Veh, Armin (Ex Sportdirektor)

  • Hab ich auch nicht gesagt, nur gibt es zu Heidel keine andere Meldung oder was neues? Es sei denn etwas ist an mir vorbei gegangen.

    lesen, was bei eigenem Eintritt in den Tröt im Tröt geschrieben steht ist sehr hilfreich

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Also ich weiß ja nicht - ob das sowohl für den FC als auch für Heidel eine gute Entscheidung wäre im Anbetracht der Lage. Eine leichte Sehschwäche, von mir aus. Aber Schlaganfälle sind höchst individuell und können Einfluss auf den gesamten Körper, und hier entscheidender, Geist haben. Man kann also nicht zwingend die Leistung Heidels vor Schlaganfall mit einer erwarteten Leistung nach Schlaganfall gleichsetzen - insbesondere unter höchstem Druck und unter stetiger öffentlicher Beobachtung. Zudem folgt einem ersten leichten Schlaganfall auch gerne mal ein zweiter.


    Da würde ich als Vorstand des FCs einfach nicht das Risiko eingehen, dass es in die Hose geht (gesundheitlich oder sportlich), und man in 1-2 Jahren resümieren muss, dass es doch keine gute Entscheidung gewesen ist.


    Mal von dem Gesundheitszustand abgesehen, hat Heidel auf Schalke SEHR viel Geld ausgegeben, ich erinnere mich da an Übersichten, wie viele dutzende Millionen an Euros er verpulverisiert hat auf Grund der mickrigen Leistungen und somit schwindenden Marktwerte seiner Einkäufe. Also, da hat ein Horst Heldt damals auf Schalke bessere Arbeit abgeliefert, und der ist noch kerngesund dazu.

  • Ein Heidel wie in Mainz wäre ein 6er mit Zusatzzahl für uns.
    Aber dies, wenn wir wirklich angefragt haben, muss er selbst entscheiden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Heidel wird hier Gnadenlos scheitern!

    Erstmal aus meiner ganz persönlichen Sicht: Dass wir überhaupt einen Namen wie ihn diskutieren, treibt mir fast die Freudentränen in die Augen. Er hatte Phasen in Mainz, da habe ich ihn als den besten Sportdirektor der Liga angesehen - vor Hoeneß. Sollte so jemand irgendwie zu kriegen sein, dann her mit ihm.


    Gnadenlos scheitern? Ich glaube, das will er selbst nicht. Einschätzen würde ich ihn so, dass er nach dem Schalke-Debakel wieder was beweisen will. Schlaganfall, finanziell vermutlich ausgesorgt - vermutlich könnte er die Beine hochlegen. Wenn er nochmal die sportliche Herausforderung sucht, dann sicherlich nicht, um erneuten Schiffbruch zu erleiden. Und wenn er aus den Fehlern bei Schalke gelernt hat, wäre das sehr gut für uns.


    Aber ich glaube immer noch nicht an Heidel. Das wäre für mich DIE Sensation.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Erstmal aus meiner ganz persönlichen Sicht: Dass wir überhaupt einen Namen wie ihn diskutieren, treibt mir fast die Freudentränen in die Augen. Er hatte Phasen in Mainz, da habe ich ihn als den besten Sportdirektor der Liga angesehen - vor Hoeneß. Sollte so jemand irgendwie zu kriegen sein, dann her mit ihm.
    Gnadenlos scheitern? Ich glaube, das will er selbst nicht. Einschätzen würde ich ihn so, dass er nach dem Schalke-Debakel wieder was beweisen will. Schlaganfall, finanziell vermutlich ausgesorgt - vermutlich könnte er die Beine hochlegen. Wenn er nochmal die sportliche Herausforderung sucht, dann sicherlich nicht, um erneuten Schiffbruch zu erleiden. Und wenn er aus den Fehlern bei Schalke gelernt hat, wäre das sehr gut für uns.


    Aber ich glaube immer noch nicht an Heidel. Das wäre für mich DIE Sensation.

    @Millhouse es sagt meiner Meinung nach über einen Manager nicht mehr viel aus was er vorher geleistet hat, weil hier ist es anders. Du kannst hier hinstellen wen du möchtest, diesen Scherbenhaufen hat man in 3-4 Jahren nicht zusammen gefegt. Wir haben aber keine Zeit und deswegen ist Heidel nur ein Name den man durch jeden anderen austauschen kann. Es werden alle an dieser Aufgabe Gnadenlos scheitern. Zu guter Letzt irre ich mich natürlich gerne :winking_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Jeder Manager wird mit zwei negativen Faktoren klarkommen müssen: den geringen finanziellen Handlungsspielräumen nach Vehs Shoppingtour und dem auf Jahre hin aufgeblähten Kader, der sich kaum gesundschrumpfen lässt, weil er primär aus unverkäuflichen Graupen besteht. Den Top-Mann mit Alternativen möchte ich sehen, der sich das - obendrein in Erwartung eines erneuten Abstiegs - antun möchte.


    Ich fürchte, wir kriegen deswegen nur was aus den unteren Regalbrettern.

  • @Millhouse es sagt meiner Meinung nach über einen Manager nicht mehr viel aus was er vorher geleistet hat, weil hier ist es anders. Du kannst hier hinstellen wen du möchtest, diesen Scherbenhaufen hat man in 3-4 Jahren nicht zusammen gefegt. Wir haben aber keine Zeit und deswegen ist Heidel nur ein Name den man durch jeden anderen austauschen kann. Es werden alle an dieser Aufgabe Gnadenlos scheitern. Zu guter Letzt irre ich mich natürlich gerne :winking_face:

    Ok dann können wir ja aufhören! Mannschaft abmelden und Verein auflösen, da ja eh jeder scheitern wird. :woman_facepalming:

  • ... Du kannst hier hinstellen wen du möchtest, diesen Scherbenhaufen hat man in 3-4 Jahren nicht zusammen gefegt...

    Da gab es mal einen Herrn Schmadtke, der hat es geschafft in so einer Zeitspanne einen Scherbenhaufen in Köln zu kitten.


    Und hätte der Depp sich nicht zurück gelehnt, um sich im Erfolg zu sonnen, dann wäre der Kit auch nicht wieder zerbröselt. So blieb von dem auch nur das Bild einer Mimose, die sich beleidigt weg dreht über. Und von uns das des unführbaren Clubs

    "I cant afford an actual signature"

  • Da gab es mal einen Herrn Schmadtke, der hat es geschafft in so einer Zeitspanne einen Scherbenhaufen in Köln zu kitten.
    Und hätte der Depp sich nicht zurück gelehnt, um sich im Erfolg zu sonnen, dann wäre der Kit auch nicht wieder zerbröselt. So blieb von dem auch nur das Bild einer Mimose, die sich beleidigt weg dreht über. Und von uns das des unführbaren Clubs

    Hätte der Vorstand damals den Trainer rechtzeitig entlassen und damit auf Schmadtke gehört, anstatt das Schumacher seinen Pitter gegen alles verteidigte, wären wir wahrscheinlich trotz der desaströsen Hunrunde nicht abgestiegen. Wir waren sogar so noch mal richtig nah dran. Na ja seis drum.

  • wenn das stimmt, dass er den Rauswurf blockiert, dann ist es klar: verpiss dich Armin, aber schnell!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • was heisst hier Abfindung kassieren, er hat Vertrag bis Saisonende und wollte selbst nicht verlängern.


    Freistellen, Gehalt in monatlichen Raten weiter zahlen und gut is.


    Abfindung kann man nicht verlangen, wenn der Vertrag ausläuft.

  • Warum wird hier Veh angegangen?
    Das der Mann weiterhin zu Beierlorzer steht ist sein gutes Recht und kann als GF Sport natürlich seine Meinung kund tun


    Die Kritik sollte an den Vorstand gehen, wenn er sich nicht gegen Veh durchsetzen kann
    Wozu braucht man dann diesen Vorstand, ich meine es zwar schon von Anfang an klar, dass dieser Vorstand um Wolf eine Fehlbesetzung ist, aber damit hatte auch ich nicht gerechnet...

  • Nein die Kritik geht nicht nur an den Vorstand der sich nicht durchsetzen konnte, sondern an Veh. Er war es der Anfang geholt hat und gescheitert ist. Er war es der Beierlorzer geholt hat und gescheitert ist. Er war es der zwei Trainer teuer aus den Verträgen heraus gekauft hat. Er war es, der Spieler verpflichtet hat, bevor der Trainer da gewesen ist.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“