Veh, Armin (Ex Sportdirektor)

  • Das is doch auch keine Frage, die man nur als totaler Insider beantworten kann, mit den Namen. So superviele kommen dafür ja nun auch nicht infrage. Entweder wird es einer mit Erfahrung. Hecking oder Labbadia. Oder es wird einer dem man eine Chance gibt und wo man das Fachwissen einschätzen kann. Wie Pawlak, oder tatsächlich Beierlorzer. Aber diese Feststellung das man einen bevorzugt der Ballbesitz spielen lassen will, weil wir einen langsamen Kader haben...die ist mal eine ganz spitzenmäßige Behauptung mit Sachverstand. :thumbs_up:

  • Beierlorzer=Anfang


    Sowas werden wir zur Aufstiegssaison keinesfalls riskieren !


    Oder etwa doch ? Wir sind ja spürbar anders.... bitte nich..... :candle: :candle: :candle:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Beierlorzer=Anfang


    Sowas werden wir zur Aufstiegssaison keinesfalls riskieren !


    Oder etwa doch ? Wir sind ja spürbar anders.... bitte nich..... :candle: :candle: :candle:

    Die Ansage war ja eigentlich kein weiteres "Risiko" eingehen zu wollen...Beierlorzer wäre eins für mich.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Hat jemand die Sport Bild von Heute? Da soll stehen Veh sucht einen Trainer der auf Fußball mit Ballbesitz steht weil wir zu viele langsame Spieler im Kader haben...! Kann das jemand so bestätigen steht im FC Forum so.

    So ähnlich.....
    Veh sucht einen Trainer der nicht nach schnelleren Spielern schreit,sondern auf kontrollierten Fußball setzt.Soll ein Ex Fußballer sein, der die Kabine im Griff hat.

  • Die Ansage war ja eigentlich kein weiteres "Risiko" eingehen zu wollen...Beierlorzer wäre eins für mich.

    Für mich auch. Hier könnte man auch den Weg weiter gehen mit Pawlak wenn er die nächsten beiden Spiele nicht gnadenlos versagt

  • Alleine aufgrund der Geheimhaltung glaube ich nicht das Armin Veh mit dem Zug fahren würde. Meistens trifft man sich zu Verhandlungen an Orten die eigentlich nicht unbedingt so bekannt sind, oder wo man zumindest die Gewähr hat nicht sofort aufzufallen.

    Die sind bestimmt nach Bielefeld zurück gefahren-das gibbets nicht,also kennt es auch kaum einer nerd grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich bin der Meinung das Hecking keine Mannschaft nachhaltig stabilisiert und verbessert hat. In Gladbach war der Kader schon so ganz gut. Von daher passt er gefühlt nicht nach Köln. Ich würde die beiden Spiele mit Pawlak abwarten und dann schauen.

  • So ähnlich.....Veh sucht einen Trainer der nicht nach schnelleren Spielern schreit,sondern auf kontrollierten Fußball setzt.Soll ein Ex Fußballer sein, der die Kabine im Griff hat.

    Trifft ja auf alle spekulierten zu, also der Ex Fußballer. Warum das auch immer wichtig ist ..

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Verstehe nicht, warum man vehement einen „teuren“ Trainer haben muss? Pawlak und Schmid mal machen lassen und Ihnen ggf. die Chance für die 1.Liga geben. Hat bei anderen Vereinen auch geklappt, siehe Kohfeldt, Nagelsmann, Streich und Dardai. Interne Lösungen sind nicht immer die schlechtesten, da sie den Verein und das Umfeld bereits kennen. Daher das Geld für einen neuen Trainer sparen und dafür einen vernünftigen Kader zusammenstellen. Daran muss sich dann Veh messen lassen!

  • Breitenreiter wäre gut, Hecking auch! Beides Trainer, die schon bewiesen haben (vor allem Hecking), dass sie erste Liga können. Das Hoffen auf Pawlak kann ich ja verstehen, weil er aus dem Verein kommt. Aber der Klassenerhalt steht über allem. Und wenn Veh der Ansicht ist, dass man dafür einen bundesligaerfahrenen Trainer braucht, dann kann ich das nachvollziehen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • https://geissblog.koeln/2019/0…die-grosse-chance-des-fc/



    7.4.2019: Ein gutes Zeichen ist bereits, dass Sportchef Armin Veh einigen Spielern aus der U19 die Tür zu den Profis direkt öffnet. So sollen Nartey, Katterbach und Churlinov ab dem Sommer fester Bestandteil der ersten Mannschaft werden. Die drei Talente haben es dem Sport-Geschäftsführer angetan. Über Katterbach schwärmte Veh im GBK-Interview: „Ich halte von Noah sehr viel. Ich plane ihn für die nächste Saison fest im Profikader ein, weil ich davon überzeugt bin, dass er es früh bei uns schaffen kann. Noah ist ein Talent, das ein Gesamtpaket mitbringt, um es in der Bundesliga zu schaffen“, sagte Veh, fügte jedoch hinzu: „Aber es macht immer nur dann Sinn, Talente fest einzuplanen, wenn sie auch die Chance haben zu spielen.“



    https://geissblog.koeln/2019/0…-mit-den-talenten-weiter/



    28.03.2019:Darum ging es am Donnerstag im Treffen der Trainer. „Für uns ist entscheidend: ?“Welche Spieler haben die Chance, sich bei den Profis durchzusetzen? Da ist die Einschätzung der Trainer aus dem NLZ ganz wichtig“, sagte Anfang und beschrieb, um welche Fragen es vor allem geht: „Was ist das Wichtigste für den Jungen? Wie kriegen wir einen Jungen auf das Level, auf dem er uns sofort oder perspektivisch weiterhelfen kann? Macht für ihn eventuell eine Leihe in die Zweite oder Dritte Liga Sinn? Macht es Sinn, den Jungen bei uns zu behalten. Wenn du auf einer Position im Profikader top besetzt bist, ist es schwer, ein Talent aus dem Nachwuchs auf dieser Position im Profibereich die Spielpraxis zu geben.“


    Doch genau das will man beim FC ausloten. So könnte im Sommer beispielsweise Noah Katterbach den Kaderplatz von Jannes Horn bei den Profis einnehmen. Letzterer dürfte den FC wohl nach der laufenden Saison verlassen.



    https://geissblog.koeln/2019/0…te-muessen-sich-gedulden/



    19.03.2019: Churlinov, Katterbach und Ostrak dagegen sollen sich auf die U19-Bundesliga konzentrieren, wo die Mannschaft von Trainer Stefan Ruthenbeck auf dem ersten Tabellenplatz in der Staffel West liegt und sich unbedingt für die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft qualifizieren will. Das U19-Trio spielt dabei eine tragende Rolle in der Ruthenbeck-Elf, weshalb man sich beim FC darauf verständigt hat, dass sich die drei Leistungsträger bis Saisonende primär auf die U19 konzentrieren sollen – mit der Perspektive, im Sommer den Sprung zu den Profis zu wagen.


    (Nartey) Nun ist der 19-Jährige fit und avanciert bei der U21 des Effzeh zu dem Leistungsträger, den man schon länger in ihm gesehen hatte. Mit drei Toren in den letzten zwei Spielen trug Nartey wesentlich zum Erfolg der Elf von Trainer Andre Pawlak bei. In den kommenden Wochen soll er maßgeblichen Anteil daran haben, dass die U21 doch noch viertklassig bleibt. Gelingt ihm dabei der nächste Leistungssprung, könnte ihm im Sommer ein dauerhafter Platz bei den Profis winken – oder eine Vertragsverlängerung mit gleichzeitiger Ausleihe, um anderswo weiter Spielpraxis zu sammeln. Bis zum Sommer aber müssen sich Nartey und die drei U19-Talente trotz ihrer guten Leistungen gedulden.


    das zu "Fakt" :winking_face: von gestern - ist die Ansicht der FC Verantwortlichen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Verstehe nicht, warum man vehement einen „teuren“ Trainer haben muss? Pawlak und Schmid mal machen lassen und Ihnen ggf. die Chance für die 1.Liga geben. Hat bei anderen Vereinen auch geklappt, siehe Kohfeldt, Nagelsmann, Streich und Dardai. Interne Lösungen sind nicht immer die schlechtesten, da sie den Verein und das Umfeld bereits kennen. Daher das Geld für einen neuen Trainer sparen und dafür einen vernünftigen Kader zusammenstellen. Daran muss sich dann Veh messen lassen!

    Du weißt schon, dass Schmid unser Chefscout ist und dass man diese Position nicht vernachlässigen sollte, dürfte mittlerweile klar sein.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Du weißt schon, dass Schmid unser Chefscout ist und dass man diese Position nicht vernachlässigen sollte, dürfte mittlerweile klar sein.

    Naja, Pawlak hat ja mit McKenna einen "eigentlichen" Co, der für Schmid übernehmen könnte. Überhaupt übernimmt ja McKenna aktuell nur die U21, damit die auch weiter vernünftig geführt werden...insofern könnte man im Sommer(so man sagen würde, Pawlak/McKenna übernehmen bei den Profis) Schmid wieder auf seinen Posten setzen und einfach nur jemand Neues für die U21 finden müssen...das wär also nicht das große Problem.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.