STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Es ist halt total unprofessionell in meinen Augen, aber du hast recht: es passt zum FC. Auch wenn es dieses Mal vom Stöger ausging. Müssen sich alle im Gespräch halten und wichtig tun. Eigentlich ein KO Kriterium...

    Ging es offenbar ja nicht, war ja mit Wehrle und Heldt so abgesprochen, dass er sich äußern soll.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • dann kratze dich am besagten, dann gehts besser :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ziegenpeter geht mir jetzt schon wieder auf den Sack

    Gibt es denn bessere Kandidaten, welche für den FC in Frage kommen? Mit ihm hatte man die erfolgreichste Zeit der letzten 25 Jahre.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Gibt es denn bessere Kandidaten, welche für den FC in Frage kommen? Mit ihm hatte man die erfolgreichste Zeit der letzten 25 Jahre.

    Und es geht von vorne los....


    Pro Stöger vs. contra Stöger: Dauerschleife die 125igste :zany_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Niemand hier weiß jedenfalls ganz genau, warum damals alles aus dem Ruder lief. Ich glaube, alles baut aufeinander auf. Du kannst nur was erreichen, wenn man vertrauensvoll und loyal miteinander arbeitet. Davon ist abhängig, wo man wie seine Energien einsetzen kann. Davon sind so viele Sachen abhängig. Den Kader zu basteln, die gesamte Stimmung im Club. Ach....so vieles.


    Und das hat, so schätze ich das ein, cirka ein halbes Jahr überhaupt nicht mehr funktioniert.
    Von daher ist das wirklich schwierig, etliche Begebenheiten richtig einzuordnen. Warum war das mit Modeste letztendlich so ein Geschacher? Warum wurden, als Modeste dann endlich für 30+ verkauft wurde, keine Verstärkungen geholt? Cordoba. Ja. Für 17 Mio. Verkauft haben wir ihn für weniger....


    Wer hat was beigetragen? Was ist sonst noch geschehen? Das wissen wir nicht genau. Aber es ist was ganz grundlegendes nicht mehr gut gewesen. Vom Gefühl her....tendiere ich heute eher dazu, jemand anderem für die Probleme die Verantwortung zu geben. Ich weiß es nicht. Aber vielleicht kann man ja bei Gelegenheit mal Glasner fragen..........................


    Fakt ist. Das war dreieinhalb Jahre erfolgreich. Es war vl nicht immer superschön, aber das muss meiner Meinung halt auch zwingend so sein. Wenn man Schritt für Schritt machen will.
    Das war alles ok. Wir hatten jedenfalls keine Muffe. Wir haben Kapital aufgebaut. Und Und Und.


    Man kann dann hergehen, und Stöger für das letztehalbe Jahr viele Dinge vorhalten. Zustand der Truppe. Dann dieses Wechselspiel. Das habe ich ja auch getan.


    Trotzdem würde ich dem ganzen Dingen eine Chance geben. Unheimlich viel was wir emotional und ohne genaues Wissen so sehen, ist mir zu negativ projeziert auf eine Person.
    Und ich glaube, da war noch jemand anderes der wesentlich mehr Verantwortung für den Niedergang trägt.


    Stöger ist vl nicht mein totaler Wunschkandidat. Den können wir nämlich nicht kriegen. Ich warte jetzt mal paar Tage ab. Wenn sich was ergibt, hat der neue Trainer meine volle Unterstützung.

  • Und ich antworte: "HIER!!!11!!1!!"


    elkie...wo steht das? Ich habs noch nicht gefunden grübel

    darauf bezog ich mich
    Den floedi Original Post habe ich nicht gefunden bisher, denke, dass sharky richtig zitiert hat


    aber es ist nicht der erste Post, der so in der Art formuliert wurde, sonst hätte ich nicht darauf reagiert


    noch mal: ich habe Bedenken, dass es dem FC nicht gut tut




    Dabei habe ich mal in der Stöger Trainer- beim- FC Vergangenheit gekramt
    2. Jahr mit Stöger , dann in Liga 1:


    da war auch viel Stolpern dabei
    Komischerweise scheint der FC andererseits für Dortmund oft genug ein Stolperstein zu sein Sieg gegen Dortmund mit Klopp)


    viel Stolpern - in der Hinrunde, wo es nicht so lief
    Der andere Mitaufsteiger (Paderborn) hatte schneller/ mehr Punkte als wir...interessant, was da alles so los war, Hannover in Liga 1 - die es danach nicht wieder geschafft haben etc


    Wahrscheinlich wäre bei einem erneuten Stolperstart von Stöger der gute Draht zur Presse hilfreicher als beim 1. Mal, weil die Presse nun weiß, was sie an ihm hat und ihm mehr zugestehen würden, als ein Trainer, der sperriger ist, sich nicht mit der Presse duzt....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich fühle mich dazu genötigt, jetzt jeden (selbst-)ironischen Beitrag meinerseits mit :clown_face: :clown_face: :clown_face: einzuleiten und mit :clown_face: :clown_face: :clown_face: abzuschließen…

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • weder habe ich das bestritten noch geschrieben, dass man auch erfahrene Spieler braucht. DOCH, die jungen Spieler sind unser Schlüssel für eine erfolgreiche Zukunft, weil wir nicht das Geld haben, uns fertige Spieler zu kaufen. Zumindest nicht in den kommenden Jahren! Und es ist enorm wichtig, dass der neue Trainer die jungen Spieler födert!

    aber die alten Haudegen sind wesentlich schwieriger zu händeln als Junge Spieler-junge Spieler zu führen ist nicht das große Problem.Aber unsere "Star" Spieler würden( so befürchte ich!) Zimmermann genauso auflaufen lassen wie sie es schon Ruthenbeck,Anfang , Beierlorzer und auch Gisdol Während/nach der Corona pause taten grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wir sehen doch gerade bei Funkel, dass wir einen Trainer brauchen, der die Truppe emotionalisieren kann.


    Stöger und Emotionen?


    Koan Stöger!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • darauf bezog ich michDen floedi Original Post habe ich nicht gefunden bisher, denke, dass sharky richtig zitiert hat


    aber es ist nicht der erste Post, der so in der Art formuliert wurde, sonst hätte ich nicht darauf reagiert

    Ah ok, ich hatte es tatsächlich nicht gefunden :thumbs_up:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Sowas wundert Dich, ehrlich? Wie lange bist Du schon FC-Anhänger? Ich kann mich an Hanuta-Liveticker und Pressekonferenzen aus dem Krankenhaus erinnern. Dagegen ist eine solche gesteuerte Informationsweitergabe, die ja mit Wehrle und Heldt abgestimmt ist, sogar ziemlich professionell, denn dadurch gibt man den Medien „Futter“ und das Thema „Gespräch mit Stöger“ ist erstmal abgehakt. Hätte man nichts gesagt, dann wäre jetzt über Tage spekuliert worden.

    Sehe ich komplett anders-durch sie "Wasserstandsmeldungen" stilisiert sich Stöger zur A Lösung und hofft natürlich damit möglichst viele Fans zu erreichen-
    Sollte es nun dazu kommen das keine Einigung zustande kommt,sind die die danach kontaktiert werden wieder nur die B bzw C Lösung weil sie sich eben nicht in der Presse wichtig gemacht haben.
    So gibt man dem Neuen Trainer gleich einen Rucksack mit in die Saison. Clever ist anders.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Cool dass Peter den Gazetten dieser Welt wieder aktuelle Wasserstandsmeldungen und Inhalte der Gespräche preisgibt.


    Wo käme man da hin, wenn man sich einfach treffen würde und keine Kommentare abgibt dazu. Sehr professionell.

  • Cool dass Peter den Gazetten dieser Welt wieder aktuelle Wasserstandsmeldungen und Inhalte der Gespräche preisgibt.


    Wo käme man da hin, wenn man sich einfach treffen würde und keine Kommentare abgibt dazu. Sehr professionell.

    es dürfte wohl ein offizielles OK vom Verein geben Auskunft zu geben wenn sich sogar Funkel dazu zu Wort meldet

  • Sehe ich komplett anders-durch sie "Wasserstandsmeldungen" stilisiert sich Stöger zur A Lösung und hofft natürlich damit möglichst viele Fans zu erreichen-Sollte es nun dazu kommen das keine Einigung zustande kommt,sind die die danach kontaktiert werden wieder nur die B bzw C Lösung weil sie sich eben nicht in der Presse wichtig gemacht haben.
    So gibt man dem Neuen Trainer gleich einen Rucksack mit in die Saison. Clever ist anders.

    sehe ich auch so,


    je nachdem wenn noch jemand den Daumen senkt beim FC
    Geht der shitstorm gegen den FC weiter, wieder los :crying_face: , weil Peter Stöger nicht verpflichtet wurde??

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @CobyDick


    Kann sein, kann nicht sein, wer weiß. Professionell finde ich es trotzdem nicht dem Express gleich mal zu erzählen was man so besprochen hat.
    Da wünsche ich mir doch eher Verhandlungen zwischen den Verhandlungsparteien, und dann die Kommunikation vom Ergebnis.

  • @CobyDick


    Kann sein, kann nicht sein, wer weiß. Professionell finde ich es trotzdem nicht dem Express gleich mal zu erzählen was man so besprochen hat.
    Da wünsche ich mir doch eher Verhandlungen zwischen den Verhandlungsparteien, und dann die Kommunikation vom Ergebnis.

    Man gibt damit auch anderen Kandidaten ein klares Signal: du bist nicht unsere einzige Option und bringt sich damit in eine gute Position wenn es um Gehaltspoker, Vertragslaufzeit und Überlegungszeitraum geht. Ein Fink sagt sich da vielleicht „lass mich mal lieber schnell unterschreiben und nicht so viel fordern sonst nehmen die Stöger“. Zumindest sollte man mal überlegen ob das auch einfach Taktik ist bevor man direkt wieder mit dem Finger auf einen zeigt