STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • wie würdet ihr damit umgehen bzw. euch verhalten?

    Ich muss es nehmen, wie es kommt. Verändern kann ich die Personalentscheidungen eh nicht.


    Mich macht all das aber traurig.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich muss es nehmen, wie es kommt. Verändern kann ich die Personalentscheidungen eh nicht.
    Mich macht all das aber traurig.

    Ok...das wird ja den Meisten ähnlich gehen. Entweder Freude oder Skepsis usw.
    Warum ich fragte lag eigentlich daran das ich relativ viel negative Posts gelesen habe. Irgendwie hab ich die Befürchtung das wenn mal wieder Fans ins Stadion dürfen...ich glaub einfach mal daran....Ihm gegenüber Banner oder Rufe kommen die es in der Sache nicht einfacher machen würden. Ich hoffe ich täusche mich denn auch wenn man gerne jemand anderen hätte...was es wohl egal bei wem immer geben wird...würde ich mich schon zurückhalten um das Ziel Klassenerhalt nicht unnötig zu gefährden.
    Was natürlich nicht bedeutet das man automatisch alles hinnimmt. Aber dann ohne Vorurteile und wie bei jedem Anderen halt auch.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Was mich mal interessieren würde...abgesehen davon ob ich es gut finden würde oder nicht...die Leute die jetzt zb. gar nicht auf Stöger 'klarkommen", mal angenommen er würde nächste Saison nochmal beim FC Trainer...wie würdet ihr damit umgehen bzw. euch verhalten?
    Nutzt man jede Gelegenheit um so mehr gegen Ihn zu schießen (gerade wegen der Vorgeschichte und weil man ihn nicht mag/haben wollte) oder verhält man sich möglichst so wie bei jedem Anderen auch mit Blick auf den Verein und der Ziele die man hat(Klassenerhalt)?
    Mal ganz ehrlich...Das frage ich mich schon länger seit dem er wieder Thema wurde.

    Ich wäre nicht begeistert. Das wäre eine Rückholaktion die nicht unbelastet ist. Hier in unserem Brett-Kosmos sind wir ja schon gespalten, wie sieht das dann erst aus wenn wieder 50.000 im Stadion sein werden?


    Da wird es sicher auch sicht- und hörbaren Protest geben. Und das ist nicht gerade leistungsfördernd für die Mannschaft. Bin kein Freund von aufgewärmten Dingen, finde das es das irgendwie nicht bringt.

  • Also ich bin ja nun jemand, der damals auch in die zweite Liga gegangen wäre. Ich hab auch keinen Groll gegen ihn wegen seines Abgangs. Von daher würde ich das gänzlich unvoreingenommen angehen. Das Thema Fitness dürfte ihm so nicht nochmal passieren...

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • …wie sieht das dann erst aus wenn wieder 50.000 im Stadion sein werden?
    Da wird es sicher auch sicht- und hörbaren Protest geben. Und das ist nicht gerade leistungsfördernd für die Mannschaft.


    Jau, so etwas wäre typisch und genau deswegen sollten sich das diese Holzköpfe auch zweimal überlegen, ob solche Aktionen irgendetwas bringen. Oh, Überraschung, tun sie nicht.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Irgendwie hab ich die Befürchtung das wenn mal wieder Fans ins Stadion dürfen...ich glaub einfach mal daran....Ihm gegenüber Banner oder Rufe kommen die es in der Sache nicht einfacher machen würden.


    Da würde ich sofort mitmachen, falls ich dann noch im Stadion sein werde... (Hey, wenigstens bin ich ehrlich)


    Und der Verein hätte auch nichts anderes verdient für so ne Aktion.


    Helmes musste sich damals auch einiges anhören...


    Würde außerdem wieder mal bezeugen wie mächtig der gute Alex mittlerweile im Verein ist, nicht umsonst soll er ja den ersten Kontakt aufgenommen haben, aber er macht ja nur die Finanzen...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Dann halt jetzt meine Version:


    Jau, so etwas wäre typisch und genau deswegen sollten sich das diese Holzköpfe an der Vereinsspitze auch zweimal überlegen, ob solche Aktionen irgendetwas bringen.


    Verein vereinen geht anders.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das ist jetzt ganz klar die Aufgabe von Heldt, das bei Stöger oder auch anderen Kandidaten abzuklopfen und klar zu machen, welchen Weg der FC gehen will/muss, nämlich den, zum Teil auf eigene junge Spieler zu setzen.

    Die zukünftige Ausrichtung bespricht er sicher mit den 3 Kandidaten. Mit Stöger sollte dies besprochen sein, mit Baumgart und Fink wird es dahingehend wohl bald auch Gespräche mit HH geben. Wer am Ende dann übrig bleibt, wird man sehen. Ich denke Stöger wird zur kommenden Saison den FC übernehmen - egal in welcher Liga.
    Was ich davon halten soll: Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

  • Und schon hat der feine Herr nach dem Gespräch die Medien informiert. Die ganz feine Art. Wenn man verhandelt, hält man sich zurück und gibt nicht als eigener Pressesprecher gleich Express, Geissblog und Co Interviews. Egal wie es gelaufen ist. Einfach nur narzisstischer oder berechnend?

  • Ich warte im Falle einer Stöger Verpflichtung sicher nicht auf die nächste Gelegenheit ihn kritisieren zu können, auch wenn ich ziemlich überzeugt davon das es schnell solche Situationen geben wird. Warum auch, ich hab nichts davon außer Frust und den gabs unter Gisdol schon lange genug.


    Klassenerhalt und Abstieg sind für mich beide eher weniger ein "länger wirkendes" Problem, auch wenn ich immer noch auf den Klassenerhalt hoffe und nen Abstieg als fatal, unnötig und uns Jahre zurückwerfend sehe. In beiden Fällen überwiegt da schnell wieder die Vorfreude auf die neue Saison und die Hoffnung das sich auch bei uns endlch was entwickelt.


    Was ich mir einfach seit Ewigkeiten beim FC wünsche, ist das man aus den Fehlern der Vergangenheit lernt, realisiert das es nur über die Jugend gehen kann, das wir unsere Mannschaft entwickeln müssen und Spielerverkäufe, Verletzungen und nicht den perfekten Kader zu haben einfach dazugehören. Das man Wege weg vom Personenkult und hin zu einer Team- und Spielidee finden muss, wenn man aus unserer Situation wieder rauskommen will. Schlüsselpositionen dafür sind bei mir Trainer und Sportdirektor, da sie diesen Rahmen vorgeben und entwickeln müssen.


    Bei Stöger wäre diese Hoffnung dahin, denn ich sehe bei ihm nicht Ansatzweise Anzeichen dafür der Trainer zu sein der uns zu einem relativ Personen unabhängigen Fussball führt, bei dem Jahr für Jahr Spieler kommen und gehen und trotzdem die Spielidee überlebt und uns den Klassenerhalt bringt. Bei ihm sehe ich genau das Gegenteil. Einen Trainer der mit seiner einzigen Fussballidee extrem vom funktionierenden, gut performenden Zielstürmer abhängig ist. Der Versuch Erfolg auf Basis von Personkult würde in meinen Augen weitergehen und wenn es tatsächlich gelingt den "neuen Modeste" zu finden, bricht nach seinem Verkauf alles wieder zusammen. So ist jedenfalls meine Wahrnehmung von Stöger und meine Erwartungshaltung. Ich hab Zweifel ob er nochmal ähnlich erfolgreich agiert wie seinerzeit, aber ich bin mir sicher das uns im besten Fall wieder nur nen "Kurzerfolg" ohne jegliche Nachhaltigkeit gelingt.


    Würde ich deshalb auf ne Gelegenheit warten ihn zu kritisieren? Nein, denn dann ist es zu spät. Fährt Stöger das Schiff gegen den Eisberg ist die nächste Trainerwechselsituation eh wieder ein "wir brauchen nen kurzfristigen Retter-Mission" wo wir mit dem Rücken zu Wand stehen und es nur um Moment Ergebnisse geht und nicht darum was mittel-/langfristig Erfolg bringt. Von daher seh ich die aktuelle Situation als eine Chance für den FC die so schnell vermutlich nicht wiederkommt und dementsprechend enttäuscht, desillusioniert und gefrustet wäre ich auch von einer Stöger Wahl.


    Keine Ahnung was genau wäre, wenn er kommt. Aber sicherlich wär mein Vertrauen in die Verantwortlichen beim FC deutlich angeknackst, meine Vorfreude auf die neue Saison weg. Wenn ich dann noch an seinen Fussball zurückdenke, trägt das ebenfalls dazu bei das ich mich am liebsten gänzlich vom FC distanzieren würde. Natürlich gelingt das nicht, als FC-Fan ist man leiden gewohnt und hat sich irgendwie auch damit abgefunden das Hoffnungen meist nicht lange überdauern. Außerdem hat man schon soviel Mist im Verein ertragen, das man sich sagt: "Hey, schlimmer kanns doch gar nicht mehr werden". Also schaut man weiter, denkt sich seinen Teil, verstummt vielleicht resigniert ne zeitlang und irgendwann schreibt man dann doch wieder, weil man sich ja eigentlich mit FC Fans gerne austauscht und diskutiert. Letztes Mal hat diese Resigniertheit bezogen auf den FC bei mir Jahre gedauert (von der Spaltung des FC Forums bis zu meiner Anmeldung hier) ehe ich wieder mitschreiben wollte, keine Ahnung wie es diesmal wäre. grübel


    Noch hoffe ich das der FC doch besser entscheidet als ich befürchte. Leider erkenne ich bei Hotte aber noch keine Idee die diese Hoffnung irgendwie nährt und wenn ich dann noch sehe wie "mitteilungsbedürftig" Stöger durch die Presse tobt, dann könnte ich nur noch :face_vomiting:

  • Kaum wird es immer konkreter mit Stöger, sind die Printmedien bestens durch ihn informiert. :face_vomiting:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Und schon hat der feine Herr nach dem Gespräch die Medien informiert. Die ganz feine Art. Wenn man verhandelt, hält man sich zurück und gibt nicht als eigener Pressesprecher gleich Express, Geissblog und Co Interviews. Egal wie es gelaufen ist. Einfach nur narzisstischer oder berechnend?

    War doch nix verwerfliches in dem was er gesagt hat.

    Fear the Reaper !!!

  • Neben Stöger sind ja bisher nur Baumgart und Fink in der öffentlichen Verlosung und von den dreien ist Stöger ja wohl mit Abstand der beste! Die anderen beiden kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. Hoffe jedoch, dass man auch eine interne Liste hat und mit den Jugendtrainern gesprochen und erfragt hat, ob sie sich das zutrauen und auch machen würden.


    Für mich ist wirklich nur ein Punkt, der gegen Stöger spricht: die Jugendarbeit. Ich habe ehrlich gesagt Angst, dass wir ihm viele Jugendspieler verlieren, die uns vielleicht in 1-2 Saisons enorm weiterhelfen würden. Habe Stöger eher so in Erinnerung, dass er lieber auf Erfahrung gesetzt hat, als die Jugend reinzuwerfen. Kann mich auch täuschen, aber irgendwie ist es so bei mir hängen geblieben!


    Prio 1: Interne Trainer
    Prio 2: Externe Trainer

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hater
    sind also User, die sich Sorgen machen, ob es einen erfolgreichen Trainerweg Stöger 2.0 geben kann


    die sich Gedanken machen, ob Stöger etwas mit den vielen Jungvolk klar kommt


    und einige Dinge mehr


    so so, Hater nennt man das :face_with_raised_eyebrow: grübel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • schon was lächerlich, dass der Pitter vor und direkt nach den Gesprächen die Presserunde macht.


    für andere Kandidaten doof und wenn Pitter es nicht wird, steht überall „Darum ging Stöger nicht zum FC“

  • War doch nix verwerfliches in dem was er gesagt hat.

    Ok, ich formuliere es mal als Frage. Welche Motivation hat Stöger nach einer ersten Verhandlungsrubde mit der Presse zu reden. Weil sie seine Freunde sind? Nein. Weil er uns Fans damit einfach eine Freude machen möchte? Nein. Weil die Presse ihn in Wien belagert hat? Nein.
    Wenn ich in Verhandlungen bin, wird da nix weitergegeben. Egal, ob positiv oder negativ. Höchst unseriös und ein weiterer Grund, der ihn disqualifiziert.

  • dennoch denke ich, sollten wir Zimmermann oder einen anderen Jugendtrainer als Cheftrainer der ersten Mannschaft einsetzen! Weil diese Trainer nachweisslich gut mit unseren jungen Spielern können und diese auch kennen sowie schätzen!

    Man braucht auch erfahrene Spieler. Deiner „Logik“ nach können besagte Trainer mit solchen Spielern nachweislich nicht um.