Veh, Armin (Ex Sportdirektor)

  • Hä Skymax? Wieso? Rall ich nicht

    Unter Göttlicher Segnung wurde aus skymax Himmelhorst. Dann kam die Wandlung von Obi zu Himmelhorstpfleger :winking_face:
    Und mit diesem Pfleger hast Du "diskutiert" 8)


    Sieh es mir nach. Neben dem Scheißspiel von gestern, habe ich jetzt auch noch ne Mandelentzündung :slightly_frowning_face:


    ALLEZ FC


    Edit sacht: Pflegerlein war schon von Anfang an gegen Veh und alles was er gemacht hat, ich sehe das ein wenig anders.

  • lass uns teilhaben ?

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wenn ich mich recht entsinne hast Du, mit der Verpflichtung Veh´s, eher negativ zu Veh gestanden. Richtig?


    Ich eben nicht. Mein Wunschkandidat war er nicht, aber ich mag ihm jetzt auch nicht alles schlecht Anlasten.
    Ich bin auch zu weit weg um sagen zu können - Veh ist für Rentenverträge allein verantwortlich, z.B.


    Er kennt den Job des Sportdirektors nur aus der Sicht eines Trainers und es gibt bestimmt Dinge der er da gerne anders machen würde/anders macht, als das in seiner Trainerkarriere gewesen ist.


    Für mich stellt sich jetzt erst die Frage: Veh :thumbs_up: oder Veh :thumbs_down:


    Hängt halt davon ab was in den nächsten Wochen passiert.
    Wird Beierlorzer Trainer?
    Welche Spieler (außer Lehmann) gehen und welche kommen?
    Wie laufen die ersten Spiele der neuen Saison?


    Bisher hatte er einen Trümmerhaufen bekommen, den es wieder aufzubauen galt um dann aufzusteigen. Das hat er gschafft, auch wenn man über das WIE streiten kann.


    ALLEZ FC

  • immer diese Heulerei vorher- Dummdorf ist letztes Jahr auch mit 9 Niederlagen aufgestiegen und hat heute mit Sicherheit keinen besseren Kader als wir zz und haben den Klassenerhalt sicher gepackt-Unser Team kann Bundesliga und mit 3 vernünftigen Spielern dazu,werden wir die Klasse gut halten!

    hm, ich erinnere mich an ähnliche Heulerei zu Beginn der EL-Saison, oder in der Winterpause eben dieser. Ende bekannt.


    So Quervergleiche finde ich auch eher schwierig- wie viel hat denn Düsseldorf in besagter Aufstiegssaison investiert? Haben die auch alle 4 Spiele so eine Null-Bock Attitüde an den Tag gelegt?


    Und ganz ehrlich- jedem seine Meinung- aber wenn wir Dinge nicht grundsätzlich angehen/korrigieren, kannst Du hier 3 noch so tolle Spieler holen, dann geht's direkt wieder runter. Ob Du das dann nun als Heulerei bezeichnest, in feinster Folklore-Manier den Aufstieg feierst und den Helden zujubelst, ist dabei nebensächlich.

  • Jap Veh hatte bir mir von Anfang an einen schweren Stand, weil ich seine Art nicht mag und ich es uncool fand wie er sich auf einigen Trainerstationen seiner Laufbahn verhalten hat. Ich mag ihn nach wie vor nicht, sein Umgang zum Beispiel mit dem MR hat das bestätigt. Er macht auf mich den Eindruck, als steht er so ein bisschen über den Dingen. Das ist aber eigentlich Zweitrangig, dass wesentliche sind seine Transfers, die hauen mich einach nicht vom Hocker. Er sagte vor der Saison, dass ist nun mein Kader an dem ich mich Messen lasse! Also warum erst ab diesem Sommer seine Arbeit beurteilen? Ich befürchte Veh wird im Sommer 2020 abdanken oder schon eher und nicht viel Lobenswertes hinterlassen. Hoffen wir einfach das ich falsch liege.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Also warum erst ab diesem Sommer seine Arbeit beurteilen?

    Weil erst mal viel heiße Luft rausgepustet wurde.
    Sein Art ist nicht jedermanns Sache (meine auch nicht) und klar kann man sagen das einen die Transfers nicht vom Hocker hauen und deswegen die Arbeit "nicht so gut" ist.


    Wir stecken aber alle nicht drin und wissen nicht was gehen könnte und was wirklich geht.


    Alpay macht ja immer so eine schöne Scouting-Liste. Liest sich gut, aber es gibt keine Garantie für Machbarkeit oder für "das passen in den Kader/Spielstil".


    Mit Beierlorzer hat er nun einen Trainer, mit dem er für die 1. Liga planen kann. Das wird nicht erst seit vorgestern klar gewesen sein.
    Es wird sich im Sommer zeigen was sich Kadermäßig tut und ob Beierlorzer wirklich der richtige ist.


    Daran werde ich Veh messen, auch wenn das Ziel Klassenerhalt ist und eventuell frühzeitig erreicht wird.


    ALLEZ FC

  • Schaun wir mal wen Veh hier neben Schindler antischen lässt. Er sprach von 4 Stammspielern, ob Schindler da jetzt schon eingerechnet ist keine Ahnung. Tippe es kommt noch ein RV, IV und DM. Wenn die sitzen verlange ich auch gar nicht mehr. Ein OM der links kann wäre noch ganz nett :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Nein, ich freue mich nicht über die Bundesliga. Wenn wir dort nicht zwei Teams wie Union und Paderborn finden, die aufgrund ihrer wirtschaftlichen Verhältnisse zu klein sind, um uns gefährlich zu werden, dann wird das ein kurzes Gastspiel für uns in der 1. Liga. Und ich werde mich gewiss nicht darauf freuen, dass mein Verein ein Jahr lang das Kanonenfutter für Augsburg, Mainz und Hertha ist.
    Jeder, der halbwegs Augen im Kopf hat und der klaren Verstandes ist, sieht die Baustellen im Team und ums Team herum. Und selbst nach all den Fehlern der Vergangenheit wird hier immer noch alles schöngeredet. Ich verstehe es einfach nicht...

    Deswegen haben wir mit dem Kader eben auch 2. Liga gespielt.


    Es steht jetzt noch eine planmäßige Transferperiode an, in der Veh seinen Bundesliga Kader basteln kann. Viele von euch tun so, als hätte Veh letzten Sommer für die zweite Liga einen Kader zusammenstellen müssen, der auch schon wie selbstverständlich den Klassenerhalt in der ersten Liga erreicht hätte. Das ist einfach eine unrealistische Anspruchshaltung, da könnt ihr nur enttäuscht werden.


    Veh hat letzten Sommer den Fokus auf kurzfristige Verstärkungen für Liga 2 gesetzt, nicht zu viele junge Talente und somit Wundertüten, sondern gestandene Zweitliga Kicker im besten Fußballer Alter. So weit so gut, jetzt hat er Gelegenheit, den Kader erstligareif zu machen. Gebt ihm eine faire Chance.

  • @Millhouse und für Mainz und Augsburg sind wir vom Kader her mit Sicherheit kein Kanonenfutter. Was haben die denn so für tolle Spieler? Anthony Ujah, ist der eine Klasse besser als Modeste und Córdoba?


    Letztlich sind die unteren 6-8 Teams alle ähnlich gut oder schlecht vom Spielerpotenzial her. Hat man ja gesehen, mit unserem Euro Kader konnte man 5., aber eben auch 18. werden. Es wird vor allem auch darauf ankommen, das beste aus der Truppe rauszuholen und mit ein bisschen Momentum und Glück (siehe Fortuna) kannst du dann eben auch gesichert durch die Saison gehen.

  • Gesichert durch die Saison können wir max. eventuell dann gehen, wenn wir 5-6 neue gestandene Profis holen, die in der Startelf stehen!!

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Gesichert durch die Saison können wir max. eventuell dann gehen, wenn wir 5-6 neue gestand3ne Profis holen, die in der Startelf stehen!!

    ???????

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was Veh wirklich wert ist, kann sich eigentlich erst in den kommenden Monaten zeigen. Vor der Zweitligasaison hatte er eine gut gefüllte Geldschatulle zur Verfügung und hat sich entsprechend bedient. Erstligapersonal bekommt man damit dennoch nicht. Was mir in dem Zusammenhang sauer aufstößt, sind die Fünfjahresverträge für Zweitligakandidaten. Entweder hat man da eine fulminante Entwicklung angenommen, die mal eben überhaupt nicht eingetreten ist, oder Veh hält derlei Verträge generell für normal. Oder er lässt sich leicht von "Beratern" über den Tisch ziehen. Was wiederum sehr schlecht wäre.


    Da der Kader rein zahlenmäßig im Grunde genommen bereits komplett ist, rechne ich nicht mit großartigen Zukäufen. Dazu fehlt nach den Aufstiegsboni wohl auch das Geld, und ich hoffe, dass Alexander Wehrle seinem Kollegen auf der sportlichen Seite das so auch aufs Brot schmiert. Denn Sportmanager, die alles mit Geld lösen wollen, hatten wir hier ja schon zur Genüge und waren dann der Insolvenz sehr nah.

  • Veh hat letzten Sommer den Fokus auf kurzfristige Verstärkungen für Liga 2 gesetzt, nicht zu viele junge Talente und somit Wundertüten, sondern gestandene Zweitliga Kicker im besten Fußballer Alter. So weit so gut, jetzt hat er Gelegenheit, den Kader erstligareif zu machen. Gebt ihm eine faire Chance.

    Aber diese Spieler haben lange Verträge bekommen und sind damit auch nächste Saison erstmal hier. Dazu einige der Spieler, die schon mit abgestiegen sind und bei denen man in Sachen Bundesligatauglichkeit auch ganz genau gucken muss. Das heißt, bevor Veh jetzt am Erstligakader basteln kann, muss er eigentlich erstmal 6 Leute „loswerden“. Und glaubt ihr wirklich, dass uns Spieler wie Sobiech oder Czichos jetzt wo sie endlich aufgestiegen sind einfach wieder so verlassen?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Terrode --> Top
    Modeste --> Top (lange Laufzeit, die ich als OK im Gesamtpaket finde, muss sich in 4 Jahren raustellen, ob er es wert war)
    Sobiech --> für mich eine Enttäuschung. Mag sein, dass es an den Verletzungen lag. Dennoch: Schlechter Spielaufbau, langsam
    Czichos --> fand ihn nicht so schlecht wie einige. Dennoch sehr fragwürdig, ob er in Liga 1 helfen kann
    Drexler --> Top Top Top
    Hauptmann --> in den Kurzeinsätzen nicht Eigenwerbung betrieben
    Bader --> hart, aber Zwischenfazit nach 1 Saison: Eher Kategorie Fehleinkauf (Stand Heute)
    Geis --> einige gute Spieler, aber die Schwächen wurden im Laufe der letzten Wochen immer deutlicher
    Kainz --> solider Transfer. Kann man finde ich auch in der 1. Liga einsetzen. hoffe auf ein Platzen des Knotens, was die Effektivität betrifft
    Koziello --> wir werden sehen: denke nicht, dass er viele Spiele machen wird für uns in der 1 Liga


    Alles in allem waren dort einge gute-sehr gute Transfers dabei, andererseits auch mehere nicht so gute.


    Zeugnis: 3+ --> ausbaufähig.

  • Also bei mir bekommt er eine 4+ weil der Modeste Transfer nicht auf seine Kappe ging und noch einige andere Sachen waren die mich gestört haben. Ich mache jetzt erstmal meinen Frieden mit Armin und warte ab was er für Transfers gebacken bekommt. Armin Veh :smiling_face_with_hearts:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Also bei mir bekommt er eine 4+ weil der Modeste Transfer nicht auf seine Kappe ging und noch einige andere Sachen waren die mich gestört haben. Ich mache jetzt erstmal meinen Frieden mit Armin und warte ab was er für Transfers gebacken bekommt. Armin Veh :smiling_face_with_hearts:

    Cool!!!


    Oby on Love Island mit Armin!!! :face_with_tears_of_joy:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom