Veh, Armin (Ex Sportdirektor)

  • Gut ist sicherlich, dass er, anders als Schmadtke zuletzt, Schwachstellen im Kader erkennt und handelt. Mit den Verpflichtungen lag er allerdings nicht immer richtig. Denken wir mal an Schmitz und Bader als RV. Sofort gezündet haben die jedenfalls nicht. Jetzt hat er erneut zugekauft, wahrscheinlich besser, aber es bläht natürlich den Kader auf, wenn man die Fehlinvestitionen nicht los wird. Sörensen, wenn auch nicht von Veh engagiert, scheint schon mal so ein Fall zu sein; Zweitligaspieler mit langen Verträgen beim FC könnten sich zu solchen entwickeln.


    Ich sehe das alles ergo mit gemischten Gefühlen und hoffe, dass die Performance den erneut tiefen Griff in die Schatulle rechtfertigen wird.

  • wir brauchen aber auch einen hinter easy,
    vielleicht ergibt sich ja doch noch eine Leihe für Bader, was AB gut heißen würde, damit er regelmäßig spielt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich bin mehr als positiv überascht über die Transfers. Gute Spieler die niemand auf dem Schirm hatte, relativ günstig geholt bei den heutigen Preisen. Alle von denen haben ein dickes Plus nach oben in der Zukunft. Ich hoffe das Veh bei uns verlängert. Er macht wirklich einen super Job. Auch schon seit Amtsantritt. Das nicht alle Transfers passen ist normal, das ist überall so. Ich mag seine unaufgeregte Art in der Öffentlichkeit.

    Fear the Reaper !!!

  • Ich bin mehr als positiv überascht über die Transfers. Gute Spieler die niemand auf dem Schirm hatte, relativ günstig geholt bei den heutigen Preisen. Alle von denen haben ein dickes Plus nach oben in der Zukunft. Ich hoffe das Veh bei uns verlängert. Er macht wirklich einen super Job. Auch schon seit Amtsantritt. Das nicht alle Transfers passen ist normal, das ist überall so. Ich mag seine unaufgeregte Art in der Öffentlichkeit.

    unaufgeregte Art in der Öffentlichkeit :grinning_face_with_big_eyes: wenn es nicht so läuft wie Armin das möchte geht es zur Sache! Es stimmt allerdings das macht er dann in der Öffentlichkeit :thumbs_up:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • unaufgeregte Art in der Öffentlichkeit :grinning_face_with_big_eyes: wenn es nicht so läuft wie Armin das möchte geht es zur Sache! Es stimmt allerdings das macht er dann in der Öffentlichkeit :thumbs_up:

    Und genau das erwarte ich von einem starken Geschäftsführer!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Und genau das erwarte ich von einem starken Geschäftsführer!

    jap aber nicht wenn es in erster Linie um seine Persönlichen Befindlichkeiten geht und dann kann man es auch direkt mit den entsprechenden Leuten klären und nicht über die Medien. Das sorgt nicht gerade für eine Vertrauensbasis, wenn man sein auftreten z. B. gegenüber dem MR oder dem neuen Vorstand sieht. Für die Medien ist das sicherlich ein gefundenes Fressen und der ein oder andere hier findet so ein Verhalten anscheinend auch normal. Ich wünsche mir für die Zukunft, dass alle wieder näher zusammen Rücken und intern bleibt was intern bleiben sollte.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • unaufgeregte Art in der Öffentlichkeit :grinning_face_with_big_eyes: wenn es nicht so läuft wie Armin das möchte geht es zur Sache! Es stimmt allerdings das macht er dann in der Öffentlichkeit :thumbs_up:

    Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Oder war er da wie ein HB männchen?

    Fear the Reaper !!!

  • Wenn er zum Beispiel den MR als Vollmateure tituliert oder dem neuen Präsidium öffentlich eine Ansage macht das er sich nicht ins sportliche reinreden lässt, ist das für mich alles andere als eine unaufgeregte Art. Das er das ohne wie ein HB Männchen rumzutrommeln macht hast du recht. Beeindruckt mich aber nicht im geringsten Katho.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wenn er zum Beispiel den MR als Vollmateure tituliert oder dem neuen Präsidium öffentlich eine Ansage macht das er sich nicht ins sportliche reinreden lässt, ist das für mich alles andere als eine unaufgeregte Art. Das er das ohne wie ein HB Männchen rumzutrommeln macht hast du recht. Beeindruckt mich aber nicht im geringsten Katho.

    Man weiß aber auch nicht wirklich was hinter den Kulissen gelaufen ist. Ich schätze da lief einiges nicht rund und manchmal muss dann vielleicht mal ein "unangenehmer" Weg her. Und dann nimmt man es halt in Kauf der "Arsc." zu sein. Das bei so vielen Leuten im Hintergrund der ein oder andere nicht "ehrlich" spielt kann ich mir zumindest vorstellen...siehe auch aktuell das Maulwurfproblem. Alles nicht Ideal...zugegeben...aber auch nicht so verwerflich wie manche es immer hinstellen, für mich zumindest. AV hat meiner Meinung nach eh bei einigen keine vorurteilsfreie Chance bekommen...was ich ebenfalls schade finde.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • AV hat meiner Meinung nach eh bei einigen keine vorurteilsfreie Chance bekommen...was ich ebenfalls schade finde.


    Das ist ein Vorurteil :winking_face:


    Tünn darf meckern und pöbeln, Veh nicht. Ist halt kein "kölsche Jung" :face_with_tears_of_joy:


    ALLEZ FC

  • Keiner sollte öffentlich pöbeln, mosern oder rumjammern. Das macht man intern. Dies ist mein einziger Kritikpunkt an „mach et“-Armin.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Keiner sollte öffentlich pöbeln, mosern oder rumjammern. Das macht man intern. Dies ist mein einziger Kritikpunkt an „mach et“-Armin.

    Sehe ich grundsätzlich auch so...wie aber auch das man sich "intern" an gewisse Spielregeln hält. Ich vermute...mehr kann ich nicht weil ich keine Internas kenne...das dies auch nicht der Fall war.
    Ich sehe es auch nicht gerne wenn man für manches die Öffentlichkeit sucht, räume aber ein das es Situationen gibt die das... für mich zumindest...ein stück weit legitimieren.
    Und da bin ich bei dir, ansonsten gibts nicht wirklich etwas was ich bei ihm bisher zu meckern habe/hätte ohne ihn jetzt hochjubeln zu wollen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Was meint ihr woran hängt es das wir diesen Sommer auf dem Transfermarkt ganz anders agieren.

    Schwer zu sagen. Gibt mit Veh, Aehlig und dem neuen Scout ja mehrere Personen, an denen das liegen kann. Vielleicht hat auch im Hintergrund Jakobs noch irgendwie seine Finger im Kaderaufbau und beim Scouting im Spiel - was ich aber nicht recht glaube. Was mir noch so durch den Kopf ging: Was ist eigentlich, wenn unser Manni Schmid in seiner kurzen Zeit beim Scouting vielleicht manchen Namen entdeckt hat? Ist er gar ein großes Talent auf diesem Gebiet? (Und das meine ich nicht mal lustig, sondern vollkommen ernst.)


    Mal sehen, wie die Neuen und der Kader insgesamt sich präsentieren. Momentan läufts aber zumindest bei den Neuzugängen - und das ist für uns Fans doch auch mal was Gutes.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich halte mich mit Jubelgesängen über die Transferperiode zurück, bis 1/3 der Saison gespielt ist.
    Zu oft hat man uns einen Kader präsentiert, mit dem man trotz großer Erwartungen nicht konkurrenzfähig war.
    Die Wahrheit liegt auf dem Platz, nicht auf dem Papier mit irgendwelchen Namen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich halte mich mit Jubelgesängen über die Transferperiode zurück, bis 1/3 der Saison gespielt ist.
    Zu oft hat man uns einen Kader präsentiert, mit dem man trotz großer Erwartungen nicht konkurrenzfähig war.
    Die Wahrheit liegt auf dem Platz, nicht auf dem Papier mit irgendwelchen Namen.

    Absolut! Deshalb sehe ich das immer für den aktuellen Stand was man da beurteilen/vermuten kann(Offene Baustellen, Spiertyp, Position, Kosten usw.) Am Ende kackt die Ente :grinning_face_with_smiling_eyes:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Schade das du dir eigtl guten Beiträge wieder mit 2 Sätzen kaputt machstKatterbach churlinov, Engels und Jacobs sind 4 junge die man hochgezogen hat, Churlinov hat sogar überzeugt. Nartey wäre auch dabei wenn er verlängern würde. Noch mehr geht fast gar nicht.


    Und wir sind ein Aufsteiger, uns mit international erfolgreichen Teams zu vergleichen, joa da hängen die Trauben schon weit oben und für uns nicht erreichbar.


    Deswegen sollte man alles daran setzen das NLZ auszubauen.

    Das stimmt. Nur leider ist davon heute keiner mit nach Wiesbaden gefahren. grübel

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Weil verletzt, noch im Aufbau befindliche und man nicht mit 4 Stürmer dahin fahren braucht. Ja wirklich erstaunlich :face_with_rolling_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich hab gerade den rheinischen Fußballgipfel auf rp-online geschaut, wo neben Simon Rolfes, Max Eberl und Friedhelm Funkel auch Armin Veh zu Gast war.


    Aus dem Publikum fragte jemand sinngemäß, warum Vereine (ging eigentlich in Richtung Kackbach) ihre Ambitionen (hier die Meisterschaft) nicht deutlicher und offensiver formulieren. Nachdem Eberl darauf geantwortet hatte, haben sich auch die anderen dazu geäußert und Veh sagt in Richtung Simon Rolfes: ,"Wenn Leverkusen sagen würde, die wollen deutscher Meister werden, dann würde denen das doch gar keiner glauben...(kurze Pause)...oder sind die schonmal deutscher Meister gewesen ?! - und lacht sich kaputt. Herr Rolfes war "not amused". ;))


    Ich bin vom Stuhl gekippt. Was für eine geile Antwort. Ich mag ihn und hoffe, dass er nicht schon seinen Abgang plant, denn auch da hat er mal kurz sowas gesagt, wie "...wenn ich dann noch da bin, wer weiß das schon...blah".