Wehrle, Alexander (VfB Stuttgart)

  • Die Trennung erfolgte einvernehmlich, wie die Rheinländer am späten Freitagabend vermeldeten. Der bis zum 30. Juni 2020 laufende Vertrag mit Veh wird mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Diese Entscheidung sei "unabhängig vom heutigen Spiel gegen die TSG Hoffenheim" schon im Vorfeld getroffen worden.
    Quelle: Kicker

  • Puh dann kam man den Neuanfang ohne AB auch gleich angehen, obwohl ich ihn als Trainer schätze, aber es wäre das notwendige Zeichen gewesen.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • "Armin Veh hat den Mut gehabt, seine Aufgabe beim FC in einer schwierigen Situation zu übernehmen. Er hat die gesetzten Ziele unter anderem durch den Wiederaufstieg 2019 mit dem FC erreicht", wird FC-Präsident Dr. Werner Wolf in der offiziellen Verlautbarung zitiert. Der Klub habe sich "eine längerfristige Zusammenarbeit mit Armin Veh sehr gut vorstellen können, denn seine besonnene und kompetente Art hat dem FC sehr gut getan". Veh habe den "Effzeh" jedoch vor einigen Wochen darüber informiert, dass er den 1. FC Köln zum Saisonende verlassen möchte. Der Vertragsauflösung sei laut Verein mit "einer für alle Seiten fairen Lösung" verbunden.
    Auch Veh gab zu Protokoll, dass er seine Arbeit gerne "bis zum Ende" gemacht hätte. In der derzeitigen Situation habe der Klub jedoch "wichtige Entscheidungen auch für die Zukunft" treffen müssen - die Trennung sei daher "aus meiner Sicht konsequent". Bei Frank Aehlig sei die sportliche Leitung in guten Händen, so Veh, der im Dezember 2017 als Geschäftsführer zum 1. FC Köln gekommen war. Unter seiner sportlichen Leitung schaffte der Klub 2019 als Zweitliga-Meister den Aufstieg in die Bundesliga.
    Quelle: Kicker

  • Weshalb wurde der MR überhaupt beteiligt, obwohl ihm da gar keine Kompetenzen bei der Trainerfrage zukommen?


    Mir wird der MR immer diffuser....wo ist eigentlich Geater....?

  • Meriten aus der Vergangenheit hin oder her, Wehrle hat Veh finanziell praktisch alle Wünsche erfüllt; herausgekommen ist, Stand jetzt, ein extrem teuer erkauftes Gemisch, das nicht richtig zünden will.


    Ich will nicht hoffen, dass wir in etwa einem halben Jahr über ihn ähnlich urteilen müssen wie über den gekickten Vorstand oder den ehemaligen Sportchef namens Schmadtke. Die haben ja auch mal gute Arbeit geleistet, bis sie alles vor die Wand gesetzt haben.

  • Ich will nicht hoffen, dass wir in etwa einem halben Jahr über ihn ähnlich urteilen müssen wie über den gekickten Vorstand oder den ehemaligen Sportchef namens Schmadtke. Die haben ja auch mal gute Arbeit geleistet, bis sie alles vor die Wand gesetzt haben.

    Wer ernsthaft Alex Wehrle infrage stellt, bei dem ist dann wirklich alles zu spät. Ohne ihn hätten wir den finanziellen Kollaps erlebt und eine Entwicklung wie 60 oder der FCK hingelegt.


    Wie bescheuert kann man eigentlich sein, dass man gegen diesen Mann jetzt Plakate aufhängt und sich über ihn lustig macht?
    Der Mann ist dafür verantwortlich, dass wir überhaupt noch Bundesligafußball in Köln haben und das Ganze nicht nur noch in Leverkusen stattfindet.


    Das ist so erbärmlich wie stillos. Manche glauben auch sie können alles und jeden beleidigen, weil sie 15€ Eintritt zu einem Fußballspiel haben. Diese Leute spiegeln das Ekelhafteste des heutigen gesellschaftlichen Miteinanders wieder.

  • Ständig die selben Argumente ...
    Wenn man sich ständig auf seinen Lorbeeren ausruht, kommt man nicht weiter. Es gehört immer alles auf den Prüfstand. Und Ja dazu gehört auch Wehrle. Und nur weil er mal gute Entscheidungen getroffen hat, ist er nicht aus der Kritik zunehmen. Und bei aller Liebe es sind andere Leute in Köln schon ganz anders kritisiert wurden. Da ist eine Karikatur im Bezug auf Susi und Strolch ja wohl nicht niveaulos.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Der Mann ist dafür verantwortlich, dass wir überhaupt noch Bundesligafußball in Köln haben und das Ganze nicht nur noch in Leverkusen stattfindet.

    Ist ja richtig, und ich bin weit davon entfernt, zum jetzigen Zeitpunkt schon den Stab über ihm zu brechen.


    Wenn aber aus dem gestrigen Plakat ein Affront gebastelt wird, geht mir das zu weit. Ich kann darin beim besten Willen keine persönliche Beleidigung ausmachen.

  • Wer ernsthaft Alex Wehrle infrage stellt, bei dem ist dann wirklich alles zu spät. Ohne ihn hätten wir den finanziellen Kollaps erlebt und eine Entwicklung wie 60 oder der FCK hingelegt.
    Wie bescheuert kann man eigentlich sein, dass man gegen diesen Mann jetzt Plakate aufhängt und sich über ihn lustig macht?
    Der Mann ist dafür verantwortlich, dass wir überhaupt noch Bundesligafußball in Köln haben und das Ganze nicht nur noch in Leverkusen stattfindet.


    Das ist so erbärmlich wie stillos. Manche glauben auch sie können alles und jeden beleidigen, weil sie 15€ Eintritt zu einem Fußballspiel haben. Diese Leute spiegeln das Ekelhafteste des heutigen gesellschaftlichen Miteinanders wieder.

    Dem kann ich nur zustimmen. Mich wundert das Leute wie S. Müller-Römer nie in Frage gestellt werden. Stattdessen werden Führungskräfte die nachweislich dafür gesorgt haben das der FC finanziell nicht kollabiert ist und nun Erstligafußball spielen kann "attackiert". Das geht gar nicht.

  • Ich habe finanziell leider den Überblick verloren.


    Bislang dachte ich, dass Wehrle super super Arbeit geleistet hat,
    und wir richtig gut unterwegs sind.


    Warum die derzeitigen Stimmungsschwankungen oder Bewertungen Wehrle gegenüber?


    Ist was an den Krediten dran, um Gehälter zu zahlen?
    War der Aufstieg teuer erkauft?


    Das ist so in etwas, was ich so mitbekommen habe,
    aber gibt es auch fundierte Fakten/Infos,
    wie wir finanziell tatsächlich aufgestellt sind?

  • Dem kann ich nur zustimmen. Mich wundert das Leute wie S. Müller-Römer nie in Frage gestellt werden


    Stimmt nicht ganz, er wurde schon noch -zu recht- kritisiert. Btw: Brauchen wir wirklich einen MR???

  • Ich nicht. Aber ich bin nicht die Mehrheit im Verein.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Gute Sätze im express.
    Ich bin grundsätzlich ein Pessimist aber der Artikel hat bei mir etwas Ruhe ausgelöst.


    „Chaos herrscht hier sicher nicht.“
    „Wer glaubt, hier wolle keiner hin, der verkennt die Wucht, die Strahlkraft...“
    „...ich werde einen Teufel tun und den FC im Stich zu lassen.“


    guter Mann und er kennt unseren effzeh.
    Er jubelt nicht beim ersten Tor :thumbs_up:

  • Sehr gutes Statement von Wehrle.
    Und zugegebenermaßen beruhigt es mich ein wenig.
    Besonders interessant aber, das er bei der Aufzählung der Leute mit Plan
    SMR nicht erwähnt. Nichts sagen ist hier bedeutungsschwerer als viele Worte machen.


    Wehrle ist einer derer, die den Neuaufbau mit schaffen können!
    Wünsche ihm alles gute!

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Es ist schon bemerkenswert, wie in den letzten Tagen gegen alles und jeden beim FC geschossen wird. Wenn Wehrle jetzt alle 2 Tage eine Wasserstandsmeldung abgeben muss, wieso er wann und wo nicht gelächelt oder die Arme hochgerissen hat, sind wir endgültig im Kindergarten angelangt. Ich habe bis hierhin immer Vertrauen in Wehrles Handeln gehabt, anders als bei Mr Ego.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Wehrle ist hier wohl der stärkste Mann im Ring. Was dieser Mann schon für unseren Verein geleistet hat, sollte ihm den größten Respekt bringen anstatt alles zu hinterfragen was er den Tag über so macht.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018