Wehrle, Alexander (VfB Stuttgart)

  • Alexander Wehrle


    Im Verein seit: 17.01.2013
    Vertrag bis: 20.03.2022
    Position: Geschäftsführer Finanzen


    Geburtsdatum: 11.02.1975, Bietigheim-Bissingen
    Nationalität: Deutschland



    Beruflicher Werdegang:
    - Studium in Konstanz und Limerick
    - Dipl. Verw. Wiss.
    - Master of Public Policy and Management
    06/2003 - 01/2013 VfB Stuttgart, als Referent des Vorstands
    01/2013 - 03/2022 1. FC Köln

    seit 20.03.2022 VfB Stuttgart


    Links: FC-Homepage

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bester Mann im Verein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Zahlen sind wirklich überragend!! Auch diese Saison mindestens 160 Millionen Umsatz! Wahnsinn, dass ist eine Wertsteigerung von 60 Prozent in 2 Jahren! Im Schnitt 30 Prozent jedes Jahr!!!


    Der FC ist, sofern man die Nettoverschuldung mit dem Eigenkapital verrechnet Schuldenfrei und hat sogar EK übrig!!


    Wir haben im Winter 25 Millionen zur Verfügung, heißt, man könnte auf jeden Fall einen neuen Versuch bei Uth unternehmen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wir dürfen halt nur nicht absteigen sonst schrumpft der Umsatz sofort wieder auf 80 Millionen +/-

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir haben im Winter 25 Millionen zur Verfügung, heißt, man könnte auf jeden Fall einen neuen Versuch bei Uth unternehmen!

    Sorry, aber deine Konzentration auf einen einzigen Heilsbringer hat schon was Kindliches.

  • Wir dürfen halt nur nicht absteigen sonst schrumpft der Umsatz sofort wieder auf 80 Millionen +/-

    Absteigen :confused_face: @Oropher :confused_face:
    Kenne ich nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @grischa du weißt ganz genau das Uth für uns kein Thema mehr ist. Also, was soll das?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sorry, aber deine Konzentration auf einen einzigen Heilsbringer hat schon was Kindliches.

    Jaa ist echt der Knaller, Uth hier und Uth dort hauptsache Uth überall erwähnt. Nicht nach vollziehbar.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich kann das Wort Heilsbringer nicht mehr hören. Niemand sagt das uns einer alleine weiterhilft. Aber womit soll man anfangen? Lass Grischa doch sagen das man im Winter einen Versuch starten könnte Uth zu verpflichten. Versuch. Könnte....passt es nicht, oder is zu teuer, oder er will nich..dann is doch ok. Wir sind alle Amateure, aber auch wir haben doch unsere Vorstellungen und Wünsche. Warum soll Grischa das nicht vorschlagen?


    Es gibt nicht wer weiß wieviele Leute auf dem Markt die uns hier die Bude einrennen, die nur darauf warten das der FC um die Ecke kommt und dann kommen die. Man muss doch gucken wo es halbwegs realistisch ist das jemand überhaupt Interesse hat hierher zu kommen. Ich finde da is Uth durchaus ein guter Vorschlag.


    Die Zahlen sind schön. Sehr erfreulich. Quasi das erste Jahr wo man so stabil dasteht. Wenn man so weitermacht hat man bald ein fürchterliches dickes Konto. Damit kann man dann die Verluste ausgleichen die man durch einen Abstieg hat.


    Wohlgemerkt...dies ist keine Kritik an Wehrle. Wehrles Part ist absolut einwandfrei. Geld haben is schön.

  • Sehr gutes Interview im Geissblog, der steht gerade seinen Mann.


    Klar ist da viel schwammig, aber er kann der Presse auch nicht etwas Futter geben, das komplett ausgeschlachtet würde.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Wir können froh sein, jemanden zu haben, der sich so artikulieren kann. Man stelle sich vor, de Dümm müsste die Aufgabe übernehmen... :woman_facepalming:

  • gutes Interview, aber Wehrle ist schon während der ganzen "Krise" der Fels in der Brandung. Top Mann und wir sollten sehr dankbar sein daß er hier ist.

    EIN Leben ist zur kurz für ZWEI Vereine - Erster FussballClub Köln - :effzeh: :FC: :hennes:

  • gutes Interview, aber Wehrle ist schon während der ganzen "Krise" der Fels in der Brandung. Top Mann und wir sollten sehr dankbar sein daß er hier ist.

    Ist zwar auch gute PR aber die Fragen von Weitz waren nicht schlecht, hier und da hätte man nachhaken können. Wehrle war ein kleines Licht im dunklen Tunnel. Nicht auszudenken wenn Schumacher noch weiter solche Interviews wie vor dem Hertha Spiel gegeben hätte.

    3 Mal editiert, zuletzt von modeste2017 ()

  • gutes Interview

    Sorry, auch wenn es beckmesserisch klingt, aber zunächst mal war es kein Interview. Denn die Facebook-Nase ist kein Journalist. Und die Verschriftung/Darstellung auf der FC-Seite ist selbstredend im eigenen Sinne wahrscheinlich von der PR-Tusse "geglättet".


    Authentischer sind deswegen die Äußerungen vor Mikros, und da macht Wehrle von allen FC-Verantwortlichen die mit Abstand beste Figur.