Wehrle, Alexander (VfB Stuttgart)

  • Schau Dir aktuelle Situation an. Oder doch alles toll it der FC Brille nicht wahr.

    Und das ist jetzt das Ergebnis der Arbeit von AW oder wie?

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Don't feed the Troll...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mich würde einfach mal interessieren wo das Gerücht mit dem Kredit für die Gehälter herkommt. Denn so wie man im Sommer lesen konnte, ist der FC ja wohl für verschiedene Transfers ins Risiko gegangen. Und wenn jetzt wirklich kein Geld mehr da ist, dann hätte man diese finanzielle Entwicklung, die derzeit ja unabhängig von der sportlichen Situation ist, früh erkennen müssen. Oder man hat das in Kauf genommen. Und dann ist selbstverständlich auch der "Finanzchef" dafür verantwortlich. Egal was vorher gut lief.
    Ich kann die Situation allerdings nicht beurteilen, da ich die derzeitigen aktuellen Finanzen, so wie jeder andere hier auch, nicht kenne und nur auf das reagieren kann was man aus mehreren öffentlichen Quellen hört.

  • Schloss vor und fertig. Hat nix mit Meinung sagen zu tun. Da sind mir ja meine Widersacher hier im Brett lieber.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

    Einmal editiert, zuletzt von Vorwärts_Fc ()

  • Und nochwas zum Thema Finanzen. Und da greife ich Wehrle sicher ni ht als einziger oder als Person an. Wenn ich höre welche Summen der FC im Sommer 2017 durch Transfers und der guten Saison bekommen hat, dann noch die Einnahmen durch die EL, und wenn ich sehe oder höre wir wir jetzt Finanziell stehen, dann ist mein persönliches Fazit, dass wir aus dem vielen Geld nichts, aber auch gar nichts gemacht haben. Weder an Werten im Kader, noch in der Infrastruktur. Das viele Geld ist einfach WEG!!!!!

  • @Vorwärts_Fc
    Hier hat man keine Feinde!
    Zu 99% sind hier FC Fans... man hat Leute die anderer Meinung sind... man hat auch Leute, mit denen man auf keinen grünen Zweig mehr kommt... aber Feinde hat man hier nicht...

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Und nochwas zum Thema Finanzen. Und da greife ich Wehrle sicher ni ht als einziger oder als Person an. Wenn ich höre welche Summen der FC im Sommer 2017 durch Transfers und der guten Saison bekommen hat, dann noch die Einnahmen durch die EL, und wenn ich sehe oder höre wir wir jetzt Finanziell stehen, dann ist mein persönliches Fazit, dass wir aus dem vielen Geld nichts, aber auch gar nichts gemacht haben. Weder an Werten im Kader, noch in der Infrastruktur. Das viele Geld ist einfach WEG!!!!!

    Also, das ist sicherlich nicht Wehrle anzulasten. 2017 war ja eigentlich genau der Plan, mit Modeste die dicke Kohle zu machen und das Geld dann in jüngere Spieler mit entsprechendem Entwicklungspotenzial zu stecken und so den Verein Schritt für Schritt weiterzubringen. Ist nur leider durchgehend schief gegangen, siehe Cordoba für 17, Horn für 7 Mio. EUR usw. Dafür kann der Wehrle nun aber nichts. Das war Schmaddi's Verdienst.


    Ich wiederhole mich noch mal. Von aussen ist es sehr schwer, Wehrle's Arbeit richtig einzuschätzen. Die Entscheidung, wie weit man finanziell ins Risiko geht, liegt ja nicht bei ihm allein. Das ist eine gemeinsame Entscheidung der Vereinsführung. Das muss auch so sein. Er muss halt unter den definierten Rahmenbedigungen kaufmännisch das Beste rausholen. Einnahmen maximieren durch Sponsoring, Merchandising etc., Ausgaben reduzieren, wo es geht (z.B. Stadionpacht, Versicherungen etc.) und infrastrukturelle Investitionen (z.B. Stadionausbau, Trainingsgelände) tätigen sowie die Finanzierung sicherstellen. Keine Ahnung, wie gut er da tatsächlich ist und ob ein anderer hier mehr oder weniger rausgeholt hätte.

  • Mich würde einfach mal interessieren wo das Gerücht mit dem Kredit für die Gehälter herkommt.

    Ganz ehrlich? Ich hab weder hier noch in anderen Gesprächen oder gar aus der Presse davon gehört oder gelesen.


    Das erste Mal kam mir das zu Ohren als der Fuzzi von DZN beim letzten Heimspiel am Freitag davon gefaselt hat...


    Oder kann da jemand was Anderes zu sagen hier?

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Das is, hab ich das Gefühl, strukturell so bisschen insgesamt wie im Forum in diesem Club. Jeder hat so seine Meinung, es gibt auch oftmals einzelne Gruppen, die sich schon mehr oder weniger mögen. Weiß nich ob das woanders ähnlich is, aber hier ist es durchaus extrem. Und manchmal hab ich das Gefühl, hier( also in der Führung ) gibt es 128 Leute die sich um eine Sache einig werden müssen. Und dann gibt es aber auch wieder Dinge, da macht dann einer einfach die durchdrücke von einer Personalie. Ey Leute, ich hab keine Ahnung was hier in diesem Club manchmal Phase is. Es is in meinen Augen oft einfach ein zeitloses Durcheinander. Wie im Karneval halt. Da wirste doch bekloppt bei.


    Es ist auch bemerkenswert, wie schnell das hier ab und zu geht.


    Daum...der geilste..Idiot.


    Rettig, Finke....alle bescheuert..


    Overath...Ikone...Vollidiot


    Poldi...beste...Idiot


    Schmadtke...Top...Idiot


    Spinner...klasse...Idiot


    Veh...Spitze.. Idiot


    Stöger...vom feinsten...Idiot


    Wehrle...Wahnsinn...Idiot


    Ich mein, ich sehe auch manches, oft echt kritisch. Aber wenn man sich mal diese Liste ansieht, die sich beliebig fortführen lässt, dann muss man vielleicht auch mal die Frage stellen, ob das wirklich alles Heinis, Idioten und Egoisten sind....oder ob wir hier alle einfach nur ein anderes Problem haben..nämlich, dat hier einfach nur alle fürchterlich einen an der Pfanne haben, und große grundsätzliche Probleme. Mir fällt dazu gerade kein Begriff und ne Formulierung ein...aber irgendwas läuft hier nich richtig. Das steht mal fest. :thumbs_up:

  • @Vorwärts_Fc
    Hier hat man keine Feinde!
    Zu 99% sind hier FC Fans... man hat Leute die anderer Meinung sind... man hat auch Leute, mit denen man auf keinen grünen Zweig mehr kommt... aber Feinde hat man hier nicht...

    Schon längst geändert :winking_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich glaube eher, dass hier einige vor Panik schon fast in Denkstarre verfallen und dann alles und jeden für die Misere beschuldigen. Mit den beschränkten Einsichten, die wir haben, können wir gar nicht beurteilen, was läuft und was nicht ... also hauen wir auf alles drauf.


    Es läuft nicht, also braucht man jemanden auf dem man rumhackt, damit es einem besser geht. Alle raus ... egal. DIE müssen ja ALLE Schuld sein ...

  • Ach ja was denn? Hirngespinste wie GBH ausbauen, Stadion kaufen wollen, neues Stadion bauen wollen, 15 Millionen Miese, zu teuren unerfahren Kader zusammen gekauft, neue Schulden gemacht um Gehälter zu bezahlen. Steigen wir ab haben wir dem einstigen Finanzgenie ein Millionengrab als Hinterlassenschaft bekommen.

    Selten so eine gequirlte Kacke gelesen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ach ja was denn? Hirngespinste wie GBH ausbauen, Stadion kaufen wollen, neues Stadion bauen wollen, 15 Millionen Miese, zu teuren unerfahren Kader zusammen gekauft, neue Schulden gemacht um Gehälter zu bezahlen. Steigen wir ab haben wir dem einstigen Finanzgenie ein Millionengrab als Hinterlassenschaft bekommen.

    Hat AW dich abblitzen lassen? :smiling_face_with_hearts:

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Ganz ehrlich:
    Wie sollten wir denn bitte positives Eigenkapital haben wenn wir nicht mal die Gehälter ohne Kredit zahlen könnten????
    Und was glaubt ihr denn, was Express und Bild aus so einer Meldung gemacht hätten? Wenn DAZN das wüsste, dann wüssten sie es von Bild und Express....

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Wenn wir, wenn dies so stimmt, Kredite aufnehmen müssen um die Gehälter zu zahlen, haben wir kein Eigenkapital mehr und haben uns mit der Ausgabenseite mit Veh überworfen! Dann wäre das Thema neuer Sportdirektor - neuer Trainer - im Wintertransfer - schon mal ohne Kohle erledigt! Wenn dies so ist, danke Armin Veh für deine Geldverbrennung!