Aluhüte, Chemtrails und Inside-Jobs: Der Verschwörungsthread

  • :face_with_raised_eyebrow: grübel


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Keine Sorge, bei deinem Drucker zuhause sind keine gelben Punkte. :slightly_smiling_face:

  • Ich glaube das ist hier "The Best Sommerloch Thread" ever. Genial... enfach nur genial :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :prost: :prost: :prost:

  • Auch wenn es möglicherweise OT ist; mich würde mal interessieren, wie ihr das seht:
    Wenn Mohammed-Karikaturen im Netz auftauchen, fühlen sich sämtliche Moslems beleidigt und lassen es alle Welt wissen. Wenn Moslems im Namen ihres Islams Morde verüben, gibt es aus der muslimischen Welt kaum bis keinen Aufschrei. Wie kommt das und wieso ist das so?


    Wird von den Medien verzerrt berichtet oder stimmt meine Wahrnehmung, dass das Ausmaß der Reaktionen verglichen mit den Bekenntnissen, diese Mörder seien keine "wahren" Moslems, nicht im Einklang mit den Empörungen über schwarzen Humor steht?

    :koeln: Wegen dem Brauchtum! :effzeh:

  • beim Eishockey bist du auch zu langsam,trink nich soviel :kissing_face: :prost:

    :flushed_face: Was willst du damit sagen :face_with_raised_eyebrow:


    Auch wenn ich diesen Monat 50 werde, mach ich aber mit dir jede Wette das du in allem was auf dem Eis stattfindet, in einem
    Duell 1:1 du "immer" den kürzeren ziehst.. und da wären jetzt alle "brett-User" als Zeugen gerne eingeladen.


    Überleg dir mal ganz genau was du da von dir gibst, bzw. auf was du dich da einlassen willst... :grimacing_face:

  • :flushed_face: Was willst du damit sagen :face_with_raised_eyebrow:
    Auch wenn ich diesen Monat 50 werde, mach ich aber mit dir jede Wette das du in allem was auf dem Eis stattfindet, in einem
    Duell 1:1 du "immer" den kürzeren ziehst.. und da wären jetzt alle "brett-User" als Zeugen gerne eingeladen.


    Überleg dir mal ganz genau was du da von dir gibst, bzw. auf was du dich da einlassen willst... :grimacing_face:

    es is früh am Morgen,das muß jetzt aber micht sein frecher man @sharky etwas kurz angebunden jetzt? :face_with_raised_eyebrow: ich bin älter also ruhiger :prost: :popcorn: :prost: :face_with_rolling_eyes:

  • auch inressant wer es noch nicht kennt


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Für's Eishockey oder nur Eislaufen bin ich immer zu haben, auch um 2:00 Uhr morgens.


    Aber sag mir doch mal bitte was du mit dem Satz "beim Eishockey bist du auch zu langsam" meintest. Das kann ja nur was
    mit dem Forum bzw. einem Post hier zu tun haben. :winking_face:

  • @ VT Gegner


    Es ist immer leicht Redner wie Ganser oder KenFM zu kritisieren.


    Der einzige, der das geschafft hat, das mal ein bisschen zu hinterlegen, anstatt irgendwelche dummen Sprüche zu machen, war Millhouse.


    Ist halt einfach zu sagen, wenn man irgendwas s...findet, aber nicht warun.


    Dann noch eine Frage:


    Was haltet Ihr von Todenhoefer?


    Auch VT?

  • Dein Kind tut mir leid! Ist wie mit den Protagonisten bei Hartz und Herzlich. Die Kinder können am wenigstens für Ihre verblendeten Eltern.

    Lieber verblendet als intolerant und aggressiv. :thumbs_up:

  • @ VT Gegner


    Es ist immer leicht Redner wie Ganser oder KenFM zu kritisieren.

    Das Problem bei solchen Leuten ist, dass sie ihre mitunter wirklich interessanten Denkansätze immer dazu nutzen, irgendwem - oft der USA oder der jüdischen Religion - die Schuld an irgendeinem Ereignis zuzuschieben. Und damit instrumentalisieren sie eine Tragödie wie 9/11 oder den Holocaust bereits für eigene Zwecke - eine neutrale Herangehensweise an Fakten ist somit für diese Leute kaum mehr möglich.


    Dass man daneben aber möglichst viel hinterfragen und kritisch beleuchten muss, sehe ich als unsere Aufgabe an. Du weißt, dass ich niemand bin, der Aussagen allzu leicht schluckt oder der sich einfach beeinflussen lässt. Aber wenn erdrückend schwere Beweise im Falle von 9/11 gegen Al Kaida vorliegen, dann müsste schon einiges passieren, damit ich diese Meinung ändere und von einer Sprengung des WTC durch die USA ausgehe. Und genau das macht jemand wie KenFM nicht. Er konstruiert irgendwelche Sachverhalte anhand solcher "Beweise", die zum Teil schon durch simples Betrachten nicht logisch sein können.


    Hinterfragt, was immer ihr hinterfragen könnt. Seid kritisch und skeptisch. Aber bitte geht nicht den erstbesten Rattenfängern auf den Leim. Ihr seid einfach nur deren Werkzeug, mit denen sie ihre Meinungen untermauern: "Ich zweifle 9/11 an. Ich habe so und so viele Anhänger/Fans. Ganz sooo falsch keine meine Meinung also nicht sein". Doch, genau das ist sie. Und sie wird nicht richtiger dadurch, dass auf den Unfug von Ken Jebsen einige Leute anspringen. (Ist gegen niemanden hier persönlich gemeint.)

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Hinterfragt, was immer ihr hinterfragen könnt. Seid kritisch und skeptisch. Aber bitte geht nicht den erstbesten Rattenfängern auf den Leim.

    Aber genau das macht ja Daniele Ganser...
    Dieser Denkanstoß sollte vielleicht eher an die ganzen Mainstream-Leute hier aus dem Forum gehen.
    Die alles schön nachblöken was man ihnen vorgibt...

  • Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. @Millhouse


    Bei genannten schwingt immer deren gefestigte politische Weltanschauung mit. Dort werden Ereignisse so ausgelegt, dass es in deren verschobenes Bild von den "bösen Amis" oder den "bösen Juden" (etc.) passt. Diese Personen hinterfragen nicht, weil sie sich kritisch mit etwas auseinandersetzen wollen, sondern um ein (verherendes) Ereignis dem eigenen, persönlichen, Feindbild anzulasten.

  • Das Problem bei solchen Leuten ist, dass sie ihre mitunter wirklich interessanten Denkansätze immer dazu nutzen, irgendwem - oft der USA oder der jüdischen Religion - die Schuld an irgendeinem Ereignis zuzuschieben. Und damit instrumentalisieren sie eine Tragödie wie 9/11 oder den Holocaust bereits für eigene Zwecke - eine neutrale Herangehensweise an Fakten ist somit für diese Leute kaum mehr möglich.
    Dass man daneben aber möglichst viel hinterfragen und kritisch beleuchten muss, sehe ich als unsere Aufgabe an. Du weißt, dass ich niemand bin, der Aussagen allzu leicht schluckt oder der sich einfach beeinflussen lässt. Aber wenn erdrückend schwere Beweise im Falle von 9/11 gegen Al Kaida vorliegen, dann müsste schon einiges passieren, damit ich diese Meinung ändere und von einer Sprengung des WTC durch die USA ausgehe. Und genau das macht jemand wie KenFM nicht. Er konstruiert irgendwelche Sachverhalte anhand solcher "Beweise", die zum Teil schon durch simples Betrachten nicht logisch sein können.


    Hinterfragt, was immer ihr hinterfragen könnt. Seid kritisch und skeptisch. Aber bitte geht nicht den erstbesten Rattenfängern auf den Leim. Ihr seid einfach nur deren Werkzeug, mit denen sie ihre Meinungen untermauern: "Ich zweifle 9/11 an. Ich habe so und so viele Anhänger/Fans. Ganz sooo falsch keine meine Meinung also nicht sein". Doch, genau das ist sie. Und sie wird nicht richtiger dadurch, dass auf den Unfug von Ken Jebsen einige Leute anspringen. (Ist gegen niemanden hier persönlich gemeint.)

    Zu Teil 1: Das ist zum Beispiel auch genau das, was Todenhoefer häufig vorgeworfen wird
    Zu Teil 3: Seh ich genauso, das Hinterfragen sollte nicht mehr rein des Hinterfragens wegen geschehen, weil ich mit irgendwas unzufrieden bin.


    Guter Beitrag Millhouse!

  • Aber genau das macht ja Daniele Ganser...Dieser Denkanstoß sollte vielleicht eher an die ganzen Mainstream-Leute hier aus dem Forum gehen.
    Die alles schön nachblöken was man ihnen vorgibt...

    Sagen wir mal so...


    Ganser, Lüders, Todenhoefer, Ken Jebsen (war von mir in den Ring geworfen).


    Das ist doch nicht so, dass man gleich jeden Bericht, jedes interview oder Video unflektiert schlucken muss.
    Es kann Videos geben die sind inhaltlich gut, andere vielleicht nicht.


    Oder innerhalb eines Videos kann es auch Sequenzen geben, die man für richtig oder falsch hält.


    Beispielsweise Daniele Ganser hat oft betont, dass es SEINE Meinung ist,
    und es auch andere Meinungen natürlich dazu geben kann,
    und dass er einfach nur möchte, dass die Leute sich ihr eigenes Informationsmanagement aneignen,
    und selbst entscheiden was sie richtig finden.


    Hier wird mir meiner Meinung nach zu sehr schwarz weiss gesehen.


    zu schnell wird jemand komplett in eine VT Ecke gepackt.
    Entweder oder.


    Wenn ich persönlich im privaten als auch beruflichen Bereich Entscheidungen treffe,
    dann möchte ich gerne nach Möglichkeit die komplette Bandbreite an möglichen Entscheidungsoptionen
    parat haben, auch wenn Optionen dabei sind, die ich sofort wieder ad acta lege.


    Zusammenfassend:


    Diese Speaker sollen zum Nachdenken anregen, und nein ich renne nicht blind wie ein Lemming hinterher.

  • Hier wird mir meiner Meinung nach zu sehr schwarz weiss gesehen.

    Weil es um Fakten geht. Und da gibt es keine Grautöne. Sie sind richtig - oder falsch. Schwarz oder weiß. Dazwischen gibt es nichts.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Weil es um Fakten geht. Und da gibt es keine Grautöne. Sie sind richtig - oder falsch. Schwarz oder weiß. Dazwischen gibt es nichts.

    Ok, bei 9/11 gebe ich Dir Recht.


    Es steht ein Vorwurf im Raum. Und mit verschiedenen Theorien versucht man das Ergebnis zu entkräftigen.
    Sind die Vorwürfe nicht haltbar, dann gilt das Prinzip dass an dem vorherigen Ergebnis nicht gerüttelt wird.


    Was mich vielmehr interessiert, oder primär sind die nicht einzelnen Ereignisse,
    sondern eher mehr die Absichts- und strategischen Fragen.


    Welche Rolle hat die USA, welche Rolle der "Westen".
    Was für einen part haben die Mainstream Medien.


    Wie sind die Verflechtungen im Nahen Osten.
    Wer ist mit wem "verbündet".


    Das Große Ganze einfach mal von verschiedenen Richtungen betrachten.

  • Das Große Ganze einfach mal von verschiedenen Richtungen betrachten.

    Darf man gerne machen. Finde ich gut. Du hast ja Todenhoefer genannt. Ich würde noch Scholl-Latour hinzufügen. Das sind Journalisten, die immer mal Hintergründe beleuchten (bzw. beleuchtet haben), so etwa in der Frage, wer Al Kaida denn überhaupt so mächtig werden ließ. Und da gibt es genug Möglichkeiten, mit dem Finger auf Weltmächte wie die USA oder Russland zu zeigen.


    Aber wenn Ken Jebsen die Medienkritik an seiner eigenen Person damit erklärt, dass das Medienwesen jüdisch unterwandert ist - sorry, so jemanden kann man und darf man nicht ernst nehmen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: