Aluhüte, Chemtrails und Inside-Jobs: Der Verschwörungsthread

  • Über die Theorie bin ich letztens auch bei FB gestolpert, herrlich. :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Über die Theorie bin ich letztens auch bei FB gestolpert, herrlich. :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Ich weiß endlich, warum die dusseligen Tauben immer vor meinem Fenster sitzen.... :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Und Chemtrails entstehen wenn ein Volgeschwarm durch die Gegend zieht, alles vernetzt. :winking_face_with_tongue:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich finde es zeugt von Mut und Selbstbewusstsein, die eigene Meinung in diesem (!) Thread so darzulegen und dafür sollte man die Leute dann auch nicht zerfleischen.
    Da hab ich in vermeintlich seriösen Threads in diesem Forum schon deutlich absurderes gelesen.


    Bei der Zahl der Toten scheint mir die Argumentation von Klebe übrigens schlüssig. Mal aus einem Sektor gesprochen wo ich mich besser auskenne, beim Unglück von Eschede kam etwa 1/3 der Passagiere ums Leben, allerdings wurden 3/4 der Wagen zerstört. Beim WTC waren nur 1/3 der Stockwerke betroffen, da scheint mir die Zahl nicht unrealistisch.
    Ansonsten ist auch der Vergleich 8 Uhr zu 10 Uhr vom OP ungünstig gewählt, da ja gerade in diesen Stunden noch viele Berufstätige und Touristen eintreffen. Da hinken deine Zahlen schon massiv.


    Und dennoch muss es verwundern, dass man ein Attentat an so einem großen, gut finanzierten und mit vielen Rechten ausgestatteten Geheimdienst vorbei orchestrieren kann. Da verstehe ich jeden, der nach Erklärungen sucht.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Okay, du hast mich überzeugt. Ab sofort glaube ich auch daran.

    Falls Du es ernst und ohne Ironie meinst hast Du vielleicht gegoogelt und gesehen das die Angaben Einschlag/Kollaps der Gebäude stimmen die ich geschrieben hatte und hast deshalb nun auch ernsthafte Zweifel wie es möglich sein soll für soviele Menschen in dieser kurzen Zeit die Gebäude zu verlassen - das ist nämlich nicht möglich.


    Und vielleicht habe ich Dich ja tatsächlich dazu gebracht Dir wenn Du mal Zeit hast einige der Dokus die ich nannte anzuschauen. Die dauern auch nicht alle über 2 Stunden wie die erstgenannte Doku. Die ist solang weil dort neben der Unlogik von WTC, 1, 2 und 7 auch die anderen Abstürze beleuchtet werden wo auch alles vorn und hinten nicht passt. Falls Dir die Doku doch zu lang ist dann schaue Dir vielleicht mal den Bericht an der Uni von Ganser an.


    Und falls es doch Ironie war kannst Du ja trotzdem mal reinschauen. Ich lese häufig Deine sehr guten Beiträge im Forum. Du machst Dir gute Gedanken über Themen die Dich interessieren, kann mir deshalb nicht vorstellen das Dir das alles koscher vorkäme wenn Du die Dokus siehst und Du Dich wirklich mal damit beschäftigst.


    Denn wirklich beschäftigt hast Du Dich bisher mit 9/11 noch nicht, das beweist ja schon die Tatsache das Du dachtest die Menschen hätten stundenlang Zeit gehabt.


    Es sind wirklich keine Dokus wo ein paar klicksüchtige Jungspunde einfach nur Aufmerksamkeit erhaschen möchten und sensationslüstern über eine schreckliche Tragödie reden. Und wenn Du es Dir anschaust ist es vielleicht doch so das Du danach nicht mehr ironisch antwortest.

  • Ich finde es zeugt von Mut und Selbstbewusstsein, die eigene Meinung in diesem (!) Thread so darzulegen und dafür sollte man die Leute dann auch nicht zerfleischen.
    Da hab ich in vermeintlich seriösen Threads in diesem Forum schon deutlich absurderes gelesen.


    Bei der Zahl der Toten scheint mir die Argumentation von Klebe übrigens schlüssig. Mal aus einem Sektor gesprochen wo ich mich besser auskenne, beim Unglück von Eschede kam etwa 1/3 der Passagiere ums Leben, allerdings wurden 3/4 der Wagen zerstört. Beim WTC waren nur 1/3 der Stockwerke betroffen, da scheint mir die Zahl nicht unrealistisch.
    Ansonsten ist auch der Vergleich 8 Uhr zu 10 Uhr vom OP ungünstig gewählt, da ja gerade in diesen Stunden noch viele Berufstätige und Touristen eintreffen. Da hinken deine Zahlen schon massiv.


    Und dennoch muss es verwundern, dass man ein Attentat an so einem großen, gut finanzierten und mit vielen Rechten ausgestatteten Geheimdienst vorbei orchestrieren kann. Da verstehe ich jeden, der nach Erklärungen sucht.

    Danke für Deine Unterstützung, Koelschlenny. :))


    Mir macht das nichts aus, ich fühle mich auch nicht zerfleischt. Wie gesagt werden da auch in den nächsten Jahren viele Menschen dran arbeiten in den USA das die Wahrheit ans Licht kommt. Wäre doch ein Ding wenn die Zweifler dann plötzlich 'sry' sagen müssten.


    Und den Zeitpunkt kann ich ja nicht ändern, war halt 10.00 Uhr da. Dennoch füllt sich auch nicht in 2 Stunden ein Haus so dermaßen auf das es um 08.00 noch leer ist und um 10.00 knackevoll. Nicht bei 80.000 Menschen. Und der Südturm wurde um 9.00 Ortszeit attackiert, die Diskrepanz is da also auch nur noch lediglich 1 Stunde. In einer Stunde kommen auch keine 40.000 Leute.

    Einmal editiert, zuletzt von FC-maniac ()

  • Ich habe mich zu diesem Schweizer Doktor mal eingelesen. Der hat auch schon ordentlich Kritik einstecken müssen. Äusserst interessant (für jeden der sich für Verschwörungstheorien interessiert) ist hier die Monographie von Bernd Harder die erste 2018 erschienen ist: Verschwörungstheorien. Ursachen – Gefahren – Strategien. Harder meint nämlich, dass Daniele Ganser eher die bereits bestehenden Theorien benutzt und keinesfalls neue Ansätze bietet.
    Ich würde ebenfalls nicht zuviel auf Dokus geben, da dort alles meist sehr versimplifiziert und überaus überspitzt/wenig objektiv dargestellt wird. Lieber mal richtige Fachliteratur in die Hand nehmen und auch kritisch versuchen damit umzugehen und nicht alles verneinen/oder glauben. Das heisst jetzt nicht, dass Dokus nicht auch den Anspruch haben können objektiv und rein informativ zu sein, doch meist will doch der "einfache" Zuschauer zuhause vornehmlich entertaint werden und das funktioniert wiederum am einfachsten, wenn das "Gute" Amerika und Bush, als sehr schlecht und unglaublich böse dargestellt werden. Demnach quasi eine Umkehr von dem, was in den 2000er Jahren mit den Taliban und Afghanistan/Irak in den Medien und den Dokus gemacht wurde. Wäre doch total langweilig wenn das über und über gezeigt würde.


    Ich selbst beschäftige mich selbst viel mit solchen Theorien, weil sie mir in meinem tagtäglichen Leben oft begegnen. Ich studiere jetzt seit 4 Jahren Geschichte und bin im Masterstudium. Mich bedrückt es dann wiederum zutiefst, wenn Menschen, im Angesicht der niederschmetternden, wissenschaftlichen Fakten, zum Beispiel noch immer den Genozid an den Juden im 3. Reich verneinen, weil es angeblich keine Rückstände von Gaskammern gab, oder glauben, dass Aliens die Pyramiden errichtet hätten... Zu letzterem: Nur weil wir, in unserer heutigen Zeit, keinen Plan haben wie die Pyramiden gebaut wurden, heisst das noch lange nicht, dass Ausserirdische (die sich doch sicher mal in 5000! Jahren blicken lassen hätten) diese ollen Grabstätten gebaut haben. Vielleicht haben die Menschen damals Techniken besessen, die wir heute nicht nachvollziehen können. Vielleicht waren die Menschen damals auch viel, viel intelligenter als wir heute?


    Alles Spekulatius, aber nun zu meinem eigentlichen Punkt: Aus der Vergangenheit kann keine 100%ige Wahrheit herausgefiltert werden, was auch das frustrierende an der ganzen Geschichte ist.

    Einmal editiert, zuletzt von giman155 ()

  • Sehr sachlich, das gefällt mir.


    Ich bin halt dieser Überzeugung und mit Sicherheit kein Amerika-Hasser sonst wäre ich nicht schon 5 x dort gewesen wenn ich es dort scheiße fände. Das Gegenteil ist der Fall, es gibt für mich kein attraktiveres Land. So in ziemlich allen wirklich bedeutenden Städten dort war ich schon. Das waren nie Strandurlaube sondern ich habe unheimlich viel gesehen.


    Aber das was da lief stinkt zum Himmel. Hat es immer und wird es immer.

  • "16 Jahrestag 9/11 - Die offizielle Version bricht zusammen."


    Auch sehr interessant, seriös und gut gemacht. Dauert nur 25 Minuten. Ist von 2017, also noch relativ neu.

  • Aber schätzt du Bush und die amerikanische Regierung von 2001 so skrupellos ein, dass sie ihre eigenen Leute massakrieren? Alles um einen Krieg für Ressourcen zu provozieren? Natürlich ein Argument, aber warum schlagen dann auch Flugzeuge ins Pentagon ein respektive sollten welche ins weisse Haus/Kapitol einschlagen?


    Ich kann mir aber auch sehr gut/vielleicht sogar besser die Motive der "Terroristen" vorstellen, einen solchen Anschlag auszuüben. Das waren extremisierte, indoktrinierte und auch noch junge Menschen gewesen. Wer tötet sich sonst selbst rein für den Glauben und den Hass auf den Westen. Das haben die USA verbockt, in dem sie eben die Jahre zuvor den Hass in diesen Regionen auf sie geschürt haben und, meiner Meinung nach, zu spät erkannt haben, was für Konsequenzen auf sie lauerten.
    Wir sehen es doch heute noch bei all den Anschlägen in Paris, London etc. Da stellt keiner Verschwörungstheorien auf, obwohl auch auf Reaktion darauf dann Bomben auf Syrien geworfen werden, und nicht nur von den Amerikanern.

  • Ja, den schätze ich so skrupellos ein weil es um unfassbar viel Geld ging. Schau Dir mal einige der Dokus an, da gibt es auch welche die klar stellen wer die "benefits" hatte.


    Es gibt viel zuviele Dinge die klar für den Inside-Job sprechen.

  • Ja, den schätze ich so skrupellos ein weil es um unfassbar viel Geld ging. Schau Dir mal einige der Dokus an, da gibt es auch welche die klar stellen wer die "benefits" hatte.


    Es gibt viel zuviele Dinge die klar für den Inside-Job sprechen.

    Und dagegen? Erwähnen die Dokus das auch?

  • Und dagegen? Erwähnen die Dokus das auch?

    Das kann man nicht alles schreiben, giman. Es gibt wirklich prägnante Berichte die ich ja auch teilweise betitelt habe wo man sie bei YouTube findet. Die Ungereimtheiten kann man nicht leugnen. Da kannst Du Dir ja mal was von anschauen. Zum Beispiel den "16 Jahrestag" den ich eben hier schrieb und der nur 25 Minuten dauert. Aber es gibt auch deutlich ausführlichere die noch viel deutlicher auf das eingehen was dort angerissen wird.

  • Stunden???? Der Südturm stürzte keine Stunde später ein nach dem Einschlag, der Nordturm in dem das erste Flugzeug einschlug stand keine zwei Stunden. In dieser kurzen Zeit hätte es bei vollen Türmen unvorstellbare Tumulte gegeben. Von wegen Stunden Zeit....

    Das erste Flugzeug schlug in den Nordturm um 8:46 Uhr ein, der Einsturz war um 10:28 Uhr das ist schon einiges an Zeit in der viele Menschen den Turm verlassen konnten. Auch kann ich mir vorstellen, dass nach dem Einschlag in den ersten Turm viele auch direkt den Südturm verlassen haben. Die Opferzahlen erhöht sich zudem wenn man nicht "nur" von Toten sondern auch von den 6.000 akut Verletzten spricht.

  • Abermillionen von Amerikanern sind mittlerweile der Überzeugung das es ein Inside-Job war

    Millionen sind aber auch der Meinung, dass Donald Trump der beste Präsident der USA seit Anbeginn der Zeitrechnung ist, das kann also kein Kriterium sein.
    Darüber hinaus bin ich bei @LinkeKlebe, wenn es mittlerweile so viele Mitwisser gibt, ist es sehr unwahrscheinlich, dass lediglich das Bildungsfernsehen Youtube von der ultimativen Wahrheit berichtet. Wäre das wirklich eine Verschwörung, müssten da so viele Personen davon wissen, dass das irgendwann einfach rauskommen muss. Heute wird im Netz doch wegen jedem Scheiß ein shitstorm veranstaltet, selbst FC Transfers werden vorab geleaked. Schwächste Komponente in solch einem System ist der Mensch, und ich kann mir nicht vorstellen, wie das bei einer solchen Größe über einen solchen Zeitraum funktionieren soll, und dass nur die YT Videos auf die Wahrheit schließen.


    P.S. wenn Du überzeugt davon bist, dass die Regierung selbst ihre Einwohner massakriert hat, wie kann man da begeistert sein von solch einem Land, und es permanent besuchen? Der Gedanke bzw. die Frage besorgt mich eigentlich noch mehr, als Dein Hang zu Verschwörungstheorien.

  • Und falls es doch Ironie war kannst Du ja trotzdem mal reinschauen. Ich lese häufig Deine sehr guten Beiträge im Forum. Du machst Dir gute Gedanken über Themen die Dich interessieren, kann mir deshalb nicht vorstellen das Dir das alles koscher vorkäme wenn Du die Dokus siehst und Du Dich wirklich mal damit beschäftigst.

    Ich wollte dir mit meinem Beitrag nur suggerieren, dass ich mich aus der Diskussion ausklinken möchte. Wie du schon schreibst, ich mache mir Gedanken über Themen, die mich interessieren. 9/11-Verschwörungstheorien interessieren mich hingegen nicht. Ich finde sie albern. Und ich finde es albern, dass man nach Ansicht von YouTube-Videos der festen Überzeugung ist, die Amerikaner haben Flugzeuge in das WTC gesteuert.


    Man kann natürlich alles kritisieren, was die Amerikaner daraus gemacht haben. Die Gesetze, die verabschiedet wurden, die Kriege, die geführt wurden. Natürlich kam dieser Anschlag einigen Leuten ganz gelegen, um ihre politische Agenda durchzubringen. Aber deswegen haben sie ihn nicht gleich selbst begangen. Ich könnte genau so gut behaupten, die AfD habe den LKW in den Berliner Weihnachtsmarkt gefahren. Auch dafür gibt es bestimmt einige Indizien, wenn man denn nur danach sucht.


    Eine weitere Diskussion ist aber nicht zielführend, denn du wirst dich, egal was wir hier vorbringen, davon nicht abbringen lassen. Und umgekehrt wirst du niemanden überzeugen, dass 9/11 ein Inside Job war. Vor allem nicht, wenn deine einzige Quelle YouTube-Videos sind. Zumal die meisten Argumente der Verschwörungstheoretiker längst widerlegt wurden.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Es gibt viel zuviele Dinge die klar für den Inside-Job sprechen.

    Ich fand die ganzen Theorien um die Anschläge eigentlich immer recht interessant. Gerade weil ja schon ziemlich früh erhebliche Bedenken an der offiziellen Darstellung erhoben wurden.


    Dennoch muss ich für mich feststellen, dass mich in all den Jahren keine Argumentation, die für einen Inside-Job sprach, wirklich überzeugen konnte. Vieles klingt zunächst gut - bricht bei wissenschaftlicher Analyse aber gänzlich in sich zusammen. Demgegenüber hat sich meines Wissens nach bis heute keine Theorie derart hartnäckig halten können, dass da mal neue Ermittlungen diesbezüglich aufgenommen worden wären. Und das liegt mit Sicherheit nicht daran, dass die USA da irgendwas unterbinden.


    Für mich muss ich aber auch zugeben, dass ich von derlei Materien zu wenig weiß. Das fällt mir zum Beispiel auch rund um den Mord an J.F.K immer wieder auf. Letztlich ist es für mich als Außenstehenden schwer, die Thesen und die Argumentationen dahinter als richtig oder falsch einzuschätzen. Vielleicht war 9/11 also ein Insidejob - aber ich glaube es eben nicht. Dass mehr als die bisher bekannten Täter involviert waren, mag sein. Aber ich tippe da nicht auf einen von den USA selbst inszenierten Anschlag.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich habe mir die Ganser Videos vor Jahren mal angeschaut. Für mich fällt der in die Kategorie Wichtigtuer und Quacksalber. Die Flugzeuge wurden entführt und es enstanden so Bilder, die sich jedem Menschen für immer ins Gehirn gebrannt haben. Jeder weiß noch genau, wo er zu diesem Zeitpunkt war und was er gerade gemacht hat. Es waren Terroranschläge, die man "live" mitverfolgen konnte / musste.


    Die einzige Sache, die mich heute noch stutzig macht, ist die Präzision des Piloten. Es soll nämlich ziemlich schwer sein ein Flugzeug so präzise in die Türme zu fliegen und dass dies sogar 2x gelingt finde ich schon sehr komisch. Woher konnten die Attentäter ein solch modernes Flugzeug so präzise fliegen? Auf der anderen Seite wurden auch Ziele verfehlt...an eine Verschwörungstheorie kann ich jedoch nicht glauben und auch nicht an einen Insidejob. So skrupellos ist nicht mal die US Regierung (hoffentlich).

    Bleib bitte bei uns Ellyes!