STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Die viel wichtigere Frage wäre wieso überhaupt? Nur weil er dieses Thema durch die Presse befeuert und sich mehr im Gespräch hält als die anderen die schweigen? Weil Hotte und sämtliche Absegner im Verein die dieser Entscheidung zustimmen müssen immer noch im Rückspiegel leben, Personenkult selbst ohne Geld für Transfers weiterbetreiben wollen? Weil sie immer noch nicht begriffen haben das selbst jeder einzelne Transfer vom Auftreten der Mannschaft und deren Spielweise beeinflusst wird?


    Sorry, aber von Leuten die sich professionell jeden Tag mit Fussball beschäftigen erwarte ich einfach das ihnen Zusammenhänge auffallen und man entsprechend handelt. Wenn das bei uns nicht langsam mal passiert, haben leider die falschen Leute Entscheidungsbedfugnisse. Der Fussball hat sich verändert, Siege bringen inzwischen 3 Punkte nicht mehr nur 2 und junge Talente wollen sich zeigen und entwickeln. Grade diejenigen die ihre Stärken in der Offensive sehen, wollen nicht nur auf möglichst wenig Fehler geimpft werden, sondern ihre Stärken entwickeln und sich zeigen. Solche Entscheidungen wie bei Wirtz sind sicherlich auch eine folge unseres Fussballs, das stagnieren grade der offensiveren Talente ebenso und für externe Talente mit solchen Fähigkeiten ist der FC so leider extrem unattraktiv und letztlich sogar Marktwertschädigend.


    Wenn diese Zusammenhänge von den Entscheidern weiterhin ignoriert und nicht gesehen werden. Wenn gleichzeitig ignoriert wird, das die Tabelle deutlich zeigt mit welcher Art Fussball man vom Tabellenende nachhaltig wegkommt und das man diese Spielweise stetig weiterentwickeln muss, dann stinkt bei unserem Club wie man bei uns im Norden so schön sagt "Der Fisch vom Kopp". Stöger zu holen wäre ein deutliches Zeichen das es so ist und das hat nichts mit seiner Person, sondern ausschließlich mit seinem Fussball zu tun. Keine Ahnung wer alles so eine Entscheidung absegnen muss, aber ich hoffe inständig das unser Kontrollwesen solche strategischen Fehlentscheidungen selbst dann verhindert, wenn unter den Entscheidern tatsächlich jemand auf diese Idee kommt. Stöger wäre ein deutliches Zeichen "wir machen so weiter" und kein "wir haben gelernt und versuchen unsere Zukunft besser zu gestalten". Was unserer Fussball angeht, da sollten wir nicht weiter unserem Slogan "spürbar anders" folgen, sondern uns endlich an den anderen Mannschaften orientieren die gezeigt haben wie es gehen muss.


    Die einzige Träne die ich Veh nachweine, er hatte verstanden das wir anders (offensiver/moderner/variabler) Fussball spielen müssen und wollte Transferwerte schaffen (Bornauw, Skhiri, Easy). Die Umsetzung dieses Vorhabens ging in die Hose, aber aktuell wäre ich schon froh, wenn wir überhaupt diese Erkenntnis wieder hätten, denn nur so wird es nachhaltig bei uns besser werden können. :candle: :candle: :candle:

  • Ich geh davon aus das Montag Stöger offiziell wird..

    Montag ist der neue Freitag?
    Na dann kann sichs ja noch lange hinziehen

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Im Moment haben wir andere Sorgen. Volle Konzentration auf den Klassenerhelt. Wenn der in der Tüte ist, kann die Trainer Bekanntgabe erfolgen.

  • Sorry, ich muss noch rausfinden, wie das mit diesen Teilzitaten funktioniert - schwarze Einfügungen sind von mir

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Sorry, ich muss noch rausfinden, wie das mit diesen Teilzitaten funktioniert - schwarze Einfügungen sind von mir

    Liebe @elkie57 . :smiling_face: Beim Wirtz gehört auch noch dazu, dass die Schwester dort schon lange spielt und die hat sich auch für einen Wechsel stark gemacht . (Keine Kritik an deinem Post, nur eine Ergänzung)

  • Ich geh ebenfalls davon aus, das zeitnah ein Trainer vorgestellt wird. Aus Planungstechnischen Gründen auch sehr wichtig. Geheimhalten wird man es eh nicht dauerhaft können.


    Ob es stöger sein wird oder nicht sehen wir dann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • @elkie57 Ich antworte mal ohne Zitate:


    Ist das so?
    Das wird u.a. die Trainerentscheidung beantworten. Stöger wäre schon ein sehr deutlicher Fingerzeig wohin der Weg geht. Genau so war diese Frage von mir auch gemeint, daher auch als Frage(?) deklariert und nicht als Behauptung(. oder !). :winking_face:


    Wer war nochmal der Hauptverantwortliche...?
    Der Hauptverantwortliche war wenn man Personenkult betreiben möchte, sicherlich Veh. Ich sehe es ihn aber nur als Teil des Ganzen und Wirtz nur als Beispiel. Der FC steht seit Ewigkeiten für eine Art von Fussball die ihn für junge Offensivspieler extrem unattraktiv macht. Sowas spielt bei den Entscheidungen der jungen Talente halt auch mit rein in meinen Augen. Versetze ich mich in die Situation einiger junger Talente komme ich ohne FC Brille/Fan (ich würde natürlich immer zum FC wechseln) zu solchen Beispielen:

    • Situation A: Ich bin junger talentierter und kopfballstarker Mittelstürmer. Eine Konkurenz mit den Topstürmern der Liga traue ich mir noch nicht zu und suche einen Verein für meine Entwicklung. Frage: Würdest du da zu einem Club gehen der Defensive und keine Fehler predigt. Der kaum Offensive Ideen hat und bei dem Flanken eine Seltenheit sind?
    • Situation B: Ich bin mit selbigen Vorraussetzungen Offensiver Mittelfeldspieler. Frage: Würdest du da zum FC wechseln?
    • Situation C: Ich bin dribbelstarker Außenbahnspieler mit viel Offensivdrang. Frage: Würdest du da zum FC wechseln?
    • Situation D: Du hast mit solchen Vorraussetzungen trotzdem zum FC gewechselt. Frage: Würde ich mich mit diesen Stärken in einem solchen System am wahrscheinlichsten weiterentwickeln?
    • Situation E: Ich komme aus der starken FC Jugend und bin es gewohnt Akzente zu setzen. Frage: Würde ich mich in einem solchen System am wohlsten fühlen, weil ich so ja schon in den Jugend-Mannschaften gespielt habe?

    Sorry aber ohne meine Fanbrille wär die Antwort jeweils nein.


    Zu den anderen Folgen von Veh:
    Ich habe schon bewusst von der einzigen Träne geschrieben und das dieses Vorhaben von ihm in die Hose ging. Das lag in meinen Augen aber nicht am Plan, sondern an der Umsetzung. Genau so machen das nämlich die ganzen Vereine die ich etliche Posts vorher aufgezählt hatte. Sie spielen auf Sieg und grade mal so defensiv wie es je nach Gegner erforderlich ist, um nicht hinten offen zu stehen. Sie versuchen Spieler in einem Alter und Talent zu verpflichten das ihr Transfermarkt sich höchstwahrscheinlich positiv entwickelt und planen dabei ihr Spiel so das diese auch transferiert werden können ohne das alles zusammenbricht. Keine Frage das enthält auch Rückschläge und Garantien gibt es nicht, aber sie sind von diesem Weg überzeugt und gehen ihn. Clubs die es anders machen, suchst du mittelfristig unter den Top 12 der 1. Liga vergeblich!
    Und auch hier wäre Stöger halt ein Zeichen das wir es weiter "spürbar anders" versuchen als diejenigen die Erfolg haben. :popcorn:

  • Ich geh davon aus das Montag Stöger offiziell wird..

    SMS bekommen?!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Soll ich ne Topfpflanze kaufen?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich halte zwar nicht so viel vom Exzess, aber wenn die sich so weit aus dem Fenster lehnen dann kann man schon davon ausgehen dass es Stöger nicht wird. Zumal der Exzess ja auch einen guten Draht zu Stöger hat offensichtlich.

  • Ich halte zwar nicht so viel vom Exzess, aber wenn die sich so weit aus dem Fenster lehnen dann kann man schon davon ausgehen dass es Stöger nicht wird. Zumal der Exzess ja auch einen guten Draht zu Stöger hat offensichtlich.

    Gut so! Sehr gut!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom