Veh, Armin (Ex Sportdirektor)

  • Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Das is schon fragwürdig, das jemand, wenn es überhaupt darauf bezogen ist, so ein öffentliches Statement dazu rauskloppt. Und alle so...Yeah...


    Naja. Ich kenne die Hintergründe nicht. Ich hab irgendwann aufgehört zu erkunden weshalb dat mit Poldi nicht klappt. Einer sacht so, der andere sacht so. Wiedersprüchlichkeiten. Is auch wurscht. Keinen Bock mehr zu mutmaßen eigentlich.


    Wobei das in dem Zusammenhang eben irgendwie eindeutig ist. Da is jetzt Klarheit da, und dann kommt so ein Ding mit nem Gif. Komisch. Blicke nicht mehr durch.


    Muss ich ja auch nicht. Aber es nervt alles so. Die Situation. Die hochpeinliche Niederlage. Die angespannte Lage in der Liga.


    Ich fand das Thema Veh zuletzt einfach Ätzend, unabhängig von allem anderen. Dieses "ma guckn ob ich denn weitermache", aus welchen Gründen auch immer...ganz Kacke.


    Ich bin immer ein Freund von sagen was Phase ist. Rumeiern mag ich nicht. Von daher...so finde ich es besser.Also das die Personalie geklärt ist. Fand seine Arbeit am Kader garnicht schlecht. Manche Maßnamen auch. Da ich aber auch ein Greund von ganz klaren, einfachen und logischen Entscheidungen bin, gerade was einen Trainer angeht, gab es auch manches, was ich nicht so gemacht hätte. Man kann nun zwei Sachen machen. Entweder sofort immer rumjammern, oder das beste versuchen. Und da hab ich persönlich dann lieber erstmal versucht, Trainer die er "fand", zu stützen. Begeistert, überzeugt, war ich nicht.Weder bei Anfang, und auch nicht bei Beierlorzer.


    Ich habe schon häufiger gesagt, das ich da eher auf authentische Autorität, Erfahrung und Logik und Einfachheit setzen würde. Also mit Logik und Einfachheit meine ich, das man kompakt, defensiv sein muss in unserer Situation. Den Fussball neu erfinden, sportlich alle überrennen, das is Blödsinn. Wir müssen uns mit klarem Plan in der Liga halten. Dann kann man weitersehen, und entwickeln.


    Ich würde jetzt tatsächlich noch einen Schritt weitergehen. Das Veh das jetzt noch bis Sommer zuende bringen will...und sich nicht von heute auf morgen verdünnisieren will...vielleicht sogar nachvollziehbar, weil er nicht alles hinschmeißen möchte.


    Ich find es aber so wieder mal Käse. Weil dat passt so alles irgendwie nich. Er müsste wieder einen Trainer aussuchen. Und ich denke man wird einen brauchen. Er wäre zumindest involviert in zukunftsweisende Entscheidungen. Wie auch immer...was nützt das, was hat das für einen tieferen Sinn wenn er eh weg ist im Sommer. Passt nicht zusammen...fertig.


    Ich glaube, man braucht jetzt ganz schnell eine klare Ausrichtung, wie das in den nächsten Wochen und Monaten weitergehen soll. Ich glaube, man braucht konsequente Führung, konsequente Entscheidungen. Nich ma guckn war so wird. Und das is das, mal wieder. Und das wird wieder einmal nich gut enden.

  • Schwache Nummer...dass er dieses Nachtreten nötig hat finde ich schon peinlich. Aber gut, verletzte Eitelkeit...ein Grund mehr zu begrüßen, dass er nicht mehr als Spieler hier auftauchen wird.

    Ja, sehe ich ähnlich. Keine Ahnung, was er sich dabei gedacht hat. Finde die Nummer auch schwach.

  • Man, natürlich wird er freigestellt werden sobald ein neuer da ist.
    Er bekommt seine Kohle und gut ist es.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja, sehe ich ähnlich. Keine Ahnung, was er sich dabei gedacht hat. Finde die Nummer auch schwach.

    Wahrscheinlich hat Veh Poldi mal mit seiner herzlich offenen Art dargelegt, dass es für Poldi nicht mehr für Bundesliga reichen wird und er sportlich absolut KEIN Thema mehr ist. Sowas in der Art würde jedenfalls die Häme auf Poldis Seite erklären.

  • Oder Polid kennt einfach Internas, die deutlich machen, was Veh für ein arroganter, egomanischer Schnösel ist und freut sich, dass sich dieses Problem bei "seinem" Verein jetzt auflöst.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Oder Polid kennt einfach Internas, die deutlich machen, was Veh für ein arroganter, egomanischer Schnösel ist und freut sich, dass sich dieses Problem bei "seinem" Verein jetzt auflöst.

    Oder ich konstruiere aus einem einfachen Twitter-Rotz einfach unfassbar viel mehr als da an Substanz drin steckt.
    Nur so...

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • ich denke es wird Samir Arabi von Arminia Bielefeld. Ist ein Spezi von Dr. Jörg Jakobs. Jakobs wäre für mich auch eine
    gute Interimslösung

  • Am saubersten fänd ich, wenn Veh morgen seine Koffer packt, den Dienstwagen abgibt und sich nach Augsburg zurück schleicht.
    Sofort einen neuen SD installieren und fertig. Ist zwar zum kotzen, wenn man freiwillig gehenden Managern noch fette Abfindungen zahlen muss, aber leider tickt das Geschäft ja so.

  • Am saubersten fänd ich, wenn Veh morgen seine Koffer packt, den Dienstwagen abgibt und sich nach Augsburg zurück schleicht.
    Sofort einen neuen SD installieren und fertig. Ist zwar zum kotzen, wenn man freiwillig gehenden Managern noch fette Abfindungen zahlen muss, aber leider tickt das Geschäft ja so.

    Warum sollte man eine Abfindung zahlen, wenn der Vertrag ausläuft?


    Dem FC ist fast alles zuzutrauen, aber das kann ich mir bei Wehrle nicht vorstellen.

  • Gehalt weiter zahlen bis zum Vertragsende. Nicht mehr. So früh wie möglich trennen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Warum wollt ihr jetzt so früh wie möglich Veh loswerden?


    Er ist angestellt beim FC und man kann die Zeit nutzen, jemanden neuen zu suchen und Veh kann ihn auch noch einarbeiten.


    Zahlen müssen wir ihm eh bis zum Sommer. Dann kann er auch arbeiten kommen.

  • Oder ich konstruiere aus einem einfachen Twitter-Rotz einfach unfassbar viel mehr als da an Substanz drin steckt.Nur so...

    Ah, Du meinst so wie bei fast allem hier, was wir allein aufgrund von irgendwelchen Berichten, Gerüchten, etc. deuten und für uns interpretieren? Ja, das kann natürlich sein, wie fast immer halt...

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Finde den Abgang, wie er von statten geht, in Ordnung.


    Veh eiert nicht herum, sondern gibt dem Verein frühzeitig Gelegenheit einen Nachfolger zu suchen/finden.


    Auch, dass er das Thema (was intern scheinbar schon länger kommuniziert worden ist) nun öffentlich macht, ist gut, denn sonst würden Woche für Woche aufs Neue die Spekulationen losgehen und die würden dann irgendwann Unruhe reinbringen.


    Der Abgang kommt nun auch nicht völlig überraschend, wenn man die Vita von AV betrachtet.


    Insgesamt finde ich, dass Veh eine mittelmäßige Arbeit hingelegt hat.


    Weder war sie gut noch schlecht, es war ok und damit kann er hier nun gehen und Platz für jemanden machen, der hoffentlich noch einen draufsetzen kann.


    Denn weiterhin ist hier viel zu tun, vor allem muss man aus relativ wenig recht viel machen und das war Vehs Stärke zuletzt nicht, der doch relativ viel Geld in die Hand genommen hat (ohne dadurch großartig Entwicklungs-/wertsteigerungspotential zu erhalten) um das Ziel Aufstieg ja nicht zu verpassen.

  • Warum wollt ihr jetzt so früh wie möglich Veh loswerden?


    Er ist angestellt beim FC und man kann die Zeit nutzen, jemanden neuen zu suchen und Veh kann ihn auch noch einarbeiten.


    Zahlen müssen wir ihm eh bis zum Sommer. Dann kann er auch arbeiten kommen.

    Weil wir jetzt schon sämtliche Planspiele für die kommende Saison ausarbeiten müssen, und weil wir jetzt schon Entscheidungen treffen bzw. vorbereiten müssen die über die Vertragslaufzeit von Veh hinaus gehen.
    Soll er den nächsten Trainer aussuchen?


    Nachfolger jetzt suchen, kurze Übergabe falls wirklich nötig, Veh abfinden, und tschüss

  • Okay wenn wir schnell jemanden neuen haben, kann man es so machen.


    Wenn nicht sollte Veh weiter machen. Sonst plant nämlich niemand die neue Saison.
    Beierlorzer ist dann wahrscheinlich auch weg.

  • Jeder Tag, den Veh hier noch offiziell im Amt ist, ist für die sportlichen Entscheidungen des Clubs ein verlorener Tag. Das ist doch logisch! Er ist jetzt eine "lame duck", da alle wissen, dass seine Entscheidungen keine Rolle mehr spielen. Insofern sollte er bitte möglichst schnell sein Büro ausräumen und gehen. Besser ein bis zwei Wochen Jakobs und Co. interimsmäßig einsetzen oder Aehlig direkt auf Vehs Stuh befördern, statt mit einem GF Sport weiterzuarbeiten, der eh nichts mehr entscheiden darf.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)