SCHMID (Co-Trainer)

  • ja stimmt. Sobald der effzeh es bestätigt, ändere ich den Ort und den Threadnamen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Aber warum war dann das Training im Sommer 2017 so desaströs, wenn Schmid das "Gehirn" des Trainingsteams war?

    Das ist ja immer dieselbe Diskussion. In der Zeit wurden Fehler gemacht, davor hat man aber auch vieles richtig gemacht. Ich nicht gesagt, dass er fehlerfrei war und habe meinen Eindruck aus nur aus Interviews, die die beiden in Zeitungen gegeben haben, wenn sie mal über ihre Arbeit gesprochen habe. Da hatte ich den Eindruck als wäre Stöger eher fürs menschliche verantwortlich und Schmid für das analytische.


    Das mag aber auch täuschen.

  • :face_vomiting:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ja okay - fehlen ja nur noch Schmaddi und Peter. Modeste ist ja schon wieder hier :winking_face_with_tongue: :clown_face:

  • Geil, dann gibt's ja bald wieder Europapokaaaal.


    :thumbs_up:



    :popcorn:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Da musste ich auch schmunzeln. Anschließend führt er aber ja auch aus, dass man sich dem Spielermaterial anpasse.

    Grundsätzlich hab ich auch die Idee von einem Haus am Meer und einem gefüllten Bankkonto...


    Also ich muss trotzdem sagen, dass mir der Manni immer sehr sympathisch war! Hätte mir den gut als Cheftrainer vorstellen können... und wer weiss :winking_face: Es ist zumendest schonmal nicht schlecht nen weiteren Fussballlehrer im Verein zu haben, der irgendwann mal einspringen kann.

  • für mich nur bedingt eine gute Lösung. Schmid hat doch vor einiger Zeit recht klar seine Ambitionen auf einen Cheftrainerposten geäußert?
    Ich glaube, wenn der ein gutes Angebot bekommt, denkt er mindestens drüber nach. Auch falls er als Backup für Anfang eingeplant ist, ist das ungünstig.
    Chefscout sollte jemand mit Erfahrung in dem Gebiet sein, der seine berufliche Zukunft auch in dem Umfeld sieht.


    Wir sind schon ein komischer Laden:
    Wir holen einen bisherigen Trainer als GF Sport
    Wir holen einen bisherigen Co Trainer als Chefscout
    Wir holen einen bisherigen Sportdirektor / Kaderplaner /... in den Aufsichtsrat


    Morgen kaufen wir vermutlich Nowitzki als Ersatz für Sörensen.

  • Ohne Witz, ich glaube durch Schmid ist die Wahrscheinlichkeit für ein Stöger Comeback von 1-5% auf 10-20% gestiegen. Undenkbar ist es keinesfalls. Zumindest als Aufstiegsfeuerwehrmann bis Saisonende wüsste man bei Pitter sofort, was man an ihm hat und der Pitter bräuchte auch 0 Eingewöhnungszeit. Er weiß, wie man mit dem FC aufsteigt und hat das mit einem schwächeren Kader souveräner geleistet. Zudem könnte ein Ruck durch das Team gehen, weil sie es mit Stöger besser machen wollen als im verkorksten 17/18... Plötzlich macht alles Sinn :smiling_face_with_halo: Nach Aufstieg im Sommer gibt es dann Gespräche über eine weitere Zusammenarbeit und siehe da... Stöger bleibt auch über Sommer hinaus :grinning_face_with_big_eyes:

  • Da musste ich auch schmunzeln. Anschließend führt er aber ja auch aus, dass man sich dem Spielermaterial anpasse.

    Sei mal nichts so streng mit mir. Ich bin auch eher der sportliche, durchtrainierte Typ, aber ich grille lieber, trinke Bier und schaue Fußball :face_with_tears_of_joy:

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Also bevor Stöger hier aufschlägt müssten er und Veh bei mehr als nur einem Bier ihre Unstimmigkeiten ausräumen. Veh hatte ihn bzgl der Mannschaft ziemlich angegangen, und das definitiv zu Recht!

  • Ich glaub ich bin im falschen Film, wenn ich eure Visionen so lese.
    Was raucht ihr?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Hey @kalkergeissbock. Die können ja Paletten von Kölsch zusammen vernichten. Aber Stöger kann hier höchstens als Scout für unsere Defensive anfangen :winking_face: Obwohl wenn ich da an manche Nibelungentreue denke grübel :flushed_face: Ok, vielleicht für so manche defensivtaktik. das konnte Stöger nun wirklich. Aber als Trainer der ersten Mannschaft... bitte definitiv nicht!!! :winking_face:


    P.S.: Die Rückkehr von Schmid finde ich dagegen interessant.

  • Erst Modeste zurück. Dann Schmid. Danach Stöger. Und dann Schmadtke. :smiling_face_with_hearts: :candle: :popcorn:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ist Schmid eigentlich damals auch mit Stöger nach Dortmund gegangen?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)