VfB Stuttgart 2017/18

  • Hätte ich dem Korkut nicht zugetraut, gebe ich zu. - (obwohl da war ja auch mancher VfB Anhönger genauso kritisch)


    Vielleicht passt es auch mit ihm und Stuttgart, kommt ja schon mal vor.


    Eine andere Möglichkeit ist ja auch, dass der Kader eigentlich gut ist und Wolf nur nicht das richtige Händchen für sie hatte.


    Was allerdings eine richtig gute Verpflichtung bei denen in der Winterpause war, ist dieser Thommy, der wohl an der Torvorbereitung heute von allen drei Toren beteiligt war....und der auch schon beim Auswärtssieg der Stuttgarter in Augsburg kräftig mitgeholfen hat (dort hatte er nicht genug Einsatzzeiten bekommen, und wollte daher weg in diesem Winter)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Stuttgart hat Glück mehr auch nicht, nächste Saison werden die wieder gegen den Abstieg spielen und dann ist der Tayfun auch wieder weg!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • @elkie57


    Stell Die vor Gomez wäre Modeste und Korkut = Stöger.


    Es ist denke ich nur eine Frage bis die wirkliche Qualität zum Vorschein kommt.
    In spätestens 2 Saison ist denke ich wie immer Schluss bei ihm.

  • Ganz schlechter Anti-Fussball von denen heute, wie Jan schon schreibt, das hat was von Stöger. :face_vomiting:


    Und natürlich verlieren wir dann gegen sowas. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das sieht man halt, was heutzutage für einen „erfolgreichen“ Ergebnis Fußball reicht um die Klasse zu halten.


    Hinten die Schotten dicht machen.


    Im MF das Spiel kaputt machen.


    Vorne einen Knipser zu haben


    Letztendlich kamen wir 4 Jahre damit durch.

  • Nur mussten wir uns unsere Siege dann meist schon irgendwie verdienen, und nicht wie Stuttgart komplett ohne irgendwas dafür zu tun als Sieger vom Platz gehen... :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Korkut hat bis 2020 verlängert.


    Meine Einschätzung nach könnten die 2 Jahre auch das Max. für ihn sein.
    Kommende Saison werden die um den Abstieg wohl mitspielen,
    aber in der übernächsten prognostiziere ich eine ähnliche Entwicklung wie bei uns.


    Korkut ist keiner, mit dem man eine Mannschaft offensiv weiter entwickeln kann.
    Solange Gomez noch gut performt kann er das übertünchen.
    Ansonsten kriegt er ein Problem.

  • Castro und Didavi - das sind schon richtig gute Transfers für den VfB. Mit einem Schlag haben die ein richtig spielstarkes Mittelfeld.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • zu den anderen Verpflichtungen, die der VFB bisher getätigt hat


    bin gespannt auf deren Abschneiden in der nächsten Saison

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Castro und Didavi - das sind schon richtig gute Transfers für den VfB. Mit einem Schlag haben die ein richtig spielstarkes Mittelfeld.

    Von einem Freund (VfB Fan) habe ich erfahren, dass Didavi da bleiben soll, wo er ist oder woanders hingehen. Ihm ist der Weggang mitten in der Abstiegssaison nicht verziehen worden

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • ja kennen wir ja: Helmes

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Von einem Freund (VfB Fan) habe ich erfahren, dass Didavi da bleiben soll, wo er ist oder woanders hingehen. Ihm ist der Weggang mitten in der Abstiegssaison nicht verziehen worden

    In solchen Dingen sind wir Fans doch eh leicht zu besänftigen. Zwei, drei gute Auftritte von Didavi, dann ist die Wut schnell verflogen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Was Schmadtke in 5 Jahren nicht geschafft hat, macht der VfB direkt nach einem Jahr.
    Krasse Transfers.

  • Wird sich zeigen, Didavi hat sowohl mit WOB als auch mit dem VFB eig. zuletzt immer gegen den Abstieg gespielt und dabei nie dauerhaft was gerissen. Castro spielt seit zwei Jahren in Dortmund auch nicht wirklich und hat seinen Zenit schon überschritten. Nur, weil es bekannte Namen sind, die mal gut waren, müssen sie nicht gleich einschlagen wie ne Bombe.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ausserdem steht hinter dem Vauäfbeh die Mercedes Benz AG. Da wird gerade mit Geld um sich geworfen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Und nur weil Didavi mit dem VFL und VFB gegen den Abstieg gespielt hat, heißt es noch lange nicht, dass es seine Schuld war und es wieder so kommen muss.
    Wir könnten uns glücklich schätzen solche Spieler zu bekommen.

  • Difavi ist äusserst verletztungsanfällig. War mal sehr stark. Ich sehe ihn auf dem absteigenden Ast. Dennoch temporär sicherlich eine Verstärkung.


    Castro wird seine Form wiederfinden. Der hat wie der gesamte BVB unterperformt.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom