Wehrle, Alexander (VfB Stuttgart)

  • In einem Punkt wird sich Wehrle durchaus einmischen, weil einmischen müssen: in der Kostenfrage eines Wechsels von Trainer und/oder Sportchef. Der Etat für diese Saison ist eigentlich ausgereizt, mit Einnahmen aus Spielerverkäufen ist nicht zu rechnen, aus dem Pokal ist man raus, für die letzten Verpflichtungen ging man ans Eigenkapital. Viel Luft nach oben dürfte da nicht mehr sein.

    aber zumindest eine Trainer Entlassung sollte als Aufsteiger immer im Etat eingeplant sein :kissing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Mich würde das nicht wundern, wenn Wehrle sich so geäußert hat, dass er zurück treten würde, sofern Veh und Beierlorzer gleichzeitig rausgeworfen werden sollten.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Mich würde das nicht wundern, wenn Wehrle sich so geäußert hat, dass er zurück treten würde, sofern Veh und Beierlorzer gleichzeitig rausgeworfen werden sollten.

    Aber hat er ja nun nicht, insofern müßig.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Erschließt sich mir jedenfalls nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das ist eine infame Unterstellung. Ich habe niemals mit Rücktritt gedroht, das entspricht einfach nicht der Wahrheit. Das würde ich auch nicht machen, da ich eine Verantwortung dem Klub und den Mitarbeitern gegenüber habe“, sagte Wehrle gegenüber dem „Kölner Stadt-Anzeiger“.


    https://www.ksta.de/sport/1-fc…cktritt-gedroht--33422662

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der Beitrag aus dem KStA wurde ja gestern schon mal erwähnt, wenn mich nicht alles täuscht, aber vielleicht hilf es ja, manchen Leuten die Aussagen der Beteiligten noch mal unter die Nase zu reiben...


    Aber natürlich muss auch der KStA noch am Ende ein wenig Öl ins Feuer aller Spekulanten gießen, um nu ja die für die Presse ach so wunderbar hetzerische Atmosphäre am Köcheln zu halten...

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Es war schon immer ekelhaft, wie einige in schwersten Zeiten nach und nach auf alles schießen was sich irgendwo im Dunstkreis des FC's bewegt. Einen der besten Angestellten der FC Geschichte wegen eines bereits dementierten Boulevardartikels so anzugehen ist einfach nur widerlich.

  • Es gab Zeiten, da hat ein Journalist eine Information erst veröffentlicht, nachdem sie von zwei voneinander unabhängigen Quellen bestätigt wurde. Früher war einfach mehr Lametta! :winking_face:

  • Ach, wie mir diese blinde Gefolgschaft in diesem Verein und vor allem hier im Brett auf den Zeiger geht.


    Aber so war es ja schon immer. Denen, die hier tätig sind, wird ohne jegliches Hinterfragen gehuldigt, und wehe, man wird mal kritisch. Wenn die Leute dann gehen und der Vorhang gelüftet wird, werden die Augen dann ganz groß.


    So war es bei dem ach so tollen Schmaddi, der ja über mehrere Transferperioden alles im Griff hatte, und dem man ja vertrauen konnte, obwohl er über mehrere Transferperioden nur ein halbinvalides französisches Talent an Land gezogen hat und stattdessen auf der Aida durch die Gegend geschippert ist. Und als er sich beim ersten Gegenwind mit 3 Mio in der Tasche vom Acker gemacht hat, da war die Empörung natürlich groß.


    Oder der feine Herr Stöger. Der hatte ja den FC im Herzen. Und dem wurde ja so übel mitgespielt. Und wie konnte man den nur entlassen. Dann zwei Wochen später ab zum BVB. Dass die bereits im Sommer an ihm dran waren, natürlich Humbug. Und dass Stöger danach nur mäßig engagiert war. Natürlich Humbug. Tja, mittlerweile ist auch diese Herzensangelegenheit vorbei inklusive Vereinsaustritt.


    Dann die Herren Schumacher, Ritterbach. Ach was haben die unseren Verein auf Vordermann gebracht. Endlich mal Stallgeruch und dazu noch der Kölsche Karneval. Der Tünn ist ja so ein sympathischer Kerl und der Markus mit seinem wertvollen Netzwerk. Tja, beide sind nun weg, inklusive Absägen von Spinner, monatelangem Nichtstun und monatelangem Nachtreten mit der MV als Höhepunkt.


    Was solls, wir haben ja jetzt wieder nen neuen Vorstand, dem man blind vertrauen kann. Der wurde einem schließlich als einziges Team vorgesetzt, der muss was können. Sportliche Kompetenz? Wer braucht die schon in einem Fussballverein! Wir haben ja ein "Kompetenzteam", bestehend aus "Mach et Otze" und dem Doc, der seit Jahren dadurch glänzt, hier Posten um Posten zu besetzen, ohne jemals auch nur einen Hauch Verantwortung übernommen zu haben.


    Letztlich jetzt Veh, der die Strukturen für die Zukunft schaffen wollte, den FC nachhaltig in Liga 1 etablieren. Nach gut 2 Jahren wars das wieder.


    Aber hey, die jetzt handelnden Personen sind natürlich wieder sakrosankt. Der neue Vorstand wurde ja hier im Brett vom MR intensiv beworben. Der muss ja was können. Und der Wehrle, bester Mann, 15 Mio Schulden und ein Kader ohne jegliche Wertentwicklung hin oder her. Eh Fake-News.


    Da ist es ja "ekelhaft", wenn man mal was hinterfragt, wie CobyDick schreibt und viele Likes dafür erhält. Dass die Ausführungen jedoch keinesfalls, wie behauptet, auf einem Boulevardartikel, sondern auf einem Artikel einer in der Regel seriösen Quelle beruhen, so what? Passt halt nicht ins Bild.


    Und das keiner die folgenden Fragen auch nur annähernd logisch beantworten kann? Was solls, warum selber denken, wenn der FC ne Pressemitteilung rausgibt?


    Weshalb hat man Beierlorzer nicht entlassen, wenn der Vorstand dafür war?
    Weshalb hat man nicht in Kauf genommen, dass Veh das Handtuch wirft, obwohl der doch angeblich zeitnah abgelöst wird?
    Weshalb musste man mehrfach tagen, erst der Vorstand, dann der GA, dann Vorstand/MR, dann wieder GA, wenn der GA eine Weiterbeschäftigung von Anfang an wollte?
    Und wenn er das nicht von Anfang an wollte, welcher Umstand hat zu einem Umdenken geführt?
    Weshalb wurde der MR überhaupt beteiligt, obwohl ihm da gar keine Kompetenzen bei der Trainerfrage zukommen?
    Wieso musste nach dem Treffen mit dem MR der GA nochmals zusammenkommen, wenn dieses Treffen rein informativen Charakter hatte?
    Wie passt es zusammen, dass Wehrle an dem Ganzen nicht beteiligt gewesen sein soll und gleichzeitig mitteilt, er habe die Entscheidung der Gremien mitgetragen?
    Wieso sollte eine seriöse Zeitung den Namen Wehrle einfach so in den Raum werfen, wenn er keine Rolle gespielt hat?


    Tja, im Gegensatz zu den vielen Lemmingen hier mach ich mir da meine eigenen Gedanken. Und da der Bericht der Rundschau all diese Fragen schlüssig beantwortet, kommt man schon ins Grübeln. Schade, dass eigenständiges Denken hier nicht gern gesehen wird, besonders wenn man sowas zur Diskussion stellt und klar ausführt, dass es sich um eine Spekulation handelt, also keinesfalls um angebliches "Wissen", wie hier auch behauptet wurde.


    Und wenn dem Vorstand kritisches Nachhaken nicht passt, dann sollen sie doch mal die Fragen beantworten, die sich offensichtlich stellen. Wäre im Übrigen auch mal die Aufgabe des MR, der uns ja angeblich alle vertritt.


    Und zum guten Schluß finde ich es eher "ekelhaft", immer und immer alles hin zunehmen, nichts zu hinterfragen und dann, wenn die ach so tollen Verantwortlichen das Weite suchen, den Empörten zu spielen und Dreck hinterherzuwerfen.

  • Aber so war es ja schon immer. Denen, die hier tätig sind, wird ohne jegliches Hinterfragen gehuldigt, und wehe, man wird mal kritisch. Wenn die Leute dann gehen und der Vorhang gelüftet wird, werden die Augen dann ganz groß.

    selten so eine lange Aneinanderreihung von Bullshit gelesen wie in diesem Beitrag. Und wenn du hier nie ein Hinterfragen von Veh, Schmadtke, Stöger, Beierlorzer und Co gelesen haben willst hilft vielleicht ein Abendkurst im lesen lernen. Alter Verwalter :woman_facepalming:

  • Ach, wie mir diese blinde Gefolgschaft in diesem Verein und vor allem hier im Brett auf den Zeiger geht.


    Aber so war es ja schon immer. Denen, die hier tätig sind, wird ohne jegliches Hinterfragen gehuldigt, und wehe, man wird mal kritisch. Wenn die Leute dann gehen und der Vorhang gelüftet wird, werden die Augen dann ganz groß.

    Naja, ganz so ist es auch nicht, ich finde schon dass es auch zu eher beliebten Vereinszugehörigen hier und da kritische Worte gibt.


    Wo Du aber Recht hast, es gibt ein paar ewig gleiche, die in bester Löwenmami-Manier zur Stelle sind, und Kritik per se erst mal als hochverräterische Verleumdung enttarnen, und denen es schwerer fällt, sich von Namen und Personen zu lösen, bzw. die Vorgänge rund um den Verein unabhängig von Erfolgen von vor X Jahren zu bewerten.


    Da muss man dann drüber stehen, alles andere endet nur in Sinnlos-Diskussionen.

  • Keiner der (Ex-)Verantwortlichen, an denen sich @Haessler78 so wortreich abgearbeitet hat, wurde vom aktuellen Vorstand ausgesucht und verpflichtet. Auch die Vereinssatzung, auf der die (zu) vielen Gremien beruhen, geht nicht auf deren Rechnung. Da sollte man, wenn schon, den richtigen Baum anpinkeln, nicht einfach irgendeinen.


    Und wäre an dem "Wehrle drohte mit Kündigung" was dran gewesen, hätte die "Rundschau" längst auf den Vorwurf, Unwahrheiten zu verbreiten, entsprechend reagiert.

  • Wehrle musste auch erneut einen Kredit aufnehmen um die Gehälter zahlen zu können. Klingt für mich nicht mehr danach das man die Finanzen im Griff hat.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“