Veh, Armin (Ex Sportdirektor)

  • Richtig, es war seit Wochen absehbar.


    Daher wäre es seriös gewesen, wenn Veh heute aufgehört hätte und gleichzeitig ein Nachfolger präsentiert worden wäre.


    Jetzt haben wir wieder herrliche Unruhe, keiner weiß, wie es weiter geht. Und Veh braucht weder AB noch der Mannschaft Feuer zu machen. Was in derennKöpfen dann vorgeht, dürfte jedem klar sein.

  • Also, der Zeitpunkt der Kommunikation ist schon merkwürdig.... Ich denke, dass das schon länger feststeht, siehe Veh's Kommentare im Sky-Interview, warum geht man also jetzt nach der desaströsen Pokalpleite damit in die Öffentlichkeit? Was will man damit bezwecken? Für die Ruhe im Verein ist das ja nicht unbedingt förderlich.


    Irgendwie wirkt das so, dass Veh nicht mehr die Verantwortung übernehmen will, Beierlorzer zu feuern oder nicht. Vielleicht will man schnell einen Nachfolger suchen und präsentieren, der dann als erste Amtshandlung eine solche Entscheidung trifft?? In jedem Fall bedeutet das für mich, dass man Beierlorzer jetzt mal mindestens noch 2-3 Spiele gewähren lässt. Kann mir nicht vorstellen, dass man kurz nach einer solchen Nachricht auch gleich den Trainer rauswirft. Das würde ja ein super chaotisches Bild abgeben.

  • Sitzt du in Kopenhagen?

    Wieso kommst du eigentlich auf Kopenhagen ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Köpfe sind doch das Eine, in dem Verein muss ein konsequentes Umdenken stattfinden. Weg vom Schunkelverein und Traditionsgelabere hin zur Professionalität. Tradition spielt haufenweise in Liga 4.

  • Er hat ein gif aus "Voll normal"! getwittert auf dem Tom und Marion abfeiern. Mit dem Text: "Und alle so: Yeah!"Hm... kann man jetzt von halten, was man will...

    Schwache Nummer...dass er dieses Nachtreten nötig hat finde ich schon peinlich. Aber gut, verletzte Eitelkeit...ein Grund mehr zu begrüßen, dass er nicht mehr als Spieler hier auftauchen wird.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Wieso kommst du eigentlich auf Kopenhagen ?

    Erste Runde Bukarest, zweite Runde Rom, in Kopenhagen schellt das Telefon, vielleicht nach Rotterdam, vielleicht nach Mailand, vielleicht auch Teneriffa eine Woche Sandstrand


    Das Europa-Pokal-Lied.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Veh hätte sofort zurücktreten müssen. Was will er bis Saisonende noch entscheiden :question_mark:



    als Nachfolger würde ich gerne K. Allofs sehen

  • Veh hätte sofort zurücktreten müssen. Was will er bis Saisonende noch entscheiden :question_mark:



    als Nachfolger würde ich gerne K. Allofs sehen

    er wird beurlaubt werden, sobald ein Nachfolger gefunden ist.

  • Nochmal! Die Spieler interessiert es einen Scheiß wer sportlicher Liter ist! Unruhe bringt das Thema absolut Null!

    Na ja, so ganz wird man das nicht ausblenden können: Beierlorzer wird dazu sicher spätestens bei der Spieltags-PK gefragt und der Medienauflauf beim Training wird auch größer sein als sonst, inklusive nerviger Journalisten, die auch Stimmen aus der Mannschaft zu Vehs Abgang einfangen wollen. Das muss man als Profi eigentlich problemlos ab können, aber in einer Situation wo eh jeder Spieler scheinbar mehr mit sich selbst beschäftgit scheint, kann das einen zusätzlichen Effekt auslösen. Es kann aber auch sein, dass die Mannschaft und der Trainer dadurch jetzt näher zusammenrücken. Optimal ist der Zeitpunkt für die Bekanntgabe deshalb nicht, allerdings besser als wenn noch zwei Wochen bis zur Länderspielpause spekuliert wird.


    Was mich wirklich ärgert, und das hatte ich nach dem Paderborn-Spiel ja schon geschrieben: All dieses wäre nicht nötig gewesen, wenn Veh einfach öffentlich, sorry, mal die Fresse gehalten hätte. Er hat das Thema nämlich ohne Not selber öffentlich gemacht. Und damit setzt er jetzt den Verein unter maximalen Druck, schnell einen geeigneten Nachfolger zu präsentieren. Das hätte man auch in Ruhe intern regeln können. Sowas ärgert mich massiv, weil das bei einem solchen Profi wie Veh nicht aus Versehen oder zufällig passiert. Er wusste genau was er damit medial lostritt und er weiß auch jetzt, was das in den kommenden Stunden und Tagen rund um den Verein bedeutet: nämlich Unruhe!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Erste Runde Bukarest, zweite Runde Rom, in Kopenhagen schellt das Telefon, vielleicht nach Rotterdam, vielleicht nach Mailand, vielleicht auch Teneriffa eine Woche Sandstrand
    Das Europa-Pokal-Lied.

    :thumbs_up: hatte ich schon verdrängt....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • @janberlin


    Wie Du es machst mit der Verkündung ist es verkehrt. Machste es nachdem Paderborn Spiel kann man sagen, das ist unglücklich, Mitten wenn in einer womöglichen Euphorie und Miniserie. Machste es jetzt nachdem Pokal ist es auch nicht gut, wenn die Stimmung ohnehin nicht gut ist.


    Gut ist dennoch, dass man das nicht monatelang wie ein Kaugummi laufen lässt.
    Beide Seiten haben jetzt Planungssicherheit.

  • @janberlin


    Wie Du es machst mit der Verkündung ist es verkehrt. Machste es nachdem Paderborn Spiel kann man sagen, das ist unglücklich, Mitten wenn in einer womöglichen Euphorie und Miniserie. Machste es jetzt nachdem Pokal ist es auch nicht gut, wenn die Stimmung ohnehin nicht gut ist.


    Gut ist dennoch, dass man das nicht monatelang wie ein Kaugummi laufen lässt.
    Beide Seiten haben jetzt Planungssicherheit.

    Planungssicherheit? Ich bitte dich!


    Die hatten wir 2017 auch. Was hat es genutzt. GF Sport weg, Trainer ein paar Monate später, Abstieg.


    All das, was wir nicht mehr wiederholt haben wollten. Und nun? Geht es genau so wieder los.

  • Planungssicherheit? Ich bitte dich!

    Was wäre denn besser gewesen? Veh eiert noch bis April/Mai 2020 rum.
    Holt womöglich einen neuen Trainer davor und im Winter neue Spieler.


    Haut dann im Sommer ab und hinterlässt seinen neuen Trainer und Spieler,
    die überhaupt nicht zum neuen Sportdirektor und womöglich wieder neuen Trainer passen?

  • Was wäre denn besser gewesen? Veh eiert noch bis April/Mai 2020 rum.Holt womöglich einen neuen Trainer davor und im Winter neue Spieler.


    Haut dann im Sommer ab und hinterlässt seinen neuen Trainer und Spieler,
    die überhaupt nicht zum neuen Sportdirektor und womöglich wieder neuen Trainer passen?

    Nein, heute hätte ein Nachfolger präsentiert werden müssen.