U19 / Ruthenbeck, Stefan (Trainer)

  • Kein Verein wird jemals wieder so offensichtlich beschissen werden wie wir in dieser Saison!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Es ist jetzt so und hätte hätte Fahrradkette bringt uns nicht wieder zurück. @Millhouse hat das sehr gut beschrieben. Für mich sind das eben auch die Gründe warum wir letztendlich abgestiegen sind. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das mit einem anderen erfahrenen Trainer nicht passiert wäre und wir Ann endenüber der Linie gestanden hätten.
    Aber sicher wissen kann das keiner von daher alles nur Spekulatius.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Bitte denkt auch daran, dass zu diesem Zeitpunkt nur die üblichen Feuerwehrmänner auf dem Markt waren. Alles keine echte Investition in die Zukunft und ich vermute mal AV hat ziemlich früh Kontakt nach Kiel gehabt.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Kein Verein wird jemals wieder so offensichtlich beschissen werden wie wir in dieser Saison!

    Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Mafia uns nicht erneut so aufs Korn nimmt. grübel

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • jeder Trainer wäre mit dieser komplett kaputten,konditionslosen Truppe gescheitert-
    darum hat auch Veh gleich abgewunken- der wußte das er nur verlieren konnte!

    Jaein. Als ruthenbeck übernommen hat zur Ende der Hinrunde sah es aussichtslos aus. Nach den der Siegesserie war wieder was möglich und hier hätte man noch investieren können und eine Aufbruchstimmung auslösen können. Diese kleine Chance wurde nicht ergriffen.

  • Jaein. Als ruthenbeck übernommen hat zur Ende der Hinrunde sah es aussichtslos aus. Nach den der Siegesserie war wieder was möglich und hier hätte man noch investieren können und eine Aufbruchstimmung auslösen können. Diese kleine Chance wurde nicht ergriffen.

    vielleicht hätte man mit Spielern nachlegen können-aber das hätten auch nicht so viele sein können das sie die Platte Truppe mitgezogen hätten.Man hat doch gesehen das die Spieler von Spiel zu Spiel weniger nachlegen konnten-am Ende waren sie nicht nur fertig,sondern Konditionell Fix und Fertig!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Richtig. Das einbrechen liegt aber auch daran das die verletzten zurück gekommen sind. Dadurch wurde wieder die alte 11 Aufgestellt. Mit den jungen wilden war der Fußball deutlich attraktiver.

    Fear the Reaper !!!

  • Das war ansich schon mission impossible.


    Dass Ruthenbeck uns überhaupt einen kleinen Hoffnungsschimmer beschert hat war schon ok.


    Leider hat ihn irgendwie gegen Augsburg und Hannover der Mut verlassen. Anstatt dort aufs volle Risiko zu gehen, hatte ich das Gefühl, dass er seinem selbst ausgerufenen Endspielcharakter widerspricht.


    Und dann war der Abstand eh zu gross.


    Das Augsburg Spiel wo wir 1:0 führen war ein mit entscheidener Genickbruch.


    Wobei den eigentlichen Genickbruch haben die beiden Protagonisten grandios eingeleitet. Kann mich selten an eine Rückrunde erinnern, die schon von vornerein aussichtslos war.


    Dazu noch die Spieler in einem körperlich desolaten Zustand hinterlassen...


    Naja, lassen wir das. Denke schon wieder an den Dortmund Transfer aus dem heiteren Himmel. Oh ich war ja eigentlich schonaufm Weg mach Wien. Hey ich will ein Bekenntnis. Hey Moralkeule...

  • Leider hat ihn irgendwie gegen Augsburg und Hannover der Mut verlassen. Anstatt dort aufs volle Risiko zu gehen, hatte ich das Gefühl, dass er seinem selbst ausgerufenen Endspielcharakter widerspricht.
    Und dann war der Abstand eh zu gross.


    Das Augsburg Spiel wo wir 1:0 führen war ein mit entscheidener Genickbruch.


    Mit normalen Schiris hätten wir beide Partien gewonnen, also hätte Ruthe dann alles richtig gemacht...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mit normalen Schiris hätten wir beide Partien gewonnen, also hätte Ruthe dann alles richtig gemacht...

    Nee, diese Sichtweise finde ich zu einfach. Sicherlich sind gute Ergebnisse im Abstiegskampf das Wichtigste. Aber ich bin weiterhin kein Freund davon, nur auf die Resultate zu schauen. Auch in diesen Spielen war Ruthes zögerliche Art dann schon zu merken. Ihn hat da irgendwann der Mut verlassen.


    Ist aber alles auch egal jetzt. Abgestiegen sind wir nunmal. Sollte Ruthe beim FC als Trainer der Profimannschaft nochmal infrage kommen, dann würde ich das gewiss nicht grundlegend ablehnen. Auch wenn ich eigentlich André Pawlak als die bessere Option ansehen würde.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Rangnick hat eben bei Wontorra angemerkt, dass der FC wegen der EL-Teilnahme abgestiegen ist.


    Absoluter Quatsch!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich sehe den wirklichen Anfang vom Ende in Frankfurt, Lehmann!!! in der Startelf, Frankfurt überrennt uns von Minute 1 an, Game Over, alles durch die knappen/guten Ergebnisse vorher aufgebaute Selbstvertrauen war weg.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zum Fitnesszustand würde ich gerne noch eins anmerken als Profi wenn mein Körper mein Kapital ist sollte ich auch selbst diesen in einem gewissen Zustand halten. Weiter sind auch drei Wochen Winterpause eine gute Möglichkeit konditionelle Rückstände zu minimieren.


    Der Abstieg liegt nicht nur an Stöger und Schmadtke.

  • Zum Fitnesszustand würde ich gerne noch eins anmerken als Profi wenn mein Körper mein Kapital ist sollte ich auch selbst diesen in einem gewissen Zustand halten.

    Achso, Stöger setzt also weniger Trainingseinheiten an um andere Reize zu setzen und die Spieler sollen dagegen vorgehen und einfach selbst mehr trainieren?


    Weiter sind auch drei Wochen Winterpause eine gute Möglichkeit konditionelle Rückstände zu minimieren.

    :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Prinzipiell ist es zwar nicht falsch, was @totti1604 schreibt, denn natürlich gehört in den Spielpausen auch eigenverantwortliches Handeln zum Job des Profis. Kommt er dem nicht nach und es stellt sich nach dem Urlaub heraus, dass er zu viel auf die Waage bringt und Muskelmasse sowie Kondition abgebaut hat, dann muss ein Trainer aber auch darauf reagieren und die Schluffis mit Sondereinheiten malträtieren. Das passierte unter dem Lustlosen aus Österreich bekanntlich nicht, und über die Feiertage im Winter dergleichen nachzuholen dürfte fast unmöglich sein.

  • https://geissblog.koeln/2019/0…ar-heisse-eisen-im-feuer/


    Ruthenbeck zu der Situation der U19 in dieser Saison (sehr viele junge Spieler, die aus der U17 hoch gekommen sind), zu den Aussichten für die U19 in diesem Jahr und grundsätzlich etwas zu den FC Talenten - lesenswert

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: