Wehrle, Alexander (VfB Stuttgart)

  • Schmaddi kennt zumindest sicher noch das Gehalt von Wehrle, oder zumindest die grobe Dimension. Dementsprechend kann er den Wölfen auch sagen, was sie zu bieten haben, um Wehrle ins Überlegen zu bringen. Wehrle hat m. E. schon einen starken Bezug zum FC, trotzdem werden die letzten 2 turbulenten Jahre und die vielen Gräben und internen Kämpfe bei ihm Spuren hinterlassen haben, zudem sind ja fast alle alten Weggefährten aus der super erfolgreichen und sorgenfreien Zeit inzwischen fott. Undenkbar ist es also nicht, dass er sich überlegt, ob es auch für ihn Zeit für ein neues Kapitel und eine neue Herausforderung in seiner Karriere ist. Immerhin ist der FC jetzt WIEDER zurück in der Bundesliga, finanziell super aufgestellt... Er würde hier also nichts halbfertiges hinterlassen, wenn er geht.


    Andererseits muss auch VW inzwischen kleinere Brötchen backen und selbst an der Spielerfront können sie Geld nicht mehr einfach so verprassen - fraglich, ob sie dann deutlich über Marktpreis für einen soliden Finanz Geschäftsführer hinblättern. Und ob Wehrle sich wirklich nach Wolfsburg locken lässt.


    Ich würde es jedenfalls sehr begrüßen, wenn er bleibt - denn er ist Stand heute die solide Konstante in der Führungsetage, die aus der Ferne betrachtet auch alles ein wenig zusammenhält. Er kann so weit ich weiß mit jedem gut und ist daher automatisch auch Vermittler in diesen politischen Zeiten... Dazu seine unbestritten tolle Arbeit als Finanzmanager...

    Gut :thumbs_up: kommentiert

    „Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt.“

  • Da spielen bei Wehrle sicherlich auch noch andere Dinge eine Rolle...Köln oder Wolfsburg als Wohnort = geht für mich ganz klar an Köln.


    Außerdem: ganz zu Beginn waren er und Schmaddi schon dick miteinander (kann mich da an gemeinsame Interviews erinnern)...im Nachhin habe ich dann mal das Gefühl gehabt, dass dieses Verhältnis schwer abgekühlt ist (ist aber nur mein Eindruck)


    Und Wehrle hat dann mit Veh jemanden an seine Seite geholt, mit dem er gut kann.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Da spielen bei Wehrle sicherlich auch noch andere Dinge eine Rolle...Köln oder Wolfsburg als Wohnort = geht für mich ganz klar an Köln.

    Hauptsache Italien. :grinning_face_with_big_eyes:

    Fear the Reaper !!!

  • EXPRESS berichtet das Veh und Wehrle nun beim VFB Stuttgart auf dem Zettel stehen. Meine Güte, langsam kann ich es nicht mehr hören. Veh ok das Kapitel Köln scheint sich ja langsam zu erledigen. Aber Wehrle haben sie jahrelang gehabt und nun erkennen sie was das für ein guter ist? Lächerlich so etwas. Veh kann ich mir vorstellen. Aber Wehrle geht meiner Meinung nach nicht mehr zurück nach Stuttgart. Dazu berichtet der Express das der Vorstand ja nur bedingt handlungsfähig ist.


    Ich persönlich kann mir nicht vorstellen das der zukünftige Vorstand nicht in die zukünftigen Entscheidungen schon jetzt involviert ist.

  • Meine Güte was ist der EXPRESS ein Schmierenblatt. Habe gerade den Artikel in den Stuttgarter Nachrichten gelesen auf den sich der EXPRESS bezieht. Erstens steht da das Schäfer wohl der neue Vorstandschef wird. Und zweitens schreiben die SN das Veh wohl nicht in Köln verlängern will, und das Wehrle der ja noch einen Vertrag bis 2023 in Köln hat, damals mal gesagt habe das er sich irgendwann mal eine Rückkehr nach Stuttgart vorstellen könne. Daraus diesen Bericht zu machen zeigt mal wieder das der Kölner EXPRESS nur Auflage machen will, und dafür Berichte falsch oder völlig verzehrt wiedergibt. Ekelhaft!

  • Letztens bei einer der Vorstellungen der Vorstandsanwärter sagte einer der Herren, dass es klar sei, dass der Vorstand auch FC Fans sind...im Gegensatz zur Geschäftsführung, die müssten das nicht sein....auch wenn unser Verein mit Alex Wehrle sich glücklich schätzen könne, weil er auch FC Fan sei....und er hat ja auch noch bis 2023 Vertrag.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mal abgesehen von der Berichterstattung, kann ich mir schon vorstellen, dass Wehrle früher oder später noch mal zurück nach Stuttgart geht und ich könnte es ihm auch nicht übel nehmen. Er hatte tolle Jahre beim FC, in den letzten 2 Jahren ist in den Führungsebenen zwischenmenschlich aber sehr viel vorgefallen und kaputt gegangen. Das Klima in der Führungsetage beim FC ist derzeit vergiftet und das geht an keinem Menschen und Mitarbeiter so ganz vorbei. Wenn sich dann bei deinem Heimatverein tolle berufliche Perspektiven bieten, während Du hier in Köln einer der einzigen vernünftigen handelnden Personen zu sein scheinst - dann denkst du darüber nach.


    Ob es dann wirklich so weit kommt, hängt natürlich sowohl vom FC ab als auch vom Angebot des VfB und davon, wie wohl oder unwohl Wehrle sich derzeit wirklich fühlt. Aber zu glauben, Wehrle hat hier den geilsten Job der Welt beim geilsten Club der Welt, ist etwas durch die rosa Brille gesehen, würde ich sagen.

  • Richtig und hier ist das neue bzw. womöglich neue Präsidium zum Handeln gezwungen! Heißt, sie müssen jetzt schon mit den Leuten, gerade Wehrle sprechen und ihnen sagen, ob man mit ihrer Arbeit plant oder nicht. Diese Zeit, wo sich das alte Präsidium schon verabschiedet hat und das neue nicht anfangen darf, ist ätzend und es lähmt den ganzen Verein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Richtig und hier ist das neue bzw. womöglich neue Präsidium zum Handeln gezwungen! Heißt, sie müssen jetzt schon mit den Leuten, gerade Wehrle sprechen und ihnen sagen, ob man mit ihrer Arbeit plant oder nicht.

    Sehe ich nicht so. Wehrles Vertrag läuft bis 2023. Entsprechend darf unterstellt werden, dass der FC bis 2023 mit ihm plant.


    Entsprechend wäre es Wehrle, der auf den FC zugehen müsste, wenn er wechseln will.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Mir geht es um die Wertschätzung generell. Mir wird aktuell einfach zu wenig gesprochen! Der neue Trainer macht es doch vor. Genauso stelle ich mir das im gesamten Verein vor.


    Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass einer vom effzeh zum VfB geht, aber am Ende der Saison kann ich mir das bei Veh vorstellen! Der wird sich in der Winterpause am Ergebnis messen lassen und sofern das gut ist, würde ich gerne mit ihm verlängern, aber er wird sicherlich Angebote bekommen und ob dieser dann zwei drei Monate warten kann, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Diese Zeit, wo eigentlich keiner entscheiden will/kann, um diese geht es mir.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sehe ich nicht so. Wehrles Vertrag läuft bis 2023. Entsprechend darf unterstellt werden, dass der FC bis 2023 mit ihm plant.
    Entsprechend wäre es Wehrle, der auf den FC zugehen müsste, wenn er wechseln will.

    Tja das ist eine Frage, wie man Mitarbeiterführung angeht. Klar müsste man vertraglich gesehen überhaupt gar nicht mit ihm reden. Dann braucht man sich aber auch nicht wundern, wenn irgendwann ein Angebot vom VfB auf dem Tisch liegt, und wenn er dann einen Wechselwunsch äußert, ist es sehr fraglich, ob er dann seinen Vertrag bis 2023 noch erfüllen wird.
    Meines Erachtens sollte auch das neue Vorstandsteam ihm schon deutlich machen, dass er beim FC eine bedeutsame Rolle spielt und seine Arbeit sehr wertgeschätzt wird. Wenn dem bereits so ist, ist ja alles gut.

  • Mir wird aktuell einfach zu wenig gesprochen!

    Wie meinst du das? Was und wie viel intern gesprochen wird, kann keiner außer den Betroffenen beurteilen. Und über die Öffentlichkeit soll bitte so wenig wie möglich gesprochen werden.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • das alte Präsidium will nicht mehr sprechen und das neue darf noch nicht. Das meine ich.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich sehe das eher wie Tigra...wissen wir nicht....und ich könnte mir gut vorstellen, dass der MR über ZwischendurchVorstand Müller-Römer und mit dem von ihm vorgeschlagenen Trio sehr wohl reden.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich bin da bei @grischa, es macht zumindest den Eindruck, dass dieses "Machtvakuum" zurzeit nicht zuträglich ist. Ein Schumacher und Ritterbach brennen sicher nicht mehr dafür, zu verhindern, dass Wehrle auf dumme Gedanken kommt. Der designierte Vorstand wird hoffentlich in Gesprächen schon durchblicken haben, dass Wehrle wichtig ist - aber wer weiß, vielleicht haben die ja ggf. auch ihre eigenen Ideen und Kandidaten für die Wehrle-Position. Am Ende des Tages ist es eben doch kölscher Klüngel.

  • Er hatte tolle Jahre beim FC, in den letzten 2 Jahren ist in den Führungsebenen zwischenmenschlich aber sehr viel vorgefallen und kaputt gegangen.

    Zwischen wem genau denn?
    Zwischen Wehrle und Veh, also innerhalb der GF? Veh ist noch gar keine 2 Jahre hier und falls es nicht mehr passt Ende der Saison weg. Also nichts, was Wehrle mit noch 4 Jahren Vertrag jucken sollte.
    Zwischen Wehrle und dem Vorstand? Der alte Vorstand hat de fakto bereits abgedankt, der Neue noch gar nicht angefangen, so dass Missstimmung mit dem alten Vorstand ihm egal sein dürfte und mit dem Neuen noch nicht existieren sollte.
    Also was genau soll da kaputt gegangen sein, dass Wehrle noch stören sollte, wo doch außer ihm eigentlich jede handelnde Person inzwischen ausgetauscht wurde oder kürzlich wird? Ich sehe da nicht, wieso Wehrle ein für ihn mehr als gut laufendes System verlassen sollte, wegen Tischtüchern, die zwischen ihm und jemand anderem zerrissen sind...

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass einer vom effzeh zum VfB geht, aber am Ende der Saison kann ich mir das bei Veh vorstellen! Der wird sich in der Winterpause am Ergebnis messen lassen und sofern das gut ist, würde ich gerne mit ihm verlängern, aber er wird sicherlich Angebote bekommen und ob dieser dann zwei drei Monate warten kann, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Diese Zeit, wo eigentlich keiner entscheiden will/kann, um diese geht es mir.


    Ende der Saison: Mai 2020.


    Also wieso genau müsste irgendwer dann nach der Saison warten bis man mit Veh spricht?


    Warum sollte man mit Veh im Zeitraum vor der JHV überhaupt verlängern wollen, zum Zeitpunkt der JHV kann man doch gerade zum ersten mal sehen ob seine Transfers funktionieren, von daher wäre kurz danach der erste gute Zeitpunkt sich überhaupt mal zusammenzusetzen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Sehe ich genau so, vor der WP sollte diese Personalie geklärt sein, egal wie.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mir geht es um die Wertschätzung generell. Mir wird aktuell einfach zu wenig gesprochen! Der neue Trainer macht es doch vor. Genauso stelle ich mir das im gesamten Verein vor.


    Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass einer vom effzeh zum VfB geht, aber am Ende der Saison kann ich mir das bei Veh vorstellen! Der wird sich in der Winterpause am Ergebnis messen lassen und sofern das gut ist, würde ich gerne mit ihm verlängern, aber er wird sicherlich Angebote bekommen und ob dieser dann zwei drei Monate warten kann, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Diese Zeit, wo eigentlich keiner entscheiden will/kann, um diese geht es mir.

    Im Oktober ist doch Vorstandswahl und dann würde die Personalie Armin Veh mit Sicherheit eine der ersten Amtshandlungen des Vorstands sein.

    Ich bin da bei @grischa, es macht zumindest den Eindruck, dass dieses "Machtvakuum" zurzeit nicht zuträglich ist. Ein Schumacher und Ritterbach brennen sicher nicht mehr dafür, zu verhindern, dass Wehrle auf dumme Gedanken kommt. Der designierte Vorstand wird hoffentlich in Gesprächen schon durchblicken haben, dass Wehrle wichtig ist - aber wer weiß, vielleicht haben die ja ggf. auch ihre eigenen Ideen und Kandidaten für die Wehrle-Position. Am Ende des Tages ist es eben doch kölscher Klüngel.

    Ich denke nicht, dass Tünn und Ritterbach irgendwas schlechtes für den Verein wollen. Auch sie sind Fans des FC und werden versuchen in ihrer Rolle noch Schaden fern zu halten.



    Ich bin auch der Meinung, dass man Wehrle ein Denkmal bauen müsste, weil er einfach ein absoluter Top-Mann ist. Für mich sogar der beste der Liga.
    Ich bin auch sicher, dass es ihm in Köln privat und auch beruflich sehr gut geht und dass er auch eine hohe Wertschätzung hier erlebt.
    Trotzdem könnte irgendwann der Tag kommen, dass er eine neue Herausforderung sucht. Wobei man da auch nichts weiß, wie er tickt. Vielleicht ist er auch komplett zufrieden und geht hier in Rente.


    Das wäre das beste für uns.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.