Der Happy Birthday Fred

  • Herzlichen Glückwunsch nachträglich. :prost: :FC: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Lieber Wolfgang Weber,


    meine allerherzlichsten Glückwünsche zu Ihrem heutigen 75ten Geburtstag. Alles Gute, bleiben Sie gesund und fit.


    Wie ein 75jähriger sehen Sie wahrlich nicht aus, der Sportler steckt immer noch in Ihnen. Und einer der grössten Sportler, die der FC jemals hatte - das waren mit Sicherheit Sie, lieber Wolfgang Weber. Ich kann mich so gut an
    Ihre aktive Zeit erinnern und so viele Geschichten über Sie erzählen. Über Ihre Sprungstärke und Ihr Timing , was sie zu einem der besten Kopfballspieler der Welt machten. Über Ihre Laufstärke und Physis, die Ihnen nicht
    umsonst den Spitznamen "Bulle" einbrachten. Über Ihre Fähigkeit zu leiden und nach schweren gesundheitlichen Rückschlägen zurück zu kommen. Ich weiss noch wie ich mich gefreut habe wie ein Kind(naja, ich war ein Kind), als
    Sie 1973 nach der schweren Bandscheibengeschichte wieder auf den Rasen zurück kehrten. Eine von vielen Verletzungen, aber sicher einer der gravierensten, verbunden mit Depressionen wie es denn wohl weiter gehe. Es ging
    weiter, weil Sie ein unermüdlicher Fighter waren. Zu Ende war es erst Ende Januar 1977, als bei Ihnen eine Herzmuskelentzündung diagnostiziert wurde welche dann das Aus als Leistungssportler markierte. Ich habe Tränen an
    diesem Tag vergossen, Sie waren einfach ein Idol meiner Jugend.


    Sie haben die Geschichten selber tausend Mal gehört und mussten sie tausend Mal erzählen - Entscheidungsspiel gegen Liverpool mit gebrochenem Bein durch gestanden, das Endspiel gegen England mit ihrem Ausgleichstor und
    dem anschliessendem Wembley Tor. Wolfgang Weber war ein Protagonist dieser Spiele, dieser Szenen. Wolfgang Weber ist eine Legende. Ich habe mich oft gefragt, wie man mit so etwas umgeht. Auch, wie man mit so vielen
    Rückschlägen, mit so vielen Verletzungen um geht. Immer wieder aufsteht, immer weiter macht. In manchen Menschen stecken Dinge, die einfach nicht möglich sind. Und Sie sind wohl einer dieser Menschen und deswegen
    haben Sie zum Vorbild, zum Idol getaugt und tun es noch heute.


    469 Pflichtspiele haben Sie für den 1.FC Köln absolviert. Und viele davon habe ich gesehen und dafür bin ich wirklich dankbar. Szenen mit Ihnen sind mir bis heute präsent. Aus grossen Spielen, aus kleineren Spielen. Weber gegen
    den Gegenspieler, das hiess Einsatz und Stellungsspiel, Kampf und Kraft. Leidenschaft und wirkliche Klasse. Und - und das war ungewöhnlich für damals - Sie "traten" nicht wie viele andere Abwehrspieler. Weber war das Synonym
    für hart und fair - und das hat mir immer ungeheuer imponiert. Sie haben Titel geholt mit dem FC, aber diese Titel waren und sind nicht das Entscheidene. Sie haben durch Ihre Art imponiert und Spuren hinterlassen. Spuren bis
    heute und diese Spuren sind tief. Jüngst unterhielt ich mich mit einem Fussballfreund(der wie ich schon so lange dabei bin, aber nicht FC Anhänger war) und der sagte wortwörtlich: "Der Wolfgang Weber war einfach so klasse, den
    haben wir als Gegner tief respektiert. So ein grosser Spieler und dabei so bescheiden und fair".


    Sie werden sich schwerlich daran erinnern, aber ich habe einmal neben Ihnen bei einem FC Spiel in den 90ern in Duisburg gesessen. Grausames Spiel, aber was war das für eine Wohltat sich mit Ihnen auszutauschen. Voll im Thema,
    freundlich und aufgeschlossen. Ganz prima, eine schöne Erinnerung für mich.


    An Ihrem heutigen Geburtstag scheint die Sonne. Und sie scheint hell und kräftig, es ist ein heisser Tag. Wie ich es einschätze, werden Sie keine ganz grossen Feiern abhalten sondern mit ein paar Freunden vielleicht am Rhein das eine oder andere Kölsch trinken. Ich wünsche Ihnen dabei viel Vergnügen und möge die Sonne weiter und noch lange auf Wolfgang Weber scheinen. Einen Weltklasseakteur auf und jenseits des Rasens und das Idol meiner Jugend. Vielen Dank für tausend Erinnerungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Soll/Ist ()

  • Immer wenn ich als Kind beim Fußball spielen einen Fußballernamen benuten sollte, war ich "Wolfgang Weber". :thumbs_up:


    Herzlichen Glückwunsch zum 75'ten! :prost:


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • Leider zu spät.


    Nichtsdestotrotz meine allerherzlichsten Glückwünsche an unser Rauhbein,Wolfgang "Bulle" Weber!


    Mit dem Namen "Bulle" assoziere ich eher den Spieler Franz Roth von den Bayern oder den Fernseh-Heini aus Tölz (Roth sah nur so aus, der Bulle aus Tölz eher wie ein Mastbulle.)
    Bulle... der Wolfgang spielte gegen Liverpool über eine Stunde mit gebrochenem Wadenbein... Der wahre "Bulle"
    Unvergessen seinTor 1966 zum 2:2 gegen England kurz vor Schluss (in der 90.). Leider kenne ich das (Gnade der späten Geburt) nur aus Wiederholungen.


    Für mich ist Wolfgang Weber ein Mann wie wir. Steht immer noch im Stadion hinter dem Verein und liebt diesen.


    Eine, der größten Ikonen die der :FC: zu bieten hatte bzw. hat.


    Lebe lang und joot, lieber Wolfgang! :prost: :prost: :prost:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

    Einmal editiert, zuletzt von Hassenichjesehen ()

  • Du schreibst immer absolut klasse, aber dieser Schrieb, ist für mich so mit das Beste, was das Forum hier jemals hergab! :thumbs_up: :thumbs_up:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Hassenichjesehen: vielen Dank. Ich schreibe nicht immer gut. Aber ich schreibe wohl ziemlich gut, wenn es aus der Seele kommt. Und bei Wolfgang Weber kommt es mir ganz tief aus der Seele.

  • Glückwunsch frankie0815 :hennes: :hennes: :effzeh: :prost: :prost:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Happy Birthday :prost: :prost: :prost:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • :effzeh: -liche Glückwünsche @frankie0815 alte Socke. :prost: :FC: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schließe mich an, Alles Gute zum Geburtstag :prost: :prost:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • alles gute

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Alles Gute @frankie0815 :prost: :prost: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.