Veh, Armin (Ex Sportdirektor)

  • Was meint ihr woran hängt es das wir diesen Sommer auf dem Transfermarkt ganz anders agieren. Ich meine damit überwiegend Spieler aus dem Ausland. Junge Spieler mit Entwicklungspotenzial. Für die Positionen wo es klemmt. Ist das die Handschrift von Veh/Aehlig oder eher schon Arbeit von Kronhardt? Finde das schon bemerkenswert. Klar ob die Spieler dann auch helfen weiss glaube ich keiner so recht.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Respekt an Herrn Veh und seine Mitarbeiter für eine Transferperiode, in der endlich mal die Schwachstellen behoben wurden. Ich hätte mir zwar noch einen guten Stürmer gewünscht, denn ich habe Bedenken bzgl. der Klasse von Terodde und Modeste.


    Mit Herrn Veh haben wir einen Geschäftsführer, der sich von nichts und niemanden hereinreden lässt. So sieht professionelle Arbeit aus. Seine Anmerkungen zu dem ein oder anderen Thema gehören zu dieser Professionalität dazu.

  • Respekt an Herrn Veh und seine Mitarbeiter für eine Transferperiode, in der endlich mal die Schwachstellen behoben wurden. Ich hätte mir zwar noch einen guten Stürmer gewünscht, denn ich habe Bedenken bzgl. der Klasse von Terodde und Modeste.


    Mit Herrn Veh haben wir einen Geschäftsführer, der sich von nichts und niemanden hereinreden lässt. So sieht professionelle Arbeit aus. Seine Anmerkungen zu dem ein oder anderen Thema gehören zu dieser Professionalität dazu.

    Der Klasse von Modeste????

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Es ist in erster Linie die Handschrift von Veh/Aehlig und dem Team von beiden was dahin steckt. Scheinbar hat Veh ein sehr gutes Auge was benötigt wird. Selbst in der Abstiegssaison hat er genau das Gehalt was gefehlt hat, nur war es zwecklos in dieses Gebilde Spieler rein zu werden. Traurig aber die Fehler haben Schmaddi/Stöger im Sommer gemacht. Könnte immer noch ausflippen vor der Wut darüber. Aber man hat wohl auch am scouting gewerkelt. Suchmuster angepasst und genau geschaut wen man haben möchte. Was auch auffällt sagt eine wunsch Kandidat ab hat man zumindest einen ähnlichen Spieler als 1B Lösung in der Hinterhand. Habe lange geglaubt das macht Schmaddi ebenfalls so, aber dem war scheinbar nicht so. Was auch gut zu sein scheint ist die Kommunikation AB/AV. Der genau sagt was für Spieler er möchte. Der auch die Spieler wieder mitnimmt und eine Einheit formt. Es ist mehr Spaß drin und ein klares Spielsystem. Was aber nicht starr ist sondern sich mit wenigen Umstellungen verändern lässt. Ich hoffe man bekommt es auf den Rasen und arbeitet noch der Spritzigkeit und an der frische. Mit einem guten Start gegen Wiesbaden wird es dann gegen Wob ernst. Mit der richtigen Einstellung sollte es in der ersten Runde keine Überraschungen geben. Man hat sich gut verstärkt und ein bisschen vertrauen zurück erarbeitet. Es wird keine einfache Saison und davon kann man fast ausgehen, es wird auch Rückschläge geben. Aber das Potenzial für Platz 12-15 ist vorhanden. Ich hoffe die Jungs rocken mit den Fans im Rücken die Bundesliga. :slightly_smiling_face:


    Come on FC :dom: :FC:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Was meint ihr woran hängt es das wir diesen Sommer auf dem Transfermarkt ganz anders agieren. Ich meine damit überwiegend Spieler aus dem Ausland. Junge Spieler mit Entwicklungspotenzial. Für die Positionen wo es klemmt. Ist das die Handschrift von Veh/Aehlig oder eher schon Arbeit von Kronhardt? Finde das schon bemerkenswert. Klar ob die Spieler dann auch helfen weiss glaube ich keiner so recht.

    Nein das ist die Arbeit von uns Forum Usern, die schon früh und immer bestens erkannt haben, wo es hakt. Nur die Verantwortlichen beim FC sahen es immer anders als wir hier im Brett oder Stadion. Veh und Co. haben sich sicher ein Herz genommen, und gedacht, kaufen wir doch mal so ein, wie es sich die Fans wünschen, und wo es laut Fans am meisten im Kader hakt. :smiling_face:


    Spass bei Seite. Ich bin heilfroh, dass man endlich einmal die Positionen verstärkt hat, die in den vergangenen Jahren immer das Sorgenkind gewesen sind. Junge talentierte Spieler zu kaufen ist ebenfalls gut. Nur schade, dass der FC es mal wieder versäumt hat, junge Talente aus den eigenen Reihen in den A Kader zu holen. Da sind uns internationale erfolgreiche Vereine schon seit Jahrzehnten meilenweit voraus.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • . Nur schade, dass der FC es mal wieder versäumt hat, junge Talente aus den eigenen Reihen in den A Kader zu holen. Da sind uns internationale erfolgreiche Vereine schon seit Jahrzehnten meilenweit voraus.

    Schade das du dir eigtl guten Beiträge wieder mit 2 Sätzen kaputt machst
    Katterbach churlinov, Engels und Jacobs sind 4 junge die man hochgezogen hat, Churlinov hat sogar überzeugt. Nartey wäre auch dabei wenn er verlängern würde. Noch mehr geht fast gar nicht.


    Und wir sind ein Aufsteiger, uns mit international erfolgreichen Teams zu vergleichen, joa da hängen die Trauben schon weit oben und für uns nicht erreichbar.


    Deswegen sollte man alles daran setzen das NLZ auszubauen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

    Einmal editiert, zuletzt von Vorwärts_Fc ()

  • Natürlich sieht man erst im Laufe der Saison wie gut oder schlecht die Neuen sind. Im Rahmen dessen was man Stand jetzt sagen kann möchte ich Veh & Co gratulieren. "Klingt" für mich alles in allem vielversprechend wenn ich mir die Mannschaft im Vergleich zu 5...6 anderen Mannschaften anschaue. Aber wie gesagt...Die Wahrheit is aufem Platz :winking_face_with_tongue:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Respekt an Herrn Veh und seine Mitarbeiter für eine Transferperiode, in der endlich mal die Schwachstellen behoben wurden. Ich hätte mir zwar noch einen guten Stürmer gewünscht, denn ich habe Bedenken bzgl. der Klasse von Terodde und Modeste.


    Mit Herrn Veh haben wir einen Geschäftsführer, der sich von nichts und niemanden hereinreden lässt. So sieht professionelle Arbeit aus. Seine Anmerkungen zu dem ein oder anderen Thema gehören zu dieser Professionalität dazu.

    Ich gebe zu, ich bin kein Fan von AV und kann mir auch immer noch schlecht vorstellen das er als ehemaliger Trainer die Position des GF Sport zukunftsträchtig ausfüllen kann. Allerdings gebe ich zu das er und sein Team die Schwachstellen im Kader erkannt und beseitigt hat.
    Ob die Spieler einschlagen steht auf einem anderen Blatt, aber die Verpflichtungen machen alle Sinn und ich gehe davon aus das diese Spieler uns weiterbringen werden.
    Gute Arbeit !

  • Armin Veh deine Haare sind so weiß wie Schnee... oh Armin danke für diesen Transfersommer... oh Armin wärst du eine Frau würde ich dich gerne mal...bekochen :smiling_face_with_hearts: so genug geträllert :woman_facepalming: :winking_face:


    Leiden können werde ich dem Armin wohl nicht mehr. Ist aber auch unwichtig! gute Arbeit von Armin und seinem Team! Die Problempositionen wurden erkannt (IV und RV allerdings auch schon im letzten Sommer ) und hoffentlich mit Qualität gefüllt. Nach dem Aufstieg war ich null euphorisch und jetzt zumindest wieder guten Mutes. Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Seltsam...das mit dem Nicht-leiden-können grübel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ist zwar nach wie vor niemand, den ich heiraten würde, aber die Transferphase sieht diesmal doch ganz gut aus.
    Mal sehen, ob wir damit sicher die Klasse halten können. Ich hoffe, im Winter bin ich entspannter, als momentan.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Seltsam...das mit dem Nicht-leiden-können grübel

    so ich oute mich mal.


    Ich finde (fand schon immer) Veh super.
    Toller Typ, sehr sympathisch.


    Und fachlich hat er mMn auch einiges auf dem Kasten.


    Eine (vermutlich) starke Transferperiode + (vermutlich) guten Trainer ausgesucht.

  • Mir ist er nicht sympathisch, dir schon ist doch OK. Wichtig ist für mich, dass ich seine Arbeit trotzdem anerkennen kann, auch wenn ich ihn nicht mag.

    Geht mir ganz genauso wie dir. Als Mensch und Typ mag ich Veh nicht. Habe ich noch nie und werde ich auch nie. Ist ja auch nicht das Anforderungsprofil. Von seiner Arbeit in diesem Sommer bin ich aber positiv überrascht. Zumindest auf dem Papier sehr ordentliche Arbeit. Ob das dann auch auf dem Platz so ist wird sich zeigen. Da sollten wir jedoch etwas Geduld beweisen bis sich alles gefunden hat. Prima Job Armin :thumbs_up:

  • Armin Veh deine Haare sind so weiß wie Schnee... oh Armin danke für diesen Transfersommer... oh Armin wärst du eine Frau würde ich dich gerne mal...bekochen :smiling_face_with_hearts: so genug geträllert :woman_facepalming: :winking_face:

    Ohooooo - Armin Veh,
    Deine Haare weiß wie Schnee,
    Schmaddis Erbe tat schon weh,
    Doch nun holst du Juwele zum FC,
    Ohooooo...

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Seltsam...das mit dem Nicht-leiden-können grübel

    eigentlich gar nicht Seltsam- Veh ist und wird nie der Kumpeltyp,er will professionellere Strukturen in den Verein bringen und entkölscht den Verein auch etwas.
    Wenn er leute insTeam holt,dann weil sie passend sind,da ist es ihm Egal ob sie von Bullenbrause oder Barfuss Suhrenhöhne kommen.Dazu ist er ex Glaxxbacher.
    Er ist halt nicht everybodys Darling und will es auch gar nicht sein..
    er wird also niemals "der Kölsche jung".Er ist DER! Boss,der den Erfolg an erste Stelle stellt.
    Mir gefällt seine Dominante Art,andere haben eher ein Problem damit.
    (Einen in dieser Art hätte ich mir übrigens auch als Präsidenten gewünscht,weniger Folklore,mehr trockene Professionalität und nicht immer allen gefallen wollen...)

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Nur mit dem Unterschied, dass (Vize) Präsidenten vom gemeinen Volk gewählt werden, und somit geht es nicht ohne "gefallen wollen".

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Danke für die Antworten. Mittlerweile verstehe ich, was ihr meint - da bin ich wohl anders gestrickt, bei mir hat fast jeder eine Chance :face_with_rolling_eyes:


    Darüber hinaus finde ich es gar nicht so schlecht, verschiedene Charaktere im Team zu haben. Unterschied zwischen Geschäftsführung und Präsidium hat einer aus dem neuen Trio gut formuliert: „Präsidiumsmitglieder müssen FC Fans sein, bei der Geschäftsführung ist das keine Einstellungsvoraussetzung, auch wenn es schon mal so einen Glücksfall wie Alex Wehrle gibt“


    FC Fan - das bringt dann natürlich auch Emotionen rein und werden dann anders wahr genommen.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich war schon im vergangenen Jahr der Meinung, das Armin Veh gute Arbeit gemacht hat. Das ging bereits damit los, das er zu Beginn seiner Arbeit zumindest versucht hat durch 2 Transfers eine kleine Möglichkeit zu schaffen, doch noch den Kassenerhalt zu erreichen. Aber man muss natürlich auch erwähnen, das ihm bei allen Transfers auch Leute zuarbeiten, Ideen vorschlagen, Spieler beobachten. Und trotzdem wird er der Abnicker sein, und derjenige der die Verhandlungen führt. Und dazu muss man meiner Meinung nach natürlich auch einen bestimmten Willen an den Tag legen. Überzeugt von der Sache sein, und nicht auf der Schatulle sitzen.


    Ich denke, man geht mit der Vorgehensweise schon ein kleines Risiko, klar. Man wird jetzt viele Mittel benutzt haben, und ein Abstieg wäre wohl schon ganz schön schlecht für die Finanzen. Wobei...ich bin da zu wenig im Bilde. Ich kenne keine genauen Zahlen, und man entnimmt als Fan vieles ja nur aus den Medien. Ich denke aber, das es uns schon deutlich übler ging, zumal wir auch mal eine Zeit hatten, da hatten wir keine Spieler die gewisse Werte hatten.


    Ich bin quasi regelrecht begeistert von Armin Veh's Vorgehen. Ich hätte es genauso versucht, auch wenn man mal bissel mehr Geld rausblasen muss. Er hat jetzt endlich mal das geholt, was unbedingt und mindestens sein musste. Aussen, 2 Sechser, IV. Dazu in der Vergangenheit bereits Verträge verlängert und bereits andere Jungs verpflichtet. Nun ist der Kader schon sehr groß, aber ich geh davon aus das uns noch 2 bis 3 Mann verlassen. Und dann, ja dann kann sich das Fundament wirklich sehen lassen.


    Jetzt muss darauf nur noch ein Haus gebaut werden, und ich denke auch da haben wir Leute die wissen was sie tun. Ich bin kein Freund von Blödsinn, ich brauch da ein solides Vorgehen. Und ich denke das Beierlorzer, Schmid und Pawlak gemeinsam eine Art finden, auf der wir auf diesem Fundament ein tolles Haus bauen. Wichtig wird mit diesem Kader in meinen Augen sein, das wir zuallererst hinten sehr solide sein werden müssen. Ist man hinten safe, wird es mit diesem Kader eine tolle Saison. Ansätze in der Vorbereitung haben mir gezeigt, das wir lauffreudig sind, gut organisiert und offensiv in der Lage sind, viele Tore zu erzielen. Das "hinten", das muss man lösen. Optionen haben wir dafür nun genügende.


    Wiegesagt...kein Quatsch machen vom Trainerteam, und wir spielen eine gute Rolle. Vielleicht sogar eine sehr gute. Armin Veh....Top!!!

  • @fenermann
    bezüglich Finanzen derzeit habe ich einen Artikel in dem entsprechenden Tröt verlinkt


    und schön, das du wieder da bist nach der Sommerpause :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: