STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Und schon hat der feine Herr nach dem Gespräch die Medien informiert. Die ganz feine Art. Wenn man verhandelt, hält man sich zurück und gibt nicht als eigener Pressesprecher gleich Express, Geissblog und Co Interviews. Egal wie es gelaufen ist. Einfach nur narzisstischer oder berechnend?

    Ob er das machen würde, wenn es nicht entweder schon klar wäre oder durch den Verein abgesegnet wäre?


    Ich habe da ernsthaft Zweifel. Stöger ist doch nicht bescheuert.


    Abgesehen davon wissen doch eh alle, dass es Verhandlungen gibt! Worüber sollen sie denn sonst sprechen? Ach ja, Fußballtennis wahrscheinlich! „Ey Hotte, ich hoffe das Netz hängt noch!“ :clown_face: :woman_facepalming:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

    Einmal editiert, zuletzt von floedi_82 ()

  • Ich hab es vor ner Woche schon geschrieben, kann doch nicht sein das die Presse aufeinmal jedes Detail erfährt aus den Gesprächen mit Stöger. Das ist das allerletzte. Es kommt bei Heldt in Sachen Transfers etc fast nie was vorher an die Presse. Und bei Stöger weiß sofort über alles jeder Bescheid. Und damit wäre er bei mir schon aus der Verlosung.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Man braucht auch erfahrene Spieler. Deiner „Logik“ nach können besagte Trainer mit solchen Spielern nachweislich nicht um.

    weder habe ich das bestritten noch geschrieben, dass man auch erfahrene Spieler braucht. DOCH, die jungen Spieler sind unser Schlüssel für eine erfolgreiche Zukunft, weil wir nicht das Geld haben, uns fertige Spieler zu kaufen. Zumindest nicht in den kommenden Jahren! Und es ist enorm wichtig, dass der neue Trainer die jungen Spieler födert!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Und es ist enorm wichtig, dass der neue Trainer die jungen Spieler födert!

    ich mach’s mal wie du:
    Das hab ich auch nicht abgestritten. Nur das als pro Argument für einen völlig unerfahrenen Trainer zu nehmen um den in unsicheres Fahrwasser in die Bundesliga zu werfen geht schon ziemlich am Leben vorbei

  • Wo ist ein Zimmermann unerfahren? Er hat nicht weniger Erfahrung als ein Anfang oder der besagte Oberlehrer nach ihm. Ich finde einen Trainer, wie es Zimmermann ist, einfach sehr spannend und ich traue es ihm aus vielen Gründen zu. Denn er kennt den Verein, hat die zweite Mannschaft stabilisiert. Dort hat er einige Talente weitergebracht, aber auch einige erfahrene Spieler gefödert, also eine gesunde Mischung. Desweiteren hat er Ruhe in die vorher unruhige zweite Mannschaft gebracht und diese stabilisiert.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der Unterschied zwischen Zimmermann und den besagten zwei Trainern ist es jedoch, dass er seit mehr als 2 Jahren im Verein ist und die zweite Mannschaft stabilisiert hat. Wie schon beschrieben, finde ich es wichtig, dass man sich intern damit beschäftigt und schaut, wer passt besser zum Plan!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es ist schwer zu sagen, ob das funktioniert.


    Das ist ja eben auch der Grund, warum ich persönlich da ungern unbedingt festlege. Es ist so vieles unkalkulierbar, das ich ich quasi bei jedem Kandidaten hergehen kann, und Zweifel haben kann.


    Wo ich erheblichste Zweifel hätte....wäre Fink. Auch ein Baumgart....den ich eigentlich ganz ok finde, wäre absolut nicht meine Wunschlösung. Aber....auch wenn ich da natürlich meine eigene Meinung zu habe, muss man es so akzeptieren wie es kommt. Ja......man muss es nicht nur akzeptieren. Was soll es, wenn man den Leuten nicht einmal die Chance gibt, es zu zeigen?


    Gäbe es einen Trainer, wo man weiß....


    Oh geil. Der kommt hierher. Jetz is alles gut. Das läuft. Der zaubert hier ein Ding hin, egal unter welchen Vorraussetzungen, das läuft. Der macht aus 7 Talenten 6 Topprofis. Der lässt, egal was fürn Kader oder wieviele Verletzte, immer einen prächtigen Offensivfussball spielen. Das passt einfach. Das läuft einfach. Alles wird super.


    Und genau das, das kann man halt vorher nicht wissen. Man kann sich das erhoffen. Man kann sich ein Bild machen vorher, wie es vielleicht funktionieren könnte, versuchen einen gemeinsamen Weg zu finden.


    Garantie gibt es nicht. Niemals.

  • elkie...wo steht das? Ich habs noch nicht gefunden grübel

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Stöger ist doch nicht bescheuert.

    Genau deswegen fährt er auch die Schiene...

    Ob er das machen würde, wenn es nicht entweder schon klar wäre oder durch den Verein abgesegnet wäre?

    Durch den Verein abgesegnet??? Der Verein hat ihm nichts zu sagen bis jetzt. Und wenn es schon klar wäre, wäre es auch nicht seine Sache das zu verkünden. Wieso sollte Heldt so bescheuert sein, das abzusegnen. Insbesondere wenn noch nichts unterschrieben ist. Das ist doch Unsinn!

    Abgesehen davon wissen doch eh alle, dass es Verhandlungen gibt! Worüber sollen sie denn sonst sprechen? Ach ja, Fußballtennis wahrscheinlich! „Ey Hotte, ich hoffe das Netz hängt noch!“

    Es gibt Verhandlungen nur mit Stöger? Instrumentalisieren die anderen Kandidaten auch die Presse, insbesondere in derat offensiver Weise? Was dein Fußballtennis-Quatsch soll, wirst du selbst wissen. Heys, lass doch gleich die Verhandlungen in "24/7 Der Pitter is z'rück" live übertragen :woman_facepalming:

  • Man kann sich ein Bild machen vorher, wie es vielleicht funktionieren könnte, versuchen einen gemeinsamen Weg zu finden.

    Sehe das ähnlich, nur wenn es nichtmal im Vorfeld dieses Bild/Plan/Idee gibt das vielleicht funktionieren könnte, dann wird man eben auch nie dieses Bild/Ergebnis erreichen und genau das ist in meinen Augen die Personalie Stöger! Gab es hier irgendwelche Anzeichen das sein System Offensiv funktioniert und das auch noch relativ Namen unabhängig? Nein - und genau da bin ich mir sicher wird der Weg der Entschuldigungen weitergehen. Kader nicht gut, Spieler verletzt, Trainer machtlos etc.


    Nur als krassesten Vergleich der eh nie zu uns kommen würde: Bei Streich gibt es dieses Bild eben in den strahlendsten Farben und auch andere Trainer haben deutlich mehr "Anhaltspunkte" in ihrer Vita das sie einen solchen Weg relativ Namen unabhängig gehen können, selbst der von dir genannte Baumgart (der sicher auch nicht mein Wunschkandidat wäre) hätte da mehr "Belege" in der Vita als Stöger. Hoffen tu ich auch auf jemand anderes, aber weniger Hoffnung als bei Stöger ist kaum möglich. Zumindest wenn man die von dir genannten Punkte nimmt!

  • Ach ja, Fußballtennis wahrscheinlich! „Ey Hotte, ich hoffe das Netz hängt noch!“ :clown_face: :woman_facepalming:

    Das Netz ist im Keller eingemottet worden, aber die Halterungen dafür wurden gerade in letzter Zeit erneuert und deswegen
    gehe ich auch davon aus das er kommt. :clown_face: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

  • Und schon hat der feine Herr nach dem Gespräch die Medien informiert. Die ganz feine Art. Wenn man verhandelt, hält man sich zurück und gibt nicht als eigener Pressesprecher gleich Express, Geissblog und Co Interviews. Egal wie es gelaufen ist. Einfach nur narzisstischer oder berechnend?

    Das war doch mit Heldt und Wehrle so abgesprochen, steht zumindest so im GEISSBLOG.
    Macht ja auch Sinn: Jeder wusste von dem Gespräch, da kann man doch besser aktiv mit ein paar Floskeln rausgehen als dass irgendwelche Gerüchte in den Medien spekuliert werden.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Es gibt Verhandlungen nur mit Stöger? Instrumentalisieren die anderen Kandidaten auch die Presse, insbesondere in derat offensiver Weise? Was dein Fußballtennis-Quatsch soll, wirst du selbst wissen. Heys, lass doch gleich die Verhandlungen in "24/7 Der Pitter is z'rück" live übertragen :woman_facepalming:

    Stell dich doch bitte nicht doof. Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass NUR Verhandlungen mit Stöger geführt werden, an keiner Stelle.


    Ich habe lediglich gesagt, dass doch eh alle schon wissen, dass da verhandelt wird. Und dass Stöger da jetzt „Details“ in der Presse nennt, finde ich auch nicht toll (ich würde an seiner Stelle einfach nichts kommentieren), aber auf der anderen Seite tut es auch niemandem weh: die Inhalte, die er nennt, sind selbstverständlich und dass geredet wird ist auch kein Geheimnis.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Erschreckend das alle sofort wissen wann man sich bespricht und direkt danach Inhalte an die Presse gehen. Schlimm

    Sowas wundert Dich, ehrlich? Wie lange bist Du schon FC-Anhänger? Ich kann mich an Hanuta-Liveticker und Pressekonferenzen aus dem Krankenhaus erinnern. Dagegen ist eine solche gesteuerte Informationsweitergabe, die ja mit Wehrle und Heldt abgestimmt ist, sogar ziemlich professionell, denn dadurch gibt man den Medien „Futter“ und das Thema „Gespräch mit Stöger“ ist erstmal abgehakt. Hätte man nichts gesagt, dann wäre jetzt über Tage spekuliert worden.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Es ist halt total unprofessionell in meinen Augen, aber du hast recht: es passt zum FC. Auch wenn es dieses Mal vom Stöger ausging. Müssen sich alle im Gespräch halten und wichtig tun. Eigentlich ein KO Kriterium...

  • Jau, so etwas wäre typisch und genau deswegen sollten sich das diese Holzköpfe auch zweimal überlegen, ob solche Aktionen irgendetwas bringen. Oh, Überraschung, tun sie nicht.

    Das ist auch meine Befürchtung. Ich gehe davon aus, dass die momentane FC-Spitze die Haltung vieler Fans zu Stöger falsch einschätzt - oder gar nicht.

  • Als erstes muss man natürlich mal sehen, in welcher Liga spielen wir nächste Saison. Gut, hoffentlich in der 1. Liga.
    Dann aber wieder Stöger zu verpflichten ist eben so ein typisches FC-Signal, wir ändern nix. Der hat hier schon mal funktioniert, wird vielleicht nochmal gut gehen. Das ist so ähnlich wie der Schritt, jo, wir verlängern mal mit Gisdol, hat ja vor Corona auch gut geklappt. Kein Aufbruch, kein Schnitt, keine fußballerischen Ideen, alles so wie immer. Ich weiß auch nicht, welcher auf dem Markt zur Verfügung stehende Trainer für so einen Aufbruch oder so einen Schritt stehen könnte, Stöger klingt mir aber eher nach zwei Schritte zurück anstatt einen vor.