann sollte man auch nicht zu klein reden.


    Aber fussballerisch wünsche ich mir eine Weiterentwicklung.


    "Gerne" nehme ich lieber einen Umweg über die 2. Liga, wo wir hungrige FC Eigengewäschse integrieren,
    die dann nach 1-2 Jahren Aufstieg dann in der 1. Liga ihren und somit unseren Erfolgsweg weitergehen können.


    Alles in der Theorie: Rein sportlich wünsche ich mir definitiv einen anderen Trainer.

  • Ist doch jetzt von beiden Seiten Kaffeesatzleserei. Niemand weiß zum
    jetzigen Zeitpunkt wie erfolgreich eine Rückkehr Stögers wäre.


    Das einzige was man mit Sicherheit sagen kann ist, dass er hier polarisieren würde. Zumindest am Anfang würde es Leute geben, die sich extrem über ihn freuen würden und andere würden ihn verteufeln. Und ob das die beste Ausgangslage ist, wage ich zu bezweifeln.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Ich anerkenne die sportlichen Erfolge von Hr. Stöger.
    Seine Zeit hier war beruhigend, man musste nicht zittern.
    Aber ums sportliche geht's mir gar nicht.
    Mich erschüttert immer noch sein menschliches Verhalten.
    Das macht es mir unmöglich, ein Comeback hier bei uns
    zu befürworten.
    Ich entsinne mich gut an den shit storm der hier hereinbrach über
    Stöger.
    Haben seine Befürworter alle vergessen wie sein Abgang war?
    Wie er seine FC Mitgliedschaft kündigte?
    Aus eben diesen Gründen würde ich ein Comeback Stögers keinesfalls gut heissen.
    Aber als echter FCler würde ich ihn unterstützen, zähneknirschend zwar, aber ohne Einschränkung.
    Aber meine Wahl jedoch wäre er nicht.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Ich entsinne mich gut an den shit storm der hier hereinbrach über
    Stöger.
    Haben seine Befürworter alle vergessen wie sein Abgang war?

    Man scrolle einfach zurück zum Anfang dieses Threads :winking_face:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ja so wie @CobyDick es bereits geschrieben hat, immer Freitags um 0.00 Uhr startet die Matrix neu.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Man scrolle einfach zurück zum Anfang dieses Threads :winking_face:

    Klebe,
    siehe Beitrag 36. Ich war ein ganz großer Stöger Fan.
    Wahrscheinblich ist eben darum meine Enttäuschung so groß.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies