Veh, Armin (Ex Sportdirektor)

  • Man muss einfach attestieren, dass Veh in dieser Sommertransferperiode einen bomben Job gemacht hat!

    Ich finde, dazu ist es ehrlich gesagt auch noch ein wenig verfrüht. Auf dem Papier und auf dem Reisbrett, ja da machen die Transfers alle einen guten Eindruck! Auch auf dem Platz schaut es zunehmend gut aus. Allerdings standen wir bis Sonntag um 15.30 Uhr auf Platz 17 mit 4 Punkten aus 7 Spielen, ich finde da kann man auch den Neuzugängen noch kein "bomben Zeugnis" ausstellen. Denn auch gegen die top Vereine kann man hier und da mal einen Punkt holen.


    Also, alles ist okay, aber attestieren müssen tut man noch gar nichts so früh in der Saison.

  • Ich halte Veh auch für einen echten Fachmann.
    Einer der so ist wie er ist. Authentisch - der auch mal klar und deutlich auspricht was Sache ist, auch wenn das für manche unbequem wird.
    Er macht gerade gute Arbeit, so sieht es aus. Er schien die richtigen Leute für die richtigen Baustellen geholt zu haben und sooo ganz langsam scheint das Früchte zu tragen.
    Ich finde es etwas schade, wenn er seine eigenen Früchte nicht mehr aufgehen sehen will.
    Eigentlich macht man das ja nicht, wenn sich gerade alles auszuzahlen scheint.
    Sicher muss man aber auch festhalten, dass er durch so manche Krise im Verein durch musste um sich durchzusetzen hat er sich nicht nur Freund gemacht. Gräben, die man so schnell wohl auch nicht zu bekommt. Eventuell ist er dafür einfach zu ehrlich, geradlinig aber auch einfach zu stur und in seiner Ehre beleidigt.


    Seine Arbeit ist aus der Distanz schwer zu beurteilen.
    Ein Großteil ist sicher auch der Verdienst von Frank Aehlig, den Veh aber nunmal auch selbst holte.
    Im Moment schaut, dass was er hinterlassen würde erstmal gut aus. Das Endergebnis sieht man allerdings dann auch erst am Ende der Saison.
    Eventuell ist ihm das Risiko bis dahin auch zu groß. Soll heißen: Absprung schaffen, bevor es zu spät ist. Für ihn käme die gelegenheit dazu günstig.
    Er ist noch Sportdirektor-Neuling. Begehrlichkeiten machen sich besser, als nachher vielleicht doch versagt zu haben?


    Kritisch kann man seine Arbeit auch sehen:
    Zu Beginn direkt den Abstieg besiegelt und vielleicht auch doch einen Tick zu leichtfertig abgeschenkt.
    Es hieß immer man plane lieber ganz eindeutig und mit perfekter Vorarbeit die 2. Liga.
    Die lief dann allerdings auch alles andere als perfekt - das muss man festhalten.
    Einen Lauf der Mannschaft und einem verschlissenen Trainer sei dank haben wir es zum Aufstieg geschafft!


    Warten wir es ab.
    Ich denke es geht, wie immer auch sonst, am Ende ums liebe Geld.
    Ist Veh unerzätzlich? Ich finde nein! Um jeden Preis muss man ihn also nicht halten.
    Der neue Vorstand handelt im Moment in Ordnung, aus meiner Sichtweise.

  • Ich finde, dazu ist es ehrlich gesagt auch noch ein wenig verfrüht. Auf dem Papier und auf dem Reisbrett, ja da machen die Transfers alle einen guten Eindruck! Auch auf dem Platz schaut es zunehmend gut aus. Allerdings standen wir bis Sonntag um 15.30 Uhr auf Platz 17 mit 4 Punkten aus 7 Spielen, ich finde da kann man auch den Neuzugängen noch kein "bomben Zeugnis" ausstellen. Denn auch gegen die top Vereine kann man hier und da mal einen Punkt holen.
    Also, alles ist okay, aber attestieren müssen tut man noch gar nichts so früh in der Saison.

    Doch genau das kann man. Ich find das immer ziemlichen Quatsch erst abwarten zu wollen
    Wie du selbst sagst: auf dem Papier hat er top Spieler geholt und daran ändert auch die Tatsache nichts, dass wir bisher eher wenig Punkte geholt haben. Wenn wir also am Anfang nur gegen den Tabellenkeller gespielt hätten, wäre Vehs Zeugnis so viel besser?
    Veh kann ja auch nur passende und talentierte Spieler holen, wie gut die dann performen hängt von viel mehr Faktoren ab worauf er keinen Einfluss hat.


    Also doch, man kann Veh einen super Job attestieren!

  • @Manamana72


    Auf den Hinweis Wolfsburg habe ich eigentlich gewartet. Bitte sage mir welcher Manager dort dauerhaft, und dem Etat angemessen Erfolg hatte? Und bitte nicht die Saison als die mal Meister wurden, was bei diesen finanziellen Mitteln eigentlich schon mindestens seit dem dreimal hätte passieren müssen. In Wolfsburg schwingt hinter den Verantwortlichen ein Riesenkonzern die Peitsche. Gerade dort ist es glaube ich auf Dauer nicht unbedingt möglich Erfolg zu haben, der auch dem dortigen Etat entspricht. Allofs ist jemand der gezeigt hat das er was kann. Und Bremen war zu der Zeit nicht unbedingt die Nummer eins im Norden. Allofs und natürlich Schaaf haben das dort hinbekommen. Klar sehe ich ein das Allofs "nur" in Bremen bisher richtig funktionierte, aber das über Jahre, und da waren nicht nur CL-Jahre dabei.


    Aber ich bin gerne bereit weitere Namen zu diskutieren. Es muss ja nicht Allofs sein. Aber auf Dauer werden wir mit Armin Vehs Art, die so scheinbar überhaupt nicht zu der Arbeitsvorstellung unseres Vorstandes zu passen scheint, keine Alleinunterhalter sondern Teamplayer, so sehr ich ihn auch mag und auch schätze, Schwierigkeiten haben. Denn auch andere haben ihre Meinungen zu etwas, und wenn man dann immer beleidigt wie ne Leberwurst reagiert bringt uns das eben nicht weiter.


    Nochmal! Wir benötigen um dauerhaft Erfolg zu haben Leute die das beste aus verschiedenen Ansichten zusammenbringen. Unser Vorstand denke ich kann das. Und Alex Wehrle wird auch so etwas können. Aber Armin Veh scheint in diesem Bereich erhebliche Defizite zu haben. Selbstverständlich lasse ich mich da eines besseren belehren.

  • Moment...den sportlichen Erfolg oder Misserfolg hab ich gar nicht ins Spiel gebracht...das kam jetzt von dir. Ich habe nur darauf hingewiesen das er dort erheblich mehr Spielgeld zur Verfügung hatte als er das bei uns jemals haven könnte :winking_face:
    Insofern sibd die Voraussetzungen für mich schon etwas anders. Und das er den Vertrag aussitzt ist für mich persönlich eher negativ zu sehen...wie gesagt, meine Sicht.
    Aber du sagst ja selber das es noch andere gibt, das sehe ich ähnlich. Falls Veh geht wird es auch für den FC weitergehen...man wird jemanden finden.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Sollte er gehen haben wir in Jörg Jacobs einen der das interimsmäßig auch machen kann.


    Bis sich ein noch besserer Kandidat findet.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Doch genau das kann man. Ich find das immer ziemlichen Quatsch erst abwarten zu wollenWie du selbst sagst: auf dem Papier hat er top Spieler geholt und daran ändert auch die Tatsache nichts, dass wir bisher eher wenig Punkte geholt haben. Wenn wir also am Anfang nur gegen den Tabellenkeller gespielt hätten, wäre Vehs Zeugnis so viel besser?
    Veh kann ja auch nur passende und talentierte Spieler holen, wie gut die dann performen hängt von viel mehr Faktoren ab worauf er keinen Einfluss hat.


    Also doch, man kann Veh einen super Job attestieren!

    Ok, sehe ich komplett anders.
    Er hat am Ende nur einen super Job gemacht, wenn seine Spieler auch nachhaltig einschlagen, sich gut in die Mannschaft einfügen und zum sportlichen Erfolg beitragen. Er hat 2 DMs geholt, einen LV und einen IV, die auch regelmäßig zum Einsatz kommen (ok Birger ist derzeit verletzt). Wenn man dann in 7 Spielen 16 Gegentore kassiert, kann man einfach nicht frühzeitig einen "bomben Job" attestieren, sorry. Nur weil ein Easy schnell ist, und ein Bornauw groß und trotzdem beweglich und er die Schwachstelle im defensiven Mittelfeld ausgemacht hat.

  • Sollte er gehen haben wir in Jörg Jacobs einen der das interimsmäßig auch machen kann.


    Bis sich ein noch besserer Kandidat findet.

    kennt den eigentlich jemand näher? ich habe im anderen Forum (ja ich weiss ...) gelesen das er nicht gerade ein Sympathieträger sein soll.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ok, sehe ich komplett anders.Er hat am Ende nur einen super Job gemacht, wenn seine Spieler auch nachhaltig einschlagen, sich gut in die Mannschaft einfügen und zum sportlichen Erfolg beitragen. Er hat 2 DMs geholt, einen LV und einen IV, die auch regelmäßig zum Einsatz kommen (ok Birger ist derzeit verletzt). Wenn man dann in 7 Spielen 16 Gegentore kassiert, kann man einfach nicht frühzeitig einen "bomben Job" attestieren, sorry. Nur weil ein Easy schnell ist, und ein Bornauw groß und trotzdem beweglich und er die Schwachstelle im defensiven Mittelfeld ausgemacht hat.

    Doch kann man, weil die Spieler alle bewiesen haben, dass sie uns weiterhelfen. Und wie du selber gesagt hast, spiele alle auch regelmäßig bzw sind Stamm. Somit hat er einen super Job gemacht und die Mannschaft eindeutig verstärkt. Das mit den Gegentoren ist nunmal überhaupt kein Argument.

  • @Kasallamacher


    Für mich ist es noch zu früh die Transfers wirklich abschließend zu beurteilen. Wenn wir jetzt konstant gegen die Mannschaften punkten, die laut Papier gleich oder schlechter aufgestellt sind, dann waren es für mich gute Transfers.


    Welche Sportlichen Leiter sind denn derzeit auf dem Markt? Mir würden direkt nur Heldt und Beiersdorfer einfallen. :face_with_raised_eyebrow: :face_vomiting:

  • Welche Sportlichen Leiter sind denn derzeit auf dem Markt? Mir würden direkt nur Heldt und Beiersdorfer einfallen

    Axel Schuster, zuletzt Schalke davor Mainz
    Olaf Rebbe, zuletzt Huddersfield davor Wolfsburg
    Klaus Allofs, zuletzt Wolfsburg
    Holger Fach :clown_face: zuletzt Darmstadt
    Dirk Dufner, zuletzt Hannover kann mir aber nicht wirklich vorstellen das der seit 4 Jahren arbeitslos ist

  • Das sind Namen da schaudert es mich. A Schuster und Rebbe sind da noch die eher "unbekannten"

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • ihr vergesst Poldi... nerd :grimacing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Heidel ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Doch kann man, weil die Spieler alle bewiesen haben, dass sie uns weiterhelfen. Und wie du selber gesagt hast, spiele alle auch regelmäßig bzw sind Stamm. Somit hat er einen super Job gemacht und die Mannschaft eindeutig verstärkt. Das mit den Gegentoren ist nunmal überhaupt kein Argument.

    Nein, die sportliche Leistung der Spieler ist überhaupt kein Argument in der Bewertung der Transfers? Dann würde ich sagen, let's agree to disagree.

  • Als Mensch total aber fehlende Erfahrung und der lange zeitliche Rahmen seit dem er aus dem Geschäft ist wären realistisch betrachtet schon ein deutliches Kontra

    ich weiss man Bauch sagt aber das Bodo das hinbekommt :grimacing_face: ich glaube auch das er mit seiner Art gut zu Wehrle und Co. passen würde. Aber sicherlich unrealistisch vielleicht bleibt Veh ja doch.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten.
    Wenn er, so wie es jetzt durchklingt, keinen Bock mehr auf den FC hat, soll er schnell Klarheit schaffen, und seinen Platz für jemanden räumen, der für den Verein brennt.
    Mich kotzt dieses Rumgeeiere einfach nur an.
    Danke für nix.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,