Wehrle, Alexander (VfB Stuttgart)

  • Na ja, das ist sein job, mir sagt man auch nicht wie überragend ich meine Anträge bearbeite oder sonst was im büro mache :grinning_squinting_face: aber ich bin auch kein charismatischer schwabe...

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • @FC-Roki


    du machst deine Anträge überragend :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wehrle ist leitender Angestellter unterhalb des Vorstands, nicht mehr und nicht weniger. Als Spinner und Ritterbach quasi "verhindert" waren, übernahm er größtenteils deren Aufgaben, obgleich sie nicht in seinen Bereich fallen. Er hätte sich nach der verkackten Saison oder mittendrin auch hinstellen und sagen können: Sorry, mit allem Sportlichen und der Außendarstellung habe ich nichts zu tun; ich habe genug Geld zur Verfügung gestellt, um den Kader zu verstärken, was kann ich dafür, wenn die Kohle derart in den Sand gesetzt wurde?


    Hat er aber nicht.

  • Endlich!! :thumbs_up: :thumbs_up:


    …die Foren- Entwicklung des FC: „Als ich damals gekommen bin, hatten wir eine sehr schwierige kommunikative Situation. Wir mussten zunächst das Pöbeln minimieren und neben den sportlichen Zielen, die immer Vorrang haben müssen, gleichzeitig die Beleidigungen runterfahren. Heute sind wir in der Kommunikation im Brett sehr gesund, daher geht es aus meiner Sicht darum, jetzt alles in die rhetorischen Fähigkeiten zu investieren. Wir sind kein Duden-Unternehmen, das immer deutlich positive Beiträge schreiben muss. Grundsätzlich wollen wir ohne Rechtschreibfehler abschließen. Aber wenn es der Anlass gebietet, etwa in einer Zweitliga-Saison, dann hat es absolute Priorität, zu die Rechtschreibprüfung zu aktivieren. Wir können es uns mittlerweile leisten, so zu arbeiten.“

    Danke für Deine Arbeit FC-Roki!

  • Ich weiß ja Meer noch nicht für mich!! wie ich die Modeste Verpflichtung bewerten soll, aber gehen wir mal davon aus, dass das super ist


    Dann gebührt dem Alex Dank für sein Geschick, was immer er auch dem Clubbesitzer erzählt hat bei dem Treffen Ende Oktober :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ganz ehrlich, Wehrle kann man bald wirklich ein Denkmal bauen, was der in den letzten Jahren alles geschaft hat, dass ist ganz großes Kino

  • :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dann gebührt dem Alex Dank für sein Geschick, was immer er auch dem Clubbesitzer erzählt hat bei dem Treffen Ende Oktober

    Da ebenjener Clubbesitzer und seine Leute höchstwahrscheinlich auch nicht auf den Kopf gefallen sein dürften, fände ich es verfrüht, Alex Wehrle zu loben, mag in manchen Köpfen auch das Wunschdenken eines kostenlosen Wechsels vorherrschen.


    Ich hatte es an anderer Stelle bereits gesagt: So etwas wäre ein absolutes Novum in der Transfergeschichte. Angesichts dessen gehe ich erfahrungsgemäß eher davon aus, dass die Nummer den FC eine richtige Stange Geld gekostet hat.

  • Da ebenjener Clubbesitzer und seine Leute höchstwahrscheinlich auch nicht auf den Kopf gefallen sein dürften, fände ich es verfrüht, Alex Wehrle zu loben, mag in manchen Köpfen auch das Wunschdenken eines kostenlosen Wechsels vorherrschen.
    Ich hatte es an anderer Stelle bereits gesagt: So etwas wäre ein absolutes Novum in der Transfergeschichte. Angesichts dessen gehe ich erfahrungsgemäß eher davon aus, dass die Nummer den FC eine richtige Stange Geld gekostet hat.

    Da Tony per sofort zu uns wechselt, kann eigentlich kein Geld geflossen sein. Sonst wäre er erst im Winter spielberechtigt.


    Ich denke, die Vertragssituation wurde rechtlich geklärt und der FC konnte ihm somit ablösefrei verpflichten.


    Alles andere wäre tatsächlich fragwürdig.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ist gut möglich das da auch von Geschäftsmann zu Geschäftsmann Dinge ausgetauscht wurden, die zu einer Einigung geführt haben. Denke aber das da eher Modeste auf viel ihn zustehendes verzichtet hat.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Da Tony per sofort zu uns wechselt, kann eigentlich kein Geld geflossen sein. Sonst wäre er erst im Winter spielberechtigt.
    Ich denke, die Vertragssituation wurde rechtlich geklärt und der FC konnte ihm somit ablösefrei verpflichten.


    Alles andere wäre tatsächlich fragwürdig.

    aber dafür (ablösefrei und Vertragslos) hätte Wehrle doch nicht in den Flieger steigen müssen, oder?

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Dass er dann evtl vom FC versüsst bekommt??

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich denke, die Vertragssituation wurde rechtlich geklärt und der FC konnte ihm somit ablösefrei verpflichten.

    Genau das ist extrem unwahrscheinlich, vergleicht man die Schose mit anderen Fällen. Dort gab es immer Vergleiche inkl. Ablöse. Und das soll jetzt komplett anders sein?


    Leute, kommt mal runter! Nur weil ihr total happy und beseelt seid, dass AM27 wieder da ist, müsst ihr doch nicht glauben, dass die Regeln des Transfergeschäfts außer Kraft gesetzt wurden und ein Club komplett leer ausgeht, nur weil der Spieler Anthony Modeste und der neue Club FC Köln heißt.

  • Nochmal. Modeste war definitiv ablösefrei, sonst wäre der Transfer zu diesem Zeitpunkt nicht möglich. Gemäß den von dir genannten Regeln des Transfergeschäfts.


    Wie ist es denn deiner Meinung nach gelaufen?

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Zunächst glaube ich nicht, dass AM kpl. kostenlos war. Ich glaube eher, dass man aufgrund des Besuchs von Wehrle und dessen Mitbringsel auf Seiten der Chinesen der Kündigung von AM zugestimmt hat. Wenn dem so ist, wäre AM ja schon einige Wochen Vertragslos und somit Spielberechtigt.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018