Veh, Armin (Ex Sportdirektor)

  • Ich denke auch, dass wir das erste vorläufige Urteil am Ende der Transferperiode fällen können. Am Ende der Hinrunde kann man dann das erste tiefergehende Urteil treffen, da dann seine neuen Transfers beurteilt werden können.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • @flykai


    Du findest, dass Düsseldorf heute keine bessere Mannschaft hat als wir.....z.Zt. ?? :confused_face:

    Ja,das sehe ich in der Tat so!
    Die Dörfler können uns weder im Tor,noch im Mittelfeld und im Sturm
    erst recht nicht das Wasser reichen.
    einzig die Aufstiegseuphorie und der Zusammenhalt (für den Funkel zuständig ist) hat die durch die Liga gebracht.
    Fortuna wird in der kommenden Saison einer der Absteiger sein-das sehe ich als sicher.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Aber diese Spieler haben lange Verträge bekommen und sind damit auch nächste Saison erstmal hier. Dazu einige der Spieler, die schon mit abgestiegen sind und bei denen man in Sachen Bundesligatauglichkeit auch ganz genau gucken muss. Das heißt, bevor Veh jetzt am Erstligakader basteln kann, muss er eigentlich erstmal 6 Leute „loswerden“. Und glaubt ihr wirklich, dass uns Spieler wie Sobiech oder Czichos jetzt wo sie endlich aufgestiegen sind einfach wieder so verlassen?

    Ja da hast Du schon Recht, leicht gemacht hat er es sich nicht mit den Verträgen. Schauen wir mal, was er draus macht...

  • Auch wenn er ihnen 2 Jahresverträge gegeben hätte wären die Spieler auch noch da nur bei Zweijahresverträgen wären die gar nicht gekommen.
    Lasst den Armin mal machen der wird das Ding zusammen mit Achim wuppen.

    „Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt.“

  • Ja,das sehe ich in der Tat so!Die Dörfler können uns weder im Tor,noch im Mittelfeld und im Sturm
    erst recht nicht das Wasser reichen.
    einzig die Aufstiegseuphorie und der Zusammenhalt (für den Funkel zuständig ist) hat die durch die Liga gebracht.
    Fortuna wird in der kommenden Saison einer der Absteiger sein-das sehe ich als sicher.

    Kommende Saison!? Absteiger! Hmmmm....ok, möglich!!


    Aber jetzt...haben sie vermutlich bald 44 Punkte! Und die hätte unsere Mannschaft getoppt? Falls Sie statt 2. Liga in der 1. Liga gespielt hätte? Das finde ich interessant! :face_with_tears_of_joy:
    Da wir uns ja nun verstärken werden (hoffentlich) - kann man also davon ausgehen, dass wir mindestens genauso viel Punkte holen...eher um die 50 !! Abstieg kein Thema! Jetzt bin ich irgendwie beruhigter! :popcorn:

  • Funkel und seine Truppe haben sich aber langsam hochgearbeitet - waren zu Beginn auch nicht so dolle

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Und teilweise von Unfähigkeit der Anderen profitiert


    Bayern, Dortmund und Schalke haben einfach schlecht gegen die Dummdorfer gespielt

  • Die Düsseldoofen sind ja nicht die Ersten die mit der Aufstiegseuphorie die Liga relativ ungefährdet(dieses Jahr durch die mega schwachen Mannschaften/Punkte auch recht klar) halten.
    Und dann sagt man ja aich nicht umsonst das das zweite Jahr das schwierigste sei nach einem Aufstieg...sehe ich ähnlich.
    Was mich allerdings überrascht hat das muss ich zugeben...wie sie das Theater um Funkel weggesteckt haben. Da dachte ich gehen die dran kaputt :winking_face_with_tongue: Haben sie aber sehr gut gemeistert.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Gesichert durch die Saison können wir max. eventuell dann gehen, wenn wir 5-6 neue gestandene Profis holen, die in der Startelf stehen!!

    oh guck an die Zeitschleife hat sich geöffnet und das Gerede von 2014 ist wieder da

  • Klar...geht natürlich auch mit Risse, Clemens, Schmitz, Chichos, Sobiech, Bäder, Horn, Özcan, Hauptmann usw.


    Hast absolut recht

    Von vorne herein gesichert zum Klassenerhalt läuft von den unteren 12 Teams keine einzige. Wenn es dumm läuft, läuft nicht mal der Vizemeister gesichert durch die Liga. Von daher würde sich daran auch nichts ändern, wenn wir das finanzielle Risiko eingehen würden, 5 gestandene Bundesliga-Stammspieler zu holen (was finanziell überhaupt nicht möglich ist bei dem Markt aktuell). Ein "Bundesliga-Stammspieler, der nicht gegen den Abstieg spielt" kostet mal locker 10-20 Millionen (wenn Terodde - Ü30 - von einigen hier schon auf über 10 Mio. geschätzt wird, der aber ja der allgemeinen Meinung nach zu urteilen nicht bundesligatauglich ist). 5 x 15 Mio = 75 Mio. Euro. Das scheint wohl nicht aufzugehen, egal wen Veh letzten Sommer geholt hat für den Wiederaufstieg (denn letzten Sommer hatten wir diese 75 Mio. auch nicht).


    Also, sorry es Dir übermitteln zu müssen, aber egal was Veh im Sommer machen (darf), wir werden zunächst mal gegen den Abstieg spielen und dann mal sehen wie das Team ins Rollen kommt! Und in deinen Augen wird der Kader vermutlich VIEL zu schwach sein - dabei haben andere Teams wie Düsseldorf, Freiburg, Mainz, Union/Paderborn, Augsburg etc. niemals signifikant besseres Spielermaterial.
    Ich kann diese abgehobenen Erwartungshaltungen echt irgendwann nicht mehr hören/lesen.

  • Funkel und seine Truppe haben sich aber langsam hochgearbeitet - waren zu Beginn auch nicht so dolle

    Ich glaube sogar, dass die Posse um die "Entlassung" von Funkel erst die Mannschaft so richtig zusammen geschweißt hat und sie deshalb so erfolgreich sind.


    Lass die jetzt mal ihre Leistungsträger Lukebakio und Co verlieren, dann werden die es im nächsten Jahr richtig schwer haben.



    Ungeachtet dessen, sehe ich es nicht als so schlimm an, dass wir einige Spieler mit langfristigen Verträgen haben. Wir sollten jetzt nicht sagen, dass Czichos und Sobiech gar nichts können, sondern dann planmäßig bei richtigen Neuverpflichtungen ins zweite Glied rücken. Und Kaderspieler von 18 bis 25 brauchen wir insgesamt auch.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Klar...geht natürlich auch mit Risse, Clemens, Schmitz, Chichos, Sobiech, Bäder, Horn, Özcan, Hauptmann usw.


    Hast absolut recht

    wow von den genannten war ja sogar einer durchgehend Stammspieler und der heißt immer noch Czichos

  • wow von den genannten war ja sogar einer durchgehend Stammspieler und der heißt immer noch Czichos

    Du hast Timo Horn vergessen, der doch auch :clown_face: :face_with_tears_of_joy:

  • Kommende Saison!? Absteiger! Hmmmm....ok, möglich!!
    Aber jetzt...haben sie vermutlich bald 44 Punkte! Und die hätte unsere Mannschaft getoppt? Falls Sie statt 2. Liga in der 1. Liga gespielt hätte? Das finde ich interessant! :face_with_tears_of_joy:
    Da wir uns ja nun verstärken werden (hoffentlich) - kann man also davon ausgehen, dass wir mindestens genauso viel Punkte holen...eher um die 50 !! Abstieg kein Thema! Jetzt bin ich irgendwie beruhigter! :popcorn:

    mit einer sehr ähnlichen Mannschaft hatten wir in jeder Stoeger Saison 44 punkte in Liga 1- ja ich bin sicher das wir die geholt hätten mit einem !Bundesliga Trainer!
    aber ich freue mich natürlich das ich Dich Beruhigen konnte :smiling_face_with_halo: :grimacing_face: gassi

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

    Einmal editiert, zuletzt von flykai ()

  • und wieso sind wir dann abgestiegen???

    Frag Stoeger^^


    weil der Scheinheilige meinte das die ausgelaugten Spieler sich die Grundkondition in den spielen holen,daher hatte man das Vorbereitungsprogramm etwas heruntergefahren :pouting_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • und wieso sind wir dann abgestiegen???

    Schlecht vorbereitet, Abgänge nicht kompensiert und somit nicht gut eingekauft, viele Verletzte über die ganze Hinserie speziell, katastrophale Schiedsrichter/Var Entscheidungen gg uns, Nicht früh genug den Trainer entlassen, Unruhe im Verein, Pech,Eigenes Unvermögen... :face_with_raised_eyebrow: hab ich etwas vergessen?

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: