Europa League 2017/2018

  • Hier könnt ihr ab sofort über die kommende Europa-League Saison diskutieren.
    Viel Spaß und möge uns der FC lange mit seiner Teilnahme daran erfreuen.

  • Sieger: 1. FC Köln :FC:




    Das wichtigste zuerst. 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • jetzt hast du es verraten... sollte doch eine Überraschung sein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Moin zusammen,


    nach Jahren des Mitlesens, heute nun die Anmeldung.
    Hab euch was mitgebracht:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auf das es mit dem Effzeh so weitergeht!


    Es ist wunderschön!!!
    Gruß
    Herr Podolski

  • Poldi kann sogar mehrere Musikinstrumente spielen? Osako kann bestimmt nur Kontrabass!!!!!!!!!!!!

  • Poldi kann sogar mehrere Musikinstrumente spielen? Osako kann bestimmt nur Kontrabass!!!!!!!!!!!!


    Osako ist Chinese. :fearful_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich dachte immer das sind Chanasan. :face_with_raised_eyebrow:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Achso oki


    Nach der 2 qualirunde wird es ja schon deutlicher :))

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • ich hoffe auf einen Topverein, wie Rom, London oder Mailand und dazu noch Austria Wien!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich hoffe auf einen Topverein, wie Rom, London oder Mailand und dazu noch Austria Wien!

    Um die Austria bekommen zu können, müssten wir aber in Topf 4 bleiben.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Gehen wir mal davon aus wie de Töpfe da stehen könnte ich mit folgender Gruppe es lachen nicht sein lassen..


    Lazio Rom
    Paok Thessaloiki
    Legia Warschau
    1 FC Köln


    Das wäre Sportlich und aus Fansicht mega :grinning_face_with_big_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Austria Wien wäre deshalb geil, weil man nach Wien auch meist gute Flüge bekommt!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Manche wissen vielleicht, dass ich im sog. Malle-Forum aktiv war. Dort hatte ich mich ausführlich mit den Setzlisten befasst. Sehr hilfreich hierzu die Seite von Bert Kassies: UEL Setzliste



    Derzeit sind wir in Topf 4, haben aber realistische Chancen auf Topf 3. Vorteil: Wir hätten einen "Hammer-Gegner", einen "Favoriten" und einmal "Kanonenfutter". In Topf 4 sind wir das Kanonenfutter und hätten von Anfang an Druck. In Topf 3 hingegen schätze ich unsere Chancen aufs Weiterkommen auf etwa 50% ein.



    Jedenfalls sind bereits 8 Teams sicher für die Gruppenphase qualifiziert, die einen schlechteren Koeffizienten haben als wir. Fehlen noch 4, denn in jedem Topf sind 12 Teams.


    Somit wollen wir also am liebsten ein Ausscheiden derjenigen Teams sehen, die einen höheren UEFA-Koeffizienten haben als wir. Das sind in der ersten QR (überschaubar):


    Maccabi Tel Aviv (23,375) - KF Partizani Tirana (3,075) (Quote eines tipicen Wettbüros: 1,1/7/25)


    FC Midtjylland (16,300) - Derry City (2,315) (Quote: 1,18/6,5/13)


    Bei allen anderen wäre ich tendenziell für ein Weiterkommen derjenigen mit höherem Koeffizienten, da diese in späteren Runden ggfs. Teams, die vor uns in der Setzliste sind (z.B. Freiburg, Austria Wien, Zagreb...) rauskegeln könnten.


    Ansonsten können wir uns das Spektakel ganz beruhigt von der Couch aus anschauen.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Auswertung:
    FC Midtjylland 6-1 Derry City
    Maccabi Tel Aviv 2-0 KF Partizani Tirana


    Nun denn, das erhoffte Wunder ist ausgeblieben. Wobei Tel Aviv noch nicht durch ist :winking_face:


    Außerdem hätte ich mir von den Glasgow Rangers einen etwas höheren Sieg erwartet als 1:0 gegen Niedercorn, da ich die Rangers gerne als Gegner hätte. Seis drum.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Weitere interessante Ergebnisse:
    Tschichura Satschchere 0-1 SCR Altach
    Lech Posen 4-0 FK Pelister Bitola

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Die Glasgow Rangers sind schon mal in der ersten Quali-Runde ausgeschieden.


    Morgen sind die restlichen Rückspiele der ersten Runde


    Kicker

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Wären die Rangers ein punktbesseres Team gewesen?


    Wäre jedenfalls gerne nach Glasgow geflogen! :thumbs_down:

  • Die Glasgow Rangers sind schon mal in der ersten Quali-Runde ausgeschieden.


    Morgen sind die restlichen Rückspiele der ersten Runde

    Videoton FC (Ungarn) gegen FC Balzan (Malta) auch schon durch. 5:3 in der Addition für die Ungarn.


    Videoton FC......ob die von Netflix gesponsert werden?