Wehrle, Alexander (VfB Stuttgart)

  • Wenn es wirklich stimmt dass er mit Rücktritt gedroht hat wenn Beierlorzer bzw. damit auch Veh entlassen werden, kann er gleich mit geben.


    Wahnsinn was hier vermeintlich gerade passiert

    wenn aber doch Wehrle und Veh vom Trainer noch überzeugt sind, wieso sollten sie ihn dann entlassen?? in den meisten Vereinen tragen diese Leute doch die Verantwortung, ob ein Trainer bleibt oder geht. Das liegt in deren Aufgabenfeld.
    Nur bei uns nicht. Da sprechen einfach zu viele Leute mit.
    Deshalb ist auch Schmadtke gegangen. Der wollte PS entlassen, durfte aber nicht.
    Wenn Wehrle/Veh den Trainer nicht entlassen wollen, die Gremien oder wer auch immer den Trainer aber trotzdem entlassen würden, wäre das eine Entscheidung über deren Köpfe hinweg und dann könnte man einen Rücktritt auch verstehen.
    Ich zumindest.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • wenn aber doch Wehrle und Veh vom Trainer noch überzeugt sind, wieso sollten sie ihn dann entlassen?? in den meisten Vereinen tragen diese Leute doch die Verantwortung, ob ein Trainer bleibt oder geht. Das liegt in deren Aufgabenfeld.

    Würde Dir zustimmen wenn Veh seinen Vertrag verlängert hätte und die nächsten Jahre Entscheidungsträger wäre

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Rundschaulink AV: "Er werde dies erst tun, wenn ein schlechtes Auftreten der Mannschaft dies verlange."


    Dann hätte er es schon tun müssen.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Warum soll Wehrle überhaupt bei der Trainerbesetzung mitreden? Was qualifiziert ihn?
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Nun, mich wundert es ehrlich gesagt schon länger das Herr Wehrle trotz der ganzen Querelen um den Club noch dem FC die Treue hält. Ehrlich gesagt wenn er uns auch verlässt, dann wird mir Angst und Bange. Er wirkt für mich immer wie eine ausgleichende Figur.


    Was ihn qualifiziert mitzureden ? Nun, er hat die Situation rund um Stöger, Schmadtke und Spinner erlebt und kam damals in einer absoluten Chaossituation zum FC. Ich glaube schon das er beurteilen kann was Sinn macht und was nicht.

  • Hallo? Aufwachen?


    Glaubt ihr wirklich Veh und Wehrle glauben, dass AB hier noch was reißt?


    Und glaubt ihr wirklich, dass Wehrle seinen Job riskiert, nur um AB im Amt zu halten?


    Never, ever. Hier geht es um alles, nur nicht um AB. Der kann einen wirklich leid tun.

  • Nun, mich wundert es ehrlich gesagt schon länger das Herr Wehrle trotz der ganzen Querelen um den Club noch dem FC die Treue hält. Ehrlich gesagt wenn er uns auch verlässt, dann wird mir Angst und Bange. Er wirkt für mich immer wie eine ausgleichende Figur.


    Was ihn qualifiziert mitzureden ? Nun, er hat die Situation rund um Stöger, Schmadtke und Spinner erlebt und kam damals in einer absoluten Chaossituation zum FC. Ich glaube schon das er beurteilen kann was Sinn macht und was nicht.

    und da sind wir genau bei unserem Problem: der Mann ist wohl super gut in finanziellen Dingen im Profifußballgeschäft. Aber er ist Diplom-Verwalter und wenn man ihn nur gehen sieht, erkennt man, dass es sich hier nicht um den größten Stern der Sportlichkeit dreht.
    Er kann vielleicht was zur Gemütslage zum Besten geben. Aber er kann doch nicht ernstlich mitreden, wenn es um sachliche Dinge geht.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Was ihn qualifiziert mitzureden ? Nun, er hat die Situation rund um Stöger, Schmadtke und Spinner erlebt und kam damals in einer absoluten Chaossituation zum FC. Ich glaube schon das er beurteilen kann was Sinn macht und was nicht.

    Nun, dann hätte ich gerne den Posten. Habe schließlich als Fan alle Abstiege plus den Einzug nach Europa miterlebt. Qualifiziert mich das jetzt?

    Es geht da mittlerweile nur noch um Vereinspolitik hab ich das Gefühl.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • So sehr ich Wehrle mag und auch schätze, muss ich aber auch sagen das er hier wahrscheinlich mittlerweile auch in einer Sackgasse steckt. Er ist immerhin 7 Jahre fast schon da und hat hier gewaltiges bewegt. Aber vielleicht ist es auch so das er, was mit der Zeit durchaus passieren kann mit einer gewissen Betriebsblindheit beschlagen ist.
    Sollte Alex Wehrle wirklich gehen und nach Stuttgart evtl. zurückwollen, was ich nicht unbedingt glaube, da er als DFL Präsidiumsmitglied nicht so einfach den Verein wechseln sollte, dann mache ich mir eigentlich keine Sorgen das der Vorstand einen geeigneten Nachfolger für die Finanzen findet. Denn aus diesem Bereich kommen ja alle drei. Beim GF-Sport sind sie auf Hilfe von Außen angewiesen, aber nicht beim GF-Finanzen.
    Zum Thema AB. Ich kann mir vorstellen das beide GF gesagt haben lasst uns lieber noch das Spiel gegen Hoffenheim abwarten, und die Pflicht in die Hände der Mannschaft legen, was ja anscheinend auch Jakobs und Ruttemöller befürwortet haben. Wenn das Ding in die Hose geht, dann können wir reagieren und sofort den neuen Mann holen, der vielleicht auch gesagt hat mir wären zwei Wochen Länderspielpause lieber zum Einstieg. Wer weiß das schon. Wir fangen schon wieder an ins Blaue zu schiessen. Wir MÜSSEN den Freitag abwarten, bleibt uns ja auch nichts anderes übrig.

  • Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • So sehr ich Wehrle mag und auch schätze, muss ich aber auch sagen das er hier wahrscheinlich mittlerweile auch in einer Sackgasse steckt. Er ist immerhin 7 Jahre fast schon da und hat hier gewaltiges bewegt. Aber vielleicht ist es auch so das er, was mit der Zeit durchaus passieren kann mit einer gewissen Betriebsblindheit beschlagen ist.

    Wehrle ist mehr als ein reine Buchhalter. Der möchte nun mal das große Rad drehen. Und da ist er hier bei allem, was er angeleiert hat, vor die Wand gelaufen.


    Bezüglich Ausbau GBH hat ihn die Politik ausgebremst, beim Them Stadionneubau oder Ausbau hat ihn der neue Vorstand ausgebremst und beim Thema Erschließung asiatischer Märkte laufen die Fans Sturm.


    Daher gibt es für Wehrle hier eigentlich außer dem Tagesgeschäft nix mehr zu tun. Wenn man sich jetzt noch die Vertragslaufzeit ansieht, wird einem klar, dass es zumindest nicht abwegig ist, dass er einen Weg sucht, hier rauszukommen.


    Das muss nicht zwingend mit dem VFB zusammenhängen. Dass aber hier ein gleichzeitiger Abgang mit Veh zumindest im Bereich des Möglichen war und mMn auch nächste Woche mit einem lauten Knall passieren wird, deutet schon in diese Richtung. Ansonsten hätte Veh ja auch hinschmeißen können. Was es nützt ihm aber, wenn er frei ist und Wehrle hier noch jahrelang gebunden, wenn man ein neues gemeinsames Projekt angehen möchte.


    Sei es wie es sei, um die Zukunft unseres Vereins scheint es keinem der handelnden Personen zu gehen.


    Noch ein Wort zum neuen Vorstand. Diesen habe ich in den vergangen Tagen massiv angegangen. Wieder einmal war ich naiverweise davon ausgegangen, dass es allen um die Zukunft unseres FC geht. Dass jetzt noch die Variable Wehrle hinzukommt, hätte ich mir nicht vorstellen können, zumal dass ja alles nicht sein Aufgabengebiet ist. So ist es richtig, sich Zeit zu verschaffen, auch wenn es für AB natürlich sehr unschön ist.


    Und egal wie das Spiel am Samstag ausgeht, stimmt der Sachverhalt, den die verschiedenen Medien nun skizzieren, dann sind Veh und Wehrle in zwei Wochen Geschichte und der FC wieder um mehrere Millionen ärmer. Der Vorstand kann sich ein solches Handeln unmöglich auf Dauer bieten lassen und wird dies auch nicht tun.

  • Alex Wehrle dementiert im KSTA daß er mit Rücktritt gedroht habe wenn Armin Veh gehen sollte. Das wäre eine Unverschämtheit das so etwas behauptet würde sagte er. Er habe schliesslich eine Verantwortung gegenüber dem Verein! Ich hätte es auch nicht gedacht daß er so etwas macht!

  • Konnte ich mir eh nicht vorstellen.


    Geiler Typ, der top-qualifiziert ist und ganz klar sein Ding durchzieht.


    Für mich jemand, den wir nie im Leben verlieren dürfen.
    Sollte er uns mal wirklich verlassen, dann sind das riesige Fußstapfen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • von daher sollten wir Fans uns lieber im Moment auf gar nichts einlassen, was so alles geschrieben wird und abwarten was zum Schluß offiziell heraus gegeben wird

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • wer weiß schon wer Joachim Schmidt das geflüstert hat, das Wehrle....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Und egal wie das Spiel am Samstag ausgeht

    Nicht, dass Du Dich ärgerst...Freitag ist das Spiel. :winking_face:

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"