Veh, Armin (Ex Sportdirektor)

  • Transfertechnisch ist Veh das Beste, was uns seit Jahren widerfahren ist. Er hat alle großen Baustellen erkannt und dort nicht nur einen, sondern mehrere Spieler mit Qualität verpflichtet. Klar, da gehört immer auch eine Scoutingabteilung dazu aber ich behaupte jetzt einfach mal aus meiner Sicht, dass Spieler wie Easy, Flaco, Birger und Virgil keiner auf dem Deckel hatte. Wir sind weg von diesen "Standardtransfers" irgendwelcher Spieler aus der 2. Liga oder von unmittelbaren Konkurrenten und verpflichten Spieler, die zumindest ich nicht kannte und die trotzdem ein tolles Niwo haben und uns genau dort helfen, wo sie gebraucht werden.

    das sehe ich für diese Saison auch so. Für mich aber immer noch unverständlich was er in der letzten 2 Ligasaison gemacht hat. Da ist nicht viel gutes bei rausgekommen, zuzüglich der fraglichen Langzeitverträge. Guckt man sich an wieviel Spieler bei uns aktuell im Kader sind die keine Erstligatauglichkeit haben, ist das nicht so prickelnd. Also unterm Strich ist das in Ordnung, aber man sollte da schon differenzieren finde ich.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • effzeh.com bringt Erik Stoffelshaus ins Gespräch. Dessen Name soll schon seit Monaten ein Thema am GBH sein.


    Das wäre spannend.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Und da bereits soviel spekuliert wird gehe ich davon aus das der Flurfunk recht hat, und AV intern bereits bekannt gegeben hat ein wohl verdientes Päuschen einzulegen.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Und da bereits soviel spekuliert wird gehe ich davon aus das der Flurfunk recht hat, und AV intern bereits bekannt gegeben hat ein wohl verdientes Päuschen einzulegen.

    Sehe ich auch so. Das ist jetzt ein Abschied auf Raten. Jeder ahnt, was passiert. Nur öffentlich gemacht wirds noch nicht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • effzeh.com bringt Erik Stoffelshaus ins Gespräch. Dessen Name soll schon seit Monaten ein Thema am GBH sein.


    Das wäre spannend.

    Was wäre denn spannend an Stoffelshaus? Kannst du näher beschreiben, was ihn auszeichnet?
    Ich habe mal nachgeschaut und herausgefunden, dass er eine Vergangenheit bei Schlacke hat und in knapp zwei Jahren erfolgreich bei Lok Moskau gearbeitet hat:


    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Erik_Stoffelshaus

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Was haltet ihr von Th.Eichin und O.Rebbe ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Was wäre denn spannend an Stoffelshaus? Kannst du näher beschreiben, was ihn auszeichnet?

    Hmmm. Ich probiere es mal.


    Stoffelshaus ist jemand, der wirklich jeden Stein im sportlichen Bereich umdreht. Er geht sehr wissenschaftlich an seine Aufgaben heran, setzt also auf moderne Analysen und Trainingssteuerung und Zusammenarbeiten mit Universitäten etc. Das ist so etwas, was ich ohnehin schon für extrem wichtig halte - darin liegt die Zukunft des Fußballs. Alleinherrscher wie Heidel, Heldt etc. haben ausgedient.


    In Moskau hat Stoffelshaus aus wenigen Mitteln auch viel rausgeholt. Ebenso auf Schalke zuvor, wo er der Mann hinter solchen Transfers wie Farfan oder Rakitic war.


    Jetzt am Anfang des Jahres (also 2019) war er auch bei mehreren Topklubs u.a. in England im Gespräch. Wenn wir so jemanden holen könnten, das wäre schon was.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • das sehe ich für diese Saison auch so. Für mich aber immer noch unverständlich was er in der letzten 2 Ligasaison gemacht hat. Da ist nicht viel gutes bei rausgekommen, zuzüglich der fraglichen Langzeitverträge. Guckt man sich an wieviel Spieler bei uns aktuell im Kader sind die keine Erstligatauglichkeit haben, ist das nicht so prickelnd. Also unterm Strich ist das in Ordnung, aber man sollte da schon differenzieren finde ich.

    Im Differenzieren bin ich absolute Scheiße... :thumbs_up:


    Bin in allen Punkten 100% bei Dir!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Hmmm. Ich probiere es mal.
    Stoffelshaus ist jemand, der wirklich jeden Stein im sportlichen Bereich umdreht. Er geht sehr wissenschaftlich an seine Aufgaben heran, setzt also auf moderne Analysen und Trainingssteuerung und Zusammenarbeiten mit Universitäten etc. Das ist so etwas, was ich ohnehin schon für extrem wichtig halte - darin liegt die Zukunft des Fußballs. Alleinherrscher wie Heidel, Heldt etc. haben ausgedient.


    In Moskau hat Stoffelshaus aus wenigen Mitteln auch viel rausgeholt. Ebenso auf Schalke zuvor, wo er der Mann hinter solchen Transfers wie Farfan oder Rakitic war.


    Jetzt am Anfang des Jahres (also 2019) war er auch bei mehreren Topklubs u.a. in England im Gespräch. Wenn wir so jemanden holen könnten, das wäre schon was.

    Ich weiß nicht ob er "geeignet" wäre aber interessant klingt das schon.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Transfertechnisch ist Veh das Beste, was uns seit Jahren widerfahren ist. Er hat alle großen Baustellen erkannt und dort nicht nur einen, sondern mehrere Spieler mit Qualität verpflichtet. Klar, da gehört immer auch eine Scoutingabteilung dazu aber ich behaupte jetzt einfach mal aus meiner Sicht, dass Spieler wie Easy, Flaco, Birger und Virgil keiner auf dem Deckel hatte. Wir sind weg von diesen "Standardtransfers" irgendwelcher Spieler aus der 2. Liga oder von unmittelbaren Konkurrenten und verpflichten Spieler, die zumindest ich nicht kannte und die trotzdem ein tolles Niwo haben und uns genau dort helfen, wo sie gebraucht werden.

    Na ja, geht man mal durch die Reihen seiner Transfers sind da aber auch sehr sehr viele Flops mit dabei (Hauptmann, Bader, Schmitz, Sobiech, Geis, Modeste-Rückholung). Er hat mit einem extrem teuren Kader (nicht zu vergessen die teuren Verlängerungen mit Horn, Höger, Hector) einen mehr als zu erwartenden Wiederaufstieg geschafft. Aktuell haben wir 7 Punkte. Also bitte die Kirche im Dorf lassen, sollte VEH gehen wird der Verein weiterleben. Es gilt aus meiner Sicht insbesondere Wehrle zu halten, er ist für mich der wichtigste Mann im Verein aktuell.

  • Na ja, geht man mal durch die Reihen seiner Transfers sind da aber auch sehr sehr viele Flops mit dabei (Hauptmann, Bader, Schmitz, Sobiech, Geis, Modeste-Rückholung). Er hat mit einem extrem teuren Kader (nicht zu vergessen die teuren Verlängerungen mit Horn, Höger, Hector) einen mehr als zu erwartenden Wiederaufstieg geschafft. Aktuell haben wir 7 Punkte. Also bitte die Kirche im Dorf lassen, sollte VEH gehen wird der Verein weiterleben. Es gilt aus meiner Sicht insbesondere Wehrle zu halten, er ist für mich der wichtigste Mann im Verein aktuell.

    Schmitz und Hauptmann hätte ich damals auch beide genommen. Einer meiner besten Freunde hat ne Dauerkarte beim KSC und meinte, dass Bader echt ne Zukunft hat...die 3 konnte man durchaus "versuchen". Dass es nicht geklappt hat, hat bestimmt viele Gründe.


    Geis war für die paar Monate eine gute Option und danach wieder weg -> somit kein Fehler seitens Veh für mich ersichtlich.


    Tony's Rückholaktion: Naja...einen Modeste für lau zu bekommen, wer das nicht gemacht hätte will ich sehen. Wo ich nicht glücklich bin ist die Vertragslaufzeit aber das war wahrscheinlich der berühmte saure Apfel.


    Ich lasse die Kirche durchaus im Dorf oder schreibe ich was anderes? Alles was ich sage und das kann man auch jetzt schon behaupten: Er hat vor dieser Runde alle Schwachstellen erkannt und für unsere Verhältnisse optimal beseitigt.


    Und dieses: der Vereien wird weiterleben...klar wird er das...was soll er auch sonst tun...das sind so Phrasen mit denen kann ich nix anfangen.


    Wehrle hat mit der ganzen Diskussion hier nix zun tun, denn Wehrle ist Wehrle und Veh ist Veh. Niemand will Wehrle loswerden oder sowas.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Na ja, geht man mal durch die Reihen seiner Transfers sind da aber auch sehr sehr viele Flops mit dabei (Hauptmann, Bader, Schmitz, Sobiech, Geis, Modeste-Rückholung). Er hat mit einem extrem teuren Kader (nicht zu vergessen die teuren Verlängerungen mit Horn, Höger, Hector) einen mehr als zu erwartenden Wiederaufstieg geschafft. Aktuell haben wir 7 Punkte. Also bitte die Kirche im Dorf lassen, sollte VEH gehen wird der Verein weiterleben. Es gilt aus meiner Sicht insbesondere Wehrle zu halten, er ist für mich der wichtigste Mann im Verein aktuell.

    Kann man so sehen wenn man mag...dennoch hat er dann trotz der ganzen teuren Verträge und Flops für dieses Jahr wie ich finde richtig gute Leute geholt. Zudem auch für die wichtigen Positionen, was nicht gerade selbstverständlich ist beim FC.
    Und die Flops die du da genannt hast würde ich bis auf Modeste(den ich nicht als Flop sehe) alle als Perspektivspieler sehen die nun auch nicht gerade Unsummen gekostet haben(Hauptmann, Bader, Schmitz, Sobiech).
    Geis war eine Leihe und kein Kauf.
    Die teuren Verlängerungen wurden doch größenteils hier gefeiert...wären die verkauft worden hätte man ihn doch durchs Dorf getrieben. Zumindest wenn er alle abgegeben hätte.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Vielleicht sollte man mal überlegen, Aehlig aufs Schild zu heben. Der scheint im Hintergrund einen super Job zu machen. So könnte man zumindest ihn halten, was ich sehr begrüßen würde.

    das dürfte das selbe wie beim Doc sein-im Hintergrung arbeiten ja- im Rampenlicht stehen.. och nö

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich weiß nicht ob er "geeignet" wäre aber interessant klingt das schon.

    Man müsste mal wissen, wie das interne Anforderungsprofil an den neuen "starken" Mann im sportlichen Bereich aussieht.


    Ich wäre aber schon froh, wenn man hier mal die ausgelatschten Pfade verlassen würde und Leute wie Heldt, Allofs, Beiersdorfer und Konsorten möglichst früh ausschließt. Wir brauchen jemanden, der den modernen Fußball verinnerlichert hat. Ich wäre vor einiger Zeit sehr stark für Sebastian Kehl gewesen, der nun leider Dortmund berät (oder dort sogar ein Amt hat?).


    Erik Stoffelshaus (Schalke, Moskau), Olaf Rebbe (Wolfsburg und die erfolgreiche Zeit unter David Wagner bei Huddersfield) oder Christoph Spycher (Young Boys Bern) wären halt weitere Kandidaten. Wenn man Spycher nennt, darf man Wanja Greuel ebenfalls bei Young Boys Bern nicht vergessen - er kennt sich sehr gut mit den Finanzen aus und ist dort ein unglaublich fähiger Mann. Wenns die sprachliche Barriere nicht gäbe, könnte ich mir auch Stuart Webber von Norwich City vorstellen, der nicht nur den deutschen Trainer Daniel Farke geholt hat, sondern der sich auch extrem gut im deutschen Nachwuchsbereich auskennt. Mensch, da geht mir schon wieder das Herz auf, während ich das schreibe. Ich mag solche Typen einfach. :winking_face_with_tongue:


    Wenn man solche Leute will und sich nicht allzu sehr auf den etwas utopischen Stoffelshaus versteift, dann kann man sie kriegen. Die gibt es und sie sind nicht schwer zu finden.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

    Einmal editiert, zuletzt von Millhouse ()