Veh, Armin (Ex Sportdirektor)

  • @Oropher


    Dank Dir!


    @iwrestledabearonce


    Das kann man natürlich so sehen! Was mich nur total ankotzt ist das unsere Spieler der alten Garde, Hector und Co, immer direkt dieses Jammergesicht aufsetzen und dann völlig in sich zusammenfallen. Wenn ich dagegen andere Mannschaften sehe die unten drin stehen, wie Mainz oder auch Augsburg in den letzten Jahren zumindest, die laufen in jedem Spiel mit nem Messer zwischen den Zähnen rum. Unseren, so habe ich zumindest das Gefühl, geht das total ab.


    Ich habe mal nach den ersten Spielen geschrieben das unsere Mannschaft mental zur Zeit nicht Bundesligareif ist. Gestern hat sich das wieder bestätigt. Diese panischen Erinnerungen und sofortigen Verknüpfungen mit der Abstiegssaison sieht man denen sofort an. Das MUSS endlich aus den Köpfen raus! Hier muss das Trainerteam und die sportliche Leitung gewaltig ansetzen.

  • Ich habe mich schon damals unbeliebt gemacht als ich ganz und gar nicht von der Personalie Veh begeistert war, und mache es jetzt gerne wieder. Denn ich sehe in Veh den Architekten der Gegenwart. Sowohl was den fehlenden echten Umbruch nach dem Abstieg angeht, als auch die vielen Trainer die wir in der Zeit hatten und die Zusammenstellung des derzeitigen Kaders. Alles beruht auf Armin Veh. Und daran muss er sich messen lassen. ER ist der Verantwortliche. ER hat die Spieler UND die Trainer geholt.
    Für mich führt der Weg in eine bessere Zukunft nur über einen radikal Umbau der gesamten sportlichen Struktur. Und das fängt nunmal eben bei Veh an.
    Mal sehen was das neue Präsidium bis zum Winter macht.
    So, und nun Feuer frei :face_with_tears_of_joy:

  • Ich habe mich schon damals unbeliebt gemacht als ich ganz und gar nicht von der Personalie Veh begeistert war, und mache es jetzt gerne wieder. Denn ich sehe in Veh den Architekten der Gegenwart. Sowohl was den fehlenden echten Umbruch nach dem Abstieg angeht, als auch die vielen Trainer die wir in der Zeit hatten und die Zusammenstellung des derzeitigen Kaders. Alles beruht auf Armin Veh. Und daran muss er sich messen lassen. ER ist der Verantwortliche. ER hat die Spieler UND die Trainer geholt.
    Für mich führt der Weg in eine bessere Zukunft nur über einen radikal Umbau der gesamten sportlichen Struktur. Und das fängt nunmal eben bei Veh an.
    Mal sehen was das neue Präsidium bis zum Winter macht.
    So, und nun Feuer frei :face_with_tears_of_joy:

    Na,das Feuer auf Veh hätte ich ja mal erleben wollen wenn er nach dem Abstieg Horn,Hector,Höger und Risse verkauft hätte und die im Express dann erzählen das sie bleiben wollten ,aber rausgekegelt wurden nerd :popcorn:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • was soll das neue Präsidium im Winter machen? vermutlich den gleichen Fehler den Wolf schonmal beging......
    Sportchef rauswerfen,Trainer drinlassen (obwohl Beierlorzer bei weitem nicht so eine Pfeife wie Solbakken ist)

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • was soll das neue Präsidium im Winter machen? vermutlich den gleichen Fehler den Wolf schonmal beging......
    Sportchef rauswerfen,Trainer drinlassen (obwohl Beierlorzer bei weitem nicht so eine Pfeife wie Solbakken ist)

    Wie wäre damit einen Manager zu holen der eben andere Trainer einstellt als Anfang oder Beierlorzer :winking_face:

  • Na,das Feuer auf Veh hätte ich ja mal erleben wollen wenn er nach dem Abstieg Horn,Hector,Höger und Risse verkauft hätte und die im Express dann erzählen das sie bleiben wollten ,aber rausgekegelt wurden nerd :popcorn:

    Bei Horn und Hector Stimme ich dir zu. Das wäre schwierig geworden. Bei Höger und Risse jedoch nicht.

  • @Oropher


    Mit dem geringen Abstand auf die anderen sehe ich eigentlich auch so. Aber das ist dann gefährlich wenn man zu sehr auf die anderen guckt.


    Düsseldorf - wird irgendwann nach einer Führung auch mal einen Sieg einfahren


    Paderborn - die sollen wohl Hertha gut bespielt haben, und gegen Bayern haben die auch richtig gut gespielt. Deren Spielweise wird wohl dann auch mal belohnt werden - leider.


    Mainz und Augsburg kann ich nicht einschätzen.

  • Na,das Feuer auf Veh hätte ich ja mal erleben wollen wenn er nach dem Abstieg Horn,Hector,Höger und Risse verkauft hätte und die im Express dann erzählen das sie bleiben wollten ,aber rausgekegelt wurden

    Bei Hector habe ich ein Freudentränchen verdrückt, als er blieb. Bei Horn hab ich mich auch gefreut. Aber sonst? Höger und Risse fand ich damals schon für Erstligaambitionen kaum zu gebrauchen. Und zumindest bei Höger habe ich selbst in der 2. Liga nix Brauchbares mehr erkennen können. Aber wir schleifen diese Spieler Jahr um Jahr mit.


    Und im Umkehrschluss sitzen gute Talente auf der Bank, versauern bei den Amas und/oder wechseln dann aus Frust den Verein.


    Verstehe ich einfach nicht. Der Abstieg war DIE Chance auf einen Neuanfang.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Gerade Höger hat in der Kölner Presselandschaft einen großen Stein im Brett. Das hätte damals schon ordentlich Gegenwind gegeben.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Gerade Höger hat in der Kölner Presselandschaft einen großen Stein im Brett. Das hätte damals schon ordentlich Gegenwind gegeben.

    Was bringt er uns denn auf dem Platz? Wir können doch nicht alternde Ex-Stars durchschleppen, nur weil sie einen Stein im Brett bei der Presse haben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Sehe ich auch so und die meisten mit Sachverstand sicher auch, aber man darf die Presse als „Volkes Stimme“ nicht unterschätzen.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Bei Horn und Hector Stimme ich dir zu. Das wäre schwierig geworden. Bei Höger und Risse jedoch nicht.

    muss mich heute leider früh hinhauen,weil um 4 schon wieder raus,aber ich mache mir den Spass nächste Tage mal und suche ein paar Posts zusammen von "echte Kölsche jungs" die den "Mist den sie eingebrokt haben auslöffeln wollen,Charakterstark sind,nicht feige weglaufen usw usw nerd

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • muss mich heute leider früh hinhauen,weil um 4 schon wieder raus,aber ich mache mir den Spass nächste Tage mal und suche ein paar Posts zusammen von "echte Kölsche jungs" die den "Mist den sie eingebrokt haben auslöffeln wollen,Charakterstark sind,nicht feige weglaufen usw usw nerd

    Dann wünsche ich mal Gute Nacht und frohes Schaffen.

  • Was bringt er uns denn auf dem Platz? Wir können doch nicht alternde Ex-Stars durchschleppen, nur weil sie einen Stein im Brett bei der Presse haben.

    Höger brächte uns, so wir mal gegen normale Gegner führen würden, mit seiner Einwechselung 20 min vor Schluss ein großes mehr an Sicherheit und Stabilität. Das gelingt aber nur, wenn wir hinten drin stehen und der Gegner drücken muss. Er macht vielleicht gegen Bayern den Fehler beim 3:0, aber in solchen Spielen kommt er besser als zu den Phasen wie gegen Hertha in Unterzahl. Dann muss man hinten immer einen Tick mehr im Raum spielen und für den langsamen Höger ist das der Sargnagel. Bornauw steht gar nicht so schlecht, aber der abgewich.ste Ibisevic weiß halt, was er mit unserem Jungspund machen muss.
    Terodde ist das Gegenstück im Sturm. Ihn muss man bringen, wenn wir 20-30 min vor Schluss drücken und wir wirklich die Bälle in die Box bringen.
    Das sind super Spieler, wenn man sie bringen kann, wenn man ihre Stärken braucht.


    Über die Mitte ging gegen Hertha 0,0. Wir versuchten es auch gar nicht. Das konnte auch Skhiri nicht lösen.
    Wenn wir über die Außen spielen, Schindler (3-5 mal) und Hector (2 mal) haben es gut gemacht, kann das gut werden. Aber in Kombi mit dem langsamen Höger und hoch spielenden Außen ist es ein altes Lied, was in unsere Mitte passiert.


    Wir haben eine anständige Elf, wenn sie alle fit und nicht gesperrt sind! Leider kamen Verstraete, Bornauw und Skhiri super spät und sind nicht wirklich eingespielt.
    Es hat punktuell/zeitweise geklappt, aber mehr nicht. Skhiri wirkte auf mich gegen Hertha müde. Aber vielleicht sah es auch nur so aus, weil die Löcher wie üblich zu groß wurden.


    Warum ein Trainer in solch einer bescheidenen Situation nicht die Nerven behält und eine stabilere Formation bringt, darf hinterfragt werden. Allerdings hatten wir gegen eine schwache Hertha sehr gute Chancen in Führung zu gehen.
    Es sind eben Nuancen die fehlen, aber es ist auch saisonübergreifend dieselbe Schieß.e.
    Wir haben gegen die JVA und den BVB nichts mitgenommen, weil wir keine Nerven haben.


    Cordoba hat meiner Meinung nach keinen Bock, sich an irgendwelche Anweisungen zu halten. Wenn er weiter auf der Höhe Modeste spielt, werden sich beide in ungeahnte Krisen manövrieren.
    Es ist vielleicht auch mal die Rolle von Veh, Cordoba den Kopf zu waschen. Da man aber in der Verlängerungskausa steckt, traut sich das momentan keiner.


    Kurzum:
    Bereits in der letzten Saison würde überhaupt keine Routinen eingespielt, auf die man nun zurückgreifen kann. Anfang würde meines Erachtens viel zu spät entlassen.
    Wir haben uns wohl verstärkt, aber diese Spieler kamen (begründet) zu spät.
    Verstraete kam mit einer Zyste und verletzte sich.
    Es wurde ein IV zu wenig geholt. Mere hat das Zeug und braucht noch einen "Drecksack"neben sich.
    Das Auftaktprogramm Tat sein Übriges.
    Der VAR tut sein Bestes und so sind wir wieder mitten im Skript, für den Untergang - Teil 198.


    Hauptforderung: Unser Trainer muss seit Vorgestern jeden Spieltag eine extrem kompakte Mannschaft aufstellen, die sich pro Spielminute sicher hinten rausarbeitet. Wir sind dann auch zu mehr in der Lage, als nur Nadelstiche zu setzen.


    In Südhessen gibt's den Spruch, "Von hinten raus, sprach Schlappner's Klaus!".
    Es bringt nichts, wenn wir gegen Schalke hoch anlaufen. Gegen Mainz und Paderborn müssen wir stabil sein und fighten. Das gelingt nur, wenn man sagt, "Wir sind in Abstiegsnot, fressen den Gegner auf, lassen keine Chancen zu und hoffen dann auf die individuelle Klasse von Modeste, Schaub, Drexler, von mir aus danach auch auf Cordoba und TRod.
    Aber bitte nicht wieder spielerisch aus dem Moor heraustänzeln wollen! Nur über Kampf gegen die Zuschauer mit. Ein Beispiel ist Hectors Verlegenheitskreisel - fürchterlich!


    Beste Grüße


    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Personal, welches seine beste Zeit hinter sich hat, muss man erst mal loswerden. In der Regel will das nun mal nicht mit schlechteren Konditionen zu einem kleineren Verein. Und die erfolgreichen Clubs haben kein Interesse.

  • Cordoba hat meiner Meinung nach keinen Bock, sich an irgendwelche Anweisungen zu halten. Wenn er weiter auf der Höhe Modeste spielt, werden sich beide in ungeahnte Krisen manövrieren.

    Sehr richtig! Und das ist für mich eine der Hauptpunkte warum wir vorne so harmlos sind.


    Das konnte man mit Einschränkung auch schon letzte Saison sehen.
    Wir hatten da nicht umsonst einen so guten Lauf, weil Cordoba eben nicht vorne auf Torejagd ging, sondern in der Reihe dahinter gearbeitet hat wie ein Berserker und seine Tore nur nebenbei machte oder eben aus Folge daraus. Als er dann meinte wieder mehr vorne auf Möglichkeiten zu lauern und u.a. auch eigensinnig zu versemmeln, ging die Formkurve zum Ende hin auch im ganzen Team runter.


    Als Arbeiter ist er Gold wert. Er kann mit seiner Art ein ganzes Team mitziehen.


    Als Goalgetter ist er eben nur noch die Hälfte wert, weil er die Übersicht und Technik einfach nicht hat.
    In der 2. Liga kam das noch nicht so eklatant zum Tragen wie jetzt.

  • Also genau das ist es, ich hatte die zündende Idee: falls wir AV und AB beurlauben wg. des Misserfolges
    kann es nur ein Duo geben das uns rettet:


    Neuer Sportdirektor: Robin Dutt
    Neuer Trainer: Tayfun Korkut

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Goisbock sollte Horrorbücher schreiben. Er scheint dafür Talent zu besitzen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: