STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • jap ich würde sagen Stöger spaltet die Meinungen, erst ist also kein Spako sondern Spalter :grimacing_face:


    Sorry aber das ist doch kein Start eines neuen Trainers. Stöger hat hier zu viel Scherben hinterlassen, dazu dieser brutale Druck :face_with_rolling_eyes: Zum Glück ist die durchs Fuer Fraktion ziemlich geschrumpft, sonst könnte einfach der Mannschaftsrat von damals wieder installiert werden. Nein ich finde kein Sex mit der Ex, bringt nur wieder alte Probleme. Hier muss jemand hin der den Schwung, des hoffentlichen Klassenerhalts mit einer überwiegend jungen und hungrigen Truppe angehen kann.


    Je mehr ich drüber nachdenke bin ich für eine interne Lösung.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Das glaube ich leider nicht, dazu hat der Hl. schon zu viel geplaudert.
    Aber wer weiß? grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Freigestellt bis Sommer, wenn er als Co-Trainer weiter macht.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Viel mehr klingt es so, als ob jetzt lediglich etwas öffentlich gemacht wird, was „längst“ vollzogen war…

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Viel mehr klingt es so, als ob jetzt lediglich etwas öffentlich gemacht wird, was „längst“ vollzogen war…

    Jup, der ist wohl schon seit fast nem Jahr nur noch auf dem Papier für uns tätig.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Konkret war da ein Peter Stöger, der zuletzt

    • wie eine Salzsäule dastand oder bequem saß, während "sein" FC am Stück verlor und nicht fit wirkte,
    • der zuvor Gespräche mit dem BVB geführt hatte,
    • der dann beim BVB gelandet ist und
    • dort den Fanshop genauso beehrt hat wie zuvor beim FC, inkl. konformer Neuanfertigung der Sehhilfe in Clubfarben.

    Würde ich "meinen" FC nicht besser kennen, hielte ich alles, was der Exzess jetzt vermeldet, für Clickbaiting und Ausfluss von Drogenkonsum eines Redakteurs. Aber, wie gesagt, :FC: ... Da muss man mit allem rechnen.

    Oh Gott, er hat Gespräche geführt mit einem CL-Verein, Schande über ihn. Wenn man sich mal anschaut, was die BuLi Trainer derzeit alles für Gespräche geführt haben mit anderen Vereinen und das während der Saison ... Hütter, Nagelsmann, Rose, ... Sieht man, das heute noch mehr als damals der Trainermarkt eben auch ein Markt ist - sieht man ja an der Ablöse für Nagelsmann. Muss man nicht gut finden (ich finde es persönlich auch schräg von einem Hütter, kurz vor Erreichen der CL während der Saison bei Gladbach zu unterschreiben), aber deshalb ist der Mensch an sich ja nicht zu verteufeln.


    Er hat nach Rauswurf einen Job beim zweiterfolgreichsten Verein Deutschlands angenommen, nochmals, Schande über ihn!


    Und dann hat er auch noch eine neue Brille gekauft und ist sich seines kleinen Markenzeichens treu geblieben, SCHANDE über ihn. (Ironie off) Sich darüber aufzuregen ist ungefähr so, wie die Fortuna Fans, die jetzt Funkel als Verräter bezeichnen. (Als Stöger zum FC gekommen ist, hat man es gefeiert, dass er sich eine rote Brillt holt - nachdem er schon eine lila Brille hatte.


    Ich finde dieses krampfhafte Verteufeln von Stögers Handeln deutlich schräger als das, was der Express dazu schreibt.

  • Schon beachtlich, wie man sich wirklich alles, was jemand so tut schönreden und relativieren kann.
    Egal, welche Brillenfarbe Stöger hat. Deine ist offensichtlich rosarot...Das muss diese echte Liebe sein, von der man gelegentlich hört. :clown_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Schon beachtlich, wie man sich wirklich alles, was jemand so tut schönreden und relativieren kann.

    Auch beachtlich was man eigentlich so alles erwartet? Ja was eigentlich? Sollte er beim BVB in FC Klamotten am Spielfeldrand stehen?
    Auch beachtlich wie immer wieder behauptet wird Stöger habe sich umgehend eine Dortmund Brille machen lassen, obwohl bekannt ist das diese sein Optiker von sich aus angefertigt und ihm zugesandt hatte.


    Die Pro und Contra Seite tut sich da nicht viel.

  • In meinen Augen gibt es so viele inhaltliche Sachen die dagegen sprechen das er für unseren FC aktuell der richtige Trainer ist, das ich mich mit dem Rest gar nicht beschäftige. Fand seinen Brillentick damals unwichtig und heute immer noch. Hier gehts um Fussball und nicht um Mode. Ist mir doch wurscht ob der Trainer im Anzug, Trainingsanzug oder in der Unterhose am Spielfeldrand sitzt. Welche Inhalte er vermittelt, welche Art Fussball er spielen lässt ist wichtig, der Rest ist halt authentisch oder nicht. Bei Stöger war der Brillentick mit den Vereinsfarben immer nen Tick ohne Aussagekraft. Quasi sein blauer Pulli oder Hottes FC Schal.


    Von daher in meinen Augen:
    Stögers Modestil = authentisch, nebensächlich und unbedeutend
    Stögers Fussball-Inhalte = elementar, nicht das was wir brauchen, wenn wir nachhaltig den FC verändern/aufbauen wollen und extrem bedeutend


    Mein Ergebnis:
    NoGo für die Einstellung aus sportlichen Gründen. Hoffe nur Hotte kommt am Ende zum gleichen Ergebnis, dafür hätte es normal aber nicht eines Gespräches bedurft, daher bereitet mir das extreme Sorgen. Nebelkerze? Wäre noch die einzige Erklärung, aber ob Hotte so abgezockt ist? grübel

  • Damals war ich auch angepisst. Heute denke ich manchmal....jo, war irgendwie blöde mit dem Gelb inner Brille, aber hätte er ne rote aufgehabt hätten die Dortmunder vielleicht gezickt.


    Altobelli. Es is kackegal Leute. Scheiss doch was auf sowas. Über die Art des Wechsels innerhalb von 6 Tagen kann man ja diskutieren. Klar, ich empfand das auch als unglücklich damals. Weil das is dind ich so....es war irgendwie nicht geradlinig. Man heuert nicht so fix wieder irgendwo an. Und dann denke ich darüber heute aber auch wieder so...Angebot kriegt man. Zeitpunkt kann man nicht aussuchen. Is einmalige Chance. Ausserdem war auch Peter angepisst.


    Letztendlich sollten wir finde ich nicht zurückschlagen. Nach vorne. Was is fürn FC ein guter Weg, ein nötiger? Passt der Trainer zur Situation, und zum nötigen Weg.
    Unser Weg muss lauten...Liga halten oder erreichen. Etablieren. Mit nich wer weiß was für Mitteln. Schritt für Schritt. Dadurch finanziell gesunden, Eigenkapital schaffen. Dadurch bessere Vorrausetzungen bekommen. Fortführen.


    Da war unterm Strich nur eine Sache damals kacke von.....das fortführen. Aber wenn wir das mit dem Weg in etwa so hinkriegen würden wie bis zu dem Zeitpunkt damals im Sommer der Euroliga....dann wär es ja nicht schlecht.


    Watvweiß ich ob der das nochmal hinkriegen würde. Weiß man halt nicht.

  • Auch beachtlich was man eigentlich so alles erwartet? Ja was eigentlich? Sollte er beim BVB in FC Klamotten am Spielfeldrand stehen?

    Mein Fehler. Ich vergesse immer wieder, dass Trainer ja immer nur Dinge anziehen dürfen, die es im Fanshop des aktuellen Arbeitgebers zu kaufen gibt. Dumm von mir, sorry.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Mein Fehler. Ich vergesse immer wieder, dass Trainer ja immer nur Dinge anziehen dürfen, die es im Fanshop des aktuellen Arbeitgebers zu kaufen gibt. Dumm von mir, sorry.

    Das Vereinsfarben-Ding ist sein „Markenzeichen“. War es vorher, ist es auch danach noch. Kann man doof finden. Aber das disqualifiziert ihn weder als Mensch noch als Trainer eines Profivereins. Immerhin kann er die rot-weiße Brille behalten, wenn er, nachdem er uns wieder in die EL geführt hat, Österreichs Nationalmannschaft übernimmt, ehe er sich im Hotel Sacher zur Ruhe setzt und nur noch im ORF über den FC schwärmt und dort seine Prozellan-Geißbock-Sammlung zeigt.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Mein Fehler. Ich vergesse immer wieder, dass Trainer ja immer nur Dinge anziehen dürfen, die es im Fanshop des aktuellen Arbeitgebers zu kaufen gibt. Dumm von mir, sorry.

    Das seine Vorgänger und Nachfolger auch stets in BVB Klufft am Spielfeldrand standen und stehen ist wahrscheinlich auch reiner Zufall. Den Trainer als Marketing Strategie des Fanshops zu benutzen darüberhinaus undenkbar. Was würde das auch schon bringen seine Kollektionen während eines Spiels bei dem die eigenen Fans zuschauen derartig in Szene zu setzen? Wer käme auf sowas?

  • Das Vereinsfarben-Ding ist sein „Markenzeichen“. War es vorher, ist es auch danach noch. Kann man doof finden. Aber das disqualifiziert ihn weder als Mensch noch als Trainer eines Profivereins. Immerhin kann er die rot-weiße Brille behalten, wenn er, nachdem er uns wieder in die EL geführt hat, Österreichs Nationalmannschaft übernimmt, ehe er sich im Hotel Sacher zur Ruhe setzt und nur noch im ORF über den FC schwärmt und dort seine Prozellan-Geißbock-Sammlung zeigt.

    Am besten solche sarkastischen Beiträge (Fanshop etc..) ignorieren. manchmal echt zum Kopfschütteln in diesem Thread. :woman_facepalming:

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Letztendlich sollten wir finde ich nicht zurückschlagen. Nach vorne. Was is fürn FC ein guter Weg, ein nötiger? Passt der Trainer zur Situation, und zum nötigen Weg.
    Unser Weg muss lauten...Liga halten oder erreichen. Etablieren. Mit nich wer weiß was für Mitteln. Schritt für Schritt. Dadurch finanziell gesunden, Eigenkapital schaffen. Dadurch bessere Vorrausetzungen bekommen. Fortführen.

    Im ersten Absatz finde ich wichtigsten Sachen noch, sofern sich dein Weg auf den Fussball des FC bezieht, beim beschriebenen Weg steht der dann aber nicht. In meinen Augen sind das aber die wichtigsten Fragen für einen Weg grade in Bezug auf den FC:

    • Mit welchem Fussball und welcher Spielidee glaubt man diesen Weg nachhaltig erfolgreich gehen zu können?
    • Wie erreiche ich es die Entwicklung und Wertsteigerung meiner Spieler hinzubekommen und kann gleichzeitig Abgänge auch kompensieren?


    Erst durch Beantwortung dieser Fragen wird es überhaupt zu einem Plan und Weg den man gehen kann. Nur mit den genannten Zielen bleibt es "heute laufen rechtsrum und morgen beim nächsten Trainer linksrum"! Der Weg müsste nämlich sowohl diesen als auch die nächsten Trainer bestimmen und nicht umgekehrt. :winking_face:

  • Um was es in der "Stöger Diskussion " oft geht sieht man zb. an der Brillendebatte.
    Das ist doch alles Nonsens, sorry.
    Ich kann mich erinnern damals in Stögers FC Zeit...glaube vor der Platz 5 Saison...unter anderem mit Millhouse über Stöger diskutiert zu haben. Er...und auch der Ein oder Andere...bemängelten zb. die Weiterentwicklung unter ihm. Die taktische Ausrichtung...das sind für mich Dinge über die man ernsthaft sprechen kann/sollte...ob pro oder contra, egal.
    Aber hört doch bitte auf über Brillenfarben oder Schnitzel braten (MG) zu diskutieren. Das ist doch absoluter Quatsch und bringt nix...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: