Wehrle, Alexander (VfB Stuttgart)

  • Und er zündelt weiter. :woman_facepalming:

    Sachliche Kritik und Fakten kannst Du wohl nicht leiden, was. Der Artikel spiegelt den Ist Stand genau wieder und wie es dazu gekommen ist. Und ich bin genau dieser Meinung. Das hat doch mit Zündeln nichts zu tun.
    Besser als die ganzen Lippenbekenntnisse von Dir.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Fakt ist aber auch, und da kann sich ein Wehrle auch nicht ganz rausnehmen, dass nach den fetten Jahren mit tollen finanziellen Ergebnissen und überragenden Transfererlösen, nichts mehr übrig ist und man dieses Jahr, so wurde es ja öffentlich gemacht, bei seinem Transferausgaben über ein Limit gegangen ist. So wie ich das aus der Wirtschaft (Nein, nicht Kneipe) kenne, hat ein CFO die Finanzen in letzter Instanz zu verantworten. Also muss Wehrle in irgendeiner Art den Ausgaben zustimmen, selbst wenn Schmadtke oder Veh oder Spinner oder Wolf eine Ausgabe/Transfer tätigen wollen. Ansonsten benötigst du keinen Finanzvorstand. Er ist ja nicht nur für die Einnahmen zuständig, sondern auch für die Ausgaben. Also hat er aus meiner Sicht den Ausgaben auch zugestimmt. Somit mit verantwortlich. Und mit dem Geld seit 2017 wurde nicht besonders viel geschaffen. Seit dem kann ich keine großen Zuwächse oder wertsteigernde Maßnahme, auch nicht im Kader erkennen. Die gute Arbeit hat auch hier, aus meiner Sicht, bis zum Sommer 2017 stattgefunden. Bis dahin war ALLES besser. Seitdem muss man aber auch die finanzielle Entwicklung, unabhängig vom Abstieg, betrachten. Und da ist auch Wehrle involviert. So ehrlich sollte man schon sein.

    Nicht besonders viel geschaffen?
    Er hat unsere Verbindlichkeiten um die Hälfte gesenkt
    Kurzfristige teure Verbindlichkeiten wurden in Langfristige günstige umgewandelt
    er hat eine erhebliche Summe an Eigenkapital geschaffen
    Wir sind wieder solvent und Liquide und im Zweifel auch Kreditwürdig!
    Zusammengefasst eine Top Leistung als Geschäftsführer Finanzen-
    und man kann es nur immer wiederholen:
    Ohne Wehrle gäbs den FC vermutlich nicht mehr im Deutschen ProfiFussball


    aber klar er hat nichts geschafft :clown_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Dann beschreibe doch mal bitte wie sich das Eigenkapital zusammensetzt! Und welche Werte in der Bilanz aufgeführt sind.


    Und noch was. Ich rede von dem Zeitpunkt ab Sommer 2017. Nicht die gute Zeit davor.

  • Eines möchte ich jetzt aber nochmal deutlich machen. Weil mir das hier im Brett manchmal ziemlich auf den Sack geht.
    Es wird immer ein Personenkult aufgebaut um bestimmte Personen, und was andere Personen geleistet haben wird ganz schnell vergessen und die werden in den Dreck gezogen. Poldi der kölsche Jung. Warum? Weil er tolle Posts in Facebook macht? Weil er mit dem FC als Nationalspieler in die zweite Liga gegangen ist? Hat Hector auch. Und wie wird es ihm gedankt? Ist er der kölsche Jung? Wo war Poldi nach dem zweiten Abstieg und was hat er seitdem für den FC getan? Er hätte auch bleiben können. Und jetzt fängt das gleiche bei Wehre wieder an.


    Der wahre Vater des Erfolges der letzten Jahre bis 2017 ist jedoch Werner Spinner. Er hat den FC gedreht und die richtigen Leute geholt. Ohne ihn wäre ein Wehrle nicht hier. Ohne ihn wäre Schmadtke nicht zum FC gekommen. Der immerhin die Transferwerte geschaffen hat, unter anderem Modeste geholt hat. Mit dessem Geld Wehrle arbeiten konnte. Schmadtke hat Stöger geholt. Dem wir eine tolle Zeit mit viel Erfolg und erreichen der Europaliga zu verdanken haben Mit dem Geld Wehrle wieder arbeiten konnte. Stöger hat auch Spieler besser und teurer gemacht und war der einzige Trainer in den letzten 20 Jahren der den FC über längerem Zeitraum in der ersten Liga gehalten hat und dem wir den Europaauftritt in London zu verdanken haben. Nennt mir den letzten der das geschafft hat.


    Aber Spinner, Schmadtke und Stöger sind ja alles Idioten die nichts für den FC geleistet haben.
    Nur Wehrle, der ist der BESTE und ohne ihn würde es den FC in der ersten Liga nicht mehr geben.
    Klar, das Geld dafür hat er auch hergezaubert.


    So ein absoluter Schwachsinn.


    Die gute Zeit war ein Zusammenspiel von Spinner, Wehrle, Schmadtke und Stöger.
    Aber das wird in Köln ja schnell vergessen.


    Das kotzt mich an.
    Bei uns würde man "Undankbares Pack" sagen.
    Aber ich habe ja Anstand.
    Nur wundert es mich langsam nicht mehr wie uns andere Außenstehende sehen.


    Ich danke Spinner, Schmadtke und Stöger für diese tolle Zeit. Und auch Wehrle.
    Aber auch er ist nicht unfehlbar und auch hat den FC nicht alleine gerettet.


  • Bei Guirassy gab es eine feste Klausel, was ja auch öffentlich bekannt ist. Das war also bereits im Mai bekannt.

    das hat jetzt aber nichts damit zu tun ob die veranschlagten 10 Millionen mit oder ohne Guirassy Transfer waren. Ohne wären es 16 mit nur 4 Millionen gewesen

  • Wurde Stöger nicht von Jakobs geholt?

    Fear the Reaper !!!

  • Ja das war Jakobs 2013

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Ja das war Jakobs 2013

    Ich meine mich daran erinnern zu können, dass Schmadtke mal irgendwo gesagt hat, dass er über die Entscheidung Stöger bereits informiert war. Mit einem Lächeln. Er durfte ja noch nicht offiziell, stand aber mit dem FC ja bereits seit längerem in Kontakt. Sowas in der Art glaube ich. Offiziell durfte er aufgrund seines bestehenden Vertrag nicht.

  • Ich meine mich daran erinnern zu können, dass Schmadtke mal irgendwo gesagt hat, dass er über die Entscheidung Stöger bereits informiert war. Mit einem Lächeln. Er durfte ja noch nicht offiziell, stand aber mit dem FC ja bereits seit längerem in Kontakt. Sowas in der Art glaube ich. Offiziell durfte er aufgrund seines bestehenden Vertrag nicht.

    Mmh... grübel das habe ich so nicht in Erinnerung, will es aber auch nicht bestreiten. Aus meiner Erinnerung hat Jakobs damals St. Öger hierhin geholt.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Sportbild schreibt heute:


    Da hatte beim FC Mal wieder das Chaos regiert. Darauf hat nach Informationen von Sport Bild auch der zweite Geschäftsführer Alexander Wehrle keine Lust mehr. Möglich scheint, dass er freiwillig zum Saisonende geht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Mmh... grübel das habe ich so nicht in Erinnerung, will es aber auch nicht bestreiten. Aus meiner Erinnerung hat Jakobs damals St. Öger hierhin geholt.

    Der Doc hat vom ersten Tag an eng mit Schmaddi zusammen gearbeitet-man wußte ja das man ein Jahr später folgt-

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Mmh... grübel das habe ich so nicht in Erinnerung, will es aber auch nicht bestreiten. Aus meiner Erinnerung hat Jakobs damals St. Öger hierhin geholt.

    soweit ich mich erinnere hatte sich die damalige Trainerfindungskomission auf Roger Schmidt festgelegt. Der hatte aber kein Interesse und stattdessen dem FC Stöger empfohlen

  • das hat jetzt aber nichts damit zu tun ob die veranschlagten 10 Millionen mit oder ohne Guirassy Transfer waren. Ohne wären es 16 mit nur 4 Millionen gewesen

    Ich denke mal, dass wenn man die Chronologie verfolgt was zu welchem Zeitpunkt feststand, bereits genug gesagt wurde dazu, oder? :winking_face:

  • Nö es gab dazu widersprüchliche Aussagen

    Das ist so nicht korrekt, denn wenn du dir anschaust wann der Guirassy-Deal geschlossen wurde und zu wann die genannte Summe im Umlauf war, dann sollte das aufschlussreich genug sein.


    Mehr dazu sage ich nicht, da es hier um Alexander Wehrle geht und nicht um Guirassy.


    :winking_face:

  • Das ist so nicht korrekt, denn wenn du dir anschaust wann der Guirassy-Deal geschlossen wurde und zu wann die genannte Summe im Umlauf war, dann sollte das aufschlussreich genug sein.

    Wäre jetzt wahrscheinlich auch zu einfach zu antworten "das Budget war mit/war ohne Guirassy Transfer" wenn es doch chronologisch so einfach nachvollziehbar sein soll kann es auch kein Topsecret Geheimnis sein.

  • Falls ich mich richtig erinnere, ist die Zahl 10 Mio. in der Presse aufgetaucht, bevor der Guirassy Deal klar war, macht in Summe 14 Mio.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Falls ich mich richtig erinnere, ist die Zahl 10 Mio. in der Presse aufgetaucht, bevor der Guirassy Deal klar war, macht in Summe 14 Mio.

    16 sogar wenn Guirassy wirklich für 6 Mio gewechselt ist. Und wenn das so wäre, dann wär es eben weniger dramatisch und man hätte das Budget lediglich um 2 bis 4 Millionen überzogen.
    Da es aber wohl eine Kaufpflicht gab bei Klassenerhalt von Amiens und der im Mai fix war würde es ebenso Sinn machen, dass die 6 Millionen bereits in den 10 Millionen enthalten waren und man um 8 bis 10 Millionen überzogen hat.

  • Danke, Du sprichst mir aus der Seele.