Veh, Armin (Ex Sportdirektor)

  • ja stimmt, da hängen auch noch andere Leute mit drin - und ob die neuen Spieler auf Dauer nicht funktionieren, muss sich ja auch noch herausstellen - da gibt es wesentlich prominentere Spieler in allen möglichen Vereinen, die auch eine Anlaufphase benötigt haben

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Man muss aber auch festhalten. Das besonders hier im Forum einige Leute waren die zu Beginn der Saison von Armin Veh geschwärmt haben.

    Ich habe von Anfang an gewarnt, eine Mann als SpoDi zu verpflichten, der a) noch nie in dieser Position gearbeitet hat und b) dafür bekannt ist, schnell seine Zelte abzubrechen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wahrscheinlich in einer schönen, abbezahlten Villa in einem netten Wohnviertel.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Hat er sich doch verdient.
    Ausser bei uns hat der Mann schließlich anderweitig Erfolge gehabt.
    Und dies meine ich so wie ich es schreibe.


    Neid muss man sich erarbeiten. grübel grübel grübel grübel Für die Schnarrcher hier.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zu stark für den Klassenerhalt. Oder was in meinem Beitrag sollte von was anderem gehandelt haben? grübel


    Platz 10 heißt wir lassen außer den beiden Mitaufsteigern noch 6 Mannschaften hinter uns


    In Worten SECHS[/b]

    Der Kader hat eigentlich kein! Qualitätsproblem- die Jungs haben ein Bequemlichkeitsproblem und ein Respektproblem wenn Leute wie Höger,Horn,Hector die Mannschaft aufstellen wollen-Hier muss man ansetzen und den Jungs die Flausen austreiben!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • In der Innenstadt von Augsburg? "WTF?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Der Kader hat eigentlich kein! Qualitätsproblem- die Jungs haben ein Bequemlichkeitsproblem und ein Respektproblem wenn Leute wie Höger,Horn,Hector die Mannschaft aufstellen wollen-Hier muss man ansetzen und den Jungs die Flausen austreiben!

    Veto: der Kader hat ein Qualitätsproblem, momentan haben gerade mal 5-6 Spieler Erstliganiveau. Augen auf !

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ich bin auch weiterhin der Meinung, dass wir uns weit unter Wert verkaufen. Mir ist es zu einfach zu sagen, der Kader sei zu schlecht.


    Bei allen Problemen die wir letztes Jahr hatten, sah man letztes Jahr auch, wie gut z.B. die Offensive funktioniert, wenn man die Mannschaft entsprechend aufstellt und die Spieler ihre Laufwege kennen. Mit Shkiri, Bornauw, Verstraete, Easy, Jakobs und Katterbach ist der Kader nochmal ein Stück ausgeglichener geworden. Ob das gut genug ist, ist schwer zu beurteilen, es ist aber festzustellen, dass wir uns nach dem Ende von Anfang nicht vor- sondern nur zurückentwickelt haben.


    Man könnte natürlich sagen, dass die gegnerischen Abwehrreiehen besser sind, aber das erklärt nicht, warum die Spieler plötzlich gar keine Idee mehr haben, wie man den Ball gepflegt nach vorne spielt.


    Der Kader ist meiner Meinung nach ganz klar besser als der von letzter und vorletzter Saison. Das bedeutet nicht, dass man damit automatisch den Nichtabstieg schafft, aber es sollte zumindest möglich sein, nicht so desaströs aufzutreten wie am Wochenende. Am Wochenende kam wirklich viel zusammen: Fehlender Kampfgeist, schlechte Aufstellung, schlechte Wechsel, Verunsicherung.... Ich glaube auch, dass Gisdol mit seinem Plan durch Beton anrühren für Sicherheit zu sorgen gescheitert ist. Besser wäre es, Spieler auf dem Platz zu haben die für Sicherheit sorgen, indem sie auch etwas mit dem Ball anfangen können.

  • Im Endeffekt haben wir doch, wenn man ehrlich ist mit dem „relativ guten Kader“ von den 34 Spielen letzte Saison gefühlt 27 Spiele einen Schrott gespielt und viel Glück gehabt.
    Das zieht sich wie ein roter Faden weiterhin durch, nur das man jetzt mit den Schrottspielen verliert, weil man jetzt das Glück nicht mehr hat auf noch schlechtere Mannschaften zu treffen als letzte Saison.
    Die Problemzonen wurden eigentlich erkannt aber schlussendlich nicht konsequent gelöst indem man sich von Spielern wie Höger, Risse etc. Trennt.
    Der Kader ist nicht so schlecht das man damit Absteigen muss aber im ganzen Kader fehlt es an dem nötigen Biss,Leidenschaft,Kampf evtl. hat man in der Vorbereitung verpasst die nötige Fitness, Kondition aufzubauen das war in der letzten Stöger-Saison ähnlich die sind irgendwie nach 70 min platt.
    Ich habe das ja schonmal erwähnt das ein Kollege von mir mit dem Kevin McKenna befreundet ist der jetzt ja in Lautern arbeitet.
    Als Ruthenbeck mit McKenna den FC von Stöger übernahm trainierten sie etwas härter als vorher daraufhin beschwerten (meckerten) einige Spieler das man noch nie so hart trainiert hätte.
    McKenna sagte ihnen das man eigentlich mit der U19 noch härter trainieren würde.
    Das sagt dann einiges über die Fitnesszustände in der Abstiegssaison aus und dies kommt mir nun wieder so vor das keine vernünftige Basis in der Vorbereitung geschaffen wurde.

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“


  • trainierten sie etwas härter als vorher daraufhin beschwerten (meckerten) einige Spieler das man noch nie so hart trainiert hätte.
    McKenna sagte ihnen das man eigentlich mit der U19 noch härter trainieren würde.

    Die kamen bestimmt aus dem heutigen Mannschaftsrat, ich hoffe Gisdol und Heldt räumen jetzt bald mal auf.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Der Kader hat eigentlich kein! Qualitätsproblem- die Jungs haben ein Bequemlichkeitsproblem und ein Respektproblem wenn Leute wie Höger,Horn,Hector die Mannschaft aufstellen wollen-Hier muss man ansetzen und den Jungs die Flausen austreiben!

    wenn der Freistoß von Kainz nicht wegen fehlender Qualität so hundsmiserabel war, sondern fehlende Lust am Beruf der Grund war/ist, dann aber ganz schnell aussortieren.

  • Ganz ehrlich: das würde ich auch tun. Auch wenn er manchmal noch spielerische Klasse gezeigt hat. Manchmal bemerke ich allerdings auch einen Funken Unlust. Die Einwurfszene mit Katterbach zeigt mir das er ein Teil eines Grüppchens ist das sich nix sagen lassen will.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Einstellung ist eine reine Kopfsache und die fehlt eben bei uns. Am Beispiel der Rübenbauern sieht man was mit Einstellung möglich ist. Die laufen mit den neu umgestellten verschiedenen Systemen mehr als je zuvor. Die Systeme hat Rose aus dem Bullenstall übernommen und so modifiziert das sie für die in Kackbach vorzufindenden Möglichkeiten an Spielermaterial spielbar sind.


    Dort gab es anfangs auch leichte Widerstände und Bedenken unter den Spielern. Rose hat das in einem Interview mal gesagt. Die Bedenken wichen aber aufgrund der Resultate die erzielt wurden. Er spricht ja auch immer von "Prozessen" und das er so schnell gar nicht daran geglaubt hatte das sie greifen. Betont aber auch das die Prozesse noch lange nicht abgeschlossen sind.


    Mit zunehmender Entwicklung der Prozesse ist eine derart intensive Laufleistung dann später auch nicht mehr in dem Maße erforderlich wie am Anfang weil dann jeder Spieler verinnerlicht hat was in den Systemen gefordert wird. Dann gesellt sich Effizienz hinzu.


    Spieler merken ja ob Sprüche oder Ideen der Trainer nur heiße Luft sind oder ob da wirklich etwas dahintersteckt. Die Kackbacher Spieler ziehen mit auch wenn es mühsam ist. Die Einstellung ist aber da sich zu quälen weil der Erfolg für den Aufwand winkt.