Veh, Armin (Ex Sportdirektor)

  • Entgegen anders lautenden Meldungen, kann ich mir nicht vorstellen, dass das vormalige Schattenkabinett nicht doch schon präzisere Gespräche mit Armin Veh geführt hat.


    1. Wenn er sicher nicht bleiben will, so ist es dem engeren Kreis sicher schon bekannt und man hat sich möglicherweise auch bereits auf den Weg gemacht. Sicher wird man darüber nicht mit Schumacher und Ritterbach gesprochen haben, weil man sonst selbst eine Anzeige im Kicker oder in der Bild hätte aufgeben können. Deswegen wird man sich nur noch etwas mit Verlautbarungen Zeit lassen, um den Anstand zu wahren.
    2. Ich schätze Armin Veh so ein, dass er ein bestelltes Feld übergeben möchte, dass es dann aber auch ganz schnell geht. Übergabe und raus! Wenn er uns verlassen will, muss er auch die Tafelrunde verlassen. Alles andere wäre unglaubwürdig. Ich denke, er sieht es ähnlich.
    3. Wenn er weiter hierbleiben möchte, wird es ebenso schnell gehen. Niemand kann Interesse daran haben, diese Personalia zu verschleppen. Dann müssten aber auch die Begleitumstände in Persona Frank Aehlig genauso schnell geklärt werden. Ich bin mittlerweile der Überzeugung, dass es die Symbiose Vehlig war, die die wohl 'Stand heute' scheinbar guten Transfers eingetütet haben. Gerade das Team Wolf wird alles tun, um ein Vakuum in der Spprtverantwortlichkeit nicht entstehen zu lassen, weil sie selbst hier eher blank dastehen.
    4. Im Oktober beginnt bei den Spielern, die ihre persönlichen Ziele mit ihren Vereinen nicht verwirklichen können, die Phase der Klärung. Zu diesem Zeitpunkt muss man schon an Transfers dran sein, wenn im Winter nicht nur mögliche Löcher gestopft werden sollen, sondern auch verbessert werden könnte und Vorgriffe auf das Sommertransferfenster möglich wären.


    Ich denke, wir werden bald was hören und nicht nur "er bleibt / er geht", sondern "in Zukunft verantwortlich ist ...".


    Beste Grüße


    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Die Sport Bild gehört doch zur Bild. Da ist das Credo Hetze, Hetze, Hetze. Ich persönlich denke das man mit Veh eine gemeinsame Basis findet. Ich gehe davon aus das er seinen Vertrag verlängert. Ich hoffe nur das sich die Berater auch an die ihnen gestellten Aufgaben halten den Vorstand zu BERATEN, und nicht der GF reinreden. Bei Herrn Jacobs mache ich mir da eigentlich keine Sorgen, aber bei Herrn Ruthemöller weiß ich nicht ob er sich nicht zu wichtig nimmt.


    Ich bin der Meinung das Erich Ruthemöller für die Beratung bzgl. zeitgemäßen Fussball etwas zu alt ist. Ich hoffe das ich Unrecht habe!

  • Ich glaube, dass Armin Veh über den ausgewiesenen Fachmann Rutemöller sogar ganz dankbar ist. Es ist völlig klar, dass sich Hr Veh irgendwo "rechtfertigen" muss und er lieber mit Fachleuten wie ihm spricht. Im Gegenteil, die können ihm ja auch Sicherheit geben.
    Ich glaube z.B, dass in der letzten Saison die Trainerfrage früher gestellt worden wäre, wenn Herr Veh mit einem sicherem Votum im Rücken rechtzeitiger korrigiert hätte. Das Präsidium hatte ja eher mit sich selbst zu tun. Ein 'Mach et, Armin!", hätte ihm da auch helfen können. Denn eins war ja auch klar, Armin Veh hatte Markus Anfang verpflichtet und ein wenig schafft man sich ja auch selbst ab, wenn man seinen Bestall entlassen muss.
    Herrn Rutemöller halte ich für einen sehr uneitelen Menschen. Alleine deswegen denke ich, dass das mit Armin Veh, der ja ganz sicher eine andere Rolle einnimmt, harmonieren kann.


    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • er hat bei uns vieles richtig gemacht ist aber halt ne wanderhu.. das dürfte jedem vorher klar gewesen sein. Immerhin scheint er hier seinen Vertrag zu erfüllen..das ist dann schon mehr als in rostock, stuttgart etc. Er geht halt gerne wenns ihm nicht passt

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ich mag ihn nicht, aber er hat im Großen und Ganzen bisher gute Arbeit geleistet. Ob ich es gut oder schlecht finde, wenn er geht, das hängt davon ab, welchen Nachfolger der neue Vorstand präsentiert.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Und Zack holen wir Hotte aus der Versenkung ! Na ja AV macht einen guten Job, aber seine eitle glatte Art und sein Hang zum „läuft s nicht nach meiner Nase geh ich“ nervt schon gewaltig

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Ich mag ihn nicht, aber er hat im Großen und Ganzen bisher gute Arbeit geleistet. Ob ich es gut oder schlecht finde, wenn er geht, das hängt davon ab, welchen Nachfolger der neue Vorstand präsentiert.

    nun ja, wenn einer nicht mehr mag, dann kannst du ihn nicht festbinden

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich frage mich welche Intention dahinter steckt?
    Ich gehe zu einem Arbeitgeber, in völlig neuer Funktion die ich bis dato noch nie ausgeübt habe, leiste gute Arbeit um mich dann vorzeitig vom Acker zu machen. Sowas im Lebenslauf liest sich doch nicht gut, auch wenn man den Fußball mit seinen Vereinen nicht mit der "normalen" Arbeitswelt vergleichen kann.


    Ich stehe recht neutral dem Menschen Veh gegenüber. Allerdings kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das er von sich aus hinschmeißt und verschwindet, da es ja kein Trainerjob ist. Als GF sitzt man doch fester im Sattel, als wenn man Trainer ist.


    ALLEZ FC

  • Ich frage mich welche Intention dahinter steckt?
    Ich gehe zu einem Arbeitgeber, in völlig neuer Funktion die ich bis dato noch nie ausgeübt habe, leiste gute Arbeit um mich dann vorzeitig vom Acker zu machen. Sowas im Lebenslauf liest sich doch nicht gut, auch wenn man den Fußball mit seinen Vereinen nicht mit der "normalen" Arbeitswelt vergleichen kann.


    Ich stehe recht neutral dem Menschen Veh gegenüber. Allerdings kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das er von sich aus hinschmeißt und verschwindet, da es ja kein Trainerjob ist. Als GF sitzt man doch fester im Sattel, als wenn man Trainer ist.


    ALLEZ FC

    Die Intention könnte sein das ein anderer...für ihn interessanter/er... Verein angeklopft hat und er dort diesen Posten ausüben kann.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • https://www.ksta.de/sport/1-fc…-des-1--fc-koeln-33156282


    ... die Zusammenarbeit mit Armin Veh dessen Vertrag in einem Jahr ausläuft:
    Armin Veh ist für mich ein Volltreffer. Ich habe es immer schon geliebt, wenn Menschen geradlinig, offen und ehrlich sind. Armin verkörpert das. Wir haben einen super Austausch.
    Es gibt kaum einen Tag, an dem Armin nicht im Trainerbüro ist und wir über ein paar Dinge sprechen. Ich kann Armin nicht sagen: „Du musst verlängern, du hast mir einen Zwei-Jahres-Vertrag gegeben.“ Oder: Kann ich schon. Aber er würde nur lachen (lacht). Mein Job hängt nicht an Armin Veh – das darf er auch nicht.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @elkie57: Danke dass Du die Infos hier zusammenfasst, und mit anderen teilst. Kannst Du nur bitte bei Auszügen dazuschreiben, wer die Aussagen getätigt hat? Erleichtert das Verständnis ein wenig.


    generell sagt Veh im Kicker:


    https://www.kicker.de/757724/a…xOr4k4Ud5rvwetNS4U2ARA#fb


  • @elkie57: Danke dass Du die Infos hier zusammenfasst, und mit anderen teilst. Kannst Du nur bitte bei Auszügen dazuschreiben, wer die Aussagen getätigt hat? Erleichtert das Verständnis ein wenig.

    ah, okay - stimmt nach dem Absenden wird der Link ja immer verkürzt dargestellt (vorher stand da...Achim B....), aber ich werde darauf achten

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • kein Problem, jahrelange Übung im Beruf.... :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich meine Armin muss doch klar sein, dass seine Bosse ihm auf die Finger gucken. Das ist doch in jedem Unternehmen so. Wenn die Bosse keine Peile von der Arbeit des Mitarbeiters haben, lassen sie sich halt beraten. Geht ja schließlich auch um Milionen. Ist für mich auch normal. Ich weiss ehrlich nicht genau was Vehs Problem eigentlich ist. Da kann doch eigentlich nur Zwischenmenschlich was nicht stimmen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • ganz ehrlich, als ich auf der MV gesehen habe, wie da gesprochen wurde, gerade auch von der Seite der jetzt ehemaligen Vizepräsidenten, da habe ich schon gedacht: jetzt weiß man auch, wie es da zugegangen ist am GBH in den letzten Monaten...einfach schrecklich, das hätte mir auch keinen Spaß gemacht


    dann können Veh und Schumacher sehr gut miteinander (waren oft genug Bilder zusehen, wo die beiden sich um den Hals gefallen sind), und Schumacher/Ritterbach konnten es dann irgendwann (ganz zu Beginn war es ja anscheinend nicht so) die beiden nicht mehr mit Müller-Römer (dieser hat ja immer sehr respektvoll über W. Spinner gesprochen - vielleicht war das dann ja Problem für die beiden Vizes (kennt man die Leute, die beleidigt sind, wenn man deren Antipathien nicht teilt) oder was auch immer.


    Alles in allem sehr schlechtes Betriebsklima.....und da hoffe ich ja immer noch auf den neuen Vorstand, dass die für Frieden sorgen können und sich ein gutes Vertrauensverhältnis zu Veh erarbeiten.


    (W. Wolf, bevor die Mitarbeiterversammlung am Dienstag am GBH stattfand: wir wollen mit ihnen sprechen und ihnen die Ängste nehmen.... grübel oh weia, habe ich gedacht.)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich für mein Teil hoffe sehr das er bleibt.
    Seine Arbeit bisher ist erfolgreich, er ist der erste seit langem der unsere Schwachstellen gezielt besetzt hat.
    Dazu mit jungen Spielern, die gewaltig Steigerungspotential, auch und vor allem finanziell bieten.
    Seine Art geht mir am Ar.... vorbei. Mich interessiert nur, ist er gut für den FC oder nicht.
    Das ist er, ohne echte Zweifel.


    Sollte er gehen, und noch dazu zum VfB, sollte uns aber klar sein das er früher oder später Wehle mitnimmt oder nachzieht.
    Und ganz ehrlich, es ist schon schwer genug einen neuen sportlichen Leiter zu finden, der ihn adäquat ersetzt. Wehrle ersetzen
    sollte nochmals schwerer werden.
    Auch das muß man mindest mal im Hinterkopf behalten.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies