Veh, Armin (Ex Sportdirektor)

  • Im Grunde wird es bei Uth wie bei Poldi laufen vom Ansatz her.


    Wenn Uth so weiter performt, wird er sicherlich sehr gute Angebote bekommen,
    einer seiner wohl letzten hoch dotierten Verträge zu unterschreiben.


    Dabei wird eines klar sein: Der FC wird Uth dabei nicht abspeisen vom Gehalt her,
    aber auch nicht rankommen an Gehälter von anderen Vereinen.


    Zu wieviel Gehaltseinbußen wäre Uth bereit beim FC zu spielen.

  • Wie H. H. sagt. Es ist nicht mehr zu ändern. Wir müssen daraus lernen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • bin bei gott kein veh fan aber bei wirtz kommt seine familiäre affinität zu den pillen dazu
    hier allein die schuld beim veh zu suchen ist somit nicht korrekt.


    bitter ist der abgang nichtsdestotrotz

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • ich schätze fragt man Armin jetzt wie er die vergangene Saison gefunden hat wird er sagen: habe doch gleich gesagt die Truppe hält locker die Klasse :thumbs_up: irgendwie fehlt mir der aufgeblasene Vollamateur...! Bin gespannt ob der wirklich nur noch bei Doppelpass säuft oder doch noch irgendwo aufschlägt. Ich hoffe ja noch stark auf den HSV :grimacing_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Bin gespannt ob der wirklich nur noch bei Doppelpass säuft oder doch noch irgendwo aufschlägt.

    Auf dem Boden der "Doppelpass"-Kantine vielleicht. Ansonsten ist der Kerl viel zu narzisstisch, um noch mal ins harte Geschäft einzusteigen, wo Taten statt Worte zählen. Er schlaumeiert halt gerne; sei ihm gegönnt.

  • Bei der Rübe Veh muss ich immer an folgenden Spruch denken: Nur weil Du Hoden besitzt, hast Du noch lange keine Eier.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

    Einmal editiert, zuletzt von zYnErgie ()

  • https://geissblog.koeln/2020/0…e-zeit-nach-dem-aufstieg/


    da kann man mal nachlesen, wie Veh den Kader und die Zielsetzung so eingeschätzt hat.
    Im 2. Jahr nach dem Aufstieg einstelliger Tabellenplatz, alle Transfers Erstliga tauglich.


    Wer den noch mal in leitender Funktion einstellt, muss schon sehr verzweifelt sein.

    Die Lektüre reicht schon wieder, um meinen Blutdruck rasant zu treiben. Dieser elende, selbstgefällige
    Schwätzer Veh.

    nach ein paar Gläsern Rotwein hast du auch so komische Wahrnehmungen

    Sorry FC Gott, um Vehsche Wahrnehmungen zu kopieren, braucht man eher ein paar Flaschen Rotwein.

    Lettore silenzioso

  • Ich denke, er hat nicht alles völlig in den Sand gesetzt. Es ist in meinen Augen schwierig, alles grundsätzlich niederzumachen. Ich seh das so...


    Er hat zu lange Verträge gemacht. Zumindest hat er da nicht gut differenziert. Wenn man es jetzt betrachtet, hat er ja Bornauw beispielsweise auch 5 Jahre gegeben. Und das war ja durchaus richtig. Aber dann wieder zuviele Leute verpflichtet und verlängert, die zu wenig zwei Eigenschaften haben...Physis und Laufstärke. Und Mentalität hätte dem Kader gut getan.


    Ich denke, das man ein Gefühl besitzen muss, was man tut. Man kann Leuten auch mal lange Vertrag geben. Aber nicht jedem, überspitzt gesagt. Manche passen. Manche haben das richtige Talent. Das is wohl eben die Kunst, das zu erkennen.


    Und genauso beim Trainer. Ich glaube, das man bei einem Nagelsmann erkennen kann, das da ein A-Jugendtrainer was ganz besonderes ist. Aber bei einem Anfang, da muss man die Dinge auch erkennen. Und unser Kader ist speziell. Nicht schlecht...aber speziell. Bequem. Anfang und Beierlorzer....völlig falsche Wahl. Vielleicht lag es daran das Veh selber eher Trainer war, als das er Sportdirektor sein konnte. Vielleicht wollte er tatsächlich keinen starken Mann auf der Position haben. Sondern Einfluss nehmen. So wie der große Zampano. Ja...eitel war der Mann. Und das war meiner Meinung nach der Grund für zuviele schlechte Entscheidungen.

  • fenerman - guter Beitrag. Dein guter Beitrag verhindert aber nicht, daß ich Armin gerne mal richtig
    an die Wäsche will, diesem eitlen, selbstgefälligen Pfau.


    Aber gut.


    Ich werde jetzt nicht jede Personalie im einzelnen durch hecheln, aber richtig waren die Personalien Bornaauw und Skhiri(mit Einschränkung). Richtig ist auch, wenn du sagst, daß wir(und das leider nicht
    nur in der Veh Amtszeit) zu wenig Spieler verpflichtet haben, die über die gewisse Mentalität verfügen.
    Und über Laufstärke und Physis. Über das, was wir früher gerne mal mit Biss bezeichneten. Mit dieser
    "Sauhund Mentalität". Die hatten die Spieler, die du als gegnerischer Fan gehasst hast und wenn sie bei
    dir spielten - da warst du sehr zufrieden. Nennt mir mal Spieler beim FC, vor dem der Gegner so richtig
    Respekt hat?!....So wie zu einer gewissen Zeit(für eine gewisse Zeit) beispielsweise ein Petit. Oder vorher ein Steiner, ein Kohler. Diese Art Typen halt - die brachten Mentalität und Physis mit....Bei Bornaauw sehe ich das. Und man spürt - da kommt noch mehr. Aber sonst?!


    Und das musst du als Sportdirektor erkennen - und wenn du das als Problem verortest, dann musst du
    es lösen. Und (a), das war nie das Ding von Armin Veh und (b) dafür ist der einfach zu bequem. Und weil er zu bequem war, passte er so gut(nicht!!) zu diesem bequemen Kader. Zu viele Zuckerbutterschnullis, zu wenig Sauhunde im positiven Sinn, zu viele Bequeme, Satte. Zu viele mit diesen Ruhekissen Verträgen, die dir dieses trügerische Ding "Mir passiert doch sowieso nichts" auf die Stirn tätowieren.


    Beispiel gefällig?!....Jorge Mere...Veh verlängert den Vertrag, spendiert richtig was oben drauf(ist doch
    nicht mein Geld) und Mere fällt ins "Koma"...Ja, du musst es machen. Du musst nur wissen, wie fenerman. Und vor allem - mit wem.


    Die Trainerwahl beim FC - mit Anfang und Beierlorzer: Katastrophe. Gegen Anfang - das kann ich für
    mich in Anspruch nehmen - war ich von Anfang(!) an. Mit Beierlorzer- das hatte ich nicht kommen sehen, aber auch diese Wahl: grundfalsch. Du brauchst bei diesem bequemen Kader einen Mann, der führt. Der hart führt, der durch greift. Du brauchst einen Typ a la Rinus Michels, keinen a la Cajkovski. Du brauchst jemanden, der den Jungs vorführt: Alles, was ihr tut - das hat eine Konsequenz. Im guten. Aber auch im Schlechten. Wer nicht mit zieht, wer Larifari trainiert, wer in der Stadt erwischt wird - der sitzt auf der Tribüne.


    Vielleicht ist es so: wenn du nicht genug "Schweinehunde" auf dem Platz hast, dann must du halt einen
    "Schweinehund" auf der Bank haben.

    Lettore silenzioso

  • @fenermann auch wenn Veh sicherlich nicht alles falsch gemacht hat war es trotzdem im großen und ganzen Mist. Seine beste Aktion war von alleine zu gehen und dem FC somit erspart zu haben, dass dieser noch eine Abfindung löhnen muss wenn man ihn später entlassen hätte. Aber alleine die Art und Weise seines Abgangs sagt doch mehr als tausend Worte über ihn aus.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ein mal Rübe, immer Rübe. #Dankefürnichts Fred kann zu.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Piller, solange Schnorrer nicht liefert, bleibt der Thread offen :zany_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ein mal Rübe, immer Rübe. #Dankefürnichts Fred kann zu.

    Gar nicht genug thematisiert, daß unser lieber Armin eine schmutzige Rübe war. Bereits im Alter von
    19 Jahren fiel er den dunklen Mächten anheim. Was heisst anheim. Er wählte aus freien Stücken diesen
    Weg.


    Hätte den Verantwortlichen zu denken geben müssen. Ein wenig Recherche tut halt not.

    Lettore silenzioso

  • Haben wir so schlechte Trainer das wir Veh als Nationaltrainer in Spiel bringen. Herrje ich glaub ich Wert zu alt für die scheiße. Loddar lass den Rotwein oder nh Frau weg, das bekommt dir nicht mehr.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig