Veh, Armin (Ex Sportdirektor)

  • „An diesem Kader lasse ich mich messen“, Armin Veh. Dann ziehen Sie bitte auch die Konsequenzen und räumen freiwillig ohne Abfindung ihren Stuhl mit sofortiger Wirkung und lassen jemand kompetentes ran. Der kann dann im Winter einen vernünftigen Kader beginnen aufzubauen und mit ein bisschen Glück halten wir dann die Klasse oder fangen mit dem Xten Neuaufbau an! Danke für nichts, Herr Veh. Millionen in den Sand gesetzt für nichts!

  • Leute jetzt mal ganz ehrlich - sind das hier jetzt eigentlich die gleichen, die bis letzte Woche Veh einen Bomben Job und die besten Transfers seit Jahren attestiert haben?


    Was habt ihr erwartet, wenn bei mittelklassigen Holländern eingekauft wird?!?! Quantensprünge waren nicht zu erwarten.


    Den Unmut wegen Vehs unsympathischer Art kann ich ja verstehen, aber das ist arg schwarz weiß.

  • Leute jetzt mal ganz ehrlich - sind das hier jetzt eigentlich die gleichen, die bis letzte Woche Veh einen Bomben Job und die besten Transfers seit Jahren attestiert haben?


    Was habt ihr erwartet, wenn bei mittelklassigen Holländern eingekauft wird?!?! Quantensprünge waren nicht zu erwarten.


    Den Unmut wegen Vehs unsympathischer Art kann ich ja verstehen, aber das ist arg schwarz weiß.

    Ich habe ihn nie gelobt. Kannst du gerne mal suchen. Und für den Einkauf ist er zuständig. Er sucht die Spieler aus.

  • also wenn er Eier hat setzt er sich selber auf die Bank und zeigt was mit dem Haufen möglich sein soll. Ansonsten kann er sich verpissen, wenn er AB feuert und selber nicht seinen Hut nimmt.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Leute jetzt mal ganz ehrlich - sind das hier jetzt eigentlich die gleichen, die bis letzte Woche Veh einen Bomben Job und die besten Transfers seit Jahren attestiert haben?


    Was habt ihr erwartet, wenn bei mittelklassigen Holländern eingekauft wird?!?! Quantensprünge waren nicht zu erwarten.


    Den Unmut wegen Vehs unsympathischer Art kann ich ja verstehen, aber das ist arg schwarz weiß.

    Nö, ich stehe ihm schon lange (immer) kritisch gegenüber: er ist nun mal in großem Maße vor allem von sich selbst überzeugt. Das heißt für mich, langfristige Ziele des Vereins sind ihm im Prinzip egal, weil er hauptsächlich seine eigenen Ziele und Karrierepläne verfolgt. Und er holt Leute, die ihm nicht gefährlich werden bzw. ihn nicht infrage stellen. Damit ist er auf dieser Position, bei der es darum gehen muss, den Verein im sportlichen Bereich weiterzuentwickeln und dementsprechende Entscheidungen zu treffen, eine Fehlbesetzung. Deshalb bitte dieses Missverständnis korrigieren.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Was genau soll das zum aktuellen Zeitpunkt positiv bewirken?


    Bringt leider nix und noch mal nix mitten in der Saison und vor dem Trainer, siehe Finke/Solbakken und Schmadtke/Stöger.


    Der Kader steht, daran bringt jetzt auch kein Personalwechsel etwas. Wenn man reagiert, dann muss es leider klassisch über den Trainer gehen. Auch wenn der Trainer marginal mehr Sympathiepunkte bei mir hat.

    Es ist sogar entscheidend, was auf der Position von Veh jetzt passiert, denn derjenige sucht den kommenden Trainer aus. Und das „Beuteschema“ von Veh lautet „Zweitligatrainer mit formbarem Charakter, der sich unterordnet“. Danke, nein!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich habe ihn nie gelobt. Kannst du gerne mal suchen. Und für den Einkauf ist er zuständig. Er sucht die Spieler aus.

    Der Kader reicht auch locker aus um nicht abzusteigen- nur muss der Trainer das auch umsetzen können-es kann doch nicht sein das die Spieler von Woche zu Woche schlechter werden....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wenn Armin Veh einen Arsch in der Hose hat, geht er morgen zum Vorstand und macht reinen Tisch bezüglich seiner Zukunft beim FC.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Meine Meinung...Ahnung von Spielern hat er durchaus...also zumindest von deren fußballerischen Qualitäten. Bin da bei Flykai. Das müsste fußballerisch reichen (charakterlich lass ich offen).


    Aber mittlerweile muss man wohl tatsächlich feststellen das die Trainerauswahl nicht passt.

  • AV hat versagt. Falscher Trainer, schlechte Einkäufe, Langzeitverträge für Horn, Höger, Risse und Co. Bitte abdanken !

    Modeste nicht zu vergessen: 5-Jahresvertrag für einen 30-jährigen! Aber damit konnte Armin ja zu dem Zeitpunkt glänzen, denn er hat den verlorenen Sohn zurückgeholt, den sein Vorgänger so schändlich davongejagt hat. Nicht falsch verstehen: Ich fand die Rückholaktion, bei der ja auch Wehrle maßgeblich beteiligt war, auch in Ordnung. Aber ein Vertrag über 5 Jahre?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • noch falsch verstehen...mir liegt es fern, heute irgendjemanden un Schutz zu nehmen. Aber ich hatte damals echt den Eindruck, das Veh damit nur sehr wenig zutun hat. Ich weiß....dat wär eigentlich noch bescheuerter. Aber hey...is der FC. :thumbs_up:

  • Also nach dem Paderborn Spiel muß meiner Meinung nach intern was passiert sein, ich vermute den Äusserungen Vehs das er intern offiziell seinen Rücktritt zum Saisonende angekündigt hat, warum dies die Mannschaft so aus dem Ruder wirft weiß ich nicht und kann ich mir auch nicht erklären.


    Wenn dem so ist hätte er mit der Verlautbarung besser bis nach dem Düsseldorf Spiel gewartet, das war der Zeitpunkt eine erste Analyse zu machen.


    Irgendwie beschleicht mich das Gefühl er macht sich demnächst kurzfristig aus dem Staub..... und stiehlt sich mit "seinem" Kader aus der Verantwortung.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Bin gespannt was er jetzt macht...Perspektivtrainer sind jetzt hier zwei mal gescheitert wie es aktuell aussieht.
    Nun kann ja eigentlich nur ein "bekannter" kommen.
    Bruno wird ja oft genannt...mir fällt aber auch nichts großartig anderes ein.
    Am Ende ist es mir auch egal wenn er denn dann nur irgendwie das Ruder in die richtige Richtung dreht :face_with_raised_eyebrow:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Er ist sowas wie Motivationstrainer, auch wenn ich ihn ungern hier sehe, falsch wäre er im Moment nicht.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Sport-Direktor und Trainer sofort beurlauben.
    Präsidium, seid ihr noch da? Oder habt ihr noch gar nicht angefangen?
    Wo ist die sportliche Kompetenz, die man ins Präsidium holen wollte? Noch nicht da oder nicht wach und die Augen zu?
    Taten statt Worte!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • Wahrscheinlich sollte man nicht unbedingt nach einer ebenso blamablen wie verdienten Vorführung durch einen Viertligisten im DFB-Pokal ein Fazit ziehen, weil man eventuell doch noch ein wenig emotional vorbelastet ist, aber wenn ich mir den Saisonverlauf und auch das, was in der letzten Zeit spielerisch auf den Platz gebracht wurde, so ansehe, fällt mein Fazit zu Veh bisher wenig schmeichelhaft aus...


    Passablen Einkäufen wie Drexler, Schaub, Czichos (inzwischen), Verstraete und Katterbach (wenn man den dazu rechnen möchte) oder auch Churlinov (siehe Katterbach) stehen eine ganze Liste von Leuten gegenüber, wo ich mich wirklich inzwischen frage, wie im Himmel man auf die Idee kommen kann, dass die uns nicht nur in Liga 2, sondern vor allem auch langfristig in Liga 1 halten und weiterhelfen sollten?


    Hauptmann, Sobiech, Bader, Schmitz, Modeste, Skhiri (stark angefangen, aber inzwischen weit weg von bundesligatauglich für mich), Schindler...


    Bornauw und Kainz haben zwar immer lichte Momente, sind aber ebenso oft auch völlig durch den Wind.


    Dazu kommt, dass man auf der Torwartposition immer noch keinen echten Mann hinter Timo Horn gefunden hat. Kessler kann das nicht (mehr), Krahl ebenso (noch) nicht.


    Wenn man dann noch den Rentenvertrag für Modeste mit in Betracht zieht und die katastrophale Außendarstellung Vehs und damit des gesamten Vereins, dann glaube ich nicht, dass der 1.FC Köln und Veh noch eine lange und selbst unter vielen Wenns und Abers auch nur halbwegs gesunde Zukunft haben.


    Von den beiden Trainern Anfang und Beierlorzer, denen es offensichtlich nicht gelungen ist, diesem zusammengewürfelten und charakter- und/oder qualitätsschwachen Haufen eine Richtung, Form und Anstand beizubringen, mal ganz zu schweigen.


    Aber wie gesagt, vielleicht ist meine Betrachtung auch nur durch die unfassbare Unzufriedenheit ob der peinlichen Niederlagen gegen Mainz, Saarbrücken, Hertha und MG verzerrt...

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Nein ist sie nicht, ich sehe das seit einiger Zeit genauso, kann ich unterschreiben.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?