Wehrle, Alexander (VfB Stuttgart)

  • Dann bin ich wohl kein FC-Fan. Naja, kannste nix machen. Ist wohl so.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Danke, Leute - jetzt weiß ich wieder, warum ich hier aktuell kaum noch was mache.


    Millhouse hat gerade mal gesagt, dass ihm nicht Angst und bange wird, wenn AW gehen würde. Das ist was anderes, als ihn vom Hof jagen zu wollen.
    Bei den Resonanzen hier würde ich den Grund dann auch eher unveröffentlicht lassen.


    Ich geh jetzt wieder zurück in eine erträglichere Umgebung.

  • Wo habe ich das gesagt? Nach Gründen fragen ist immer ok!
    Aber Aussagen wie diese, die darauf folgen, sind mMn ein bisschen übers Ziel und so....


    Man fragt sich bei manchem, ob ihm wirklich der Verein am Herzen liegt.


    Eventuell passt auch der ein oder andere Fan nicht mehr zu diesem Verein.


    ...oder aber, ich habe den Kontext zu den Aussagen fehlinterpretiert. Es geht mir ja nicht um JEDE Aussage, aber manche Reaktion ist schon bedenkenswert.



    ...aber wie gesagt, das hier macht aktuell nur wenig bis keinen Spaß. Tschö mit ö

  • Mal die Gegenfrage: was sind seine großen Errungenschaften und Erfolge weswegen manche solche Sorgen haben dass er geht? Mir fehlt da der Einblick.

  • Könnt ihr bitte, bitte, bitte ENDLICH diesen unfassbaren Scheiß sein lassen, bei jedem, der eine ansatzweise kritische Meinung zum FC hat, das Fan-Dasein zu hinterfragen? Es nervt einfach nur noch.
    Mir passen hier diverse Sichtweisen nicht. Genauso, wie ich mit meinen Gedanken nicht immer Anklang finde. Aber ich werde - bis auf wenigen U-Booten - niemandem absprechen, FC-Fan zu sein.

    stimmt leider, es gibt hier und da Tendenzen, Leuten das Fan-sein abzusprechen, bzw. zu verweisen, man möge bei Unzufriedenheit doch einfach Bayern-Fan werden. Willkommen im Team #Hater :face_with_tears_of_joy:

  • Der FC 2012 - 2018: geführt von Spinner/Ritterbach/Schumacher/Schmadtke/Stöger/Jacobs/Wehrle. Nicht alle zur gleichen Zeit, aber viele.


    Der FC heute: Spinner ist weg, Ritterbach und Schumacher sind wohl nur auf Abruf da. Schmadtke und Stöger haben bzw. wurden demissioniert. Jacobs ist in seiner ursprünglichen Position weg, aber als Aufsichtsrat
    zurück gekehrt. Wehrle scheint der Fixpunkt zu sein. Ich kann gut damit leben, wenn er bleibt. Gute, solide Arbeit, offensichtlich. Er scheint mir aber auch so ein "tiefes Wasser " zu sein, von dem man nie so recht ahnt,
    was sich verbirgt.


    Wehrle könnte aber auch gehen, vielleicht will er eine neue Herausforderung. Dann müssen wir das adäquat besetzen, wie andere Stellen auch. Das wäre dann die Pflicht - unter anderem - eines neuen Vorstandes. Aber
    wenn er gehen sollte, dann keinesfalls von heute auf morgen. Der Mann hat einen Vertrag bis 2023, Ende der Durchsage...Ich halte viel von Kontinuität, gerade bei der Besetzung der Finanzen. Und Wehrle würde ich
    auf keinen Fall gehen lassen, bevor nicht ein anderer Top Mann seriös eingearbeitet wurde. Aber wir müssen uns schon davon lösen, daß alle Leute alle Zeit bei uns bleiben. Veränderung kann passieren.


    P.S.: Milhouse abzusprechen, daß er - nur weil er sich mal kritisch oder quer zum Mainstream äussert - kein wahrer Fan ist...Naja Leute, denkt mal darüber nach.

  • was sind seine großen Errungenschaften und Erfolge weswegen manche solche Sorgen haben dass er geht?

    Der Verein war kurz vor dem Bankrott, als er übernommen hat. Nicht "finanziell schlecht dran", nicht "hoch verschuldet", sondern im prinzip kurz vor der Insolvenz und dem totalen Exitus. Diesen konnte er erstmal abwenden. Ihm ist es weiterhin gelungen, seit er hier war stets die finanziellen Mittel bereitzustellen, um eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammenzustellen, auch wenn das natürlich nur hand in hand mit Jacobs/Schmadtke gelungen ist, die aus dem, was Wehrle ihnen gab, auch etwas Gutes machen konnten. Während all dieser Jahre ist es Wehrle dennoch gelungen, peu a peu die erdrückende Schuldenlast zu reduzieren. Das ist ihm gelungen, ohne dabei den Verein an irgendeinen Investor zu verschachern, oder ohne eine Saison im Vorfeld komplett abzuschenken, weil klar ist, dass das Geld nicht reicht um konkurrenzfähig zu sein(der Absturz im vergangenen Jahr lag schließlich nicht daran, dass kein Geld zur Verfügung gestanden hätte).
    Insofern ganz stark vereinfacht dargestellt: Er hat den Verein vor dem finanziellen Ruin gerettet und seitdem auf ganz gesunde, solide Füße gestellt. Ohne Wehrle würde der FC heute vermutlich durch die Regionalliga tingeln.
    Das bedeutet nicht, dass er unersetzbar ist - niemand ist das. Aber er ist mit dem was er erreicht hat und auch seiner Bindung zum Verein, sicher auch nicht ohne weiteres zu ersetzen, wie das bei einem Trainer der Fall wäre.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Darüber hinaus hat er sich als guter Vermittler im Kampf um Modeste hervorgetan.


    Alles, was er gemacht hat, hat super funktioniert.


    Und das ohne den Verein unter schlechten Voraussetzungen irgendwie zu verhökern um seine Bilanzen irgendwie hinzubekommen.


    Da gibt es viele Finanzgenie´s die das so versucht hätten.


    Er ist zwar offen, was alternative Investitionsmöglichkeiten betrifft, würde aber auch nichts aus der Not heraus umsetzen.
    So wie Lautern, die jetzt als 3.Ligist Anteile verkaufen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • es gab nur einen FC-Fan- der ist aber weg, weil er zu umgänglich war.

    Ich kann mich gut an ihn erinnern. Ganz, ganz feiner Kerl. Und ganz, ganz unschön wie man den hier weggemobbt hat. Grosser Verlust für das Brett.

  • :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @Onkel Hennes


    Natürlich hast Du Recht das Wehrle und Horstmann absolut gar nicht in einen Sack gehören! Das war auch gar nicht meine Absicht! Was ich damit sagen wollte war eigentlich nur das man nicht alles an Einzelpersonen festmachen sollte. Und das Wehrle hier die absolute Granate in der GF ist, ist auch mir klar! Aber trotzdem wenn er weg wöllte, was ich mir absolut nicht vorstellen kann, kann man den Verein ja nicht auflösen, sondern muss jemanden finden der ebenfalls eine gute Rolle beim FC spielen kann. Und da gibt es bestimmt geeignete Personen. :thumbs_up: :winking_face: :thumbs_up:

    Hey Kalker, sehe ich auch so, dass er absolut top ist. Und davon gibt es wenige. Man kann einen guten Ersatz finden. Aber wenn man einen Topmann hat, der auch noch mit Herzen zu passen scheint, reicht einem ein guter Ersatz nicht :winking_face: Und neben ein paar Spielern scheint er derjenige zu sein, der für die Kontinuität hier steht - auch wichtig. Ab und zu braucht es neuen Wind. Aber nicht komplett und nicht auf der topbesetzten Stelle!
    Übrigens "um jeden Preis" würde Wehrle als Finanzgeschäftsführer ja selbst nicht wollen :clown_face:

  • Könnt ihr bitte, bitte, bitte ENDLICH diesen unfassbaren Scheiß sein lassen, bei jedem, der eine ansatzweise kritische Meinung zum FC hat, das Fan-Dasein zu hinterfragen? Es nervt einfach nur noch.
    Mir passen hier diverse Sichtweisen nicht. Genauso, wie ich mit meinen Gedanken nicht immer Anklang finde. Aber ich werde - bis auf wenigen U-Booten - niemandem absprechen, FC-Fan zu sein.

    Da scheinst du mich nicht richtig verstanden zu haben oder ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. Ich habe keinem das Fan Dasein abgesprochen. Ich habe lediglich in Frage gestellt, ob es tatsächlich immer an den handelnden Personen liegt oder ob sich der Fan selbst eventuell mit seiner Sichtweise verändert hat und ggf. nicht mehr dazugehören möchte.


    Ich finde deine Reaktion da ein wenig übertrieben. Aber gut jedem das seine.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Schmaddi kennt zumindest sicher noch das Gehalt von Wehrle, oder zumindest die grobe Dimension. Dementsprechend kann er den Wölfen auch sagen, was sie zu bieten haben, um Wehrle ins Überlegen zu bringen. Wehrle hat m. E. schon einen starken Bezug zum FC, trotzdem werden die letzten 2 turbulenten Jahre und die vielen Gräben und internen Kämpfe bei ihm Spuren hinterlassen haben, zudem sind ja fast alle alten Weggefährten aus der super erfolgreichen und sorgenfreien Zeit inzwischen fott. Undenkbar ist es also nicht, dass er sich überlegt, ob es auch für ihn Zeit für ein neues Kapitel und eine neue Herausforderung in seiner Karriere ist. Immerhin ist der FC jetzt WIEDER zurück in der Bundesliga, finanziell super aufgestellt... Er würde hier also nichts halbfertiges hinterlassen, wenn er geht.


    Andererseits muss auch VW inzwischen kleinere Brötchen backen und selbst an der Spielerfront können sie Geld nicht mehr einfach so verprassen - fraglich, ob sie dann deutlich über Marktpreis für einen soliden Finanz Geschäftsführer hinblättern. Und ob Wehrle sich wirklich nach Wolfsburg locken lässt.


    Ich würde es jedenfalls sehr begrüßen, wenn er bleibt - denn er ist Stand heute die solide Konstante in der Führungsetage, die aus der Ferne betrachtet auch alles ein wenig zusammenhält. Er kann so weit ich weiß mit jedem gut und ist daher automatisch auch Vermittler in diesen politischen Zeiten... Dazu seine unbestritten tolle Arbeit als Finanzmanager...