Veh, Armin (Ex Sportdirektor)

  • Sowohl bei Risse als auch Höger kann man doch auch wirklich davon ausgehen, dass da nach dem Abstieg andere Bundesligisten angefragt haben. Sie waren immerhin in den Jahren zuvor zwei Stützen einer Mannschaft, die sich kontinuierlich vom Aufstieg bis in die EL entwickelt hat.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich bin von Armin Veh überzeugt, was mir jedoch etwas missfällt ist die fehlende Mentalität bzw. Identifikation in den Transfers und der Mannschaft.

    Das war der Ausgangspunkt. Vor allem das zu wenig Deutsche im Kader sind.

    Beste Beispiele sind doch aus unseren Reihen Horn, Höger, Risse, Clemens und ja sogar irgendwie ein Hector alle hätten Bundesliga spielen können letzte Saison.

    Das mit letzter Saison, gebe ich zu, habe ich wohl überlesen. Ging mir aber wohl nicht alleine so :smiling_face_with_halo:


    ALLEZ FC

  • Das war der Ausgangspunkt. Vor allem das zu wenig Deutsche im Kader sind.

    Das mit letzter Saison, gebe ich zu, habe ich wohl überlesen. Ging mir aber wohl nicht alleine so :smiling_face_with_halo:
    ALLEZ FC

    ne auch das ist nicht ganz richtig. Momentan sind schon noch genügend Deutsche im Kader, aber langfristig wird dies wenn die Transfers weiter so gehen anders sein.


    Kurzfristig gesehen geht es mir darum das man deutschen Spielern hier keine entscheidene Rolle zutraut und daher die Startelf bedeutend weniger deutsche als zuletzt hatte.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Sowohl bei Risse als auch Höger kann man doch auch wirklich davon ausgehen, dass da nach dem Abstieg andere Bundesligisten angefragt haben.

    man kann aber auch davon ausgehen, dass die hier einen Vertrag haben, den sie so woanders u.U. nicht bekommen hätten. Daher eine eher müßige Diskussion. Gefreut hat mich persönlich das Bekenntnis bei Hector, und mit Abstrichen Horn, Risse und Höger hätten von mir aus auch gehen können. Für Hector und Horn hätte man zumindest noch ein paar € eingenommen.
    Risse hat in der Abstiegssaison nicht mal die Hälfte aller Spiele gemacht, und sich auch als RV sein Standing als stabiler BL Profi nicht gerade verbessert. Wer soll denn einen verletzungsanfälligen, gerade abgestiegenen MF-Spieler mit einem gut dotierten Vertrag alles übernehmen wollen zu diesen Konditionen?
    Ich kann mir natürlich schon vorstellen, dass es Anfragen gab, aber die werden sicher nicht im Bereich wie bei Osako oder Bittencourt gelegen haben, die sich nach dem Abstieg zumindest nicht verschlechtert haben sollten.

  • ist das Thema hier nur aufgekommen weil RotzBull aktuell tatsächlich zu wenig Deutsche im Kader hat? (10 statt 12) ... verstehe die Problematik nicht... Angebot und Nachfrage, wir sollten froh über die Transfers sein, wenn die Nationalität das einzige Problem ist kann ich gut damit leben... und mit Sicherheit hat Veh nicht auf die Nationalität geguckt sondern auf die Machbarkeit...

    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits..." (Albert Einstein)

  • ist das Thema hier nur aufgekommen weil RotzBull aktuell tatsächlich zu wenig Deutsche im Kader hat? (10 statt 12) ... verstehe die Problematik nicht... Angebot und Nachfrage, wir sollten froh über die Transfers sein, wenn die Nationalität das einzige Problem ist kann ich gut damit leben... und mit Sicherheit hat Veh nicht auf die Nationalität geguckt sondern auf die Machbarkeit...

    nein- einem user waren bei uns zuwenig Deutsche - ich habe bisher auf meine Frage, wie es dann mit dem in Polen geborenen Lukas P. denn verhalte, noch keine Antwort erhalten

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • nein- einem user waren bei uns zuwenig Deutsche - ich habe bisher auf meine Frage, wie es dann mit dem in Polen geborenen Lukas P. denn verhalte, noch keine Antwort erhalten

    Anscheinend hat keiner richtig verstanden was ich meine und ich finde auch überhaupt nichts verwerfliches dran. Der BVB hat auch sein Augenmerk nun wieder auf deutsche Spieler gelegt und sogar 3 Nationalspieler geholt.


    Jedenfalls wird unseren deutschen Spielern zu wenig zugetraut und denen andere Spieler vorgesetzt.


    Und was Poldi angeht der ist deutscher und zudem noch Kölner durch und durch deine Frage war so unglaublich daneben das ich nicht antworten wollte :woman_facepalming:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Jedenfalls wird unseren deutschen Spielern zu wenig zugetraut und denen andere Spieler vorgesetzt.

    Soll ja Leute geben, die bei Spielern vermehrt auf Leistung schauen und nicht auf den Pass.
    Diese ganze Diskussion ist so unnötig wie ein Kropf.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • wie du meinst FCler :popcorn:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Soll ja Leute geben, die bei Spielern vermehrt auf Leistung schauen und nicht auf den Pass.Diese ganze Diskussion ist so unnötig wie ein Kropf.

    deswegen sind die Tunesier z. B gegenüber Deutschland wie oft Weltmeister geworden? Ist jetzt nichts gegen Shkiri, aber was ich damit sagen will, warum nicht Mal einem Özcan großes Talent vertrauen und ihm die Zeit geben die er verdient? Stattdessen setzt man den jungen verheißungsvollen Talente teure Spieler aus dem Ausland vor.


    Klar manchmal sind die Spieler auch einfach nicht gut genug, aber warum schaffen es die top Talente bei anderen Vereinen, aber bei uns nicht?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ist jetzt nichts gegen Shkiri, aber was ich damit sagen will, warum nicht Mal einem Özcan großes Talent vertrauen und ihm die Zeit geben die er verdient?

    Keine Ahnung, vielleicht weil Özcan in den letzten 2 Jahren Chancen um Chancen um Chancen hatte und nichts geliefert hat in über 40 Pflichtspielen in der ersten Mannschaft das rechtfertigen würde, dass man noch weiter auf ihn setzt, während Skhiri in seinem Ex-Klub sowohl als auch in seiner (A-, nicht U-)Nationalmannschaft jetzt schon seit einigen Jahren im Herrenbereich ansprechende Leistungen zeigt? Also das wäre jetzt so der Grund der einen auf den ersten Blick anspringt.


    Insofern: Top-Talente, wie Gerhardt, Hector oder Horn haben es bei uns durchaus geschafft...Nur irgendwann muss ein "Talent" eben auch mal was liefern. Ansonsten bleibt man auf ewig nur das Talent.


    Dabei ist übrigens scheißegal, ob Skhiri Deutscher oder Tunesier, oder Franzose oder Brasilianer ist. Ich glaube nicht, dass Veh ihn weniger gewollt hätte, wenn er Peter Schmitz geheißen und aus Rodenkirchen gekommen wäre, solange er nur die Leistung gebracht hätte, die Skhiri in den letzten Jahren gezeigt hätte. Wie gesagt: Die Debatte um Nationalitäten ist völliger Schwachsinn, da auf sowas niemand schaut, sondern darauf, was ein Spieler leistet.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Keine Ahnung, vielleicht weil Özcan in den letzten 2 Jahren Chancen um Chancen um Chancen hatte und nichts geliefert hat in über 40 Pflichtspielen in der ersten Mannschaft das rechtfertigen würde, dass man noch weiter auf ihn setzt, während Skhiri in seinem Ex-Klub sowohl als auch in seiner (A-, nicht U-)Nationalmannschaft jetzt schon seit einigen Jahren im Herrenbereich ansprechende Leistungen zeigt? Also das wäre jetzt so der Grund der einen auf den ersten Blick anspringt.
    Insofern: Top-Talente, wie Gerhardt, Hector oder Horn haben es bei uns durchaus geschafft...Nur irgendwann muss ein "Talent" eben auch mal was liefern. Ansonsten bleibt man auf ewig nur das Talent.


    Dabei ist übrigens scheißegal, ob Skhiri Deutscher oder Tunesier, oder Franzose oder Brasilianer ist. Ich glaube nicht, dass Veh ihn weniger gewollt hätte, wenn er Peter Schmitz geheißen und aus Rodenkirchen gekommen wäre, solange er nur die Leistung gebracht hätte, die Skhiri in den letzten Jahren gezeigt hätte. Wie gesagt: Die Debatte um Nationalitäten ist völliger Schwachsinn, da auf sowas niemand schaut, sondern darauf, was ein Spieler leistet.

    Ihr vermischt da für meinen Geschmack gerade zwei Debatten:
    1) Einsetzen und Fördern LOKALER Talente (lokales Talent = hat beim FC und ggf. zuvor in der Region die Jugendmannschaften durchlaufen)
    2) Kaderplanung nach Nationalitäten / Pässe ausrichten ("wir brauchen Deutsche Spieler auf dem Platz, um die Identifikation mit dem Verein nicht zu verlieren, usw. usf.)


    Nur weil jemand fordert, dass nach aller Möglichkeit lokale Talente unterstützt, gefördert und herangezogen werden sollen (mal unabhängig davon, ob ein Özcan jetzt genug Chancen hatte oder nicht), macht ihn das nicht fremdenfeindlich, da braucht man auch nicht mit "scheißegal, ob Deutscher, Tunesier, Franzose oder Brasilianer" drauf zu antworten.


    Will sagen, mir wird hier ein wenig zu sehr jegliches Argument für ein mit lokalen Talenten durchsetztes Team durch die Blume als fremdenfeindlich ausgelegt.


    Natürlich hängt 1) immer von den vorhandenen Talenten ab - und wenn halt kein Gerhardt, Horn, ... dabei ist, dann kann man ihn auch nicht hochziehen. Trotzdem sollte man es weiterhin stark probieren und einem lokalen Talent ggf. auch mal eine Chance mehr geben, als unbedingt nötig. Beispiel, um auch von den Nationalitäten wegzukommen: Ein Özcan hat sich m. E. schon mehr Kredit und Vertrauen verdient über seine Jahre beim FC, als ein Hauptmann, der bereits als "2. Bundesliga-Spieler" zum FC gewechselt ist. Das ist einfach auch ein wichtiges Zeichen an junge Spieler, dass sie beim FC durchaus die Chance bekommen, auch wenn der Sprung schwer ist. ((was nicht heißt, dass ich zwingend weitere Chancen für Özcan fordere, es geht um das Beispiel!)

  • ist Peter Schmitz aus Rodenkrich das neue Gerücht?
    Quelle?
    Postion?
    :clown_face:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Peter Schmitz wird es nicht werden, Fußball Schuhe am Nagel :grimacing_face: :woman_facepalming: :grimacing_face:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?