Veh, Armin (Ex Sportdirektor)

  • @Puppekopp
    Sehe ich auch so. Klar gibt die diesjährige Transferperiode Anlass zur Hoffnung was den Kader der 1. Mannschaft betrifft. Aber die Vergangenheit, du hast es angesprochen: Geld rausgehauen ohne Ende, Unglaublich lange Laufzeiten für Wundertüten usw., waren alles andere als toll. Auch fehlt mir bei Veh jegliche Struktur. Ich hoffe halt nach wie vor auf einen GF Sport der diesem Verein eine allumfassende Struktur und Philosophie vermittelt und aufbaut. Da kann man ruhig die Brause als Vorbild nehmen. Da greift ein Rädchen ins andere. Angefangen über Jugendinternat, NLZ, gesamtes Scouting, usw. usf.
    Bei Veh habe ich das Gefühl das er immer nur auf aktuell aufploppende Begebenheiten reagiert. Ich sehe da keinerlei Strukturentwicklung oder sonstiges. Und vor allem nichts von Weichenstellung für die Zukunft usw.
    Es gibt sicherlich schlechtere - aber der Heilsbringer für die Zukunft ist er mit Sicherheit nicht.

    Die Voraussetzungen sind so unterschiedlich wie die Frisuren von Kojak und Thomas Gottschalk. Also nicht zu vergleichen...das was du da erwartest oder dir wünscht ist kaum möglich.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich hoffe halt nach wie vor auf einen GF Sport der diesem Verein eine allumfassende Struktur und Philosophie vermittelt und aufbaut. Da kann man ruhig die Brause als Vorbild nehmen. Da greift ein Rädchen ins andere. Angefangen über Jugendinternat, NLZ, gesamtes Scouting, usw. usf.

    Na ja, in dem Punkt kann ein GF Sport beim FC aber nicht viel ausrichten. Und RB ist definitiv aus mehreren Gründen ein schlechtes Vergleichsobjekt.

  • Ich denke, dass wir mit dem Kader drin bleiben. Nach den ersten Spielen nochmal der Vergleich zur unserer Euro-Mannschaft


    Tor: Kein Unterschied
    IV: Kein Unterschied
    AV: Easy>Rausch
    DM: Viel stärker
    Außenbahn: Drexler ähnlich wie Bittencourt, auf der anderen Seite noch mit leichten Schwächen
    ST: Wenn Cordoba wieder fit ist, auch mindestens ebenbürtig.
    Bank: Unser großer Vorteil: Wir hatten heute Kainz, T-Rod, Mere und Koziello auf der Bank, wenn Cordoba fit ist vielleicht sogar noch Schaub. Mit solchen Spielern hat man schon ein paar Optionen im Spiel etwas umzustellen.


    Dazu habe ich auch das Gefühl, dass der Trainer weiß, wie er die Stärken seiner Jungs einsetzen kann. In der Summe muss das eigentlich trotz schwerem Auftaktprogramm für den Klassenerhalt reichen.


    Nach meiner Wahrnehmung hat Veh da gute Arbeit geleistet.

  • Rausch war aber LV. Eazy musst du mit Risse, Sörensen vergleichen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ganz schwache Transfers... Da muss man jeden Namen googlen, ich glaube, ich brauche 3 Saisons bis ich die neuen fehlerfrei ohne nachschauen schreiben kann :face_with_tongue:


    Sympathie löst der Veh weiterhin bei mir nicht aus, die Einkäufe scheinen aber Top zu sein und dafür ist er da, daher bin ich froh, dass er aktuell da ist.

  • Ich ziehe alle Hüte die ich habe vor Herrn Veh. Ich habe mich die letzte 2 Saisons wahrlich nicht zu einem Fan für ihn entwickelt.


    Aber die Transfers, die er dieses Jahr geholt hat, einer stabiler als der andere, plus Trainer. Das hatten wir lange, lange hier nicht mehr.

    "I cant afford an actual signature"

  • das scheinen alles perfekte Transfers zu sein! Man sollte natürlich noch ein paar Spiele abwarten, aber bisher schlagen alle voll ein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ganz schwache Transfers... Da muss man jeden Namen googlen, ich glaube, ich brauche 3 Saisons bis ich die neuen fehlerfrei ohne nachschauen schreiben kann :face_with_tongue:

    Am schlimmsten finde ich Verstraete. Als ob Czichos nicht reicht, da holt man auch noch den Zwilling dazu.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Sympathie löst der Veh weiterhin bei mir nicht aus, die Einkäufe scheinen aber Top zu sein und dafür ist er da, daher bin ich froh, dass er aktuell da ist.

    Ich fand ihn früher tatsächlich sympathisch. Hab das hier auch zu seinem Start iwo geschrieben.
    Inzwischen ist das auf einen ziemlich kleinen Wert geschrumpft, aber die Ergebnisse seiner Arbeit sind bombig.
    Easy ist ne Granate und Bornauw war gestern auch sehr stark nach dem eher mäßigen Start für ihn. Wenn wir halbwegs verletzungsfrei bleiben, werden wir uns das Abstiegsrennen aus der Ferne anschauen können! Hoffe, Jhon ist gegen die Bauern wieder dabei.

  • Ich fand Veh extrem unsympathisch, sowohl bei Frankfurt und Stuttgart, beim FC hat sich das. Ich wirklich gebessert, aber von den ersten Spielen her waren die Transfers diesen Sommer schon richtig.


    Wenn er gut arbeitet, muss ich ihn nicht mögen und je länger er gut arbeitet, dann werde ich ihn auch mögen. Was mir jedoch sehr gut an seiner Art gefällt ist, dass er sagt, dass man nicht zu viel Demokratie braucht. Sowas unterschreibe ich ja sofort.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • ich mag ihn nicht, obwohl es eigentlich ne coole socke ist.
    aber die art seiner abgänge haben ihn nachhaltig bei mir "schubladisiert".
    seinen job hat er aber offensichtlich dieses jahr ausserordentlich erfüllt.
    und zwar nicht mit den abgedroschenen namen sondern mit viel überraschungen.


    und das ist das was schlussendlich zählt.
    danke dafür

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ok...ich oute mich...ich hab nix gg ihn :popcorn:

    ich auch nicht ganz im Gegenteil, ich finde ihn mit seiner direkten Art sogar richtig gut. Bestes Beispiel ist doch gerade sein Spruch gegen Watzke

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hatte ich gar nicht mitgekriegt, richtig geil. :face_with_tears_of_joy:


    Watzke muss immer noch unter Verbrennungen leiden von dem harten Burn. :grimacing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.