Aluhüte, Chemtrails und Inside-Jobs: Der Verschwörungsthread

  • Ein gefundenes Fressen für die Hetzer. Aber wiegesagt...beschneidet Du die, drehn sie Dir das dann so das man ja nix "wahres" sagen darf. Das ist in meinen Augen ein ganz gefährliches Ding. Wenn Du Dir mal anschaust wieviele das mittlerweile mit Likes kommentieren, und ihren Schwachsinn und ihren Wahn da zum Besten geben....UiUiUi...Das kann, nein, das ist durchaus ein großer Nachteil das jeder alles sagen darf. Das wird noch ein richtiges Problem. Wenn es das nicht schon längst ist. Kriege da manchmal, bei allem amüsieren, auch echt bissel Muffe.

    Das ist leider aktuell ein großes Problem. Immer weniger Leute schaffen es, Gegenrede auch als solche zu akzeptieren. Häufig folgt darauf leider die falsche Annahme, man beschneide deren Meinungsfreiheit. Das ist dann das Totschlagargument schlechthin. Auch hier im Brett wurde das schon häufig gebracht, meistens im Politikthread und meistens aus einer bestimmten Richtung. Aktuell dann sogar mal in einem anderen Thema.


    Schlimme Entwicklung.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Bisher is mir hier zumindest noch kein krasser Verschwöhrungstheoretiker aufgefallen. In Ansätzen vielleicht durchaus eine gefährliche Sichtweise, oder halt vieles wo man anderer Meinung sein kann.. Aber noch nix auf dem Level wie ich es beschrieb. Dat sind ja alles Leute, die hauen da einen nachm anderen raus und sehen in allem ne Verschwörung. Und sie hetzen. Wiegesagt...ist mir hier in so einer Form noch nicht aufgefallen.

    Einmal editiert, zuletzt von fenermann ()

  • Bisher is mir hier zumindest noch kein krasser Verschwöhrungstheoretiker aufgefallen.

    Wir haben schon einen, der zumindest anfällig für solche Inhalte ist, würde ich behaupten. Aber mein Beitrag bezog sich ja auch nicht auf Verschwörungstheoretiker. Mir geht es mehr darum, dass diese Unart, Gegenrede als Unterdrückung der Meinungsfreiheit zu betrachten, auch vor dem Brett nicht Halt macht.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • ist das noch Aluhut oder schon Inside Job?


    Trump kann alles,und wenn er erst allen das Desinfektionsmittel in die Lunge injizieren lassen hat,dann sind alle wieder Gesund nerd

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wie sagte der gute doch zuletzt, "Es ist nicht schwer, den Virus zu töten, es ist nur schwer den Menschen um den Virus herum am Leben zu halten." nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Darwin Award incoming.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wer ist eigentlich dümmer? Der Präsident, der so etwas vorschlägt, oder die Menschen, die es dann tatsächlich in die Tat umsetzen?

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Trump schadet damit immerhin nur anderen, er selber macht den Scheiß ja nicht, also würde ich sagen seine Lemminge.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der ist beratungsresistent. Das ist ja das Problem. Wenn du dein Leben lang als reicher Sack nur Ja-Sager um dich scharst, bist du es eben gewöhnt, einfach drauf los labern zu können und alle wirken geradezu verzückt von deinen Worten.


    Wahrscheinlich begreift der wirklich nicht, warum seine Aussagen plötzlich andauernd kritisiert oder hinterfragt werden. Daher auch das ständige Fake-News Gelaber. Der ist davon wirklich überzeugt. Und das macht ihn gefährlich.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Und wie der Zufall es wollte, liefert der orangene Mann gleich den Beweis...


    US-Präsident Donald Trump ist der Ansicht, seine täglichen Pressekonferenzen zur Coronakrise seien seine Zeit nicht wert. Die Medien würden "Rekord-Einschaltquoten erhalten und das amerikanische Volk bekommt nichts als Fake News", schrieb der Präsident am Samstag im Kurznachrichtendienst Twitter. "Das ist die Zeit und Mühe nicht wert!" Hintergrund sind Trumps Äußerungen über mögliche Desinfektionsmittel-Injektionen für Corona-Patienten, die vor zwei Tagen für Fassungslosigkeit und Spott gesorgt haben.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Die Beiträge werden zumindest auffallend oft von HoGeSatzbau oder mit ihnen verbundenen Seiten geteilt. Ein Schelm... :winking_face:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“