Veh, Armin (Ex Sportdirektor)

  • Die Inspiration solcher Bücher würde ich den grottenschlechten Spielen des glorreichen :FC: entnehmen.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ich stelle mal eine These auf.
    Der FC besteht aus Halbprofis, angefangen bei Vorstand, Geschäftsführung und Trainer. Daher kann man auch keine optimalen Ergebnisse erwarten. Später wird man sagen „ sie haben sich stets bemüht“. Leider reicht das nicht für die 1.Bundesliga. Man hat keine Zeit für eine Lernphase und keiner wird die Verantwortung übernehmen. So wird -wie üblich - eine Teilsezierung vorgenommen. Die „Kleinen“ zuerst. Wir brauchen nicht lange zu warten.

  • wird zeit dass wir mal wieder gewinnen. die ratten nerven langsam. vor allem die unter dem wasserspeiegel

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Vor allem die die uns unser Kölsch vorenthalten. :pouting_face: :pouting_face: :pouting_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @Himmelhorstpfleger


    Das würde ich auch nicht ausschließen, es wäre wohl nicht das erste Mal, dass eine Zusammenarbeit durch ihn beendet wird. Ich glaube aber eher, dass er die Entwicklung der nächsten Wochen abwartet, sowohl auf dem Platz als auch bezüglich einer Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstand.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Ist heute um 19 Uhr bei Wontorra on Tour auf SSNHD.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • glaube nicht, dass Veh verlängert. Seine nebulösen Andeutungen, und seine Abneigung gegen geteilte Kompetenzen sprechen eigentlich klar dagegen, außerdem wären wir nicht die ersten, bei denen er von sich aus geht. Aber man weiß ja nie.


    Könnte ich mit leben, solange keiner wie Heldt dann hier antischt, sondern wirklich gezielt nach den skills gesucht wird, die für die Position wichtig sind.


    by the way:


    https://geissblog.koeln/2019/1…icht-an-winter-transfers/

  • Das ist doch alles schon intern geklärt. Man will bis zum Winter warten. Da kann man ganz gut sagen wo die Reise hingeht. Wie Veh sagt möchte er keinen Abstieg in seiner Vita. Würden wir so eine Hinrunde spielen wie 2017/18 wäre er im Winter weg. Persönlich finde ich es alles andere als optimal. Aber der bisherige Erfolg von Veh spricht da für Ihn. Klar hat er hier und da daneben gelegen aber das haben Schmadke und seine Vorgänger auch. Sollte er nicht verlängern und im Sommer gehen ist das auch kein Problem. Veh hat seine Qualitäten, die haben andere auch. Dazu muss nicht viel umgebaut werden im Sommer, stand heute. Auch nächste Saison geht es nur gegen den Abstieg den man vermeiden muss. Vielleicht mit Ziel es etwas ruhiger zu haben. Aber das ist noch so lange bis dahin. Wir stehen ab Freitag vor sehr wichtigen 10 Tagen. Sollten gegen Mainz und Dummdorf mindestens 4 Pkte (gerne auch 6) dann ist das schon mal sehr gut. Dazu kommt das Pokalspiel gegen Saarbrücken, was ebenfalls erfolgreich gemeistert werden muss.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich bin wirklich kein Beführworter von Veh, aber man muss ihn dringend halten! Allein seine Transfers diesen Sommers zeigen, dass genau nach Plan eingekauft wurde. In junge, entwicklungsfähige Spieler, die aber jetzt schon eine Verstärkung sind. Genau das, was man seit Jahren verpasst hat, man hat Qualität eingekauft.
    Wie lange haben wir auf gute 6er gewartet? Mit Skhiri und Verstraete haben wir zwei Spieler geholt, die uns sofort Balance gegeben haben und die auch kleine Laufwunder sind. Dazu mit Easy einen schnellen Außenverteidiger, der uns über Jahre weiterbringen wird. Mit Schindler und Krahl zwei junge Perspektivspieler. Mit Bornauw einen klasse IV. Ich habe sicherlich Jahre auf so eine klasse Transferperiode gewartet. Daher muss man Veh zeigen, dass er im sportlichen das SAGEN hat. Er kann es, er weiss, worauf es ankommt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der neue Vorstand hat bereits mehrfach betont das Veh im sportlichen das sagen hat. Daran wird es nicht liegen.
    Ich denke er wird andere Gründe aufführen. Ruhiges arbeiten stellt er sich wohl anders vor als es in Köln ist.
    Aber das ist nun mal so und wird auch so bleiben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bei Sky wurde gestern ein Einspieler aus seiner Frankfurter Zeit gezeigt. Da ging er, weil seine Forderungen den Etat von 30mio auf X zu erhöhen nicht erfüllt worden.


    Kann mir vorstellen, dass Veh eine Verlängerung des Vertrags an gewissen ähnliche Forderungen knüpft. ..Spekulation.. evtl. hat er auch was lukrativeres ab Sommer vorliegen.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Bei Sky wurde gestern ein Einspieler aus seiner Frankfurter Zeit gezeigt. Da ging er, weil seine Forderungen den Etat von 30mio auf X zu erhöhen nicht erfüllt worden.


    Kann mir vorstellen, dass Veh eine Verlängerung des Vertrags an gewissen ähnliche Forderungen knüpft. ..Spekulation.. evtl. hat er auch was lukrativeres ab Sommer vorliegen.

    Etat wurde doch für ihn erhöht zu Saisonbeginn. Sagen die Medien.


    Wenn Veh gehen möchte, soll er gehen. Auf knurrige Sonnenkönige habe ich spätestens seit Schmadtke kaum noch Lust, und auf Personal, das nicht weiß, ob es bleiben will, sowieso nicht.
    Die Transfers diese Periode sehen an sich wirklich gut und durchdacht aus, aber ob die sich samt Beierlorzer so etablieren, dass wir Bundesligist bleiben, muss sich auch erst noch zeigen.


    Bei Veh gibt es Dinge, die ich gut finde, und Dinge die mich stören, dementsprechend wäre sein Abgang für mich zu verkraften, eine Verlängerung ebenso.

  • Der Auftritt bei Wontorra bestätigt mich eigentlich in der Person Veh. Ich finde den Kerl authentisch. Ironische Tierfreunde sind mir sympatisch. :thumbs_up:
    Ich glaube aber eher, dass er den Vertrag nicht verlängert, wenn der FC gut dasteht. Er hat oft betont, wie lange er das schon macht. Ich denke, er will pausieren oder/und in Rente gehen...

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Er war beim Thema Poldi gefühlt auch genervt fand ich weil er nicht versteht was er jetzt im Moment in seiner Position/Situation (auch des Vereins) überhaupt machen soll oder von ihm erwartet wird da es ganz abdere Dinge gibt im die sich aktuell gekümmert werden muss.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Er war beim Thema Poldi gefühlt auch genervt fand ich

    Da hat er ja auch Recht. Für den Fußball ist Poldi IMHO zu alt für die 1. Liga, ich nehme hier die Eigenschaft Geschwindigkeit mal her; das wird leider nicht mehr reichen. Eine Kölner Symbolfigur seinem Können nach in den Verein zu integrieren fände ich dennoch klasse. Nur keine Ahnung, was dem Poldi da liegt. Vielleicht Jugendarbeit, Scouting, Kontakt zu den Fan-Clubs? Sicher wäre er auch als Stürmertrainer/Torschusstrainer, falls es so etwas gibt, auch von Wert. Da muss man sich einfach mal zusammensetzen und eruieren was machbar wäre/ist.
    Poldi sollte aber erst einmal hospitieren und sich die Kenntnisse in dem jeweiligen Bereich, den er dann wählt, aneignen und bei Erfolg seine Erfahrungen hier einbringen.
    Nichts schlimmer wäre, als einen Podolski beim FC in irgendeiner Position zu verbrennen mit dem, in der Branche üblichen, unrühmlichen Abgang.

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"