Veh, Armin (Ex Sportdirektor)

  • Veh wird, nach meiner Meinung, im Januar schon aufhören!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Im Grunde könnte man seine Aussage bei der heutigen PK auch als Eingeständnis seiner Untauglichkeit für diesen Job werten. grübel
    Wenn er sagt das dieser Job das dieser Job die volle Power braucht, hat er diese eventuell nicht mehr.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Sorry,die Aussage ist Unfug,schon fast grober Unfug!Er macht seinen Job weiter bis zum Sommer,er wird nicht direkt zu einem Konkurrenten gehen- er verlängert seinen Vertrag nicht aber das wars auch schon

    Du willst also wirklich, dass ein scheidender Geschäftsführer noch die Transfers, Vertragsverlängerungen und ggf. Trainersuche verantwortlich umsetzt? Er kann dann alles mögliche entscheiden, ohne Konsequenzen für ihn. Das wäre so dämlich, wie man es sich lieber nicht vorstellt: Der FC fängt dann im Laufe der Saison an einen Nachfolger zu suchen, der dann irgendwann im Sommer hier aufschlägt und quasi nur noch das abnicken kann was Veh vorher noch eingetütet hat. So soll das dann laufen? Oder wie hast Du Dir das vorgestellt? Oder denkst Du wirklich, hier kommt ein Nachfolger, der selber was gestalten will, den so jemanden brauchen wir dringend, und lässt sich von seinem Vorgänger noch einarbeiten? Also manchmal frage ich mich, in welcher Welt der ein oder andere lebt?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Du willst also wirklich, dass ein scheidender Geschäftsführer noch die Transfers, Vertragsverlängerungen und ggf. Trainersuche verantwortlich umsetzt? Er kann dann alles mögliche entscheiden, ohne Konsequenzen für ihn. Das wäre so dämlich, wie man es sich lieber nicht vorstellt: Der FC fängt dann im Laufe der Saison an einen Nachfolger zu suchen, der dann irgendwann im Sommer hier aufschlägt und quasi nur noch das abnicken kann was Veh vorher noch eingetütet hat. So soll das dann laufen? Oder wie hast Du Dir das vorgestellt? Oder denkst Du wirklich, hier kommt ein Nachfolger, der selber was gestalten will, den so jemanden brauchen wir dringend, und lässt sich von seinem Vorgänger noch einarbeiten? Also manchmal frage ich mich, in welcher Welt der ein oder andere lebt?

    Siehe Dir die Pressekonferenz an. Da sagt Armin Veh das er zwar noch da ist, aber das er die Position nicht mehr so ausführen wird wie bisher. Lese die Zeilen dazwischen.

  • Im Grunde könnte man seine Aussage bei der heutigen PK auch als Eingeständnis seiner Untauglichkeit für diesen Job werten. grübel
    Wenn er sagt das dieser Job das dieser Job die volle Power braucht, hat er diese eventuell nicht mehr.

    bei allem was sich Veh so vorwerfe, und das ist einiges:


    Es ist mir lieber, er sagt jetzt, dass er die neue Saison nicht mit vollem Elan und maximaler Energie angehen kann, als dass er in Stöger-Manier schon mal mit anderen Vereinen verhandelt, dann aber doch erst mal bleibt, und den schleichenden Untergang mehr oder weniger teilnahmslos zur Kenntnis nimmt, bevor er in den Medien seine eigene Entlassung fordert, und die Abfindung einstreicht.

  • Er wird ganz, ganz sicher zeitnah freigestellt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das mit Aehligs Verlängerung kann ich ja nachvollziehen. Aber war mit Menger verlängert, sorry fehlt mir jegliches Verständnis. Macht mir irgendwie etwas was Sorge das Veh seine Schäfchen im trockenen haben will. grübel

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Im Grunde könnte man seine Aussage bei der heutigen PK auch als Eingeständnis seiner Untauglichkeit für diesen Job werten. grübel
    Wenn er sagt das dieser Job das dieser Job die volle Power braucht, hat er diese eventuell nicht mehr.

    woher sollte Armin wissen welche Power für diesen Job nötig ist ? Er hat ihn vorher doch nie gemacht. Diejenigen die ihn überhaupt erst auf diesen Posten geholt haben sollte man in den Arsch treten.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich mag eigentlich Armin Veh, weil er nicht unbedingt der 08/15 Manager ist, aber seine ständige Geltungssucht nach Anerkennung in den Medien steh ihm im Weg und daran ist er nun letztlich gescheitert. Dazu kommt nun sein Gejammer, "bin bald 59, hab nicht mehr viel Zeit, hab nicht mehr die Power bla bla". Armin, es gibt Leute die arbeiten noch mit 70 und nun willst du im nächsten Jahr die Sonnenuntergänge vom Balkon deines Häuschens mit einem Glas Rotwein geniessen. grübel Seltsam hat er doch nun eineige Leute um sich rum eingestellt die ihm sicherlich einiges an Arbeit abgenommen haben. Mir scheint er ist doch ein bischen ein Weichei.
    Wahrscheinlich sehnt er sich insgeheim nach dem gemütlichen Job als Experte bei "Doppelpass", Sky oder sonstwo. Aber letzendes ist sein gutes Recht zu entscheiden was er will, da sein Vertrag ausläuft und ihn auch niemand zwingen kann Diesen zu verlängern. Ich danke ihm für das geleistete und wünsche ihm Alle Gute.

  • Im Grunde könnte man seine Aussage bei der heutigen PK auch als Eingeständnis seiner Untauglichkeit für diesen Job werten. grübel
    Wenn er sagt das dieser Job das dieser Job die volle Power braucht, hat er diese eventuell nicht mehr.

    Untauglichkeit hört sich hart an, auch wenn das inhaltlich stimmen mag.


    Für mich zeigt das eher von Grösse, dass Veh sich eingesteht nicht mehr diese Power zu haben, um den Job gut auszufüllen. Dafür ist laut Veh die Verantwortung zu gross.


    Zwischen den Zeilen gelesen oder auch recht direkt, sind das private Gründe.


    Veh macht sich halt mit 59 Gedanken,was doch legitim ist, ob dieser Job für Veh persönlich richtig ist.


    Und da kann man dann halt nur mutmassen:


    - Ist der Druck zu hoch?
    - hat er eine 60 Stunde Woche?
    - hat er kaum Zeit für Familie und Freizeit?
    - Litt oder leider die Gesundheit drunter?


    Ich fand sein statement geradlienig, authentisch und wie 8Neun schon sagt, lieber so anstatt a la Stöger Manier...

  • @modeste2017


    sorry, kann ich absolut nicht nachvollziehen.


    1. Kann jeder für sich selbst entscheiden wie lange er welchen Job macht


    2. Weisst Du was seine Beweggründe sind? Siehe mein post zuvor. Vielleicht sind Freunde/Verwandte im engen Kreis gestorben. Im noch relativ frühen Alter. Da ist das normal, dass man überlegt, wie man sein Leben gestaltet.


    wenn Du mit 70 oder 80 noch arbeiten willst, ist das Deine persönliche Entscheidung. Daher bitte ich Dich auch Vehs persönliche Entscheidung zu akzeptieren und nicht ohne nöhere Hintergründe zu verurteilen.

  • An der Entscheidung von Veh kann man gar nichts kritisieren. Es ist doch vollkommen okay, wenn er kürzer treten will, weil er finanziell ausgesorgt hat und sich das leisten kann. Oder aus welchen Gründen auch immer. Und es ist gut, dass er soetwas rechtzeitig entscheidet und dem Verein mitteilt. Das, was man kritisieren kann, ist allerdings die Art und Weise. Es wurde ja selber gesagt, man hätte das eigentlich lieber in der Länderspielpause kommuniziert, musste aber auf den öffentlichen Druck reagieren. Dieser ist ja vor allem durch Veh's eigene Äusserungen entstanden. Da hätte er sich einfach etwas mehr zurückhalten müssen, was er mit seinem Ego aber nicht hinbekommen hat. Aber wie auch immer. Der Abschied von Veh ist aktuell unser kleineres Problem. Er ist nicht unersetzbar und man wird schon einen mindestesn gleich guten Nachfolger finden, zumal ja Aehlig bleibt, von dem ich glaube, dass er massgeblich für Transfers wie Skhiri und Verstraete verantwortlich war. Viel wichtiger als Veh ist, dass AB mit der Mannschaft noch die Kurve bekommt, und das schon morgen.

  • Was mir jetzt erst aufgefallen ist, er sagte er habe nicht mehr viel Zeit. Vielleicht meinte er das auch auf seine Gesundheit bezogen? Vielleicht ist er auch krank? Ist euch auch aufgefallen daß er die letzte Zeit ziemlich eingefallen aussieht?

  • Warum sollte man eine Abfindung zahlen, wenn der Vertrag ausläuft?
    Dem FC ist fast alles zuzutrauen, aber das kann ich mir bei Wehrle nicht vorstellen.

    Falls es ihm zu lange dauert bis Mai. Frage mich eh, was er die letzten Monate noch für den FC tun will.

  • Ich gehe davon aus, dass es bei vorzeitigem Ende des Vertrages auf eine Vertragsauflösung hinausläuft und somit keine Abfindung fällig wird.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Was mir jetzt erst aufgefallen ist, er sagte er habe nicht mehr viel Zeit. Vielleicht meinte er das auch auf seine Gesundheit bezogen? Vielleicht ist er auch krank? Ist euch auch aufgefallen daß er die letzte Zeit ziemlich eingefallen aussieht?

    Das ist mir auch als erstes kurz durch den Kopf gegangen-aber evtl wars auch auf die allgemeine Lebenserwartung bezogen grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Super Truppe ohne Arsch in der Hose zusammengestellt. Respekt. Spitzen Händchen bei der Trainersuche. Hut ab.


    Ob er jetzt, wo sein Abschied feststeht, überhaupt noch was auf die Kette bekommt bzw. bekommen will, wage ich mal zu bezweifeln.


    Für mich eine der schlechtesten Angestellten die der effzeh in jüngster Vergangenheit hatte.


    muss man erstmal schaffen...
    So auf ganzer Linie einen Verein in die Sch*** zu reiten und dabei noch so arrogant zu wirken.


    Sorry Jungs...ich bin derbst geladen.