STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Aber das disqualifiziert ihn weder als Mensch noch als Trainer eines Profivereins.

    Das ist deine Meinung.
    Es gab aber schon damals und gibt weiterhin Leute, die diesen Fimmel generell einfach albern finden.
    Mir persönlich ist im Grunde egal, was ein Trainer trägt, ob Ballonseide-Jogginganzug oder Maßanzug oder Schäbbisch-Pulli, soll mir alles egal sein, aber es muss in meinen Augen authentisch sein.


    Dieses sehr offene zur-Schau-stellen von Vereinsfarben und Merchandise-Artikeln, soll ja durchaus eine gewisse Verbundenheit und Identifikation mit dem Arbeitgeber demonstrieren. Das nutzt er ja auch ganz bewusst und ist sich sehr bewusst, wie das bei Fans ankommt, wenn er sowas macht (oder auch wenn über sein Arbeitsverhältnis hinaus eine Mitgliedschaft beim FC innehatte). Das ist eine gewisse Symbolik und wenn man sowas mag, kann man das auch gut finden. Denn wenn man eins über Stöger sagen kann: Er weiß sich zu vermarkten.
    Wenn sowas aber dermaßen beliebig austauschbar ist von der einen zur nächsten Woche, stellt man sich schon die Frage: Wie glaubwürdig und wie authentisch ist das eigentlich? Ist das ein Outfit für den Job, das jemand aus einer gewissen Überzeugung trägt, und weil einer es ernst meint, oder eigentlich eine Verkleidung?
    Dabei geht´s mir übrigens am wenigsten um die Fans. Ob die Fans einen Trainer ernst nehmen können ist letztlich egal. Aber auch Spieler kriegen sowas mit und denken sich ihren Teil dazu, wie ein Trainer bei ihnen auftritt. Und dann kann das unter Umständen schon einen Einfluss darauf haben, wie gut es zusammen läuft.


    Wie schon angedeutet: Es gäbe ja durchaus einen Mittelweg, es muss nicht immer sofort die volle Fanshoplitfasssäule sein. Er hätte sicher niemanden in Dortmund vergrault oder wäre sich selbst untreu geworden, wenn er nach so vielen Jahren bei einem Verein, mit dem er sich ja so identifiziert haben will, erstmal etwas neutraler aufgetreten wäre.
    Aber ich sehe ja ein: Wie bei allem anderen auch ist das alles nachvollziehbar und total OK und im heutigen Fußball eben normal. Ich glaube ich bin da einfach ein bisschen zu romantisch aufgestellt, dass mir sowas eben komisch vorkommt, wenn jemand von einer Woche zur anderen den kompletten Wendehals gibt.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimerzheimer ()

  • Ich glaube ich bin da einfach ein bisschen zu romantisch aufgestellt, dass mir sowas eben komisch vorkommt, wenn jemand von einer Woche zur anderen den kompletten Wendehals gibt.

    Kurz und knapp: ja.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Schon beachtlich, wie man sich wirklich alles, was jemand so tut schönreden und relativieren kann.
    Egal, welche Brillenfarbe Stöger hat. Deine ist offensichtlich rosarot...Das muss diese echte Liebe sein, von der man gelegentlich hört. :clown_face:

    Ich rede mir gar nichts schön. Ich lasse den Mann nur eine Brille tragen in der Farbe, die er für richtig hält und finde es amüsant, dass man sich darüber ernsthaft echauffieren kann.


    Mein Leben hängt auch nicht dran, ob Stöger jetzt kommt und ich sagte ja bereits mehrfach, dass man sich alle tauglichen Kandidaten anschauen sollte. Nur gehört Stöger für mich eben dazu.


    Trotzdem wird man hier gleich als Stöger Fanboy und rosarote-Brillenträger bezeichnet. Wenn jemand rosarote Brillen trägt, dann diejenigen, die von einem Trainer erwarten, dass er sein Leben lang auch nach seinem Engagement bei einem Verein keine anderen Club-Farben mehr trägt, und sonst auch bald 4 Jahre später noch gekränkt sind.

  • Schon beachtlich, wie man sich wirklich alles, was jemand so tut schönreden und relativieren kann.
    Egal, welche Brillenfarbe Stöger hat. Deine ist offensichtlich rosarot...Das muss diese echte Liebe sein, von der man gelegentlich hört. :clown_face:

    Schon beachtlich wie man alles gute aus der Zeit so schlecht reden kann. :winking_face:

    Fear the Reaper !!!

  • Warum hat sich eigentlich beim noch schnelleren Wechsel unseres Ex-Trainers Beierlorzer zu Mainz niemand hier auch nur annähernd so aufgeregt wie man das hier bei Stöger jetzt seit vier Jahren tut? Weil Beierlorzer kein Brillenträger ist?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Warum hat sich eigentlich beim noch schnelleren Wechsel unseres Ex-Trainers Beierlorzer zu Mainz niemand hier auch nur annähernd so aufgeregt wie man das hier bei Stöger jetzt seit vier Jahren tut? Weil Beierlorzer kein Brillenträger ist?

    Stöger ist ein Teil der Fc Geschichte. Beierlorzer war nur kurz Gast.

    Fear the Reaper !!!

  • Stöger ist ein Teil der Fc Geschichte. Beierlorzer war nur kurz Gast.

    Na ja, zunächst mal sind beide Profitrainer beim FC gewesen. Der Unterschied ist in der Tat, dass Beierlorzer ein totales Missverständnis war. Aber wenn man hier so manchen Post liest, dann war Stöger ja im Grunde am Ende seiner Amtszeit auch ein totales Missverständnis: taktisch/spielerisch keine Weiterentwicklung, hat immer an denselben Spielern festgehalten, hat die Talente (welche eigentlich?) nicht eingebunden, die Mannschaft war nicht fit (was definitiv stimmt in der letzten Saison) und überhaupt war er in Gedanken schon längst weg. Wenn er so ein "Underperformer" war am Ende, dann müsste man doch froh sein, dass er ganz schnell die Farben seines Brillengestells gewechselt hat und zu einem anderen Verein gegangen ist. Stattdessen wird das hier permanent "aufgearbeitet", analysiert und hinterfragt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Warum hat sich eigentlich beim noch schnelleren Wechsel unseres Ex-Trainers Beierlorzer zu Mainz niemand hier auch nur annähernd so aufgeregt wie man das hier bei Stöger jetzt seit vier Jahren tut? Weil Beierlorzer kein Brillenträger ist?

    Weil Beierlorzer nicht auf der Shortlist steht und es damit Geschichte ist. Würde aktuell Stöger nicht hier drohen, würde sich damit aktuell auch niemand befassen. :winking_face:

  • Das Ding is doch so....am Ende werden wir das kaum beeinflussen können. Das is eben immer so ein Ding, was ich halt so sehe....am Ende müssen wir Fans halt vielleicht versuchen, das ganze zu unterstützen. Egal was denn dabei rauskommt. Wenn sich da so Lager bilden, dann ist das ja vielleicht auch nicht so förderlich. Ich denke das der neue Mann da einfach erstmal Unterstützung haben sollte.
    Sicher. Man muss es ja nicht alles hinnehmen und darf auch seine Meinung zu den Dingen haben. Ich find ja so Ansätze von Skerfisen völlig richtig...das man schaut ob es passt mit Spielphilosophie und so. Wobei das ja auch wieder ein solch komplexes Thema ist. Was kann man denn dann wirklich so auf Knopfdruck entwickeln? Was kostet das? Wie lange dauert das, is da genug Geduld da? Was hab ich überhaupt für einen Kader, und macht es Sinn so oder so zu spielen?
    Dazu dann vielleicht nochmal paar Sätze...


    Ich glaube nach wie vor nicht, das wir 4 Jahre extremen Scheissfussball gespielt haben. Und auch nicht so destruktiv, wie mancher das heute im Nachhinein so empfindet. Klaro. Wir haben eine defensive Ausrichtung gehabt. Und ja, da waren paar ganz schön üble Spiele dabei. Aber da waren auch sehr gute, attraktive Spiele dabei. Jedenfalls haste eines fast nicht gehabt....Dir als Anhänger wochenlang in die Hose geschissen vor Angst um den Club. Man hatte bischen Selbstvertrauen. Erfuhr sogar Respekt aus anderen Fanlagern. Ich hab das neulich erwähnt....da war mal nen Spiel dabei, ich weiß nicht mehr gg wen, da hatten wir 23 Torchancen und trotzdem nicht gewonnen. Es gab einige Spiele die im Schnitt lagen was Torchancen angeht. Und dann natürlich auch einige, wo Modeste 2 Dinger macht und sonst kaum was nach vorne ging. Aber so extrem das wir nach vorne überhaupt nix hinbekommen haben, 3 Jahre lang, war es nicht. So wirst Du nicht 10. Oder 5..


    Ob das jetzt bei lir Begeisterungsstürne auslösen würde wenn es Peter Stöger wird....eher nicht. Aber ich würde ihn erstmal unterstützen und wäre durchaus zuversichtlich, das es klappen könnte. Wenn das mit einer eher defensiven Ausrichtung angegangen werden würde...auch ok, weil ich ja wie beschrieben finde das es garnicht so extrem war. Es war gut, gemessen an unseren Möglichkeiten.. Liefern muss er, das ist klar.


    So genug gefaselt. Ich warte jetz erstmal ab. Und hoffe, das wir Sonntag gewinnen. Egal, ob defensiv oder offensiv. Hauptsache gewinnen. Dann kann man weitergucken.

  • Warum hat sich eigentlich beim noch schnelleren Wechsel unseres Ex-Trainers Beierlorzer zu Mainz niemand hier auch nur annähernd so aufgeregt wie man das hier bei Stöger jetzt seit vier Jahren tut? Weil Beierlorzer kein Brillenträger ist?

    Beierlorzer hat hier ein paar Spiele rumgestümpert, Stöger hingegen eine kurze Ära des Erfolgs geprägt. Für
    mich ist es nachvollziehbar dass man da nicht ganz so emotional reagiert nach ein paar Spielen.
    Darüber hinaus -mir persönlich ist die Brillenfarbe egal- finde ich die offensichtliche Lüge Stögers wenig erbaulich. (Kein Kontakt zum bvb)
    Ist zwar vermutlich Usus im Business aber trotzdem nicht sehr nice wenn man nach Jahren die Fans für dumm verkaufen will.
    Bei Beierlorzer war vermutlich wirklich jeder froh dass er weg war, egal wohin. Und er hat Mainz ja auch auf einen guten Weg gebracht.

  • Um was es in der "Stöger Diskussion " oft geht sieht man zb. an der Brillendebatte.
    Das ist doch alles Nonsens, sorry.
    Ich kann mich erinnern damals in Stögers FC Zeit...glaube vor der Platz 5 Saison...unter anderem mit Millhouse über Stöger diskutiert zu haben. Er...und auch der Ein oder Andere...bemängelten zb. die Weiterentwicklung unter ihm. Die taktische Ausrichtung...das sind für mich Dinge über die man ernsthaft sprechen kann/sollte...ob pro oder contra, egal.
    Aber hört doch bitte auf über Brillenfarben oder Schnitzel braten (MG) zu diskutieren. Das ist doch absoluter Quatsch und bringt nix...

    Aber die Brille war schwarz gelb. :schnuffi: :clown_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Weil Beierlorzer nicht auf der Shortlist steht und es damit Geschichte ist. Würde aktuell Stöger nicht hier drohen, würde sich damit aktuell auch niemand befassen. :winking_face:

    468 Seiten in diesem Thread sagen was anderes. Die Abarbeitung an Stöger ist hier permanentes Thema. Momentan sicher außergewöhnlich hoch.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • du weißt schon das die Grundvoraussetzungen aus finanziellen Möglichkeiten, Konkurrenzsituation in der heimischen Liga, Besitzverhältnissen der Mannschaften im Ausland ganz andere sind als in Deutschland und allein deswegen zunächst vor allem der Vergleich im Inland sinnvoll ist?


    Okay, also denke ich mir dann selber lieber so ein geniales System aus einfach wenig zu trainieren weil die Fitness kommt dann auf magische Weise im Laufe der Saison.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Okay, also denke ich mir dann selber lieber so ein geniales System aus einfach wenig zu trainieren weil die Fitness kommt dann auf magische Weise im Laufe der Saison.

    wenn du auf Fehlern anderer nur annähernd genau so lange rum reiten würdest :woman_facepalming: Vor allem ist es so sinnvoll das zu befürchten was nach der EL Qualifikation passiert ist wenn es ausschließlich um den Klassenerhalt geht

  • Ist zwar vermutlich Usus im Business aber trotzdem nicht sehr nice wenn man nach Jahren die Fans für dumm verkaufen will.

    Wer unfehlbar ist, der werfe den ersten Stein! Ganz ehrlich: Ja, das war vom Ablauf her kacke, obwohl doch keiner hier genau weiß wie was im Hintergrund besprochen war und gelaufen ist. Aber reicht diese eine Verfehlung, um ihm das noch vier Jahre lang nachzutragen und bei jeder Gelegenheit hochzuziehen und episch zu diskutieren? Seitens des Vereins sind sicher damals auch Fehler gemacht worden, die Stöger verletzt oder zumindest getroffen haben. Was dann die Fans öffentlich über Plakate kundgetan haben war auch nicht die feine Art. Aber da wird dann immer gesagt: Na ja, das muss er aushalten, er hat ja „angefangen“. Aber ehrlich: müssen nicht langsam mal alle Betroffenen einen Haken an die Geschichte machen? Das ist vier Jahre her, im Profifußball eine Ewigkeit.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Mache ich das? Du hast eine vergleichende Frage gestellt, ich habe diese Frage beantwortet. (Unterschied Stöger Beierlorzer)
    Dein Beitrag zielt jetzt in eine ganz andere Richtung, um Plakate oder epische Diskussionen ging es ja in Deiner Frage gar nicht. :winking_face:
    Ich persönlich möchte den Trainer Stöger hier nicht sehen, meine Beweggründe habe ich erläutert. Grundsätzlich kann das aber jeder für sich selbst bewerten.

  • Was machst Du? Bzw. was machst Du nicht? Das habe ich jetzt nicht verstanden? Ihm seine Verfehlung, oder meinetwegen „Lüge“ - wie Du es nennst - auch jetzt noch nachzutragen? Ja, das machst Du schon irgendwie, finde ich. Ist ja auch Deine Entscheidung, das muss in der Tat jeder für sich selbst entscheiden. Mich juckt das inzwischen nicht mehr so sehr. Menschen machen Fehler, die Welt hat sich weitergedreht und wenn die Verantwortlichen des Vereins und Stöger beiderseitig zum Ergebnis kommen, dass alles im Reinen ist und es nochmal versuchen wollen: Ok, dann los. Ich fühle mich da nicht in der Position darüber zu urteilen, ob das falsch oder richtig ist.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • 468 Seiten in diesem Thread sagen was anderes. Die Abarbeitung an Stöger ist hier permanentes Thema. Momentan sicher außergewöhnlich hoch.

    Wirst wohl recht haben, ich verfolge diesen Thread erst wieder seit er bei uns im Gespräch ist und hatte vorher nicht wirklich verfolgt. Von daher kannst du das sicher besser beurteilen. Mir fiel nur auf das die Aktivität erst jetzt extrem hoch ist und das würde ich bei Beierlorzer eben auch erwarten, wenn er hier wieder ein Thema wäre.

  • Mich juckt das inzwischen nicht mehr so sehr. Menschen machen Fehler, die Welt hat sich weitergedreht und wenn die Verantwortlichen des Vereins und Stöger beiderseitig zum Ergebnis kommen, dass alles im Reinen ist und es nochmal versuchen wollen: Ok, dann los. Ich fühle mich da nicht in der Position darüber zu urteilen, ob das falsch oder richtig ist.

    was auch ok ist. Wir sollten nur anderen nicht versuchen vorzuschreiben wie nachtragend sie sein sollten, und wann gewisse Dinge mal verjährt sind.
    Ob ich mit meiner Meinung falsch oder richtig liege weiß ich auch nicht, es fällt mir aber schwer bei all dem was Stöger im letzten Jahr so gemacht hat, auf reset zu stellen. Deshalb lieber jemand anders. Aus meiner Sicht.

  • Wirst wohl recht haben, ich verfolge diesen Thread erst wieder seit er bei uns im Gespräch ist und hatte vorher nicht wirklich verfolgt. Von daher kannst du das sicher besser beurteilen. Mir fiel nur auf das die Aktivität erst jetzt extrem hoch ist und das würde ich bei Beierlorzer eben auch erwarten, wenn er hier wieder ein Thema wäre.

    Hoffentlich liest der Express und die Bild nicht mit. Ansonsten wird der Artikel mit Beierlorzer geändert. Damals war ich noch nicht bereit für den FC, aber jetzt kann ich es. Mit Horst Heldt habe ich einen Mann an meiner Seite der die richtigen Spieler verpflichtet....