Veh, Armin (Ex Sportdirektor)

  • Und dass nunmal Mods/Admin auch eine Art Vorbild Funktion haben (könnten) kann ich nachvollziehen.


    So ist das nunmal, wenn ich eine Vorbildfunktion habe.

    Sorry Leute, aber wer seid ihr und wo sind wir hier?
    Wie kann man von Admins und Mods erwarten eine Vorbildfunktion zu haben? In einem privat betriebenen Forum!
    Die Admins und Mods kümmern sich darum das es hier halbwegs ordentlich zugeht. Wenn es einem nicht passt wie das geschieht, muss er hier ja nicht weiter mitwirken.


    Als Mensch in der Öffentlichkeit, der fast jeden seiner Schritte von den Paparazzi, etc. verfolgt sieht, von dem kann man eine Vorbildfunktion erwarten.
    Ich wüsste nicht das hier Kinder, bzw. Menschen unter 16 Jahren (auch wenn sich der ein oder andere nicht anders verhält, als hätte er noch nicht mal eine zweistellige Alterszahl) angemeldet sind oder mitlesen.


    Meiner Meinung nach haben hier alle die gleiche "Vorbildfunktion".


    Es mag aber auch sein das der ganze Frust über die Situation beim FC dazu führt sich hier gegen Admins und Mods auszusprechen.


    ALLEZ FC

  • Sehe ich genauso


    nachdem Veh damals bei uns eingestiegen ist, sprach er davon, dass er beim FC Mittel- und langfristig etwas aufbauen wolle


    Hat er die Aufgaben als Sportchef unterschätzt? (Zeitlich, nervlich)


    Hatte er gedacht, öfters mal in Augsburg zu Hause zu sein? (Im Sommer nach der Installation von AB...jetzt kann ich ja mal Homeoffice von Augsburg aus machen)


    Als bester Freund vom Lothar wird er evtl -genau wie er - jetzt nur als Experte auftreten.


    Da sein Vertrag im Einvernehmen aufgelöst wurde, bekommt er ab sofort keine Kohle mehr? grübel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn ihr HSV- oder Frankfurtfans kennt, dann fragt die mal zu Veh: beratungsresistenter Egozentriker ist noch die netteste Umschreibung. Der läuft überall als „Meistertrainer“ durch die Gegend und meint, damit wäre er per se sportlich kompetenter als alle anderen. Und genauso ist er hier aufgetreten: permanent über die Medien Respekt eingefordert vom Vorstand und Professionalität im Verein angemahnt. Mag ja im Kern was dran sein, aber verhält man sich so als Geschäftsführer gegenüber seinem Arbeitgeber? Welcher GF stellt denn sein eigenes Unternehmen in der Öffentlichkeit schlecht dar? Es ging ihm von Anfang nur um sich und seine Position: „mein Kader“, „mein Trainer“, „meine Verantwortung“. Und natürlich hat er dann auch alleine entschieden, wann er seinen Rückzug öffentlich macht. Mitten in der Saison, als gerade mal Ruhe war. Ihm doch egal, er zündet trotzdem medial das nächste Störfeuer.


    Langfristig was aufbauen hier? Den Verein in der ersten Liga etablieren? Das ich nicht lache, kein Stück hat ihn der FC als Verein interessiert. Es ging ihm einzig und allein um sich selber. Komm bloß nie wieder, Du Möchtegern-Experte!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wenn ihr HSV- oder Frankfurtfans kennt, dann fragt die mal zu Veh: beratungsresistenter Egozentriker ist noch die netteste Umschreibung. Der läuft überall als „Meistertrainer“ durch die Gegend und meint, damit wäre er per se sportlich kompetenter als alle anderen. Und genauso ist er hier aufgetreten: permanent über die Medien Respekt eingefordert vom Vorstand und Professionalität im Verein angemahnt. Mag ja im Kern was dran sein, aber verhält man sich so als Geschäftsführer gegenüber seinem Arbeitgeber? Welcher GF stellt denn sein eigenes Unternehmen in der Öffentlichkeit schlecht dar? Es ging ihm von Anfang nur um sich und seine Position: „mein Kader“, „mein Trainer“, „meine Verantwortung“. Und natürlich hat er dann auch alleine entschieden, wann er seinen Rückzug öffentlich macht. Mitten in der Saison, als gerade mal Ruhe war. Ihm doch egal, er zündet trotzdem medial das nächste Störfeuer.


    Langfristig was aufbauen hier? Den Verein in der ersten Liga etablieren? Das ich nicht lache, kein Stück hat ihn der FC als Verein interessiert. Es ging ihm einzig und allein um sich selber. Komm bloß nie wieder, Du Möchtegern-Experte!

    sehe ich auch so Apu. Es gehören aber immer zwei dazu und mich würde Interessieren wer so Naiv gewesen ist und dachte, dass ein Armin Veh mit seiner Vita und als fast sechziger hier noch etwas langfristiges aufbauen möchte. Das kann doch nur sein Buddy Wehrle gewesen sein. Ich glaube bei allen Verdiensten die dieser sich erworben hat, muss der neue Vorstand den "lieben" Alex mal genau sein Aufgabenfeld erläutern.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wer Veh einstellt, der weiß was er bekommt.


    Er hat seine positiven und negativen Eigenheiten (wie jeder) und eine ist eben, dass er ein Lebemann ist, der sich durch den Beruf nicht einschränken will.


    Er hat ausgesorgt und macht die Dinge so lange wie sie ihm Spaß machen. Das war in der Vergangenheit so (HSV, Frankfurt) und das ist auch jetzt wieder so.


    Da er ausgesorgt hat, kann er sich das auch leisten.


    Ob das dann die richtige Person ist, um einem Verein Strukturen zu geben, Stabilität und eine Philosophie einzuimpfen, damit man hiermit stabil in die Zukunft gehen kann? Nein, das ist er nicht und das war immer klar. Zu kurz sind seine Stationen hierfür, zu weich ist er bei Gegenwind (und man braucht Härte und Durchhaltevermögen um die Reformen durchzuführen, die in Köln notwendig sind).


    Das kann man nun aber nicht Veh ankreiden, sondern den Leuten, die Veh geholt und im sportlichen Bereich alleine auf ihn vertraut haben.


    Die transferpolitik passt da auch ins Bild. Sie war stets sehr kurzfristig ausgelegt, ohne zu bedenken, wie die langfristigen Folgen sind.


    Beim FC werden einfach zu oft die falschen Leute geholt...auf dem Platz und abseits davon.
    Das ist das Hauptproblem.


    Warum dies so ist, darüber sollte man sich im Verein Gedanken machen.

  • Wer wollte Veh?


    Ich war immer der Meinung, dass Spinner und Co Veh haben wollten (und da hat sicherlich Alex Wehrle seine Meinung an die Männer gebracht)..in einem der Kölner Medien habe ich die Woche gelesen, dass Ritterbach unbedingt einen bekannten Namen verpflichten wollte mit Veh....wie auch immer, der alte Vorstand hat ihn eingestellt....
    ....und der neue Vorstand wollte mit ihm verlängern -mit Überzeugung Stand September, wo viele von uns auch der Hoffnung waren, Probleme in der Mannschaft erkannt und behoben...es kann nur besser werden....


    Und wenn es nach einigen hier ginge, würden die Heldt, Heidel (eigentlich eher krank) hier sehen :question_mark:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Du wirst mich hier nicht raus bekommen. Ich bin schon so viel länger im FC-Brett unterwegs als Grischa Admin und du Moderator bist. Sorry.
    Es geht darum, dass ein Admin die gleichen Maßstäbe an sich selber legen muss, die er auch an den gemeinen User legt. Insofern hat er selbstverständlich eine Vorbildfunktion.
    Aber die Diskussion sollte man jetzt mal ad akta legen.
    Unser Verein liegt gerade mal wieder in Trümmern, und ich denke, niemanden hier lässt das kalt.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • @frankie0815 Wer will Dich hier rausbekommen?
    Einen Post löschen, der schon (in seiner Ausdrucksweise) zu Anzeigen geführt hat (wenn auch nicht hier), ist in meinen Augen was anderes als Surenhohn.
    Wenn es danach ginge müssten Admin/Mod massig Posts in den Schiri-/Spieltags-/Spieler-/Vorstands-/...........-Threads löschen.


    Und zum Abschluss. Vorbildfunktion ist für mich hier vollkommen unangebracht.


    ALLEZ FC

  • Und zum Abschluss. Vorbildfunktion ist für mich hier vollkommen unangebracht.

    Wie sollen wir User wissen, was richtig und was falsch ist, wenn Mods/Admins sich die Regeln in ihrem Falle nach Belieben zurechtlegen?


    Ihr habt eine Vorbildfunktion. Also kommt der bitte auch nach.


    Auch in einem privaten Forum sollte gleiches Recht für alle herrschen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wie sollen wir User wissen was richtig oder falsch ist? Ernsthaft?
    Wenn das in diese Richtung läuft, ist es besser das Brett zu schließen.


    ALLEZ FC

  • Es wird sogar ein Beitrag gelöscht, der eine öffentliche Befragung enthielt. So geht es ja nun nicht hier. Ganz nach einem Cristal, darf er das?

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Sehe ich genauso


    nachdem Veh damals bei uns eingestiegen ist, sprach er davon, dass er beim FC Mittel- und langfristig etwas aufbauen wolle


    Hat er die Aufgaben als Sportchef unterschätzt? (Zeitlich, nervlich
    Da sein Vertrag im Einvernehmen aufgelöst wurde, bekommt er ab sofort keine Kohle mehr? grübel

    Abschlagszahlung bei Vertragsauflösung wird sicher fließen

  • egal wer's schreibt, Beleidigungen können passieren, sind trotzdem unangebracht.
    Keiner bricht sich einen Zacken aus der Krone, wenn er im Anschluß sagt, daß er sich wegen seiner Wortwahl entschuldigt.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Aehlig wird zunächst die Geschäfte der sportlichen Abteilung beim FC führen, nachdem der Verein am Freitagabend unmittelbar nach dem Schlusspfiff kommuniziert hatte, dass Sportchef Armin Veh seine Arbeit für den FC endgültig und sofort einstellt. Wegen einer Auflösungsklausel in Vehs Geschäftsführervertrag wird er für den Rest seiner Amtszeit bis zum 30. Juni weiter bezahlt.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Ach Leute,


    die Wortwahl war sicherlich nicht angebracht, jedoch hat mich die Art und Weise von Veh so aufgeregt, dass es rausgerutscht ist.


    Wie konnte man so einen Egomanen nur holen?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wie konnte man so einen Egomanen nur holen?

    Weil nach der Trennung von Schmadtke und Stöger nicht sehr viel mehr auf dem "Markt" war und es schnell gehen musste, denn Ersatz im eigenen Verein war weit und breit nicht in Sicht. Auch hatte sich unser toller Ex-Vorstand nie um Alternativen für den Fall der Fälle interessiert. Dann kommt im Endeffekt eben so eine Notlösung heraus.


    Ich habe ansonsten nie damit gerechnet, dass Veh hier langfristig was aufbauen will und wird. Der war für mich immer ein Geschäftsführer auf Zeit - und zwar auf kurze Zeit. Dass sie so kurz sein würde, hätte ich allerdings auch nicht gedacht.


    Die "einvernehmliche" Trennung läuft wahrscheinlich darauf hinaus, dass wir dem feinen Herrn, wie schon seinem Vorgänger, jede Menge Asche fürs Nichtstun hinterherschmeißen müssen, weil es so im Vertrag steht. Aber hey, wir haben 's ja. :woman_facepalming: