Wehrle, Alexander (VfB Stuttgart)

  • Ja, Abschreibungen mindern die zukünftige Steuerlast. Aber es ist eben nicht so einfach vorherzusagen, wie das genauer ablaufen wird.



    Viele Grüße

    Änderungen geschehen grundsätzlich immer zum Vorteil des Finanzamtes!

  • Gestern fiel irgendwann in einem Halbsatz, dass der Alex auf Anfrage des neuen Vorstandes mitgeteilt hat, dass er derzeit nicht verlängern möchte.


    Kann da jemand was zu sagen, ob es diesbezüglich noch mehr Infos gab?

  • ... doch nur, weil er noch bis '23 Vertrag hat, oder?
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Schon richtig. Hatte mich aber genau deswegen gewundert, dass das Thema überhaupt auf die Tapete kam.

  • Die werden jetzt sehr zeitnah mit AV sprechen, dies ist viel wichtiger.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wenn ich mich richtig erinnere war das so, Frage: wird mit Alex verlängert - darauf Wolf: er hat Vertrag bis 2023 (so nach dem Motto, im Moment kein Thema, weil er hat ja noch lange Vertrag)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Außerdem darf er die nächsten 3 Jahre eh nicht wechseln. (Wegen seiner DFL Stellung)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er musste auf jeden Fall für die ganze Zeit der Stellung einen festen Vertrag bei seinem Verein haben.


    Das man das Arbeitsverhältnis beenden könnte ist ja immer klar, aber dafür müsste er schon große Scheiße bauen oder ihn einer rauskaufen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich finde das man hier in dem Fall garnicht soviel über Laufzeiten, Verlängerungen aufm Papier nachdenken braucht. Klar, formell is das ja nicht unwichtig, aber ich bin da eher so drauf das ich mich andere Fragen stelle. Essenziell und so....


    Wenn der Mann Bock hat, wenn hier Einigkeit herrscht, wenn man Erfolg hat, dann macht der Alex vielleicht auch noch lange lange sein Ding. Wenn dies alles nicht gegeben ist, dann haben Leute auch mal ganz fix keinen Bock mehr. Auch nich bis 2023.


    Es is hier in den letzten Jahren schon wieder einiges passiert wo man sehen kann das von einem Tag auf den anderen alles fürn Popo is..das muss man schaukeln. Sportlich, ohne Intrigen, mit Einigkeit und 2-3 starken Leuten die vernünftige Entscheidungen treffen.


    Dazu sollte in meinen Augen unbedingt Alex Wehrle gehören. Und Armin Veh. Beratend finde ich beispielsweise Rutemöller wirklich in Ordnung. Aber wenn hier 23 Mann reinquatschen und ihre Meinung durchdrücken wollen, dann geht es sowieso wieder inne Hose.


    Zugegeben...das is vielleicht sehr vereinfacht. Aber manchmal isses das. Ganz einfach. Ich mach mir da also keine Gedanken drüber. Ich mach mir eher über andere Sachen Gedanken. Wer hat Peile von seinen Aufgaben? Wer hat Bock auf den FC und nicht auf sich selbst? Wer is geradeaus und nicht hintenrum? Wer is nich nur Geil auf Rampenlicht und Macht? Das sind für mich die wichtigeren Dinge. Oder sagen wir...das sind die Dinge an denen man arbeiten muss. Nich ne Vertragsverlängerung über 2023 hinaus..


    Alex Wehrle..guter Mann.

  • Darum ging es mir:


    Geissblog:
    Wolf über einer mögliche Vertragsverlängerung mit Alex Wehrle: "Karl-Ludwig Kley und ich sind dafür verantwortlich, dass Wehrle zum FC gekommen ist. Er hat uns signalisiert, dass er momentan nicht mit uns über eine Verlängerung reden will. Aber er hat auch einen Vertrag bis 2023."

  • dann bekommt er einfach ein neu gestrichenes Büro, sollte reichen :winking_face: meinetwegen auch in Gold! :grimacing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich versteh gar nicht, dass man bei Personal, das noch 4 Jahre Vertrag hat schon jetzt über eine Verlängerung überhaupt nachdenkt bzw. diskutiert...wozu denn?
    Nicht dass ich denken würde, dass es bei AW jemals einträte, aber bei Schmadtke war es genau dieser Wahn, Verträge in guten Zeiten ins unendliche zu Verlängern(bei JS im Jahr 2017 schon bis 2023...), der uns am Ende eine riesige Ecke Geld gekostet hat - ohne Not. 4 Jahre sind eine lange Zeit in der viel passieren kann: Hätte Euch heute vor 4 Jahren einer gesagt, der FC zieht bald in Europa ein, schlägt Arsenal, verpasst trotz desaströser Hinrunde in der Liga die nächste Runde in der EL nur knapp und steigt dann ab und sofort wieder auf, hättet Ihr vermutlich milde gelächelt und denjenigen für bekloppt erklärt.
    Sollte Wehrle innerhalb dieser 4 Jahre wechseln wollen, wird das teuer für den neuen Verein, sollte er danach nicht mehr hier bleiben wollen, können wir es durch eine vorzeitige Verlängerung wohl auch nicht verhindern und sollte er verlängern wollen, kann man darüber in aller Ruhe in 2-3 Jahren sprechen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Vielleicht wurde das nur angesprochen weil jemand AW öffentlich Anerkennung aussprechen wollte.

  • Das kam tatsächlich mehr aus dem Hintergrund das man froh sein kann so einen Mann bei uns zu haben und das sollte noch möglichst lange anhalten.
    Werner Wolf hat ja den richtigen Kommentar dazu abgegeben :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Wenn es wirklich stimmt dass er mit Rücktritt gedroht hat wenn Beierlorzer bzw. damit auch Veh entlassen werden, kann er gleich mit geben.


    Wahnsinn was hier vermeintlich gerade passiert

    Wo hast du das her?

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom